Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

1111214161744

Kommentare

  • Ich mach eine Bar, Restaurant, Cafe... auf. Und was hast du vorher gemacht? Bauarbeiter.

    Immer!

    🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    Kaffeelöffel
  • Oder der Klassiker: ich wandere nach Mallorca aus. Sprichst du spanisch? Nein, dort reicht eh deutsch 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
  • @Cookie1985 warum die immer alle nach Mallorca wollen versteh ich gar nicht. War schon dort und fand es als Urlaubsdestination ganz schön aber zum Leben sicher nicht so prickelnd.
  • @Kaffeelöffel sie glauben, dort das schnelle geld zu bekommen.
  • Ich fands dort auch nicht so prickelnd dort...

    Aber ich denke 1. glaubens dort kommt das schnelle Geld rein, weil man eröffnet schnell mal eine Bar in der 3. oder 4. Reihe (1. Und 2. Kann man sich ja noch nicht leisten) und dann strömen die Touristen nur so rein...
    Und 2. glaubens alle dass auf Mallorca ja eh alle deutsch reden. Spanisch brauch in Spanien ja kein Mensch.
  • Ich verstehe es trotzdem nicht... Jetzt fliegen da jedes Jahr 97% der Maurer und Fliesenleger mit ihrer Dicobar seit 5 Jahren auf die Schnüss... das sollte sich doch inzwischen sogar bis zum Heinz-Peter aus Nowosibirsk rumgesprochen haben 🙈
  • Haha mein Dad wohnt in Mallorca, hat ne Bar am Ballermann und hat wahrscheinlich auch glaubr das wird was hahaha 😂 kann kein Spanisch, reden ja e alle deutsch 🤦

    bzgl. Sommerhaus wars bei mir am Anfang schon vorbei, *hust*Schatziii streichel meinen Popooo *hust*
  • @delphia680 die neuen "auswanderer" gucken wahrscheinlich kein "die auswanderer" ;)
  • ConnyRu schrieb: »
    @delphia680 die neuen "auswanderer" gucken wahrscheinlich kein "die auswanderer" ;)

    ach die schauen schon.. denken aber "sie machens besser als die" 🤣
  • Also ich sehs 30 min oderso, und ich finds echt arg, mit dem Quentin oder wie auch immer.
    Und die kleine vom Wendler, "sie ist vom Denken her nicht wie 18, eher so Mitte 20" 🤦🏼‍♀️ allein schon der Vergleich mit seiner Tochter, find ich echt arg, sein Denken irgendwie weiß nicht wie ich es beschreiben soll 😂
  • Aba die Wendler weint doch echt wegen jedem scheiss. Egal wann ich hinschau... heult die

  • @pipapo ich hab mal goodbye deutschland mit dem wendler geschaut. da kam ja sein "kleine" ein paar wochen zu ihm in die usa, damit sie sich besser kennenlernen 🤪 das beste an der ganzen geschichte war ja, dass seine ex noch mit im haus gelebt hat, und jetzt kommts..
    für den besuch seiner neuen freundin, sich selber ausquartiert hat, damit es nicht "komisch" ist..

    hab mir nur gedacht, wtf?? das ganze ist so.. ja mir fehlen die worte 🤢
  • Ich hab ja noch gedacht "ach jetzt wird sie allen zeigen das eh net ganz so deppert is"... erm ja. sie zeigt jetzt allen das es sogar noch schlimmer is als man geglaubt hat. lil mrs Duckface 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
    pipapoStefanie868
  • @ohmy ich wusste garnicht das der auch bei goodbye mitmacht 😅
    In meinen Augen echt skurril das ganze.. 😶
    Aber zumindest haben wir ein wenig Unterhaltung 🤣
  • Moi, diese Steffi tut mir grad voll Leid... 😟 Blöder Wendler 🤬
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 30. 07. 2019, 22:07
    und was bitte sind das für oarge Dinger mit diesem unfassbar tiefen Vokabular?? Ich mein ernsthaft wo ist das Hirn? So redet doch keiner mehr der die 20 überschritten hat 😱
  • Und vor allem als Mutter.... 🤮
  • Echt eine unglaubliche Ansammlung von Asozialen in dem Haus... 🙄
  • Heute ist mir wieder eingefallen warum ich kein free Tv mehr schaue 🤔 ich bleib bei Netflix und Amazon Video 😂
    Chaoskeks90
  • Naja, abgesehen mal vom Wendler und seiner Ente, ich finde den Quentin auch echt schlimm... 🤔
  • Oh Gott, mein Mann und ich schauen jetzt auch grad das Sommerhaus 😱 Das ist ja wirklich schlimm! Da habens ja wieder mal die Elite-Promis Deutschlands zusammengekratzt 🤣 Und wer ist dieser Grapscher? Woher kennt ma den?
  • Ich weiß echt nicht was ich von meinem Umfeld halten sollte.....der eine ist seit 10 Jahren mit einer Frau zusammen, wohnen nicht zusammen - er möchte das nicht, sie darf nur Dienstag, Donnerstag und Samstag zu ihm kommen....die Mama von ihm kommt jeden Tag die Wäsche machen ^^ und was kochen damit der Bua was warmes hat zu essen ^^ - ich hab gedacht heute ich schnalle ab

    das andere Pärchen heiratet am Wochenende, obwohl der Mann überhaupt keinen Bock drauf hatte - er hat es einfach mitgemacht.... sind seit 2 Jahren zusammen und seit 1 Jahr keinen Sex mehr!!!

    Ist das dass neue Beziehung Konzept? Hab ich tatsächlich eine altmodische 11 Jährige Beziehung?
    ricz
  • Was??? @girlsone Na das ist nicht normal....🤣🤣
    Bei uns im Freundeskreis kommen jetzt immer mehr die Scheidungen...😢 knapp 2 Jahre verheiratet...alle mind 1 Kind und dann kommt man drauf dass das doch nicht alles sein kann und lässt sich eben mal scheiden...der Grund: "Wir haben uns auseinander gelebt"

    girlsone
  • @Stefanie868 ja das hab ich auch gesagt, und dann sagen sie zu mir ich bin Welt fremd... ICH!!! 11 Jahre Beziehung wohnen seit 10,5 Jahren zusammen, 6 Jahre verheiratet und das Skandalfrei ^^ und eine 5 jährige Tochter!

    wir geben uns gegenseitig Freiheiten aber das was die machen finde ich nicht normal - weil dann kann ich doch gleich Solo bleiben

    Sowie heiraten für mich etwas heiliges ist, was absolut nicht einfach so gemacht werden sollte.... nur weil es andere erwarten! Is doch total Irre oder
    Stefanie868
  • @girlsone ich hab auch nach 2, 5 Jahren geheiratet und hatte 1 Kind, mittlerweile sind es 2 Kinder und 8 jahre Beziehung
  • @girlsone @Stefanie868 ich verstehe auch nicht...das ist meiner Meinung nach die Gesellschaft die uns weiß machen will das jeder und alles austauschbar ist... ich finde es schade wenn ich sowas höre wie „wir haben uns auseinander gelebt und lassen uns scheiden“ anstatt um die Beziehung zu kämpfen,geht das anscheinend schneller und einfacher 🤷‍♀️😔

    Ich meine ich bin auch mit meinem Mann 12 Jahre zusammen und davon 4 Jahre verheiratet und bekommen unser erstes Kind. Natürlich gabs bei uns auch eine Zeit wo wir beide zweifelten und sogar kurz vor der Trennung standen aber keiner wollte unsere Beziehung aufgeben also haben gekämpft und sind nun stärker als zuvor...

    Mich ärgert sowas einfach 😡
    Stefanie868girlsonericz
  • aber wieso entscheidet man sich den für so ein Lebens Modell... auf Abruf zu sein? Was soll das den bitte bringen... noch dazu wird man ja nicht jünger und will doch Familie... oder auch nicht, aber es geht doch nicht!

    Ich glaub ich bin altmodisch.... definitiv
  • Dann bin ich auch Weltfremd 🤣🤣 sind seit 15 Jahren zusammen, 6 Jahre verheiratet und 2 wunderbare Kinder! Klar gibt es bei uns auch mal Streitereien aber wir haben noch nie über eine Trennung nachgedacht sondern einfach besprochen was wir ändern können! Besagt Freundin welche sich jetzt nach 2 Jahren scheiden lässt (und übrigens beide schon neue Partner haben) hat immer gesagt "Ihr seid ja auch eine Bilderbuchfamilie" und unsere Fotos schauen immer so "kitschig süss" aus....Tja....wir machen aber auch was dafür.... Aber ja....der böse Neid 😊
    ricz
  • Hatte bei mir im Bekanntenkreis auch so nen Fall. Da hat ein Bekannter von mir obwohl er in eine andere verliebt (hatte sogar eine Affäre mit besagter Frau) war trotzdem geheiratet... hat sich nach 3 Monaten wieder scheiden lassen und ist jetzt mit besagter Affäre zusammen und hat ein Kind 🙈

    Ich mein warum tut man sowas 🤷‍♀️

  • Wow das ist auch krass @Juli91
    Werde auch nie verstehen warum man dann überhaupt heiratet!!!
  • @Juli91 na sowas versteh ich auch nicht
  • das schlimmste ist ja wirklich.... das nicht mehr das Herz entscheidet sondern die Brieftasche.... das is doch verrückt!!!

    Wieso tut man sowas, wieso steht man nicht zu seinem HERZEN?!?! Man hat doch nur ein Leben und man sollte doch Glücklich sein - entweder mit dem Partner oder ohne
    Stefanie868
  • @Stefanie868 Ich auch nicht... hab ihn mal gefragt warum er den dann nicht die Hochzeit abgeblasen hat, meinte er nur er dachte seine Verlobte würde sich durchs heiraten ins positive verändern 🤨🙄
    KKz
  • Wahnsinn @Juli91 *kopfschüttel*
  • 12 Jahre zusammen, fast 7 Jahre verheiratet, 3 Kinder... Ich verstehe auch nich wie man sich nach so kurzer Zeit "auseinanderleben" kann.. Für mich simpel "Hab kein Bock mehr und find eh wen anderen oder hatte eh schon welche"

    Heutzutage ist das alles finde ich "zu einfach". Die Leute denken nimmer nach. Und wie oft höre ich "es war ein Fehler ich wünschte wie können nochmal..." Ja alter man hätte ja auch erst mal dran arbeiten können. 🤦🏼‍♀️
    Stefanie868ricz
  • Schon mal dran gedacht, dass es Gründe für eine Trennung gibt, die 1. akut auftreten und 2. man nicht jedem Nachbar/Bekannten auf die Nase bindet?

    Davon abgesehen muss eine Beziehung immer nur für diejenigen passen, die sie eingehen.

    Ein bisschen mehr Toleranz wär hier angebracht, erwartet man sich ja auch immer von anderen, oder?
    itchifySiglinde90ReyhaniasanxtayNicole_Leonding
  • Ich verstehe sowas auch nicht... Gut, wenn jemand die Ehe als nicht "so wichtig" empfindet, man muss ja nicht heiraten. Aber dieses leichtfertige Heiraten, nur "weil man das macht", find ich nicht gut.
    Kenne auch ein Paar, die haben sich 1 Monat nach der Hochzeit getrennt, ging von Ihr aus. Er ist aus allen Wolken gefallen und er darf jetzt natürlich nicht mehr kirchlich heiraten, er hatte das auch sehr ernst genommen.

    Mein Mann und ich sind im Freundeskreis auch die "Spitzenreiter" mit 18 Jahren Beziehung, jetzt 3 Jahre verheiratet und ein Kind. Die meisten unserer Freunde sind aber auch schon in langen Beziehungen.

    Wenn ich meinen Freund nur an 3 Tagen die Woche besuchen "dürfte", würde mir das ja selbst komisch vorkommen 🤣 @girlsone aber naja, jeder wie er mag. Als normal würde ich DAS aber nicht bezeichnen.

    Zu diesen Arten von Beziehungen passt aber auch das tolle Wort "LebensABSCHNITTSgefährte" (ich hasse dieses Wort)
    Stefanie868
  • Ich kenne da auch jemanden. Die haben schlussendlich nur geheiratet, weil alles organisiert war. Die Hochzeit wollten sie nicht absagen und dann nach kurzer Zeit haben sie sich scheiden lassen 🤦🏼‍♀️
  • @girlsone ja das is auch ein Thema das Geld.
    Da kann ich auch noch ne Geschichte erzählen von meinem Bekanntenkreis.
    Ein Pärchen auch schon paar Jahre zusammen war hat bei Ihm zuhause um bzw. ausgebaut (Sie eine echte Schickimicki Prinzessin die immer alles in Ar... geschoben gekriegt hat von Ihren Eltern und er liebenswürdig aber naiv) ein halbes Jahr nachdem sie fertig waren mit bauen, hat sie Ihn verlassen weil es passt halt nicht mehr.
    Sie wollte alles was sie mit reingesteckt hatte an Geld (war das Geld Ihrer Eltern vom rauszahlen zuhause) wieder, was ja verständlich ist... aber und jetzt kommt’s mit Zinsen und geleistet Arbeitsstunden auf der Baustelle wieder zurück haben... dabei hat die aber so gut wie nie mitgeholfen (wollte das mit nem Anwalt erstreiten).
    Der ex von Ihr tut mir so leid da er jetzt auf nem Haufen Schulden sitzt.
    Es geht aber noch weiter... da die feine Madam ja dann wieder zuhause wohnen musste und Ihre Eltern das aber nicht wollten haben sie ihr kurzerhand eine neue Eigentumswohnung gekauft 🙄🤨
    So nach dem Motto „ach du armes Kind hast ja jetzt nix mehr komm wir zahlen dir wieder alles damit was eigenes hast! 🤬😡
  • Sorry für die lange Story nur ich könnt so kotzen wenn ich an die Geschichte denke 🤮
    ricz
  • @mohnblume ich glaub das hat nichts mit Toleranz zu tun... sondern ich kann es einfach nicht verstehen! Wenn ich sie anspreche drauf … lachen sie nur! Mhm
  • Passt eben zur heutigen Wegwerfgesellschaft... früher hat man repariert, heute schmeisst man alles gleich in den Müll. 🤷‍♀️ Leider hat sich diese Einstellung anscheinend auf die zwischenmenschlichen Beziehungen übertragen 😥
    Stefanie868kastanie91
  • @Juli91 also das ist ja wirklich heftig.... das gleiche ist jetzt bei meinen Bruder auch.... sind seit 13 Jahren zusammen.... erste Liebe, sie stinkend Faul - mein Bruder hat zuhause die obere hälfte geerbt und ausgebaut - sie hat nur bestimmt und nichts gemacht!!! Jetzt haben sie 2 Kinder und da hat sie jetzt gesagt entweder heiratet er sie jetzt oder sie geht mit den Kindern und er muss sie auszahlen!!! Is doch total irre

    was macht er, er heiratet spontan am 17.8 - ich hab eh gesagt ich komme nicht, weil das muss ich mir nicht geben!
  • Zum thema wegwerfgesellschaft ich seh es eher so : ich freu mich dass wir heutzutage soweit sind uns die freiheit zu nehmen uns so oft zu trennen wie wir wollen . 🙂
    Siglinde90keasanxtay
  • lenilou schrieb: »
    Zum thema wegwerfgesellschaft ich seh es eher so : ich freu mich dass wir heutzutage soweit sind uns die freiheit zu nehmen uns so oft zu trennen wie wir wollen . 🙂

    Prinzipiell spricht ja nix dagegen - wenn aber schon Kinder da sind, ist es halt blöd. Sicher, alleinerziehend kann besser sein als mit Partner wo man sich nur streitet (oder aus anderen triftigen Gründen trennt). Aber bei vielen denk ich mir schon, die machen es sich "leicht" bzw denken vorher nicht genügend nach.
    Ich kenne einige Paare, die sich nach längerer Beziehung getrennt haben (waren aber alle kinderlos). Der Grund war immer Eigenschaften, die der Partner schon immer hatte. Aber wenn man halt erst nach 10 Jahren drauf kommt, dass man mit sowas überhaupt nicht leben kann... Naja 🤷🏻‍♀️
    Stefanie868
  • @Mohnblume88 ich (und ich bin mir sicher auch die anderen welche gerade mit darüber philosophieren) meine nicht die Trennungen die "akute Gründe" haben (was ist ein akuter Grund eigentlich? Haue, Gewalt und sowas, ja.).. und auch nicht von denen wo man die Gründe nicht auf die Nase binden kann.. hier geht es derweil um "Kurzzeit Ehen" die von vorneherein ungewollt waren, von vorneherein nicht wohl überlegt, ja weil sie wollte ja unbedingt.., vielleicht wirds besser wenn wir heiraten ( genausp schlau wie "wenn wir ein Baby zusammen haben wird alles besser ..) etc...

    Und wenn es nach einem Jahr einen Grund gibt "den man nicht den Nachbarn sagt" (wer tut das schon??) was kann schon nach kurzee Zeit so arg sein das es die Liebe mit einem Schlag zerschmettert? Seitensprung? Dann war's auch nicht die große Liebe wegen der ich dem Herzen nach heirate..

    Ich verstehs halt auch einfach nicht.
    Stefanie868
  • Zum Glücken müssen wir ja nicht alles verstehen und dürfen leben und leben lassen. Eine Errungenschaft der Freiheit, die lange gebraucht hat und jahrzehnte lang viele unglückliche verheiratete Paare, die sich jetzt trennen dürfen ohne dass sich wer das Maul zerreißt. Toleranz hallo, oder doch nicht?
    itchify
  • Ich erinnere mich an einen Fall vor ein paar Jahren. Da hat der Bräutigam die Braut auf der Hochzeitsfeier mit der Kellnerin betrogen. :D Er wurde inflagranti von seinem Schwiegervater erwischt. Echt ne heftige Geschichte! Warum macht man sowas?
    girlsone
  • Alter Schwede.

    Jetzt darf man sich nichtmal mehr in diesem Thread einfach so über was unterhalten ohne das man gleich eine drüber kriegt weil irgendwer wieder die "ja aber wie könnt ihr denn nur sowas sagen...geht euch nix an... ma die armen.... oh die haben aber doch ihren Grund...." Keule drüber klatscht. 🤦🏼‍♀️
    CassiStefanie868Lisi87kastanie91ricz
  • @He2901 ich kenne sowas auch... nur nicht die Kellnerin sondern die Schwester der Braut ^^ und das vor der Hochzeit, sie wollte ihm nur helfen ^^ hat sie gesagt - viele haben voll gelacht natürlich die braut ist voll ausgetickt, wir haben trotzdem dann gefeiert …. nur nicht ihre Hochzeit sondern das sie den Fehler nicht gemacht hat! Bestellt und bezahlt war ja schon alles.... also haben wir gefeiert!! Und heute 8 Jahre später lachen wir noch immer drüber
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum