Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

145791034

Kommentare

  • Mein Sohn liebt Lotti karotti-am besten gefällt ihm das drehen der Karotte.Kann mir jemand noch andere spiele empfehlen die in die Richtung gehen?
  • Ich bin gerade beim Zimmer umplanen von meinem Kleinen.
    Da das Gitterbett in Kinderbett umgebaut wurde und das doch nicht das wahre ist.
    Wollte ich erst ein 90cm Bett mit Bettkasten.
    Dann bin ich auf ein normales 120-140cm Bett umgeschwenkt.
    Mein Freund hat jetzt gemeint Platztechnisch wäre ein Hochbett auch praktisch.

    Hat jemand eines für sein 3 1/2 Jahre altes Kind.
    Finde die Idee gut, hab aber etwas Angst das er bei der Leiter runter fällt.
  • @wuhselwuh Als wir letztens wegen Betten geschaut haben, ist bei den Hoch- und Stockbetten überall dieses "nicht unter sechs Jahre" - Zeichen draufgewesen.
    Ich würde mich nicht trauen, meine Kinder (4,5 und 2) in einem Hochbett schlafen zu lassen. Muss aber dazi sagen, dass beide sehr unruhig schlafen, sich im Schlaf aufsetzen, umdrehen, etc. Die Große schlafwandelt auch...
  • Hat sich zufällig jemand online für einen Kurs bei der VHS Stmk angemeldet?
    Würde gerne wissen, ob man ein Bestätigungsmail bekommt.
    Bisher hab ich immer eines bekommen, nur dieses mal nicht.
  • @wuhselwuh unser Kinderarzt rät absolut von Hochbetten ab. Hat wohl einige Fälle gesehen von Kindern die runter gefallen sind.
    Wenns absolut nicht anders geht dann erst ab 6 Jahren.
  • @kea und @Corni danke für eure Meinungen dann lag ich mit meinem Bauchgefühl das er noch zu klein ist doch nicht so daneben.
    Dann wird es ein normales etwas größeres Bett fürs erste
  • @Corni nein nicht immer. Ich hab oft nur dann einen Erlagschein per Post bekommen.
    Corni
  • @wuhselwuh wir haben im Bekanntenkreis einen Fall, wo ein Kind (das war damals sicher schon 8 Jahre oder so) im Schlaf aus dem Hochbett gefallen ist. Es hat sich damals ganz schlimm am Kopf verletzt, lag auf der Intensivstation, dann lange im KH und durfte auch daheim lange nur liegen (kein Fernsehen, nix). War sehr tragisch damals. Seitdem würde ich nie ein Hochbett kaufen. Im KH haben sie den Eltwrn ebenfalls gesagt, dass die viel zu gefährlich sind und sie schon schlimme Unfälle hatten.
  • @Magda3006 Wir spielen auch alle Obstgartenspiele, Tempo kleine Schnecke,... Kennst du das Krokodil, wo man auf die Zähne drückt und dann geht zufällig manchmal das Maul zu? Könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn ihm das Drehen der Karotte so gut gefällt.
    Magda3006
  • @Magda3006:
    Carlo Karottenschreck - da hüpft der Hase irgendwann hoch in die Luft und man sollte ihn fangen, sehr lustig!

    Oder Max Mäuseschreck - man schickt die Mäuse rutschend durch ein Käsestück. Auch ganz nett!
    Magda3006
  • @Magda3006 Krakenalarm ist auch extrem lustig
    Magda3006
  • @minze @Rivulet @ConnyRu Danke für die guten Tipps. Gefallen mir alle sehr gut :)
  • was half bei euch am besten gegen zahnen? ich hab leider noch garkeine erfahrungen hab mich nur im internet schlau gemacht und bin auf die osana creme gestoßen, habt ihr bitte tipps?
  • @janie bei uns hilft ein kühler beißring (aus dem kühlschrank), mama aua zahn gel, wenns schlimm ist dentinox gel. Hab für die nächsten zähne noch viburcol und osanit zäpfchen von meiner kinderärztin empfohlen bekommen, haben sie aber noch nicht angewendet.
  • @janie Osa Zahngel hilft bei uns sehr gut und natürlich Beißringe.
  • @janie Veilchenwurzel und Osanit Globuli
  • @janie Mama aua Zahngel hilft uns gut!
  • Hat wer die Achleitner Biokiste? Zahlt sich die aus? Ich geh immer zu Fuß einkaufen, aber fänd es auch nett, wenn es mir wer bringt 😁
    Außerdem sind dann auch mal Sachen dabei, die ich nicht so kaufen würd und entdecke dann möglicherweise was neues 🤔
  • danke für eure tipps!❤️
  • Weiß jemand wie Esprit im Vergleich zu H&M bei Kindergewand schneidet?
  • @Mohnblume88 ja ich hatte die Mutter Kind Kiste und nehm sie wieder zum Beikostalter. Gibt zwar viel Bio in den Geschäften aber irgendwie nicht so verlässlich.
    Mohnblume88
  • Kennt sich jemand mit Airfrance Online Flugbuchungen aus? Habe vor ungefähr 1 Woche einen Flug gebucht und eine Buchungsbestätigung mit Code erhalten. Haben dort unsere Daten eingegeben und bis heute wurde nichts von der Kreditkarte abgebucht. Nun hab ich gesehen, dass auch nie ein TAN diesbezüglich gekommen ist. Nun wollte ich mich mit Buchungscode einloggen, aber dazu gibt es keine Daten. Wurde der Flug nun storniert? Habe sonst keine Mail bekommen außer mit dem Buchungscode. 🤔
  • Babylotion oder Babyöl? Was ist der Unterschied? Was benutzt ihr?
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 4. 09. 2019, 19:36
    @sista2002 ich find Esprit schneidet voll groß. Mein 4jähriger trägt noch immer 92ger Jeans von Esprit

    @Butterfliege garnix nur Wasser und dann wird sie nicht eingecremt
    sista2002
  • @Butterfliege was der Unterschied ist, kann ich dir adhoc gar nicht so beantworten. Ich hab maximal zum baden (also ins Badewasser) etwas Mandelöl gegeben wenn die Haut meiner Tochter mal bissl trocken war. Aber für danach hab ich auch gar nix verwendet. Das kommt aber aufs Kind an. Wenn du ein Baby mit trockener Haut hast, macht es sicher Sinn eine milde Hautcreme ohne Parfum und Zusatzstoffe oder ein pflanzliches Öl zu verwenden. Ich denke, das ist einfach Geschmackssache.
  • @Mohnblume88
    wir haben die kiste auch und sind sehr zufrieden, als „basisbestellung“ haben wir den vitaminkick und ich passe sie online nach lust und laune an - d.h. wenn mir etwas nicht so zusagt wird es einfach gegen etwas anderes ausgetauscht.

    hin und wieder bestelle ich auch etwas von den hausgemachten speisen mit, wirklich lecker und sicher gesünder als ein herkömmliches fertiggericht.
    Mohnblume88
  • @Butterfliege Lotionen sind auf Wasserbasis.
    Manchmal steht es sogar oben in Form von:
    W/O = Wasser in Öl = eine sehr fette Salbe die man mit reinem Wasser kaum bis gar nicht abwaschen kann -> also für trockene Haut.

    O/W = Öl in Wasser = eine Feuchtigkeitsspendende Creme oder Lotion -> also für Haut die Feuchtigkeit benötigt (fürs Gesicht keine gute Idee im Winter).

    Fazit: Lotion ist auf Wasserbasis, Salben auf Ölbasis.

    Babyöl spricht für sich

    Ich hoffe, dass ist etwas hilfreich bei der Auswahl des richtigen Produktes.
    lisawien
  • @sista2002 und @hendlpo90 in gr 92 gibt es bei Esprit Sachen aus der Baby Kollektion und Sachen aus der Kinder Kollektion. Die Kinder Sachen sind schon größer geschnitten. Find ich blöd gemacht weil ja trotzdem nur 92 drauf steht.
    Aber wir hatten recht viel Baby Gewand von Esprit und das is sicher kleiner als H&M.
    hendlpo90sista2002
  • @Butterfliege wir waschen auch nur mit Wasser und wenn ggfs. Etwas Muttermilch ins Bad. Mein kleiner ist 5 Monate und werde denk ich im ersten Jahr noch garkeine Waschmittel oder Lotions verwenden.
  • Würdet ihr gleich nach der Geburt Besuch empfangen? Als meine Tochter auf die Welt gekommen ist, hatten wir ab dem nächsten Tag schon Besuch von Familie und engen Freunden. Jetzt habe ich gelesen, es ist eigentlich sehr anstrengend für Neugeborene, wir sollen uns die erste ein paar Wochen Zeit lassen damit das Baby sich langsam an die neue Umgebung gewöhnt. Wie sind eure Meinungen? Baby Nr. 2 kommt Mitte Dezember. Mein Mann würde gerne Familienfotos beim Fotografen machen gleich nach der Geburt. Wenn ich jetzt daran denke, es war meiner Tochter schon stressig als wir Besuch im Spital hatten und als wir newborn Fotos gemacht haben.
  • @lisawien wir haben den Besuch auf ein Pärchen pro Tag beschränkt und da auch nur die Engsten. Also Omas und Opas. Der Rest folgte als wir daheim waren. Halten durfte das Kind aber niemand. Das haben wir erst viel später erlaubt.
  • @lisawien ich denke dass es neugeborenen relativ egal ist, sofern sie nicht ständig von einer Person zur anderen gereicht werden, da sie ja ee meist schlafen. Würde das aber spontan entscheiden, du weißt ja nicht wie es DIR die ersten Tage geht. Bei meiner Freundin wars so, dass Sie beim ersten Kind Besuch empfangen hat und danach voll entschlossen war, das beim zweiten sicher keiner in Kh kommt. Doch dann ging’s ihr beim zweiten so gut (obwohl selbe Situation wie beim ersten, Baby rutschte nicht ins Becken und Notkaiserschnitt notwendig) und sie empfingen gerne Besuch.
    Zu viel Besuch würde ich aber generell meiden.
  • Kann jemand 2x 10€ Rabattgutscheine von Babywalz brauchen?
    Waren bei nem Einkauf dabei & brauche sie nicht.
    Einer ist gültig bis 15.09 & einer bis 30.09 - beide ab einem Einkaufswert von €59 einzulösen.

    Einfach melden, dann schick ich ein Foto oder Gutscheincode via Nachricht
  • Meine Tochter (5) bekam vorgestern die 2. zeckenimpfung. Jetzt hat sie heute Kopfschmerzen. Könnte das davon sein?
  • Vielen Dank @Cookie1985 @Mini1993 Mal schauen wie es mir geht. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich starke Kopfschmerzen. Weil beide Großeltern nicht da wohnen, haben sie die Reise zu uns damals schon vorher geplant, alles gebucht. Ich konnte ihnen nicht sagen bitte uns nicht besuchen. Dieses Mal vielleicht nur besuchen, nicht das Kind halten. Es hat meine Tochter nicht gut gefallen: Mein Schwiegervater raucht, meine Schwiegermutter trägt immer zu viel Parfüm. Mein Vater wusste nicht mehr wie man ein zartes Baby in den Arm nimmt, meine Mutter wollte meine Tochter nicht loslassen..
  • Der kleine Mann wird in gut 2 Wochen 1 Jahr alt. Waren vorige Woche Montag Masern impfen. Obendrein bekommt er grad Zahn 4&5. Er ist momentan so anhänglich und auf mich fixiert dass er unter tags wieder an den Busen will, obwohl wir das eigentlich seit 2 Monaten nimmer machen.

    Am meisten stört mich die Stillerei am Tag, da er mich dauernd in die Brust(warze) beisst und das tut mittlerweile sooo weh. Ich bin auch schon direkt wund. Mir ist grad wirklich zum Heulen weil ich nicht weiter weiss. Ich weiss die Brust tut ihm gut und beruhigt ihn. Beisst er mich, pack ich sofort ein und versuch ihn ohne Brust zu beruhigen. Heut hat er mal 30min am Stück gebrüllt, man sieht ihm auch an dass er weh hat.

    Jemand einen Tipp gegen die Beisserei? Bzw Zuspruch dass es mit Impfung/Zahn zusammen hängt und der Spuk bald wieder vorbei ist.

    Ps: sorry für den vielen Text, wollt aber kein eigenes Thema aufmachen
  • @Villacherin Nimmt er einen Schnuller? Sonst vielleicht kalte Karotte oder Gurke die er kauen kann? Ist vielleicht für die Zähne angenehm.
  • Bin auf der Suche nach wirklich guten still bhs. Kann mir jemand welche empfehlen? Bonprix und hunkemöller hauen mich nicht vom hocker..
  • @kuki09 ich hab den in schwarz und in weiß, sehr bequem: https://m.zalando.at/cache-coeur-iris-wire-free-breastfeeding-buegel-bh-cz089a018-q11.html
    Einen noppies mit Bügel hab ich auch, der war auch bequem als er passte. Also in den ersten drei stillmonaten, dann wurde er zu groß...
  • @kuki09 Am zufriedensten war ich mit den seamless von Carriwell. Da gibts sogar einen mit Bügel aus Gel, der gab zudem ganz gut Form. Die Dinger waren beide äusserst bequem.
  • Danke 😊 @wölfin und @daarma
  • @Mohnblume88 noch eine Stimme für die Biokiste vom Achleitner, hab’s sie schon einige Jahre und bin immer noch sehr zufrieden 👍🏻😊
    Mohnblume88Lisa109
  • @kuki09 ich habe einige Still BHs von Baby Walz und bin sehr zufrieden - Achtung: lieber eine Nummer größer bestellen. Ich trage normalerweise Gr. M und habe L bestellt, sitzen super und ich denke/hoffe, dass ich sie noch bis zur Stillzeit tragen kann. (Bin aktuell 19 4)
  • Softshell- oder Wollwalk-Overall? (Kind 1 1/2)
    Oder beides?

    Welche Marken sind empfehlenswert?
    Ist für die KiTa gedacht ;)
  • @Stephie finde Overalls nur praktisch, wenn sie noch liegebabys sind, weil da am Rücken nichts verwurstelt, bzw. Bei Schnee damit sie nicht den Schnee hinten reinkriegen. Würde ein set nehmen. Die Jacke kannst du dann auch einzeln nutzen, wenn’s wärmer ist.
    Wir hatten bis jetzt immer wolle, weil sie atmungsaktiv ist und das Kind dann nicht so leicht schwitzt.
  • Kann ein Kind auch zu viel schlafen? Meine 1 Jährige geht normal zwischen 19:30 / 20:00 schlafen. Schläft brav durch und wacht meistens zwischen 8:00 - 8:30 auf, manchmal sogar um 9:30 erst. Macht dann aber immer min. noch ca. 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf. in ihren munteren Phasen, ist sie immer sehr aktiv und rennt viel rum. Ich bin sehr froh und dankbar, dass es so gut klappt, aber doch mache ich mir Gedanken, ob das nicht ein wenig (zu) viel ist?
    KiA haben wir nächste Woche, denn Red ich auch noch drauf an.

    *Klopfaufholzdasichsjetztnichtverschrienhabe*
  • Hallo,
    Hab mir in der Schwangerschaft diese Umstandshose von Mango gekauft.
    Hab mein Baby im August bekommen und weil es dann plötzlich schon so heiss war, hab ich die Hose nie tragen können 😟Das Etikett ist auch noch dran. Hab 50€ bezahlt, würde sie um 15€ verkaufen.
    Sie ist super bequem wie eine leggin, schaut aber elegant aus. Bei Interesse bitte eine Nachricht schicken 🙂f1047320-d0a6-11e9-9a17-ddbc078da165.jpegf14302c0-d0a6-11e9-9a17-ddbc078da165.jpeg
  • @MonaLisa27 Mein Kleiner hat in dem Alter bis zu 20h täglich geschlafen. Ich habe ihn dann auch durchchecken lassen, war aber alles in Ordnung, er hat einfach gerne geschlafen. Mittlerweile hält er nicht mehr viel von Schlaf 😉
  • Bitte, ich kapiers nicht....wie bezieht man sich auf ein Kommentar eines anderens? @Inesco z.B.?!? Oder wie? Weil beim zitieren hat man ja die ganze Wurscht?!?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum