Nähecke #4

1235754

Kommentare

  • @mrsmitz ja ich geh definitiv 😁 freu mi schon voll drauf
  • Ja ich freu mich auch schon bin so gespannt 😍
  • hab schon ein paar Fixpunkt wo i unbedingt hinmuss 🙈 hoff meine Mama spielt da mit, und meine Bauchmaus auch 🤣🤣 @minze muss i definitiv besuchen gehen
    minze
  • Ich will auch hin gehen. Suche aber noch Begleitung 🤣
  • Ich geh vl auch 😊
  • Ich gehe auch hin 🤗
  • Hallo, ich bin nie in diesem Thread da ich leider nie zum nähen komme aber das will ich nun wieder ändern :3

    Ich hätte da zwei Fragen in die Runde, hat jemand ein Schnittmuster für ein ganz locker sitzendes Langarmkleid ohne Kaputze?

    Und will jemand Stoffreste loswerden aus denen man noch eine Beanie raus bekommt? Einmal was Mädchenhaftes, bevorzugt, Rosa, Lila, Türkis
    Und einmal würd ich was in grau, Limette für junge suchen.

    Danke schon mal :)
  • @Happy89 eventuell Himlische Vani von Himmelblau oder Nadinchen Reloaded von Lachwichtel (geht beides auch ohne Kaputze)
  • u29fa7hzo7et.jpeg

    Endlich mal wieder appliziert. 💜

    @Happy89
    Der Herbstzauber von Rabaukentochter oder das Allwetterglück, zum Beispiel.
    Schau mal bei Makerist, ihre Schnitte sind toll und jetzt ist grad 2 Euro Aktion. :)
    Verena Ylieschen90KaNinurse_90suusi
  • @stefanella wow das ist wieder mal so toll 😍😍
    stefanella
  • Ich freue mich auch schon so auf die Messe bin gespannt mein Mann fährt mit mir ob er es da dann mit mir aushält 😂😂
    lieschen90
  • Hallo, ich hab mal eine blöde Frage.
    Was ist der Unterschied bei wellnessfleece, alpenfleece, microfleece,... 🤷‍♀️
    Ich würd gern warme Hauben nähen mit Fleece innen.
    Aber da gibts ja tausend verschiedene. 🤦‍♀️
  • @LanLan ich hab's letztens erst gegoogelt und wieder vergessen ... 🙈
  • @IreneG Danke. Ich hab jetzt auch mal gegoogelt, aber wirklich schlau bin ich jetzt auch nicht. 😅
  • Alpenfleece/Kuschel-Sweat Beschreibung
    Super bequemer Sweatshirt-Stoff mit wahnsinnig kuscheliger linker Warenseite.

    Hochwertiger Kuschel-Sweat, auch unter Alpenfleece bekannt. Die Oberseite ist ein weicher Sweatshirt Stoff, die Unterseite ein kuscheliges Microfleece in uni. Durch seine Dehnbarkeit eignet sich dieser Stoff super für Hoodies, Jogginghosen, Overalls, Loops und Mützen mit Umschlag.

    DEIN NÄHPROJEKT: Elastische Sweatshirt Stoffe nähst du am besten mit einer Jersey- oder einer Stretchnadel. Ob bequeme Oberteile, stylische Kleider oder coole Sportswear: dieser Sweatshirt-Stoff eignet sich perfekt für dein nächstes Nähprojekt!

    Wellness-Fleece Beschreibung
    Mit diesem Stoff begeisterst du deine Kleinen!

    Dieser hochwertige und superweiche Fleecestoff ist vielseitig einsetzbar. Fleece hält angenehm warm und trocknet sehr schnell. Deshalb wird er vor allem im Bekleidungsbereich z.B. für Pullover, Mützen, Schals, Jacken, Hausanzüge und Babybekleidung verwendet. Durch seinen weichen und anschmiegsamen Griff ist der Fleecestoff auch perfekt für Krabbeldecken, Decken, Kissen und Überwürfe geeignet.

    DEIN NÄHPROJEKT: Fleecestoffe solltest du möglichst versäubern und beim Nähen eine Jersey- oder Stretchnadel verwenden.

    Microfleece Beschreibung
    Sportlich, sportlich!

    Dieser Stoff eignet sich besonders für Sportbekleidung. Das elastische Material passt sich super dem Körper an, macht jede Bewegung mit und ist damit der ideale sportliche Begleiter.

    DEIN NÄHPROJEKT: Durch ihre besonders weiche Oberfläche eignen sich Fleece Stoffe besonders für Fleecejacken oder -pullover, bequeme Hausanzüge, kuschelige Loops oder andere kuschelweiche Accessoires. Für elastische Fleece Stoffe verwendest du am Besten eine Stretchnadel und nähst mit einem Stretch- oder Zickzackstich.

    @LanLan hab das von Stoffe.de, vielleicht hilft es dir weiter.
  • Bei mir wird's jetzt doch Samstag oder Sonntag die Stoffmesse. Am Freitag hab ich Geburtsanmeldung 🤣
  • Ooooh, kommt bitte alle und stellt euch vor ❤️ Ich überleg mir noch was für euch! 😁
    Persönlich bin ich aber nur fix am Sonntag da (und vll Freitag zu den Randzeiten), sonst steht eine Freundin und evtl meine Mama am Stand.
    nurse_90
  • @IreneG Danke hilft mir schon weiter.

    Ich fahr mit meinem Mann auf die stoff. Da er Freitag arbeiten ist und Samstag unsere Maus Geburtstag hat, wird’s Vl der Sonntag werden. Oder ich kann mit der großen verhandeln das wir ein paar Stunden weg sein dürfen. 😅
  • Meine Mama und ich fahren definitiv am Freitag, Samstag kann sie leider nicht, Sonntag is mir zu knapp hab ab Montag noch eine Fortbildung und das is mir dann zuviel in der 34.Woche 🙈🤣🤣
  • Wir fahren auch am Freitag gleich @minze wo soll ich dich besuchen kommen 😍
    minze
  • Wünsche euch allen ganz viel Spaß auf der Messe 😍😊

    Ich hab heute ein ganz schlichtes Kleid für meine Maus genäht, das 2. ist schon zugeschnitten und kommt im Laufe des WE unter die Nähmaschine 😉

    s9dpdajm3zdu.jpg
    Verena YAngelika89insecurestefanellaReyhanianurse_90Naomi_Wunschkind2014
  • @mrsmitz am Stand von Libminna ❤️
  • @minze oh ich komm dich besuchen ich freu mich auf dich❤️
    minze
  • jqp2cmmxqpfu.jpeg

    Partnerlook für Püppi und Puppe. :)
    ReyhaniaNovembernüsschenVerena Ynurse_90DinchenKaNiminzesuusi
  • Ich geh auch hin :)
  • Ich war ja schon bei der babyexpo in Wien bei @minze und hab dort so einen schönen stoff gekauft! Ich könnte mich sooo ärgern weil ich nicht fertig geworden bin bevor mini nr.2 auf die Welt gekommen ist 🤦‍♀️ aber ein Besuch bei @minze lohnt sich sicher!!

    Hoffe es gibt nächstes Jahr wieder eine Stoffmesse, dann bin ich fix dabei😁
    minze
  • @mrsmitz oh, da freu ich mich! <3 Ich werde persönlich fix den ganzen Sonntag und am Freitag bis ca. 14 Uhr und dann erst wieder kurz vor 18 Uhr anwesend sein. Sonst und am Samstag steht eine Freundin am Stand.
  • @minze ich komme gleich in der früh 😅 fahre mit meinem Mann hab einen guten Träger für die vielen Stoffe dann
    😂😂 Freu mich schon ❤️
    minze
  • Also Freitag früh 😅
  • Ich hab mir heute das erste Mal einen Näh-Adventkalender gegönnt um ca 50,- Euro. Wollte ja nicht gierig wirken und nen teureren bestellen 😆
  • @IreneG cool, wo gibt's denn um 50€ einen Kalender? Und was ist dabei?

    Ich hab bei DanisFederlein in der Schulstart Aktion einen um 75,60€ gekauft mit 12m Motivjersey.
  • @Christina91 bei stoffsalon.de musst dir durchschauen was dabei ist. Ist jetzt sicher nicht so großartig aber ich will mich überraschen lassen. Hab nur gerade bemerkt ich hab keine Wunschausführung (Farbe, Kind) angeführt 😆
    Christina91
  • @IreneG ah okay, schau ich mir an 😊 aber einen zweiten kann ich eh nicht nehmen 😂

    Haha na vielleicht kannst ihnen noch ein Mail mit Angaben schicken.
  • Ich hab wieder den von der Jerseymutti bestellt :) der is super gewesen letztes Jahr, jeden Tag ein spezielles Teil/Angebot in verschiedenen Ausführungen, du nimmst nur das was die gefällt und du brauchen kannst und je nachdem kostet er dann auch, zahlen tust ihm erst am Ende und geliefert bekommst ihn dann im Jänner 😁
  • @Lura hab ich das auf der Seite richtig verstanden ist gibt da dann jeden Tag ein spezielles Angebot z.B. ein Jerseystoff der normal 10€ kostet um 5€ und du kannst dir dann aussuchen ob dir der gefällt oder nicht und dann auch so viele m nehmen wie man möchte?
  • @wuhselwuh ja genau, wenn du immer das Tagesangebot nimmst kostet er am Ende max.199€, du kannst die Angebote auch mehrfach nutzen, das is dann halt aber ned beim Höchstpreis eingerechnet.
    Ich fands letztes Jahr so super, weil du wirklich nur das bekommst was du willst und auch brauchen kannst und ned irgendwas unnötiges. Und wennst nix nimmst, dann hast halt nix genommen, für die Planung des ganzen zahlst halt 5€, wennst dann nix nimmst, hast halt 5€ in den Sand gesetzt. Nur ich kenn niemanden, der nix genommen dabei hättw
  • @Lura danke das klingt wirklich interessant. Ich denke das teste ich mal. Vor allem für mich als Anfängerin ist das denke ich toll wenn ich wirklich nur Sachen bekomme bei denen ich weiß was ich damit machen kann 😂
  • @wuhselwuh wennst magst schau ich ob ich mein Foto find vom letzten Jahr was da dabei war und was ich bestellt hatte
    sunha13
  • @Lura danke wenn es nicht zu viel Aufwand ist sehr gerne :)
  • 9f8bf300-e0f1-11e9-bf03-6d1ba2e1b6b3.jpeg
    @wuhselwuh das war meine Ausbeute 😁, die kleinen Schachteln waren Schnickschnackboxen, Foto vom Inhalt häng ich gleich noch dazu
  • Ich sag heute zu meinem Mann, dass ich doch nicht auf die Stoffmesse gehe, da ich nicht unnötig Geld ausgeben will. Was meint er? Nimm halt nur soviel mit wie du tragen kannst bzw nimm den kleinen Trolley mit 🙈🤣
    delphia680Verena Y
  • @IreneG hat er Fieber? Oder was kaputt gemacht? 😅 Oder sitzt er vorm Wichteln und hat nicht richtig aufgepasst was du gesagt hast?😋
    Reyhania
  • @delphia680 also ICH hab Fieber. Er ist fit wie ein Turnschuh 😆 Hat Rafael in den Kindergarten gebracht, kam heim und wir haben geplaudert 😆 Jetzt sitzt er im Arbeitszimmer und arbeitet. Also waren alle Voraussetzungen gegeben, dass er die Situation im vollen Umfang erfasst hat 🤣 Je nach Lage kommt er vielleicht sogar mit 🤔 oder er unternimmt inzwischen mit Rafael in Wien was ☺️.
    delphia680
  • @IreneG cool, meiner würd das nie sagen 🙈 der meckert schon über die 8€ Eintritt, die unnötig rausgeschmissenes Geld sind
  • @IreneG schick ihn mit der ActiobCam hin und navigiere! sag stop- den Anfassen! gut? ok 3meter! weiter..Links warte der oben! passt der wirklich zu rechts unten? Ja? ok 2m!
    🤣😂

    Sorry hatte erst einen Kaffee und so! Da neige ich dazu etwas albern zu sein..
    Wünsch dir gute Besserung! 💐
    Lilie82
  • @delphia680 danke 😆 Aber ich will den Stoff ja auch streicheln, und das geht remote nicht so leicht 😂

    @Lura ja, meiner ist da zum Glück nicht so. Er gibt aber auch das Geld nicht mit beiden Händen aus. Wir sind gegenseitig doch tolerant.
    delphia680
  • @Lura das sind wirklich schöne Sachen, Danke fürs Foto.
    hab mir gerade das Ticket für den Kalender bestellt und auch das Ticket für die Stoffmesse ist gekauft :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum