Barfußschuhe

1151618202147

Kommentare

  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 7. 09. 2019, 07:53
    Cookie1985 schrieb: »
    Füße nass machen, oder anmalen und auf ein Blatt Papier drücken. Sind zwar dann nicht zu 100% die Maße, aber man hat einen Anhaltspunkt


    Das würde ich nicht machen, das ist extrem ungenau und kann 1 Größe Unterschied ausmachen.

    Am besten das Kind aufs Fensterbrett stellen, damit es abgelenkt ist, und dann die Füße abzeichnen.
    P.S. Fenster nicht offen lassen ;)
    itchify
  • jennilein1 schrieb: »
    Ah super. Das versuchen wir mal mit dem abmalen. Und dann auf der Länge 12 mm dazu ? Und breite ? Könnt ihr Filli empfehlen ? Sind die denn für Herbst Winter und extra Herbst und extra Winter kaufen ?


    12-17mm darf der Schuh größer sein als der Fuß.
    In der Breite würde ich 2-3mm hinzufügen.
  • Siglinde90 schrieb: »
    Wenn Kind im Hochstuhl sitzt geht es gut. Füße baumeln unten, einer drückt karton von untrn hin, anderer malt fuß ab. Ausschneiden, abmessen, 12 mm dazurechnen


    Das würde ich auch nicht machen, weil der Fuß so unbelastet ist. Auch das kann bis zu einer Schuhgröße ausmachen.
  • @honeymaus drum hab ich ja geschrieben, "Anhaltspunkt". So weiß sie zumindest schon mal ob das Kind eher breite oder schmal Füße hat.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 7. 09. 2019, 08:17
    @Cookie1985 finde ich nicht, dass das ein „Anhaltspunkt“ ist, weils eben ziemlich ungenau ist.

    Ergänzung: Wenn du die falschen Angaben an der Länge hast, bringen dir die Maße in der Breite auch nix um sie als schmal oder breit einstufen zu können :)
  • Hausschuhe-Tipp für breite Füße
    Beda Hausschuhe in weit
    Bin sehr zufrieden und Kind geht super damit :)
    Sind für den Kindergarten :)


    7v2gihqmg5ci.jpeg
    itchifyeliahh
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 7. 09. 2019, 16:28
    jennilein1 schrieb: »
    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Iwie ist es für mich ein Schuh Dschungel 😓 mein kleiner ist 15 Monate und läuft seit er 11 Monate ist gut. Barfuß und lederpatschen hatte er bis jetzt. Was könnt ihr mir den für Schuhe empfehlen? Herbst/Winter.

    Für Laufanfänger finde ich Wildling Cubs am besten. Im Herbst welche gefüttert mit Membran, und Überzieher (z.B Sterntaler), und im Winter Wölfchen.
    Dann zweitens Behrens Lana im Winter mit Schnee.
    Ich würde aber erst bestellen, wenn das Kind sie anziehen wird, es kann ein großer Unterschied machen, da die Füße bei Babys so schnell wachsen.
    Bei Freizehn kannst du ggf. die Länge und Breite angeben und nach passenden Modellen suchen.

  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 7. 09. 2019, 16:30
    honeymaus schrieb: »
    Hausschuhe-Tipp für breite Füße
    Beda Hausschuhe in weit
    Bin sehr zufrieden und Kind geht super damit :)
    Sind für den Kindergarten :)
    Sehen voll schön aus :)
    Wir sind gerade wieder bei den Pololo Lederpuschen.
  • bearbeitet 7. 09. 2019, 17:38
    honeymaus schrieb: »
    Siglinde90 schrieb: »
    Wenn Kind im Hochstuhl sitzt geht es gut. Füße baumeln unten, einer drückt karton von untrn hin, anderer malt fuß ab. Ausschneiden, abmessen, 12 mm dazurechnen


    Das würde ich auch nicht machen, weil der Fuß so unbelastet ist. Auch das kann bis zu einer Schuhgröße ausmachen.

    Natürlich ist er belastet. Ich drück ja von unten drauf. Stabilisier ihn so. Das geht aber nur zu zweit.
    Auf jeden Fall genauer als das Plus12 in diesem Alter, weil da wird auch schief oben gestanden, Zehen werden angezogen usw
  • @jennilein1 in Korneuburg bei den zwergperten/mumsells gibt's filiis
  • Kann mir jemand sagen ob die Wildling Cubs Kolibri für jetzt noch zu warm sind? Bzw ab welcher Temperatur sie sonst sinnvoll wären? Maus geht jetzt endgültig und da ja ca 2 Wochen Lieferzeit ist, würde das ganz gut passen denk ich. Es werden ihre ersten Schuhe 🥰
  • Maria W schrieb: »
    Kann mir jemand sagen ob die Wildling Cubs Kolibri für jetzt noch zu warm sind? Bzw ab welcher Temperatur sie sonst sinnvoll wären?

    Ich finde gefütterte Cubs mit Wollwalk unter 10 °C schon sinnvoll.
    Gestern und heute habe ich schon meine Auroras bei 9°C angehabt und es ist gut, nur in der U-Bahn ein Bisschen warm.
    Ich werde gleich heute die Tarpan für meinen Kleinen bestellen, da es in zwei Wochen wieder kalt sein wird.
    Letzes Jahr haben wir erst ab Oktober gefütterte Schuhe gehabt, aber dieses Jahr scheint der September kälter zu sein.
    joo
  • Kann mir jemand sagen wo ihr Filii bestellt ? Wie das alles abläuft ? Versand retour wie viel ihr bezahlt ?
  • @jennilein1 Zauberkarusell.at, barefoot-Austria.at, filii.eu oder freizehn.de

    Ich bezahle grundsätzlich mit Paypal, da ist dann die Retoure immer gratis (Kosten werden von Paypal ersetzt)
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 9. 09. 2019, 17:18
    eliahh schrieb: »
    Maria W schrieb: »
    Kann mir jemand sagen ob die Wildling Cubs Kolibri für jetzt noch zu warm sind? Bzw ab welcher Temperatur sie sonst sinnvoll wären?

    Ich finde gefütterte Cubs mit Wollwalk unter 10 °C schon sinnvoll.
    Gestern und heute habe ich schon meine Auroras bei 9°C angehabt und es ist gut, nur in der U-Bahn ein Bisschen warm.
    Ich werde gleich heute die Tarpan für meinen Kleinen bestellen, da es in zwei Wochen wieder kalt sein wird.
    Letzes Jahr haben wir erst ab Oktober gefütterte Schuhe gehabt, aber dieses Jahr scheint der September kälter zu sein.

    @eliahh ab morgen wirds wieder schöner :D ich hatte auch die Tarpan fürn Sohnemann überlegt, für den Herbst, aber ich denke er kommt mit seinen Sole Runnern noch ein paar Monate. Schuhe kaufen kann echt süchtig machen, wenn ich das Geld hätte wäre meine Wohnung voll damit :D

    Dieses Jahr kommen von Vivobarefoot super schicke Snowboots für Kinder raus, die werden es heuer bei uns werden :)
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 9. 09. 2019, 23:50
    @honeymaus beim Kleinen ist es nicht nur die Süchtigkeit, es braucht jede 2,5 Monate eine Nummer größer. So, gefühlt bin ich immer an der Suche nach passenden Schuhen...
    Er wird auch die Bundgaard Walk des Bruders erben, aber er läuft viel besser mit dünneren Barfußschuhen und LowCut.
  • @eliahh Low Cut ist hier auch viel besser, bequemer und beliebter
  • @Cookie1985 wo in Wien gibtsden die Vivos?

    @jennilein1 beim smw schuhaus in wien gibts Filii bzw auch alternativen wie pepino und Naturino die mit der Kautschuksohle sind superweich man mussnurdie innensohle tauschen
  • Suche 2 Schuhe für meinen Buben.
    Er hat 15,5cm lange füße und 6,7cm breite Füße
    Sollten gut für nass kaltes Herbstwetter sein.
    Gerne auch Räuberschuhe. Falls jemand was rumliegen hat.
    Er spielt gerne im Sandgatsch und wenn es jezt kalt wird will er nicht mehr barfuß gehn das ist ihm zu kalt :D
  • @Diegira cool danke gut zu wissen 😊 hab gerade gesehen die haben auch so ein elektronisches fussmessgerät 😁 werd ich morgen gleich hin 🙈

    @all Ich hab jetzt von meinem kleinen die Füße gemessen, rein aus Interesse 13,2 cm und 6 cm breit da kommt jetzt noch was dazu oder ?
  • @jennilein1 ja 12mm kommen in der länge noch dazu. Bei fortgeschrittenen Läufern bis zu 17mm.
  • Stimmt was empfiehlt ihr denn für Sand, gatsch und Wasser ? Also Spielplatz. Gummistiefel? Oder andere Schuhe. Hab jetzt mal von Bergstein Gummistiefel bestellt und morgen eben normal halb Schuhe kaufen zum spazieren etc
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 11. 09. 2019, 12:11
    @jennilein1 meine haben für Regentage immer noch Gummistiefel.
    Der Kleine hat gerade die Bergstein bekommen und sie sind butterweich, er mag sie schon gerne tragen. Mit Stiefeletten läuft er besser, aber da kam zu viel Wasser von oben rein.
    Für kalte und feuchte Tage am Spielplatz, aber ohne Regen, bekommen sie Wildlinge mit Membran (Tarpan / Erpel). Da finde ich die Flexibilität besser, so können sie auch immer noch klettern usw.
  • Hier die Bergstein Gummistiefel:
    wasw3kfd1cah.jpg
  • Hab 2 Filiis, da möchte ich die Ledersohle austauschen. Hat jmd einen Tipp. Im Onlinestore gibt es nur welche aus Filz oder Fleece. Auf Amazon finde ich nur feste Ledersohlen . Danke

  • In jeder Schuhfiliale gibt's Ledersohlen zu kaufen.

    Ich werd mit den Filiis einfach nicht warm. Ich hab alles probiert. Gewaschen/eingefroren/eingesprüht/ mit Socken ohne Socken/ neue Einlagen... sie stinken nach nasser Hund - ebenfalls die Füße meiner Kleinen.
    Hab sie jetzt verbannt- aber verkaufen kann ich sie auch nimmer.
  • @hendelpo90 ja schon, aber nicht so dünne und flexible
  • Habe Filii geschrieben. Ledersohlen haben sie noch nicht in Produktion, sind aber dran.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 13. 09. 2019, 21:06
    hendlpo90 schrieb: »
    In jeder Schuhfiliale gibt's Ledersohlen zu kaufen.

    Ich werd mit den Filiis einfach nicht warm. Ich hab alles probiert. Gewaschen/eingefroren/eingesprüht/ mit Socken ohne Socken/ neue Einlagen... sie stinken nach nasser Hund - ebenfalls die Füße meiner Kleinen.
    Hab sie jetzt verbannt- aber verkaufen kann ich sie auch nimmer.

    @hendlpo90 ich hab in deinem Text gelesen „hab sie jetzt verbrannt“ :D hat einfach besser dazu gepasst.
    perlmuttihendlpo90
  • Ja, im Winter könnt ich es wirklich machen. :)
  • Hat jemand von euch wildlinge für Erwachsene? Zufällig 39? Wie breit sind die am breitesten Punkt? Bei der Schablone fehlt mir etwa 1,5cm Fußbreite und ich HASSE es wenn Schuhe zu eng sind.
  • Hat hier jemand Erfahrung mit den Affenzahn-barfussschuhen? Sind die eher breit oder schmal geschnitten?
  • @Justme88 ich habe Wildlinge, allerdings Größe 42. Bei der Schablone steht aber dabei dass es nicht die Originalbreite ist. Die sind viel breiter als die Schablone.

    Ich hab sowas wie einen Schneiderballen aber der berührt den Rand nichtmal, sozusagen. :)
  • Justme88 schrieb: »
    Hat jemand von euch wildlinge für Erwachsene? Zufällig 39? Wie breit sind die am breitesten Punkt? Bei der Schablone fehlt mir etwa 1,5cm Fußbreite und ich HASSE es wenn Schuhe zu eng sind.

    Welches Modell magst du? Ich habe Wildling Fasane in 39. Sie sind 25 cm lang und ca. 10 cm breit. Ich weiß aber nicht, wie man es richtig messen kann.
  • Ich würd gerade filii Himalaya in Cappuccino (?), Gr. 24 verkaufen. Wurden einen Winter getragen, sind noch gut in schuß. Hätte jemand Interesse?
  • @honeymaus endlich mal geschafft abends zu messen. 14.9cm lang und 7cm breit
    Hast du Tipps für Herbst und dann Winterschuhe? Waren mit den Fili Himalaya letztes Jahr so zufrieden.
  • @mely danke. Ich wusste nur gerne ob meine fast 2cm breiteren Füße da reinpassen 😅
  • Limango hat Camper Schuhe falls es für wen interessant ist :)
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 17. 09. 2019, 21:33
    @itchify oh ja, das sind breitere Füße, da sind die Filii viel zu schmal. Mein Kleiner hat 15,5cm auf 6,8cm Breite und ihm passen gut die Vivobarefoot, Sole Runner, Wildlinge, Feelmax, Zeazoo, Tikki
    Die würden bei euch dann auch in Frage kommen.
    Er hatte letzten Winter Vivobarefoot Booties (leicht gefüttert) und Zeazoo Yeti (mit dickerem Fell gefüttert) im Wechsel an.

    Dieses Jahr werden es bei uns wieder Vivobarefoot werden, da kommen im November Snowboots raus.

    Ich verkauf gerade unsere Zeazoo Yetis vom letzten Jahr falls du Interesse hast ;) Die würden sogar wohl bei euch im Winter passen.
  • @honeymaus danke! Freizehn hat mir auch beda vorgeschlagen, die wären etwas günstiger jetzt für den Herbst 🤔 schwierig ist das ohne probieren, wobei wir die Filli eigentlich im Geschäft gekauft haben.
    Würde evtl auch noch gern zum Orthopäden mit ihm wegen der Überpronation vor den Winterschuhen.
  • @itchify stimmt Beda sollten auch passen, wir haben von der Marke Hausschuhe :)
    itchify
  • @Cookie1985 @eliahh spät aber doch: danke euch beiden! Bei uns sind gestern die Gummistiefel von Bergstein angekommen. Die passen perfekt, auch laut Messgerät, und er kann super damit laufen! Sie sind das Warten und das Geld auf jeden Fall wert!
    Cookie1985eliahh
  • Hallo Zusammen :)

    Habt ihr schon Winterschuhe für die Kleinen in Aussicht oder bestellt?

    Ich hab für Alexander jetzt die Fare Bare Finky und die Vivobarefoot Bootie bestellt und bin guter Dinge, dass beide passen. Dann sind wir für den Herbst/Winter gut gerüstet o:)
  • Nein noch nicht. Aber ich werde den Camper-Nachbau bei Amazon bestellen und Stiefel dazu.
  • @Cookie1985 hast du mehr Infos für mich zum Camper Nachbau? :)

  • @honeymaus ich bin grad dabei alle mit winter-wildlingen einzudecken. bin schon gespannt - wird unsere erste wilde saison :)
    perlmuttihoneymaus
  • @Cookie1985 toll, danke!
    Wir schauen zwar dass wir mit Wildlingen durch den Winter kommen, aber gut noch mehrere (sogar vegane) Alternative zu kennen :D

  • Die Vivo Booties sind heute angekommen, sie sind ja sooo schick <3<br>
    ccovtn1nuqi9.jpeg
    eliahh
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum