Familienkutsche - Was fahrt ihr?

13»

Kommentare

  • Wir brauchen dringend ein neues Auto. Wir haben einen Opel corsa. Ärgere mich ständig beim einladen vom buggy. Und einen skoda romstar der vom Platz zwar super ist aber sehr alt und ohne Klima. Im Sommer haltest es da drin nicht aus.
  • @pipapo wir haben im octavia einen reboarder mit isofix und für den superb ein Maxi cosi, welches wir mit dem Gurt fixieren und du hast recht... mit ach und Krach geht sich das nur aus. Aber wer weiß, wie lang wir den haben. Ist der Firmenwagen von meinem Mann 🤷🏽‍♀️ octavia ist meiner 😍 ich liebe ihn 😍
  • Wir haben diesen Jahr einen Ford Galaxy uns zu gelegt. 2 ew u 2 kids. Ein Platzwunder schlecht hin.

    3 einzelne Sitze, jeden getrennt davon ausbaubar u umlegbar - war uns persönlich wichtig.
    Zwischen den Kindern hat locker eine weitere Person Platz auch für weitere Strecken.
    Urlaub fahren ist ein Traum man bring wirklich alles rein.
  • @Julia. Einen Octavia hätt mein Freund viel lieber, naja Octavia RS 😂
  • Wir haben einen Hund und ein Baby das aktuell 1 Woche alt ist
    Haben einen Audi a4 avant
    Und einen Peugeot 308 SW gt
  • @pipapo ich versteh ihn 🙈 ich fahr einen RS 🙊😂 ich liebe auch den Allrad daran. Allrad braucht man vielleicht 2,3 mal im Jahr, aber wennst ihn brauchst, bist froh, dass man einen hat 👌🏼🙌 skoda sind einfach tolle Autos 😍 mir gefällt ja auch der Kodiaq rs und sportline so gut 🙈😬
  • KochfeeKochfee

    723

    bearbeitet 25. 08. 2019, 05:16
    Wir hatten einen VW Scirocco R, aber da das ein Coupé ist, wir noch einiges Anfang des Jahres dafür bekommen haben und wir zum Basteln begonnen haben, war uns klar, dass der weg muss 🙈 Jetzt haben wir einen Golf R Variant 😊 R deswegen, weil 1. wegen Allrad und 2. damit mein man den Verlust des Sciroccos verkraftet, Kompromis sozusagen 😂 Jetzt ist ein Baby unterwegs und ich bin froh, dass wir jetzt den Kombi haben.
  • Wir brauchen auch dringend ein größeres Auto - haben jetzt einen Saxo aber ich bekomme da bald Zustände weil es ein fahrendes Dixi Klo ist! Ich möchte so gerne einen großen wo man schön hinein Sitzen kann - platz genug hat und nicht alle so zusammen kleben!
  • Wir haben uns Ende Juni einen nagelneuen dacia logan mcv gekauft. Davor hatten wir einen BMW (Limousine) und es musste unbedingt was größeres her, da im Februar unser Sohn zur Welt kam. Einkaufen war immer Horror im BMW, nicht mal isofix hatte der und im Sommer immer 1000 Grad heiße Ledersitze.
    Anfangs war ich echt nicht begeistert, dass mein Freund einen dacia möchte. Aber ich muss sagen, er ist wirklich toll !! Hätt ich nicht gedacht. Der Kofferraum ist irre groß, die Sitze sind wahnsinnig bequem, er hat eigentlich alles notwendige. Also ich finde, Dacia werden total unterbewertet und kommen ja eigentlich aus dem selben Werk wie Renault. Die hinteren Scheiben haben wir uns nach dem kauf tönen lassen, was auch einfach super ist. 😁 irgendwann nächstes Jahr muss dann ein 2. Auto her, welches.. noch keine Ahnung.
  • Wir haben heuer unseren C4 Grand Picasso 7en Sitzer von Bj 2010 auf Bj 2018 getauscht und sind noch zufriedener! Der Comfort, den man für das Geld bei Citroën in diesem Fall bekommt ist echt super und wir sind noch zufriedener als mit dem Vorgänger. Super viel Platz, 7 Sitze (2 versenkbare).
  • Wir haben uns im April einen Seat Altea XL gekauft. Der letzte seiner Art 😅 Für 2 Kinder genügend Platz. Ein 3. hat, denk ich, keinen Platz. Der Kofferraum ist groß, aber kommt nicht an den Peugeot 307sw heran, den wir davor hatten.
    Für einen Alhambra/Sharan war mein Mann nicht zu begeistern 😭

    Achtung beim Autokauf: immer schauen ob euer Kindersitz rein darf, zwecks Staufächer. Das war nämlich bei uns problematisch.
  • Ich hab einen Mazda CX-5 und liebe ihn. Ausreichend Platz im Kofferraum und auch auf der Rückbank.
    Hatte gerade leihweise einen Mazda 2, da ging nicht mal der Kinderwagen in den Kofferraum 😅
  • @Julia. Oh ja das glaub ich dir 😁 dabei hett ich trozd den Superb viel lieber, aber meinem Freund hat der zuviel "SchnickSchnack" 😂
    Der Kodiaq hats mir auch angetan muss ich zugeben 💕🤭 Hast den neuen Scala schon gesehen? 😮
  • @pipapo der suberb, Octavia und kodiaq sind klasse, aber der Scala wär mir zu klein, und dass die heckscheibe so komisch weit runtergeht schaut find ich nicht gut aus 😳
  • @pipapo also ich muss sagen, mein octavia hat die gleichen schnick Schnack wie der superb. Der superb hat nur beim Fahrersitz 1,2,3 zum speichern. Das hat unser octavia nicht.

    Den scala kenn ich noch gar nicht 😲 auf den Bildern in Dr. Google sieht der aber klasse aus. Erinnert ein bisschen an Volvo oder?
  • dorlidorli

    2,788

    bearbeitet 25. 08. 2019, 11:17
    Wir wollen uns nächstes Jahr einen Alhambra kaufen. Haben derzeit einen Nissan. Nv200 Evaia. Sind im Prinzip total zufrieden dem Auto, nur ist es für den Wohnwagen zu schwach.
    Eigentlich hätten wir gerne einen Bus. Aber sie sind uns zu teuer und die Garage ist auch zu kurz.
  • @winnie gerade das mit der Heckscheibe gefällt mir so gut, hab im Bericht gelesen er ist eine Mischung aus Kleinwagen und Kombi 😅 aber ich find ihn auch sehr klein, nur er gefällt mir trozd fui 😍

    @Julia. Wow echt? Mein Bruder hat Müdigkeitserkennung, FahrAssistent usw meiner meint halt das er soviel Elektronik hat, das wenn mal was zum richten is 💸💸💸 dabei find ich diese Sachen grade so hilfreich...

  • @pipapo wir haben unseren octavia direkt aus Ungarn. Da gibt’s andere „Standardaustattungen“ und wir haben uns echt viel 💵 gespart. In AT ist er viel teurer. Haben uns aber auch einige Extras dazu genommen. Wir lassen auch Service immer in Ungarn machen. Haben uns beim letzten Service 400€ gespart. Da zahlt sich die Fahrt nach sopron schon aus
  • @Julia. Wusste garnicht das man sowas machen kann, ist eine gute Idee 😊 wir haben eh selber einen Mechaniker der auch alles um mind 50% billiger macht 😀 wir hätten Werkstatt mal knapp 3.000 bezahlen müssen und haben bei unserem Mechaniker 900 bezahlt inkl neuer Windschutzscheibe (haben wir aber selber bestellt) 👍👍😂
  • @pipapo wir haben uns hier in AT und in Ungarn einen „Kostenvoranschlag“ für das Service geholt und Ungarn war eben viel billiger 🤷🏽‍♀️ ich wusste das auch nicht. Erst seitdem ich meinen Mann kenne. Er hat schon immer seine Autos bzw seine Familie in Ungarn gekauft. Da gibt’s zwar kein Leasing, also man muss es bar auszahlen, aber theoretisch kann man über die Bank in AT eine Finanzierung starten. Oder halt bar auszahlen 🙈und die Nova kommt dann noch dazu
  • wollten uns einen superb Sport kaufen mir leider war der obwohl w8r gleich zusagten schon weg 😣 haben aba jetzt endlich Ersatz gefunden und bekommen Mitte September unseren volvo v90 😍 eigentlich wollte wir einen suv war aba über dem budget und einen volvo v90 hat bei uns im Ort noch keiner 😁
  • @Julia. Volvo sind auch schön, und noch dazu eine der sichersten Autos!! Der superb sportline ist auch wirklich schön, vorallem bei denen was unten noch eine "Lippe" haben 🤤🤭 Achja bin schon gespannt was es bei uns für ein Auto wird, meiner steht auch so auf die Volvo 😂
  • @pipapo Volvo XC60 oder 90 stand bei uns auf der Liste 🙈 die gefallen mir auch 😬
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 25. 08. 2019, 14:04
    Wir haben einen Renault Espace und sind voll zufrieden damit. Wenn mein Mann nicht so auf diese Extras abfahren würde, hätte es ein Dacia wohl auch getan. Aber jetzt möchte ich den Schnickschnack auch nicht mehr missen. Man gewöhnt sich schnell dran 🙈 Der hat hinten auch drei vollwertige Sitze und noch einen großen Kofferraum. Letztens bin ich mit Reboarder und zwei Sitzerhöhungen mit 3 Kids zwischen 2 und 7 Jahren gefahren, das war problemlos bequem möglich.
  • Wir möchten eigentlich auch gerne einen Alhambra.... allerdings ist der schon seit Jahren nimma neu rausgekommen. Also demnächst sollte es mal was neues geben.... Schiebetüren sind einfach unschlagbar.... der Touran ist schon etwas zu klein.
  • Hallo 😃Wir möchten uns auch eine größere Familienkutsche zulegen
    da ein 3. kleiner Spatz geplant ist wäre ein 7 Sitzer perfekt
    Mit würde der neue Peugeot 5008 sehr gut gefallen.... hat jemand sonst noch Ideen 😃
  • @Denise89 den 5008 bin ich vor Nr3 Probe gefahren. Der Kofferraum verschwindet nahezu komplett mit 3ter Sitzreihe! Außen schaut er gjt aus aber die Armaturwn fand uch fruchtbar.
    Nicht so tragisch aber das mit dem Kofferraum war ko Kriterium. Wurde dann ein Sharan ♥️

    Schauts euch Sharan/Alhambra mal an. Baugleich, aber Preis unterschiedlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum