Baby nimmt sehr schnell zu

Ich hab zu dem Thema eigentlich schon viele Meinungen gehört, aber es lässt mich nicht los. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben.

Mein Sohn wird am Montag 4 Wochen alt. Er wird mit Pre und Mumi gefüttert (stillen klappt momentan kaum, aber wir probieren weiter). Das „Problem“: er ist unersättlich und ich hab das Gefühl, dass er nie richtig satt ist. Er verlangt alle 3 Stunden ca. 120ml und manchmal auch noch Nachschlag. So kommen wir täglich auf ca. 750-850ml. Er hat jetzt innerhalb von 2 Wochen 1 Kilo zugenommen. Meine Hebi meint, dass sei ok. Und hier im Forum wurde mir ja auch schon gesagt, mit Pre und Mumi kann man nicht überfüttern. Trotzdem mach ich mir Gedanken, ob diese sehr schnelle Zunahme negative Auswirkungen auf mein Baby hat 😑 Hat/hatte noch jemand so einen „Vielfraß“ 🙈 und wie sind eure Erfahrungen damit? Kann/soll ich irgendetwas anders machen, oder pendelt sich das ein?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum