Alles zum Thema: Baby tragen #2
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 1.283 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
5,362
10
397
5,863
Gefällt mir echt gut für zwischendurch, hab ansonsten ja die Fräulein Hübsch (die ich übrigens wieder reklamieren muss, da sie sich erneut verfärbt 🙈🙈🙈).
Das Babytuch kann man einzeln im Hüftsitz verwenden, entlastet echt gut. Und ansonsten wie ein Tragetuch.
4,796
Habe am Wochenende eine Manduca Babytrage günstig auf einem Basar gekauft & mich natürlich über den günstigen Preis riiiiesig gefreut.
Nun meinte eine Bekannte, dass diese für Babys Haltung nicht so super sind & wir Anfangs (bis ca.6Monat) besser zu einer Fräulein Hübsch Babytrage greifen sollten.
Manduca wirbt ja ab 3,5kg-25kg also warum sollte ich die nicht nehmen???
Meine Hebamme hat mir drei Marken empfohlen (Manduce, Fräulein Hübsch & die dritte weiß ich nicht mehr
5,362
Ich hatte auch eine (mit diesem Zubehör)
4,796
Finds nur schade, dass die Dinger mit den Einsätzen verkauft werden und es eigentlich nicht so gut ist für die kleinen.
2,211
Hat jemand Erfahrungen ob das vorne tragen in der Schwangerschaft damit auch gut geht?
Manchmal braucht die Große das einfach noch
5,362
Falls du viel tragen willst dann kann ich eine Trageberatung empfehlen damit du eine findest die zu euch passt. Frl Hübsch finden z. B. viele toll und manche so wie ich absolut nicht (vor allem bei schmalen Schultern).
Manduca hat mir jetzt im Sommer auch total gefallen (hatte sie als Autotrage weil sie gebraucht günstig ist) aber unter der Jacke jetzt nicht mehr so.
4,796
Ich möchts eigentlich nur, wenns nötig ist oder der Kinderwagen unpraktisch wäre (Situationsabhängig).
Also kein stundenlanges tragen in Planung.
Werd mal sehen obs eine Beratung in meiner Nähe gibt.
169
6,921
Eigenen schal mochte sie nicht so, aber meinen schlauchschal als achter um unsre Köpfe hat sie akzeptiert.
10
5,362
Kommt aber auch drauf an wo du wohnst. Ich wohn in der Stadt und da hat es nie -15 Grad oder so gehabt
972
Ich hatte im Winter eine Daunenjacke von meinem Mann, da hat auch meine Tochter in der Trage darunter gepasst - sie hatte das normale Gewand von drinnen plus einen Wollfleeceanzug plus Fellhof Schuhe an, außerdem eine Haube und die Kapuze vom Anzug drüber; für sie hat das so genau gepasst!
Ich glaube man muss einfach probieren, das Kälteempfinden ist bei den Babies wie bei uns Erwachsenen sehr unterschiedlich!
1,213
5,863
Mir daugts, das Binden des Tuchs hat mir nicht so gefallen, daher hatte ich dann eine Fräulein Hübsch. Jetzt hab ich beide in Verwendung und mir gefallen beide Systeme gut 👌
4,805
und wir lieben es beide. jetzt is aber mein kleiner schon so groß (haha) dass der kopf nimmer gestützt wird und er dann beim schlafen immer nach hinten kippt bzw ganz komisch auf die seite. also gesund schaut anders aus.
kann es wirklich sein, dass die schon zu klein wird, oder is das einfach so ? er trägt 62/68 und hat einen langen oberkörper. das lange rückenteil is schon eingefädelt.
5,362
4,805
1,213
1,526
2,311
762
5,362
2,786
1,213
397
2,786
834
Was könnt ihr mir für so stadtwanderwege empfehlen?
Danke für eure Tips
397
5,863
Wohn in Linz, da ists selten sehr kalt, da wär mir das Cover lieber. Aber meine Familie wohnt in Windischgarsten, da ists immer saukalt, weshalb eine Jacke besser wär.
Hm...
Beides ist mir einfach zu teuer.
1,115
5,987
292
5,362
Ich hab beides, daweil nur Jacke aber mal schauen. Im Winter können unsere wahrscheinlich schon krabbeln und wollen vielleicht mal raus oder sie sind so schwer dass sie auf den Rücken kommen, da ist mir wahrscheinlich das Cover wieder lieber
1,115
Die gab ich mir genommen. Also so schnell geht das mit dem krabbeln nicht. Da wirds dann schon Frühling sein und da kann man dann schon über der Jacke oder Weste tragen. Aber wenns erst geboren sind bis 5 Monate sind dann is besser drunter find ich im Winter. Ich schwitz zwar auch schnell aber da is mir lieber ich kann einfach die Jacke ausziehen und das Baby muss auch nicht so angewurschtelt sein.
5,362
Und die Jacke kann ich eben nicht einfach ausziehen weil Mini nicht viel an hat drunter und er bewegt sich ja nicht im Gegensatz zu mir.
1,115
5,863
So gesehen wär die Jackenerweiterung nicht schlecht. Hab aber nur einen Mantel fürn Winter.
Ich muss mal durchdenken, welche Situationen sich so ergeben und was entsprechend praktischer ist.
1,656
wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen der Fräulein Hübsch Mei Tai und Soft Tai?
Danke
588
Beim Fräulein Hübsch SoftTai handelt es sich um eine Halfbuckle Babytrage. Er besitzt einen Hüftgurt mit Kunststoffschnalle und Schulterträger zum Binden bzw. Verknoten.
Der SoftTai ist ab dem 13. September 2019 erhältlich. Seine Machart basiert auf dem bekannten Fräulein Hübsch Mei Tai, welcher bereits seit dem Jahr 2008 verkauft und stetig verbessert wurde. Die aktuellen Weiterentwicklungen waren nun so grundlegend, dass man sich dazu entschlossen hat eine eigenständige Trage daraus zu entwickeln. Bei diesen Erneuerungen wurde auf die Wünsche der Trageeltern eingegangen.
Der Fräulein Hübsch SoftTai besitzt lange Schulterträger, welche auf dem Bauch oder Rücken zusammengebunden werden. Sie sind 8 cm breit und 180 cm lang. Somit sind sie 2 cm schmaler als die des Mei Tais. Der Grund: Besonders bei schmalen Mamis lagen die breiten Schulterträger zu nah am Hals oder schränkten das Sichtfeld von noch kleinen Traglingen ein.
1,022
169
Ich habe eine softshelltragejacke von mamalila, befürchte aber dass ihr das im Winter dann zu kalt wird und sooo viel Schichten kann ich ihr ja auch nicht anziehen weil es sonst unbequem wird...Ich wohne am Land und wir haben schon viel Schnee im Winter...
13,992
1,213
1
1,865
6,921
Ich hab die storchenwiege die ersten Monate geliebt, aber mit so etwa 8 Monaten wurde mir meine Tochter zu schwer und ich hab zue ruckeli gewechselt. Mein Mann nimmt aber gelegentlich immer noch die storchenwiege, auch mit 12 kg. Die ruckeli hat halt mehr schnallen und wenn unterschiedlich gebaute Personen tragen musst du mehr umstellen, bei der Storchenwiege ist es nur der bauch gurt.
1,526