Das neugeborene Baden

LisaR2110LisaR2110

169

bearbeitet 19. 07. 2019, 09:16 in Gesundheit & Pflege
Wie geht es euch mit dem Baden eurer kleinen Mäuse?

Wir sind seit ca einer Woche vom Krankenhaus zu Hause, im Krankenhaus hat man zweimal mit uns gebadet, beide Male hat sie geschrien wie am Spieß, auch zu Hause ist es leider nicht besser geworden... wenn man sie so hört, glaubt man fast wir tun ihr weh, sie steigert sich da so richtig rein :(

Mögen eure Kleinen das Baden?
Ich habe nämlich bisher von Freundinnen nur gehört, dass ihre Babys das Baden geliebt haben und richtig entspannt haben, da frag ich mich ob wir vielleicht irgendetwas falsch machen...
Habt ihr vielleicht Tipps?

Wir Baden unsre Maus in einer Babybadewanne, einer von uns hält sie der andere steht davor, damit sie ihn vielleicht erkennt, das wasser hat 37 grad, haben es heute auch mit 38 grad versucht... wir lassen sie dann reingleiten und halten sie mit dem Badegriff, ich glaube so haben sie es im Kh genannt und waschen sie dann mit einem Waschlappen. Hätten heute auch versucht ihr einen anderen feuchten warmen Waschlappen auf die Brust zu legen, die nicht immer ganz unter Wasser ist, hat aber auch nicht geholfen. Nach dem Baden wickeln wir sie in ein Handtuch und trocknen sie bei der wickelkommode unter der Wärmelampe ab, auch da schreit sie meistens noch,...

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum