Nähecke #4

145791054

Kommentare

  • @Lura Es war so unglaublich viel los, ich glaube von Erzählungen kann sich das keiner vorstellen. :D Ich habe ja jetzt schon etwas Messeerfahrung, aber das hab ich noch nicht erlebt! Echt irre. :D Aber so ab ca. 15 Uhr wars dann super. :)
    Mal sehen wie es morgen wird...

    @mrsmitz Hat mich sehr gefreut, dass du da warst und dich vorgestellt hast! <3<3<3 Bin schon auf die fertigen Werke gespannt!
  • Ja es war so viel ich denke das haben die Veranstalter auch nicht gedacht. Aber eigentlich ein gutes Zeichen das doch sehr viel an der Messe interessiert wären. @minze meine große will das ich heute noch anfange 😂😂 Naja ich bin schon zu platt das ich noch irgendwas schaffe 🙈 danke dir ❤️
  • @minze ja das stimmt, mit soviel Andrang hat glaub ich kaum wer gerechnet 😁 aber ich hab 2 tolle Stoffe von dir und freu mich schon aufs Vernähen
    minze
  • Es ist so arg! Wir sind schon fast leer! 😅
    Dinchendelphia680
  • @minze musst Nachschub holen 😁 du hattest aber auch sooo tolle Sachen, hätte gerne mehr geshoppt, aber beim nächsten Mal dann 😁
    minze
  • Na wenn's eh so überrannt ist, fällt es wenigstens nicht auf, dass ich doch keine Zeit hab hin zu gehen 😜 Freitag Geburtsanmeldung + 2. Teil Geburtstagsfeier vom Sohn. Gestern haben wir nen Freund spontan eingeladen der privat Probleme hat und wir haben seinen Geburtstag gefeiert und heute feiert die Schwiegermama 🙈

    Zum Glück hab ich noch genug Stoff zum Nähen zu Hause 😁
  • Liebe @minze
    Vielen Dank für die nette Beratung wegen der ovinadeln 🙂 ich hoffe dass es damit ohne Löcher funktioniert.
    Könntest du mir bitte verraten nach welchem Schnittmuster du dein heutiges Oberteil benutzt hast? Ich hab leider vergessen zu fragen 🙈
  • @Novembernüsschen Den Schnitt habe ich von einem Kaufshirt abgenommen 😆
  • @minze Pech für mich 😅
  • 280336d0-eea3-11e9-bcda-5966457bfd3b.jpegdas schaut vielversprechend aus :D in dieser ss will ich mich hübsch fühlen ;)
    NovembernüsschenReyhaniaAngelika89
  • @anoena Gratuliere zur SS! 🥰
  • Hi ihr lieben hab mal wieder was schönes für meine Maus genäht
    13453e10-ef83-11e9-99f6-a9190c0a12ee.jpeg glg
    Angelika89minzestefanellaKaNiReyhaniaNovembernüsschensuusiNaomi_Wunschkind2014perlmutti
  • @mrsmitz sehr schön! Was ist das für ein Schnitt?
  • Die Tunika ist von rosarosa die belle. 5Mütz von from heart to needle und twoppy von Mini & me
    ❤️❤️
  • @mrsmitz deine Sachen sind immer wunderschön 😍

    Ich hab noch ein Stillshirt gestern fertig genäht. Ab jetzt darf Zwucki benäht werden 😁

    as5qt6x4yb7x.jpg
    Angelika89stefanella
  • @IreneG danke dir ❤️ wow. Dein Shirt sieht toll aus ist ein Mutti Shirt oder von Annas country. Ich mag voll den Schnitt 😍
  • @mrsmitz danke dir! Ja den hab ich jetzt schon dreimal genäht und bin sehr zufrieden.
  • Wenn ich die Schnittmuster falsch ausgedruckt habe, also zu klein, kann ich die trotzdem verwenden?

    Ich hab meinen Freund beauftragt sie auszudrucken und vergessen ihn zu sagen, dass er auf tatsächliche Größe einstellen muss 😅 beim Kontrollkasten, wo ich 2cm haben sollte, hab ich jetzt nur 1,7 cm... kann ich einfach eine Größe größer ausschneiden? Oder passt dann gar nix mehr.. danke schonmal
  • @Feelinara ich würde es bei ausdrucken. Dein Schnittmuster ist über 10% zu klein d.h. bei 10 cm fehlt dir schon 1 cm. Ich glaube nicht, dass das 1 Größe größer kompensiert 🤔
  • @Feelinara Leider unbedingt richtig ausdrucken. :/
  • danke, @Angelika89 :)

    @Feelinara argh, voll ärgerlich 🙈 da hilft aber leider nur nochmal drucken...
  • @Feelinara ich würd mal nur die Seite mit dem Kontrollkasten neu ausdrucken... Manchmal stimmen die auch nicht 100%ig 🙈 sollte zwar nicht so sein, ist mit aber schonmal aufgefallen.
  • @IreneG danke, hatte da anscheinend einen Rechenfehler! Bin nicht auf soviel gekommen.. 😅
    @minze @anoena @Christina91 Ich lass alles nochmal ausdrucken, danke.

    Da ichs gestern aber nicht mehr erwartet konnte, mit meiner Overlock zu nähen, hab ich mit einem Youtube Tutorial eine Wendejacke genäht 😅

    Nicht mal annähernd perfekt, viele Fehler, die Ärmel sind noch nicht ganz fertig und Knöpfe fehlen noch, aber ich bin fürn Anfang zufrieden 😅☺️

    Aja und eine Haube und einen Loop für den Sohn einer Freundin hab ich auch gemacht ☺️f35c55f0-f09c-11e9-8ec5-816c62e558f0.jpegf3decc60-f09c-11e9-8ec5-816c62e558f0.jpeg
    ReyhaniastefanellaNaomi_suusinurse_90
  • @Feelinara schaut dich super aus! Den Elefanten Stoff hab ich auch - freu mich schon ihn zu verarbeiten. Das ist ein UV Stoff, oder? Im Licht werden die weißen Teile rosa bei meinem 😍
  • @IreneG danke! Hab leider einen Ärm falsch raufgenäht 😅
    Ja genau! Bei mir werdens normalerweise bunt! ☺️ Hab den beim HappyHome gekauft 😍
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 17. 10. 2019, 06:22
    @Feelinara ah jetzt seh ich's 🙈 Ich hab gestern am Abend alles, wirklich alles aufgetrennt was ich tagsüber genäht hatte (extra mit Dreifach-Geradstich die Overlocknaht auch noch verstärkt) weil ich Teile verwechselt habe. Hab dann noch alles soweit wie ich war zusammen genäht und gesehen, dass die Fußkappen verkehrt vom Motiv her ausgeschnitten (und natürlich angenäht) sind 🤷. Ist bewusst so, wenn Zwucki dann mit den Zehen Mal spielt sieht's das Muster richtig 🤣

    Ich hab ihn von Tiger Lilly glaube ich. Irgendwann muss ich mal wieder offline Stoff shoppen.
  • Auweh! Ich hab gestern auch einen Ärmel komplett falsch angenäht, also die Naht war dann an der schönen Seite 😂 Mein Freund hats mir zum Glück aufgetrennt, damit ich währenden weitermachen konnte, war aber richtig anstrengend, da kann ich mir vorstellen wieviel du da auftrennen musstest! 🙈

    Ich war erst einmal beim HappyHome und online hab ich noch nie bestellt, aber nachdem ich von diesem "Lagerraum" so geschockt war & 2 Stunden dort drin verbrachte, werd ich das nächste Mal online bestellen 😅
    Reyhania
  • @Feelinara ich war bis jetzt auch nur einmal in nem Geschäft in St. Pölten Stoff kaufen. Gleich zu Beginn meines Näh-Revivals. Seitdem kauf ich nur mehr online. Früher für meine Ballkleider etc hab ich immer in Wien beim Komolka gekauft (da war online shopping noch in weiter Ferne 🤣).
  • Der Elefantenstoff ist ja putzig. :)

    Ja manchmal gibt es so Tage.... :D
    Ich näh meiner Mausi jetzt ihr Hexenkleid aus Glitzerpüppi-Stoff. Glückes Geschick ist er mit LILA! Weil ohne LILA geht nix oder nur schwer. Ich hoff diese Phase ist bald mal vorbei... ich find ja toll das sie eine Farbe schön findet, aber wenn es jedes Mal Drama gibt wenn was nicht lila ist, da kriegst dann echt genug... :#
  • @IreneG rosa wird er! Hast Recht 🤭 ich dachte bunt 😅4d508490-f0da-11e9-b8cf-67659d5282ad.jpeg
    stefanella
  • Lustig, ich hab auch so einen Elefanten Stoff, aber der leuchtet nicht im Dunkeln. Aber er ist sooo süß, hab für die Tochter einer Freundin eine Hose genäht (für meinen Buben vl doch zu viel rosa 😅)
    qinmk2lm4lli.jpg
    Naomi_stefanella
  • Boah @stefanella das ist megagut!!!!!!!!

    Meine will sich als Dinosaurier verkleiden 🙈 ich hoffe so sehr, dass sich der Wunsch in den nächsten Monaten noch ändert...
    stefanella
  • @minze lieben Dank 😊
    Jetzt will sie ein Pferdekostüm... xro12wt67ysw.jpeg
    KaNiminze
  • 8oyc4q2pfm1k.jpg
    c63qbwvjq9m0.jpeg
    fg9y34wxm7xs.jpeg

    2 Kleider für meine Tochter <3<br>
    KaNiNovembernüsschenDinchenstefanellaVerena YminzeNaomi_Reyhania
  • @nurse_90 Woher ist bitte der supercoole Elefantenstoff? Ich hab einen mega Elefantenfan daheim.
    nurse_90
  • Voll süß beide Kleider 😊
    nurse_90
  • Schöne Sachen gibt es hier wieder 😍😍😍

    Bei mir geht es auch bald wieder an die Maschine. Und ich würd gern eine Krabbeldecke aus jelly Rolls nähen. Hat jemand Erfahrung damit?
  • Guten Morgen.
    Ich hab da ein Ballkleid zuhause für das ich keine verwendung mehr finde. Vielleicht braucht es jemand um was für sein mädl zu nähen 🤷🏽‍♀️d8ba95d0-f246-11e9-8263-b310dcd5394e.jpeg
  • Wow ihr habt so tolle sachen wieder genäht. Der Elefanten Stoff ist mega süß
    😍😍
    nurse_90
  • Mein erster Strampler! Endlich wieder Stoffreste verwertet (hab ja kaum Berge von neuen Stoffen 🙈)

    e8qfqewnp3m1.jpg
    wimrv06zt0nl.jpg
    dunkelbuntAngelika89nurse_90Wunschkind2014Verena Ysuusidelphia680Naomi_
  • @IreneG voll schön!
    mir bleiben immer so doofe Resterl über, ghaltets ihr alles immer auf oder kommt auch mal was weg?
    Ich hab gestern bei Tigerlilly bestellt.. ist ein bisschen viel geworden, dort ist alles soo schön! 😍
    Wie hast du den den Fuchs raufgemacht?
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 20. 10. 2019, 14:28
    @Feelinara danke! Ich heb noch alles auf 🙈 Junior beschlagnahmt aber zum Glück schon Fuzzi-Reste 🤣

    Wem sagst das - zu mir kommt diese Woche auch ne Lieferung mit Kuschelwalk + Wolle/Seide (aber nur ein kleines Stück mit 40 cm x VB).

    Ich wollte zuerst applizieren, das war mir beim Hirsch/Reh aber zu filigran. Also abfotografiert, freigestellt und rauf geplottet 😉 (rechtlich ist das aber glaube ich fraglich).
  • Ich heb auch alles auf für Puppenkleidung oder Hauben 😅
    die Fuzzireste bekommen entweder mal die Kinder zum Basteln oder ich mach einen Boxsack und fülls ein 🤣

    @IreneG hast du eine bedruckbare Flexfolie? 🤔
  • @Christina91 ist ne gewöhnliche Transferfolie für dunkle Kleidung. Die kann man bedrucken und dann plotten (zumindest mit meinem Cameo funktioniert das ganz gut). @lmc du hattest damals Recht - mit dem arbeiten ist echt genial!
    lmc
  • @IreneG ah okay, ich hab keinen Plotter, hab ja grad erst angefangen und da ist mir das zu teuer 🙊
    Nachdem ich mir grad die Overlock gekauft hab, jetzt stoff um 200€ bestellt hab und bald eine eigene Nähmaschine auch brauch 🤣 aber meine Schwägerin hat einen und macht mir bald was auf meine Mutterkindpass Hülle 😋
  • Dann behalt ich ab sofort auch alles auf und machs einfach in eine Box oderso 😅
  • @Feelinara ich hab meinen auch noch nicht lange - hab ihn mir ums Geburtstagsgeld gegönnt 😍 Es gibt ja endlos Möglichkeiten beim Nähen Geld auszugeben 🤣
  • Hab mir heute den Cameo 4 bestellt :)
    Reyhania
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum