Familienkutsche - Was fahrt ihr?

12346»

Kommentare

• Hallo, ich kann nur was zum Golf sagen, wir haben den gegen einen Kombi getauscht, weil ich mit 1,76 nicht einmal vor dem Reboarder sitzen konnte - wie @Lulu98 sagt, mein Mann mit knapp 1,90 ist dann auf dem Beifahrersitz vor dem Reboarder immer schräg gesessen, weil einfach zu wenig Platz ist. Der Kofferraum vom Golf ist klein, da war mit kiwa und 2 Rucksäcken alles voll. Für den Alltag machbar, wenn ihr nicht allzu groß seid.
  • @Tinnie zwar nicht elektro aber in den golf (haben nen 6er) - passt super ein reboarder (unserer joie soin 360) rein!
    Haben auch einen vw tiguan. Die kofferräume ins im vergleich ähnlich gross bzw passt in den golf auch einiges rein weil er tiefer ist 👍🏻

Aber wir sind klein (1,75 und 1,65) 🤪

Was fahrt ihr mit 3-4 kindern?

Wir wollen uns ein wenig umschauen nach einer grossen kutsche - hab an sowas wie skoda kodiaq, seat taracco/alhambra oder vw sharan gedacht….

Hat wer dazu praktische erfahrung? Ideal 7-sitzer??
  • @Tinnie Wir haben seit Februar einen Kia EV3, hatten davor einen Kia Venga. Der EV3 ist jedenfalls größer als der Venga, aber beides Kompaktgröße. Mit großem Kinderwagen war schwierig mit Baby, gerade die Babywanne. Gestell und Wanne haben bei uns nicht in den Kofferraum gepasst. Der Sportsitz dann schon. Wanne hatten wir am Rücksitz. Beim zweiten Kind weiß ich es nicht mehr so genau, ob wir da mal mit Wanne gefahren sind, unser zweites Kind ist kurz vor der Corona Pandemie geboren, da sind wir wenig herumgefahren. Ich hab außerdem viel getragen und hab das Kind meist in die Trage gepackt. Unsere Kinder sind jetzt 6 und 9 Jahre alt, da ist es mit den Sitzen nicht mehr tragisch. Im Kia Venga war es mit Reboardern auch sehr knapp, wir Eltern sind groß (1,90 m und 1,78 m).
  • Danke für eure Kommentare 🤩
    Sind immer noch am überlegen und ein bisschen Probe fahren.
    Renault Scenic, Elroq, aber sogar in den kleineren Cupra Born, passt der Kinderwagen super rein - sogar quer, also dass man sogar noch ne große Tasche daneben hinstellen kann.

@Kunaa mein Bruder (3 Kinder) fährt nen 7 sitzer alhambra. Kind 1 vorne. Kind 2 und 3 hinten + Erwachsener hinten und die beiden Omas in der 3. Reihe 😅
    Dann ist der Kofferraum zwar eng. Aber ohne den Omas ist genug Platz..

Freunde mit 3 Kindern fahren nen Multivan. Aber eigentlich mögen sie ihn nicht so gern, weil er so riesig ist, daher fahren sie kurze Strecken gequetscht in nem (wirklich) kleinen Peugeot. .
    Im Kindergarten war letztens wer mit 4 Kindern und nem ID Buzz.

Elektrisch könntest du dir den Škoda peaq oder Kia EV9 anschauen?

Lg
  • @Tinnie also nein, elektrisch können wir uns sicherlich am wenigsten vorstellen, haben keine möglichkeit um laden zu lassen.

Alhambra und sowas wäre am ehesten die beste lösung da wir nie bis kaum die omas mit haben haha wäre also echt nur für uns und die noch drei kids (nr4 in planung) also realistisch gesehen ist 7sitzer und dachbox oder sowas bus mäßiges aber das ist mir dann doch irgendwie zu groß und noch teurer ist es auch. Wir haben noch kein budget festgelegt, denke spätestens mit schwangerschaft würden wir was suchen/kaufen müssen.

Würde in der letzten Reihe vermutlich die grossen kids dann parken weil die sich selbst anschnallen können etc hmm schwierig, zum glück ist doch noch zeit.
  • @Kunaa ja das ist klar ohne Lademöglichkeit..

Ja die Busse sind richtig teuer 🙈

Was ist mit Caddy Maxi? Ham Freunde von uns und sind zufrieden damit (die haben gar keine Kinder, aber stellen ihre Bikes immer rein, Platz ist dort massig)

Ich drück euch die Daumen dass ihr euch früher als später die Gedanken machen müsst 🥰
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps