Erfahrung mit mobil homes?

Wir überlegen ob wir nächstes Jahr nach Italien fahren. Unser kleiner ist dann 3 Jahre alt. Mein Mann hat schon von 2 Freunden gehört dass mobile homes so toll sein sollen. Hat von euch auch jemand Erfahrung damit? Wir möchten unbedingt ein eigenes Schlafzimmer für unseren kleinen.
Das villages turistico internationale in Bibione sieht sehr gut aus. Kennt das jemand?

Kommentare

  • Wir fahren seit 4 Jahren nach kroatien und wohnen dort in mobile homes und buchen auch nix anderes mehr.

    Die superior MH haben 2 SZ. Zwar nicht gross, ist aber nicht notwendig denn man is ja eh sogut wie kaum dort. Zum schlafen reicht es allemal.
  • Wir fahren seit 2 Jahren nach Ungarn in die Therme und nehmen auch mobile homes - Wie Kate_87 sagte, sind sie klein, aber es reicht vollkommen! Unsere Maus war heuer Jahr 6 Monate und es hat prima funktioniert
  • @SANDRA8160 Meine Schwester fährt mit ihrer Familie seit 4 Jahren ins VTI nach Bibione! Sie sind restlos begeistert und buchen immer gleich fürs nächste Jahr weiter 😉 Ihnen gefällt dort die ganze Umgebung und das Animationsprogramm für die Kids ist auch super! Meiner Meinung nach ist es sehr teuer, aber meine Schwester meint das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt! Die Kids lieben es auch!

    Wir waren vor zwei Jahren in Zadar in einem Mobilheim und uns hat es auch sehr gut gefallen! Du hast ein Appartement und hast trotzdem keinen über/unter dir, der nerven kann, hast a kleine Terrasse dabei und trotzdem dein eigenes Bad. Uns hat das gefallen! Waren allerdings in der Vorsaison, in der Hauptsaison ist es sicher nicht so angenehm!
  • wir waren auch schon öfter...uns hat super gefallen die kids können bedenkenlos mit laufrad flitzen da eigentlich keine Autos.

    das einzige neg. letztes mal waren wir hauptsaison und da wars halt schön noch recht laut draussen bis ca 0:00 wo natürlich unsere kids schön schliefen. man hört halt schön auch viel rein weil sehr dünne Wände.
  • Ich verwende jetzt mal diesen Thread und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Mobilheim/Campingwagen mit fixem Stellplatz.
    Am besten an einem See unweit von Wien entfernt (ca eine Stunde)
    Vielleicht kennt ja irgendwer irgendwen und kann mir Tipps geben wo ich am ehesten fündig werde. Ich hab schon diverse Campingplätze angeschrieben, viele am See gibt's da halt leider nicht..
    Aber trotzdem ich gebe nicht auf und suche nach Erfahrungen und vielleicht kennt ja irgendwer, irgendjemanden, der irgendwen kennt 😄

    Gerne auch generelle Erfahrungen mit so einem Zweitwohnsitz, habt ihr ihn viel genutzt, war es was ihr euch erwartet habt, warum habt ihr euch entschieden,...

    Danke schon mal
    Aja willhaben und diverse andere Immobilienplattformen hab ich schon durchforstet da das Publikum aber eher einer Generation angehört die kaum auf die Nutzung des Internets ausgelegt ist dachte ich mir ich versuch es auch mal hier
  • @sunha13 Vielleicht der Campingplatz Lichtenfels am Ottensteiner Stausee? Oder ist da schon zu weit? Es ist ein bisserl mehr als eine Stunde von Wien, dafür aber eine schöne Gegend! ❤️💕

    https://thurnforst.at/camping-lichtenfels-stausee-ottenstein/stellplatz-fuer-wohnmobil-und-wohnwagen/
    felicitas1980
  • sunha13sunha13

    1,604

    bearbeitet 2. 02. 2021, 22:33
    @CoCoMaMa danke dir. Der ist leider eher für kurzcamper gedacht (zumindest so ganz ohne Strom und Wasser 😄).
    Wir suchen was wo wir auch Urlaub machen können oder eben das Wochenende dort verbringen können also quasi eine Wochenendhütte

    Aber das schaut wirklich mega Schön und idyllisch aus 😍
  • @sunha13 achso - kenn mich aus! Alles Gute bei der Suche - es wird sich bestimmt was Schönes finden lassen!
    sunha13
  • Hab gehört wenn es mal regnet soll das irrsinnig laut sein kann das jemand bestätigen? Würde auch gern heuer irgendwohin fahren wo wir in einer Anlage sind mit Pool, Meer, Restaurants, Spielplatz aber auch mal in die stadt gehen.
  • @sunha13 wir waren als Kinder immer in Forchtenstein im Bgld und wir fandens toll. Es gibt dort einen Stausee und wir hatten ein Mobilheim.
    Wir waren den ganzen Tag unterwegs und sind meistens nur zum Essen nach Hause gekommen. 😊
    Die Gegend ist wirklich toll, vielleicht wirst du dort ja fündig. 😊
    sunha13
  • @Schnecki danke dir, hab denen gleich mal geschrieben. Schaut sehr sehr schön aus 😍
  • @sunha13 ich drück dir die Daumen! 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum