Mamis 2020 Vorarlberg

2456

Kommentare

  • Hehe ok 😊 Wenn's ein junge wird, is der Name schon fix u bei nem MĂ€dchen ein paar zur Auswahl.
  • @chrissiMommy @vladimirka @jess_ @kiki30

    Wie geht es euch allen? Ist leider so ruhig in der Gruppe hier...
  • Huhu @kolibri91 hab mir grad erst das selbe gedacht :) also uns gehts soweit gut! Die Kleine wachst und somit auch mein Bauch đŸ„° und selbst?
  • Hab angefangen mir KinderwĂ€gen anzusehen aber das ist ja schlimmer als Auto kaufen 😂
  • @jess_ das freut mich zu hören 😊 in welcher ssw bist jetzt genau? Uns geht's auch soweit gut, nur meine Bandscheibe macht mir etwas zu schaffen. 🙈 geht aber nach der ss auch wieder vorbei... u ich warte sehnsĂŒchtig aufs Outing hihi aber bis jetzt wollte es sich nich so zeigen.

    Oh das glaub ich, das is alles nich so einfach das richtige zu finden. 😅 Ich muss meinen verkaufen u nach einem gewischterwagen schauen, werde aber diesmal ein gebrauchten holen, da die geschwisterwagen doch verdammt teuer sind u so ewig auch nich drin liegen...🙈 😅
    Ich hatte meinen damals bei babyone gekauft u war eig sehr zufrieden damit. Wo hast du bis jetzt geschaut?
  • @kolibri91 ich bin jetzt in der 19. Ssw und du? Uiii ich hoffe du hast nicht durchgehend Schmerzen?! Ach das glaub ich dir! Wann hast du denn den nĂ€chsten Termin? Ich drĂŒck die Daumen!

    Ja war auch im Babyone allerdings haben die dort den einen nicht, den ich gern noch gesehen hÀtte aber egal.. ist schon was dabei :) Gute Idee! Ich denke grad Geschwisterwagen werden nicht so lang verwendet, macht Sinn!
  • @jess_ ich bin auch kn der 19. Ssw
    Am Abend is es am schlimmsten, meine Tochter lĂ€uft nur an der Hand u hĂ€lt mich ordentlich auf Trapp u will auch noch recht viel aufnehmen arm. Aber nĂŒtzt ja nichts.
    Den nĂ€chsten Termin hab ich erst am 16.09. 🙈 und du?
    Sondt wĂ€re in Ulm auch noch ein babyone der etwas grĂ¶ĂŸer wĂ€re. Dort haben wir alles geholt.
  • Ah schön :) und wie alt ist deine Tochter? Klingt ja wirklich nicht fein aber lĂ€sst sich wohl nicht vermeiden.. Am 17.9. Ahh gut zu wissen, vlt fahren wir dort mal vorbei, danke fĂŒr den Tipp!
  • Sie is im Juli 1 jahr geworden. Die zwei sind dann genau 1,5 jahre auseinander. Gerne 😊
  • Huhu ihr Lieben, freut mich dass es euch gut geht :) Meine stĂ€ndige Übelkeit ist jetzt endlich auch weg. Gibt es hier eigentlich im LĂ€ndle auch Treffen wo man werdende Muttis oder auch schon glĂŒckliche Muttis kennen lernen kann :)
  • @kiki30 schön zu halten das es dir jetzt besser geht u du nun die ss genießen kannst. 😊
    Also ich bin immer fĂŒr ein nettes GesprĂ€ch u ein kĂ€ffchen zu haben bzw dpsziergang oder spielplatzbesuch. 😉
  • @Kiki30 bestimmt 😊 in vielen Gemeinden gibt es Familien-/Babytreffs und wenn du in einen Geuppenkurs gehst lernst du auch im Nu Leute kennen. Woher kommt ihr denn alle? Ich bin aus Rankweil.. LG
  • Also ich wohne in Hohenems. Mein erster Kurs ist erst im Januar :). @kolibri91 wĂŒrde mich sehr freuen.
  • @kiki30 dann können wir ja gern mal was aus machen, ich komme aus hard @jess_ bin aber mobile 😉
  • Hallo MĂ€dels :smile:
    mir geht es soweit gut ... hab einbisschen mit den RĂŒckenschmerzen zu kĂ€mpfen aber sonst passts gut. Gehts euch allen gut? :) Ich komme auch aus Rankweil und hab nichts gegen ein Treffen und spĂ€ter auch spaziergĂ€nge usw mit den kleinen :)
  • @vladimirka freut mich das es die soweit gut geht. Ja das mit den rĂŒckenschmerzen kenn ich leider zu gut 🙈

    Mit nem treffen könnten wir ja bald mal in Angriff nehmen, wann hÀttet ihr denn mal Zeit?
  • Also ich bin ab dem 8.11. in Mutterschutz und hab dann ja Zeit :) Wann gehts euch den am besten?
  • @vladimirka wir sind eig recht flexibel 😊
    @kiki30 @jess_ wie schauts bei euch aus?
  • Hallo zusammen! Bei mir ist momentan recht viel los.. gehe erst gegen Ende Nov in den Mutterschutz.. macht ihr gerne was aus und ich schließe mich an wenn ich Zeit hab oder lasse das erste Treffen aus?!
  • Sorry ihr Lieben, bekomme gar keine Benachrichtigungen mehr :(. Ich arbeite immer bis 16.30 Uhr und Freitag bis 12.00 Uhr. Gehe erst im Januar in Mutterschutz :)
  • Ok dann schauen wir einfach mal. Wann es am besten klappen wĂŒrde 🙈😅 hört sich auf jedenfall schwierig an 🙈
  • Hello ihr lieben :smile: ich bin Cori, bin 23 Jahre alt und in der 14. ssw mit meinem ersten Kind. Freue mich so eine Gruppe gefunden zu haben und mich mit anderen austauschen zu dĂŒrfen :smiley:
  • Hallo @cori2403! Wie gehts dir denn?
  • @jess_ mir geht's eigentlich richtig gut. Habe die Tage der Übelkeit hinter mir und außer ein paar kleinen Wewechen hier und da ist alles super in Ordnung.

    in der wievielten ssw bist du?
  • @cori2403 hertlich willkommen cori freut mich das du die Gruppe gefunden hast 😊 von wo haus vorarlberg bist du denn? Ich bin 28, aus hard, hab eine 14 monate alte Tochter u bin in der 23ssw
    Wie geht es dir bis jetzt in der ss?
  • @kolibri91 ich bin aus Möggers. :) eigentlich recht gut. nur ein paar kleine Wewechen, die aber nicht erwĂ€hnenswert sind. ich schaue mich gerade wegen geburtsvorbereitungskursen um. hat jemand von euch schon einmal ein Hypnobirthing Kurs gemacht und kann da wen empfehlen? :)

  • @cori2403 schln das es dir soweit gut geht. Habe letztes jahr ein normalen vorbereitungskurs gemacht u wollte dieses mal auch ein hypnobirthing Kurs machen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden da es wirklich sehr teuer ist 🙈 bei uns in hard is es fĂŒr 4 mal um die 400 Euro
  • @kolibri91 ja das stimmt, es ist wirklich teuer. Allerdings habe ich echt richtig gute Sachen gehört von einer Freundin, die es bei der zweiten Geburt ebenfalls gemacht hat. Leider ist dieser Kurs in Feldkirch und etwas zu weit :/ was mich auch etwas anlockt ist, dass alle Kurse mit Partner stattfinden.

    Wie ergeht es dir so in der 2. ss? weißt du denn schon was es wird? :)
  • @cori2403 ja das mit Partner is das nĂ€chste, obwohl sie es auch am Wochenende anbieten. Das is wirklich weit weg, gibts nichts bei dir sonst in der NĂ€he wo es angeboten wird? Habe sonst aber auch nur gutes von diesen Kursen gehört.

    Die ss ist komplett anders als die erste, leider etwas anstrengender u meine Bandscheibe is von der ersten ss etwas angeschlagen was sich jetzt sehr bemerkbar macht 🙈 aber sonst passt mal alles. 😅
    Leider noch nicht, es will sich einfach nich zeigen, hatte gestern Termin, jetzt hat der Arzt mir extra fĂŒr nĂ€chste Woche nochmal ein gegeben in der Hoffnung das man es dann sieht đŸ€Ș😂
  • @kolibri91 ja, werde mich da wohl noch etwas umschauen mĂŒssen und hoffe, dass ich noch was finde in dieser Richtung.

    oooh, das ist aber schade ;) da will wohl jemand etwas nicht preisgeben ;P dann wĂŒnsche ich dir fĂŒr die nĂ€chste Untersuchung viel GlĂŒck, dass du dann endlich weißt ob es eine kleine Maus oder ein kleiner Prinz wird :)
  • @cori2403 mach das, drĂŒck dir die Daumen das noch was passendes findest. danke dir 😊

  • @cori2403 das klingt gut! Ich bin 22+6 heute. Habe von einigen Freunden von Hypnobirthing gehört.. ich selbst mache einen „normalen“, da meine Hebamme den gibt. Habe aber ein Buch empfohlen bekommen, dass mit den EntspannungsĂŒbungen genauso gut sein soll wie ein Kurs, nur dass das nicht so teuer ist 😉 ich denke es hĂ€ngt viel von der Kopfeinstellung ab. Du könntest auch eine Einzulstunde als Zusatz zu einem normalen Kurs buchen, dann hast du das nur 1x
    cori2403
  • hey ihr :) hat jemand von euch Erfahrung mit einem individuellen BeschĂ€ftigungsverbot aufgrund starker MigrĂ€ne?

    ich leide nun seit Wochen an starken MigrÀneanfÀllen und ich kann kaum noch einen ganzen Tag durcharbeiten. Aber die Vormittage gehen meist relativ gut noch. Hat jemand von euch so etwas Àhnliches schon gehabt?

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Cori
  • @cori2403 leider kenn ich mich damit nicht aus, hast du mal mit deinem Arzt drĂŒber gesprochen ?
  • das ist das nĂ€chste Problem. Mein FA ist gerade in Rente gegangen und die Nachfolgerin ist erst ab November in der Praxis. Ich muss eigentlich in den nĂ€chsten Wochen zur nĂ€chsten Mu-Ki Pass Untersuchung, habe aber noch keinen Kassaarzt gefunden, der neue Patienten aufnimmt. :/

    also leider nein. ich muss zuerst einen neuen FA finden, oder wenigstens ĂŒbergangsweise einen anderen.. :/
  • @cori2403 von wo bist du nochmal ?
  • @kolibri91 aus Möggers. also Raum Bregenz wĂ€re nicht schlecht.
  • Ah genau u hast du schonmal im lkh nach gefragt ob sie auf Grund der UmstĂ€nde die Untersuchung machen können? Is schon krass das kein Arzt dich auf nimmt... oder hast du mal mit deinem Hausarzt darĂŒber geredet?
  • das ist noch eine Idee. an das hatte ich noch nicht gedacht.
    Danke :) dann könnte ich dort auch wegen den MigrÀneanfÀllen nachfragen :)

  • @cori2403 gerne, aber kann mich sonst auch nochmal umhören ob irgendwo jemand neue Patienten auf nimmt 😉 dir eine gute Besserung mit deiner MigrĂ€ne
  • @kolibri91 ja, das wĂ€re super :) danke :) wie geht es dir denn so?
  • @cori2403 gern 😊

    Soweit ganz gut außer die rĂŒckenschmerzen 🙈
  • @kolibri91 ohje das hört sich auch nicht gerade fein an. in der wievielten ssw bist du jetzt?
  • @cori2403 naja halb so wild, kann leider erst was nach der ss dagegen tun
    Bin jetzt in der 26ssw u du?
  • Oh schön dann hast die ersten 3 monate schon hinter dir @cori2403😊;
    Aber sonst geht es dir gut?
  • @kolibri91 ja sonst ist alles super :) bei der nĂ€chsten Untersuchung erfahren wir dann vielleicht schon das Geschlecht :D

    weißt du denn schon was es wird? oder willst es gar nicht wissen?
  • @cori2403 oh wie schön, misst mir dann Bescheid sagen wenn ihr es erfahren habt 😁 wir haben es diesmal sehe spĂ€t erfahren weil es sich nich zeigen wollte, aber nun wissen was und es wird wieder ein mĂ€dchen ❀
    Hast du eine Richtung was du gern hĂ€ttest oder im GefĂŒhl weiß es sein könnte?
  • Huhu MĂ€dels wie geht es euch?
  • Hallo! Ganz gut und selbst? Diese Woche wieder Termin beim FA juhu 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum