Neurodermitis - Erfahrungsaustausch

1567911

Kommentare

  • @anhrow in Moment sehr gut, schmieren aktuell Weleda weisse Malve. Problem ist nur dass er das einschmieren hast...ist jedes Mal ein Kampf. Ich muss aber trotzdem zum Hautarzt, er hat letztes Wochenende zusatzausschlag bekommen, vermute von Gräsern oder so. Überlege jetzt welche Sonnencreme ich kaufen soll...
  • Ja das kenne ich @Simisunshine einschmieren ist bei uns auch oft echt schwer. 😑Aber, schön dass ihr was passendes habt.
    Oje hoffe es ist nur was vorübergehendes. Normalerweise ist ja jetzt die Zeit wo Ruhe ist bei ND. Wäre blöd wenn Gräser dazu kämen
  • Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde. Welche Sonnencreme könnt Ihr bei Neurodermitis empfehlen?
  • @racingbabe ich hab noch keine Erfahrung, hab heute die sundance sensitiv Kinder gekauft. Die von Weleda soll toll sein, aber schwer zu schmieren. Ladival sensitiv Kinder überleg ich auch. Werden wohl durchtesten müssen...

    racingbabe
  • @anhrow hast du irgendwelche Tipps zum schmieren ?
  • @SimisunshineHmm den ultimativen Tipp gibts ja leider nicht. Reagiert ja jeder anders. Wir schmieren mit der Alverde Kindersonnencreme und kommen gut klar damit. Sie lässt sich eher schwer verschmieren (so wie meistens bei den mineralischen), hält gut und Linus findet, dass sie gut riecht 😊21753350-6842-11e9-91ed-3342129fd8ba.jpeg
  • Hallo!

    Unsere kleine hatte übern Winter auch Anzeichen von ND. 100% wollte sich unser Kia nicht festlegen aber er sagte eher ja als Nein.

    Bekamen auch ultra sicc u Bad und das helum Bad. Alles führte zu einer Verschlechterung und argen Juckreiz.

    Da war unsere kleine 6 Monate.

    Hab dann mit allem aufgehört.

    Waren dann bei einer Kinesiologin und von ihr bekamen wir den Tipp mit immortelle hydrolate ins badewasser geben bzw auf einem waschlappen geben u die stellen abwischen.
    Und die notfall tropfen (gemischt mit wasser).

    Er wurde besser, aber nicht gut.