Nähecke #4

1356754

Kommentare

  • @LanLan in dem Fall ist's natürlich was anderes
  • Ich frag euch grad mal, hat zwar nicht mit nähen zu tun aber mit stoff beschriften😅

    Habt ihr erfahrungen mit textilstempel die man selber gestalten kann (mit namen)? Mich würde intressieren ob ihr einen habt, welchen und ob er gut hält. 😊
  • @Verena Y hab grad an dich denken müssen 🙈 auf fb hab ich gerade „Gutmarkiert“ gesehen der scheint toll zu sein
  • Aus welchem Material näht ihr eure Turnbeutel?
    Ich möchte einen für die Tagesmutter nähen also er sollte etwas aushalten.
  • @lieschen90 danke, den hab ich auch schon gesehen. Wäre halt über erfahrungsberichte froh gewesen, 30€ falls der nix nutzt ist halt auch viel😅
  • Bei uns sind Dinos immer noch top aktuell 😅 drum gibt's für den großen ein Dino Shirt damit der Start in den Kdg nach den laaaangen Ferien wieder etwas leichter fällt 😊

    vfqxhea92ojy.jpg
    ReyhaniaKaNiminzeinsecureWunschkind2014
  • Hallo
    Vl kann hier jemand helfen:
    Wie funktioniert das denn, wenn man selbst Genãhtes verkaufen möchte? Viele haben ja auf Facebook eine Seite wo sie verkaufen? Weiß da wer näheres dazu?
    Nicht fûr mich (so gut bin ich nicht gg), frag für eine Freundin.
  • @nurse_90 je nachdem braucht man nen Gewerbeschein oder fürs Kleingewerbe einen. Kennt sich da nicht @Dinchen aus oder verwechsle ich dich?
    Dinchenbetti555
  • @nurse_90 wenn man Kleidung verkaufen will braucht man einen Gewerbeschein, ist ein reglementiertes Gewerbe. In Österreich gibt es dann noch die Unterteilung für die "Erzeugung von Baby- und Kinderkleidung" (da darf man auch ohne Schneiderlehre verkaufen) aber trotzdem nicht ohne Gewerbeschein 😉 die Voraussetzungen dafür sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich (in Nö muss man z.B bei der Innung eine Befähigungsprüfung ablegen) am besten aber bei der WKO fragen, die wissen (oder sollten zumindest) bescheid wissen 😊😉
    nurse_90
  • Danke @Dinchen dort hat sie schon angerufen und die meinten ohne Schneiderkurs geht das nicht :s (Nö)
  • Sie kann auch direkt bei der Innung anrufen (da müssten die Daten auch auf der WKO Seite sein), hab die sonst noch wo und kann sie dir per PN schicken 😊

    Also zu Beginn des Jahres war es in Nö noch so (und glaube nicht dass es sich geändert hat 🙈) dass es für die Herstellung von Kinder-und Babykleidung diese Sonderregelung gegeben hat. Da kann man sich bei der Innung anmelden und wird zur "Prüfung" eingeladen. Wenn man die besteht kann man den Gewerbeschein beantragen. (Anscheinend kann sich die BH dann noch quer stellen, und sagen dass ihnen das trotzdem nicht genug ist und sie auf eine Ausbildung bestehen, aber das weiß ich nur vom "Hörensagen")
    nurse_90
  • Dankeschön @Dinchen ich leite das mal weiter
    Bist du eig gelernte Schneiderin?
  • @nurse_90 gerne. Nein, (leider) nicht.
  • 8278b8f0-c9c9-11e9-a744-09d61acbb3f1.jpeg wir waren um Urlaub und haben die neuen Jacken ausgeführt. ❤️
    DinchenVerena Ybetti555minzeReyhaniamamaloniNaomi_Wunschkind2014
  • 60a51d40-ca32-11e9-a744-09d61acbb3f1.jpeg
    Das erste Kleidchen, dass von meiner Maschine gehüpft ist
    ReyhaniaAngelika89nurse_90delphia680Verena YminzeWunschkäfermamaloniWunschkind2014
  • lajj4g4x27fg.jpg

    Ich wollte heute endlich wieder was nähen, weit bin ich nicht gekommen 😂🤷
    Reyhaniadelphia680betti555Verena YminzemamaloniNaomi_
  • schöner Schnitt @Lura !
  • süße Ideecd3qb3raesqt.png
    Verena YWunschkind2014
  • Eigentlich würd ich grad gern was nähen, aber mir fehlt die energie vom sofa hochzukommen😅...vl dann morgen🤷🏽‍♀️
  • @soso so einen hab ich von einer Freundin bekommen die auch für KH häckelt
  • @Verena Y so geht's mir auch meistens. Entweder ich trainiere an den einen Tagen und an den Tagen dazwischen bin ich froh früher ins Bett zu kommen oder einfach Mal faul auf der Couch zu liegen
    Verena Y
  • Morgen beginnt unser Großer mit der Schule.... also schnell mal nen Turnbeutel genäht.
    xk8s8j003jw1.jpeg
    ReyhaniaDinchendelphia680mamaloninurse_90Wunschkind2014
  • @soso wie haben auch so eine Krake geschenkt bekommen und der kleine mag sie total gern - obwohl er kein frühchen ist.
    Sobald ich mal wieder Zeit hab werd ich auch meine Nadel zücken
  • Wer geht mit mir zur Die Stoff? Würde gerne freitags gehen aber allein ist langweilig. Mein Mann mag nicht mit (ihm ist's auch egal wenn ich viel ausgebe 😆).
  • mamalonimamaloni

    1,865

    bearbeitet 1. 09. 2019, 15:29
    Mädels ich möchte mich nun auch zu euch gesellen...
    ich hab hier eine Nähmaschine stehen die endlich benützt werden will und haufenweise alte Tshirts und Bettwäsche, die wieder zum Einsatz kommen wollen und deshalb möchte ich sie upcyclen.
    Wo bekomme ich jetzt am besten Schnittmuster her für Kinderleiberl? Nicht unbedingt kurzarm, langarm wäre mir fast lieber! 😊
  • @mamaloni bei mamahoch2 gibt's nette Schnitte, ansonsten vielleicht das Kinderleicht Klimperklein Buch.
    mamaloni
  • pattydoo ist auch nicht schlecht! Und ned so teuer!! Aber am besten du schaust mal makerist.de durch
    mamaloni
  • @mamaloni bei Pinterest findet man auch immer wieder nette Sachen
    mamaloni
  • Welche Halstücher, Schal näht ihr so für Herbst/Winter?

    Ich hab bisher einen Schlupfschal gemacht (Klimperklein). Ich finde das ok, geht schnell und ist hübsch, aber er steht doch bisschen ab am Hals und ist bei stärkerem Wind und Schneefall nicht ganz ideal finde ich.

    Einfach enger machen, reicht das?
    Was macht ihr denn so? Verschluss? Anderes SM?

    Die Kids (3+4) müssen selber damit umgehen können, das wäre mir wichtig.

  • @KaNi Ich nähe nur mehr 3eck-Tücher, ziemlich große, sodass man sie zubinden kann. Die schützen super. Die Schlupfschals fand ich auch immer unnötig, weil sie ja gar nicht anliegen...
    KaNi
  • @KaNi ich Nähe für meine auch meist große Dreieckstücher wie Minze 😊

    Bist du auf FB? Miss Granny Baby & Kindermode hat vor kurzem ein tolles Freebook für ein Halstuch rausgebracht. Vl ist es ja auch was für dich und deine Kinder 😊
    KaNi
  • a67908d0-cdb7-11e9-a66d-e177a37266ae.jpegHab das erste Mal in meinem Leben was genäht 😊 Bei Gott nicht perfekt, aber ich bin echt stolz darauf 😅 leider hatte ich zu wenig Bündchen, aber zum anziehen für daheim reichts 😅😊
    DinchenNovembernüsschenbetti555Verena YAngelika89minzemamaloniReyhanianurse_90sosound 1 anderer.
  • @Feelinara hab auch gerade mit meinem ersten Kleidungsstück begonnen - auch so eine Pumphose, wie du sie genäht hast 😀.
    Bin sehr motiviert, habe aber auch viel Angst, etwas falsch zu machen 😅 (hab gleich mal das Schnittmuster verkehrt herum aufgelegt gehabt 😝).
    Respekt an alle fleißigen und talentierten Näherinnen hier 🤗!!
    minzemamaloni
  • d2f414e0-ce39-11e9-a66d-e177a37266ae.jpegDie Hosen sind scheinbar der Renner 😅Bin auch grad beim nähen ☺️
    mamalonibetti555Reyhanianurse_90Angelika89Wunschkind2014
  • Dann schließe ich mich auch gleich mal an 😊
    c76rfwt52sg1.jpg
    Die Farben passen vl nicht ganz gut, aber ich wollte endlich die Bündchen Reste verarbeiten 🙈
    @Gänseblümchen7 so viel zu Schnittmuster verkehrt herum auflegen... 😂😂😂🙈🤦‍♀️
    Meinen 12 Wochen alten Zwerg hats nicht gestört 😅
    Reyhanianurse_90DinchenAngelika89Verena Y
  • @Bibi1988 😂😂😂Hab heute auch schon zu meinem Kleinen (5 Monate) gesagt „Schau ma mal ob’s eine Fortgeh oder Daheim Hose wird“ 😆😅
    DinchenAngelika89
  • 12x0b5i5dkt3.jpg
    a9ah0iqn6tev.jpg
    n2k4hpetza81.jpg
    9s3dmd7gbppu.jpg
    1k11zx7wmf2n.jpg
    qo4e2chv4dq0.jpg
    Wieder mal was geschafft
    DinchenReyhaniaLilie82Verena Yminze
  • @nurse_90 ma die Paw patrol Hosen sind ja ein Traum!! Kann man die eh nicht zufällig bei dir beistellen? 😊😊
    nurse_90
  • @Lilie82 leider leider darf ich nichts verkaufen :|
    Lilie82
  • @nurse_90 aber Du darfst sie gegen eine Sparschweinspende verschenken! 😉

    Wenn das möglich ist, dann bestell ich eine Skye! 🤣
    nurse_90
  • @Smily120779 welche Größe brauchst du denn? :)
  • Smily120779Smily120779

    1,387

    bearbeitet 3. 09. 2019, 21:44
    In Größe 110/116 🥰🥰🥰 (und für mich ein bissl größer... 🤣🤣🤣)

    Oh Gott! Meine Maus dreht durch, wenn sie die echt bekommt!!! 😱🥰

    Das wär vooooool liiiiiieb von Dir @nurse_90! 😍
    nurse_90
  • Ja ich schenk dir eine @Smily120779 <3
  • Smily120779Smily120779

    1,387

    bearbeitet 3. 09. 2019, 21:54
    @nurse_90

    Maaaaaaaaah!!! Dankeeeeeee!!! 💕💜💕💜💕💜
    nurse_90
  • Eulette, Gecko und Catboy sind jetzt auch bei uns eingezogen 😅🙈

    2vqstrxg4sou.jpg
    dasbinichKaNiNovembernüsschenVerena Y
  • @mrsmitz könntest du mir bitte verraten ob du die jumi komplett gefüttert gemacht hast? Ich möchte eine für meine Nichte nähen. Allerdings denke ich mir dass der Schnitt mit einlagig Jersey nicht so schön fällt?
  • @Novembernüsschen ja ich hab außen nen strick sweat und innen jersey genommen. Quasi 2 jumis genäht und die dann zusammen genäht wie bei einer Wende Jacke lg
    Novembernüsschen
  • @mrsmitz danke sehr für die Info. Werde ich auch so versuchen. Fällt der Schnitt dann trotzdem groß genug aus oder hast du eine Größe breiter genommen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum