Frühkarenz wegen Nieren Stau?

Ich bin aktuell in der 21 ssw, hatte vor zwei Wochen eine akute Nieren Kolik und nun ständig Probleme und Schmerzen mit meinen gestauten Nieren. Glaubt ihr habe ich eine Möglichkeit jetzt schon in Karenz gehen zu können? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße 😊

Kommentare

  • Das musst du direkt mit deinem FA besprechen. Ich wurde wegen einer starken Gebärmutterhalsschwäche in Frühkarenz geschickt. Allerdings auch nur weil zu viel anstrengung und herumlaufen eine Frühgeburt bzw zu dem Zeitpunkt Fehlgeburt begünstigt hätte. Der FA hat auch eine Liste ( mit den Bedingungen für eine Frügkarenz) an die er sich halten muss. Ist etwas nicht auf der Liste, dein FA aber der Meinung dass du eine Frühkarenz benötigst, wirst du vermutlich zum Amtsarzt geschickt, der dir dies Bewilligen muss. Ich kenne mich bei einem Nierenstau nicht gut aus, denke aber nicht dass es Grund genug für eine Frühkarenz ist, vor allem da dieser ja denk ich mal auch behoben werden kann.
  • Hast du einen Splint? Verträgst du den nicht?

    ... grundsätzlich eher Krankenstand nicht Frühkarenz...
  • Ich wurde damals geschickt, aber mir wurde auch eine Schiene zwischen Niere und Blase gesetzt
  • Nein, Schiene hab ich nicht. Mein Frauenarzt hat mir dazu geraten aber meine Urologin meinte die Narkose würde meinem Baby schaden und den Eingriff ohne Narkose zu machen würde aufgrund der Schmerzen Wehen auslösen, ich muss da also durch ohne Hilfe. Hab zwar Mexalen bekommen aber habe trotzdem dennoch starke Schmerzen, ich nehm die auch wirklich nur wenn ichs gar nicht mehr aushalte. Ich muss damit mindestens so lange warten bis frühzeitige Wehen meinem Baby nicht mehr schaden können..
  • Behoben werden kann dieser laut meiner Urologin nicht, die Stauung wird auch noch schlimmer werden wenn das Baby wächst meinte sie..