Flascherlmamis đŸŒ #5

12425262729

Kommentare

  • Wasser/Tee/Saft werd ich nur anbieten wenn er anfĂ€ngt endlich gscheid zu essen, jetzt soll er mal die Pre gscheid trinken vorher bringts e nix aber wenn er dann gescheid isst, ist eine Wasservergiftung glaub ich unwahrscheinlich wenn er z.B 150ml oderso am Tag trinkt (Wasser) 😅🙈
  • @Feelinara wenn sie essen kann man auf jeden Fall Wasser geben! Aber nur Wasser kann Recht schnell problematisch werden. Super dass er doch noch getrunken hat!
  • @schmetterling_ ja da bin ich der selben Meinung 🙈 danke 😊
  • @FeelinaraWann hatte sie denn das letzte mal Stuhl?
    Bei unsrem wars genau gleich. 2 Tage lang. Er hatte 4 Tage keinen Stuhl. Und dann hat er nimma gegessen und getrunken (denke es war alles so „voll „ bei ihm) und einen Zahn hat er bekommen. Er bekommt immer Verstopfung wenn er einen neuen Zahn bekommt 😅
  • hallo ich hab eine Frage, und zwar mein baby ist ein speibbaby und ich benutze seit 3 Wochen ca von Aaptamil AR andickungspulver , es gibt ja aber auch das komplett fertige Pulver also die 800g nur steht beim online beim Bipa es erst ab dem 6monat ist , aber am Bild von der Verpackung steht ab Geburt... hat jemand damit Erfahrung? ahja und er ist heute genau 14 Wochen, 3 Monate
  • @Louise18 wir verwenden Novalac AR seit er ca 6 Wochen alt ist. Ich vertrau auf das, was auf der Verpackung steht bzw was die Apothekerin gesagt hat
  • Ich habe relativ bald hipp ar gegeben hat der Kinderarzt empfohlen. Da war sie noch keine 6 Monate.
  • @Julia. super danke gut zu wissen
    @fraudachs ahh du meinst eh die komplette fertige Milch ge? und nicht das andickungspulver
  • @louise18 ja genau das. Man sollte es nur paar Minuten Quellen lassen. Aber das hat auch nicht immer geklappt. Jenachdem wie hungrig sie war
  • Hallo MĂ€dels, ich brauch bitte mal euer Flascherlmamiwissen â˜ș

    Seit ca. einigen Tagen wird der Kleine (5 Wochen) mit Hipp Pre Ha und abgepumpter Muttermilch gefĂŒttert, da ich nicht mehr stille.

    Anfangs hat das Trinken wunderbar geklappt, ca. jeweils 130ml sind ohne Probleme schön getrunken worden und alle waren zufrieden.

    Seit 3 Tagen passts aber leider nicht mehr, d.h. er schreit nach ca. der halben Flasche oder weniger und regt sich furchtbar auf.
    Der Bauch ist dabei nicht hart und auch SAb Tropfen in der Flasche machen da leider keinen Unterschied.
    Ob Pre oder Mumi ist auch egal.
    FlÀschchen hab ich verschiedene probiert, wir haben jetzt die mam mit Sauger Nr.1 gekauft. Wenns mit denen nicht klappt, probier ichs zwischendurch auch mit avent, lansinoh oder nuk - leider auch keine Besserung.
    Das Problem tritt auch auf, wenn mein Mann ihn fĂŒttert.

    Weiß jemand von euch einen guten Rat? Schön langsam bin ich am verzweifeln đŸ˜„

  • @WaschbĂ€r wenn du denkst er hat vl bauchweh, kannst ihm omnibiotic panda geben, das sind so sackerl, da tust eines am tag in die flasche rein, lĂ€sst es 10 min einwirken und gibst ihm, das sind darmbakterien und is gut fĂŒr die darmflora, war das einzige was uns super geholfen hat :)
    Das kann man bis zum ersten geburtstag geben
  • Super, danke fĂŒr den Tipp - wird gleich geholt 😊
    Er hat vorhin recht brav getrunken, dann kurz gedrĂŒckt wie immer dabei und dann das erste Mal alles wieder ausgekotzt 🙈
  • Ich bin mir nicht sicher ob die frage die ich habe jetzt hierher gehört oder in den "alles brei oder was" thread.

    Mein kleiner, bald 6 Monate alt, bekommt seitdem er 4 Monate alt ist zusÀtzlich zur Milch beikost.
    Mittlerweile isst er mittags fast ein ganzes 190g Glas und nachmittags ebenfalls. Nach diesen 2 Mahlzeiten möchte er keine Milch mehr.

    Also bekommt er in der frĂŒh, an Vormittag und am Abend zum schlafen noch eine milchflasche, sowie 1 Flasche nachts.
    Normalerweise hat er pro milchmahlzeit immer zwischen 170 und 235ml getrunken, ohne Probleme..

    Seit ein paar Tagen trinkt er aber irgendwie nur noch die halben Flaschen, also manchmal nur 100ml und ich hab dann absolut keine Chance, dass er weitertrinkt.

    Kann das daran liegen, dass er vielleicht lieber isst anstatt die Milch zu trinken? Wenn ich ihm mit seiner Milch dann die ĂŒbrig geblieben ist und er nicht mehr wollte einen reisflockenbrei mache, isst er den nĂ€mlich auf.

    Kennt das jemand ? Dass das Kind plötzlich weniger FlĂ€schchen trinkt? Bzw einfach eine richtig kleine Menge, aber satt sein dĂŒrfte ?
  • Trinkt er wasser zwischendurch ?
    Den unterschied hab ich nĂŒmlich gespĂŒrt ....@sophey
  • @lenilou eigentlich nur nach dem mittagsbrei und der nachmittagsmahlzeit, weil er da dazwischen keine Flasche bekommt. Da trinkt er also von Mittag bis abends insgesamt aber auch nur höchstens 50 bis 60ml Wasser. đŸ€”đŸ˜•
  • Aso ok ich lass ihn in letzter zeit dazwischen auch trinken .

    Sind zwar mini mengen aber ich spĂŒrs schon ...
  • @sophey Meine Kleine hatte das zwischendurch auch mal (auch etwa in dem Alter), wo sie weniger Milch getrunken hat. Ging einige Zeit so und dann hat sie plötzlich wieder jede Flasche ausgetrunken đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Vielleicht hat er momentan einfach weniger Appetit?!

    Es ist ĂŒbrigens jetzt noch immer so, dass sie die eine Abendflasche völlig austrinkt und am nĂ€chsten Tag lĂ€sst sie 60ml ĂŒber đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Ganz unterschiedlich. Ich hab auch nicht immer gleich viel Hunger, denk ich mir đŸ€”
  • @kastanie91 ok, danke. Zumindest siehst so aus. Mir gehts ehrlich gesagt eigentlich nicht so ums Essen, sondern darum, dass er genug FlĂŒssigkeit bekommt. Seine windeln sind nĂ€mlich die letzten Tage weit weniger nass als sonst. Und Wasser trinkt er auch sehr wenig zum Essen.

    Ja da hast du eh recht, dass wir auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger haben.
  • *siehts so aus
  • @sophey hmm, nasse Windeln hatten wir aber trotzdem ordentlich đŸ€”
  • Meine Lieben, vielleicht habt ihr ja einen Tipp?
    Wir fahren Sonntag in unseren ersten Familienurlaub. Um nicht Wasserkocher und Co mitschleppen zu mĂŒssen, nehmen wir von Hipp die trinkfertige Pre Nahrung. Da Finn seine Milch sowieso am liebsten bei Raumtemperatur trinkt, dachte ich, ich kann den Sauger direkt auf die FlĂ€schchen schrauben. Wir nutzen allerdings nur Weithalsflaschen. Daher meine Frage: Kann man irgendwo nur den "oberen Teil" kaufen? Also Schraubverschluss, Sauger und Deckel?
  • Die Frage wurde bestimmt schon oft gepostet, und es gibt auch bestimmt richtige Profis unter euch die sich mit der Materie auskennen 😄 Welche Pre Nahrung wĂŒrdet ihr empfehlen? Wo passt das Preis-LeistungsverhĂ€ltnis? Ich weiß bisher das LCP auf jeden Fall das bedeutendste ist und in der PRE enthalten sein muss, aber wie sieht das mit GOS und FOS aus?
    Danke im Voraus fĂŒr eure Erfahrungen und Tips 😄
  • @MiMa15 wir haben die hipp combiotik pre und sind sehr zufrieden damit. Ich finde preis-leistungsverhĂ€ltnis passt und es ist alles wichtige enthalten.
  • @sophey ja an die hĂ€tte ich auch gedacht, nur hat sie in letzten Stiftung wahrentest so schlecht abgeschnitten đŸ˜© Wir haben zum zufĂŒttern angefangen und jetzt mal die Hipp Bio Pre gegeben, da ich eh noch stille. Aber sollte es Richtung abstillen gehen frage ich mich halt, ob „nur“ das LCP reicht, oder GOS und FOS auch notwendig sind đŸ€”
  • @MiMa15 echt ? Oh den Stiftung Warentest hab ich mir ehrlich gesagt gar nicht angesehen. Uns wars wichtig, dass LCP, sowie auch GOS und FOS enthalten ist. Ich muss sagen, dass wir davor die hipp comfort hatten aufgrund von 3-monats-koliken. Kurz nachdem das Bauchweh weg war, haben wir gewechselt auf die combiotik pre und das bauchweh ist ausgeblieben. Ich hatte so Angst, dass es dadurch wieder kommt. Ist es aber nicht. Deshalb sind wir dann dabei geblieben. Stuhl hat er seit dem Umstieg tĂ€glich, was vorher nicht so war, er nimmt auch gut zu.
  • Wir haben auch die hipp bio pre seit geburt und sind vollkommen zufrieden :)
  • Wir hatten anfangs auch die hipp combiotik pre, sind dann aber suf die milumil pre umgestiegen. Durch die hipp hatte er brutal bauchweh und auch leichte verstopfung. Aber da is jedes kind anders..da musst einfach probieren 🙈
  • @CelineClaire tut mir leid, da kann ich dir leider nicht direkt helfen, aber vielleicht kannst du mit einem der GlĂ€schen zum dm gegen, unsere Filiale hat einige Marken an Flascherl und auch gĂŒnstige, da vielleicht mal nach Augenmaß 1 oder 2 verschiedene kaufen und testen

    @MiMa15 Wir haben jetzt nach der hipp comfort die Bio per und sind jetzt eigentlich sehr zufrieden.
  • @MiMa15 wir haben anfangs Aptamil profutura pre gegeben. Super pre, aber echt teuer. 800g um die 25€ hab mich dann intensiv damit auseinandergesetzt und haben vor 3 Wochen umgestellt auf „zurĂŒck zum Ursprung“ (Hofer Nahrung) da kosten 600g €6,95 und wird hier suuuper vertragen.
  • @Julia. leider fehlt mir da das LCP đŸ˜© sonst wĂŒrd ich die auch kaufen. Ich denke wenn der kleine etwas Ă€lter ist werden wir diese auch nehmen
  • @MiMa15 wir hatten anfangs hipp bio combiotik (hat mit befriedigend abgeschnitten.. Das find ich jz nicht sooo schlecht) sind aber umgestiegen auf die normale hipp bio pre.. Da fehlen halt die gos.. Allerdings hab ich auch gelesen dass da halt nur ein oder zwei arten drin ist und in der mumi zb 150.. Wir haben allerdings erst mit 8 monaten gewechselt.. Auch die umstellung hat keine Probleme gemacht
  • @MiMa15 es ist eh Omega 3 und 6 drinnen. Und es ist neben Beba (ist aber nestle und nestle klumpat kommt mir nicht ins Haus) OHNE Palmöl. Ich glaub nĂ€mlich, dass das die einzigen 2 ohne Palmöl sind
  • Bei mir bekamen alle drei milumil.
    Und 2 von 3 super vertragen. 1 hatte Koliken, glaube aber nicht von der Milch , sondern weil er viel Luft schluckte . Er hatte keinen lippenschluss beim Trinken.
  • Meiner bekommt Beba seit seinem 3ten Lebenstag, weils das im Krankenhaus hatten. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, er hatte nie Bauchschmerzen oder irgendwelche Probleme und bis auf das wissen NestlĂ© zu geben ist sie sehr gut.
    Leider, gleich wie Aptamil, ĂŒberteuert.
    Von der Preis Leistung her wĂŒrd ich mich fĂŒr Hipp oder Milumil entscheiden
  • @Feelinara du hattest mal gemeint, du probierst eine andere Milch?! Hast du es dann doch nicht versucht?
  • @kastanie91 doch, hab dann Aptamil fĂŒr zwei Wochen gegeben, hat er aber total oft verweigert und die hat si geschĂ€umt und RĂŒckstĂ€nde hinterlassen, hat mich dann angezipft und ich bin bei Beba geblieben đŸ™ˆđŸ€­
  • @Feelinara Achso. Ist mir nur vorhin wieder eingefallen und da wollt ich nachfragen 😊 da wĂ€r ich auch bei Beba geblieben an deiner Stelle.
  • Danke fĂŒr eure Erfahrungsberichte! Habe mich auch etwas mehr mit dem Thema auseinander gesetzt und werden eventuell, wenn ich komplett abgestillt habe, die Töpfer Lactana probieren! Hat gut beim Wahrentest abgeschnitten, ist Bio, LCD und mit Bifido Kulturen. Ich glaube es gibt sie beim MĂŒller zu kaufen. Berichte euch dann davon wenn wir sie getestet haben 😄 Kennt sie sonst jemand? Hab eigentlich zuvor noch nie davon gehört, aber scheint ne gute Pre zu sein đŸ€”
  • MiMa15MiMa15

    524

    bearbeitet 25. 07. 2019, 22:13
    Danke fĂŒr eure Erfahrungsberichte! Habe mich auch etwas mehr mit dem Thema auseinander gesetzt und werden eventuell, wenn ich komplett abgestillt habe, die Töpfer Lactana probieren! Hat gut beim Wahrentest abgeschnitten, ist Bio, LCD und mit Bifido Kulturen. Ich glaube es gibt sie beim MĂŒller zu kaufen. €10,95 fĂŒr 600g sind auch noch im grĂŒnen Bereich. Berichte euch dann davon wenn wir sie getestet haben 😄 Kennt sie sonst jemand? Hab eigentlich zuvor noch nie davon gehört, aber scheint ne gute Pre zu sein đŸ€”
  • Noch nie davon gehört, sorry.

    Entweder liegt es daran das wir keinen m*ller in der NĂ€he haben oder das die Töpfer lactana selten gefĂŒttert wird đŸ€”

  • Geh zwar zum MĂŒller aber die Milch kenn ich auch nicht bzw noch nie drauf geachtet. Aber ich hab lang Hipp Ar gegeben und die war dann mal aus und hab dann Humana AR genommen kannte ich davor auch nicht. Ich geh heute eh mal MĂŒller schau mir die Milch mal an. Preis usw
  • Wir haben auch ĂŒberlegt, diese zu fĂŒttern, aber bei uñs bekomme ich sie nur online ĂŒber den dm und das war mir dann zwecks lieferschwierigkeiten usw zu heikel.
  • Leider ein nĂŒchternes Ergebniss, als ich heute extra wegen der Töpfer Lactana Pre zu MĂŒller in meiner NĂ€he gefahren bin: obwohl sie Online Werbung dafĂŒr machen, haben sie diese (zumindest in dieser Filiale) nicht im Sortiment. Wir bleiben also vorerst bei der Hipp Bio Pre, solange er diese gut vertrĂ€gt.

    Hier eine recht nĂŒtzliche Liste, fĂŒr alle die sich mit Pre Nahrungen gerade auseinandersetzen (ist allerdings von 2017, kann also sein dass die eine oder andere Rezeptur geĂ€ndert wurde, aber glaube die meisten sind noch gleich)

    https://www.babytipps24.de/wp-content/images/Herstellertabelle.pdf
  • Huhu liebe flaschenmamis.
    Ich hab jetzt mal gelesen, dass man die Sauger und ĂŒberhaupt die ganze Flasche nach einer Zeit gegen neue austauschen soll. Stimmt das? Wenn ja, wann? Und warum? Kann mich da mal bitte jemand aufklĂ€ren 🙈
  • @Julia. ich denke die Sauger mĂŒssen eventuell öfter ersetzt werden als die Flaschen. Der Grund dafĂŒr ist unter anderem, dass gerade Babies mit ZĂ€hne oft reinbeißen. Kleine Risse können dadurch entstehen. Flaschen habe ich damals bei der großen erst immer dann ausgetauscht, wenn ich das gefĂŒhlt hatte sie waren schon irgendwie grausig (verfĂ€rbt und unhygienisch). Das hĂ€ngt aber meiner Meinung auch davon ab ob man sie in die SpĂŒlmaschine gibt und wie gut man sie reinigt etc.
  • Hallo MĂ€dels,
    hat jemand von euch Erfahrung mit dunkelgrĂŒnem Stuhlgang?
    Nach der Umstellung auf Hipp Pre Comfort letzte Woche haben wir den (auch oft nur jeden 2. Tag) und laut KinderÀrztin ist das vollkommen ok und ich soll nicht nochmals umstellen.
    Er wirkt auch nicht unglĂŒcklich oder aufgeblĂ€ht ect.
    Omnibiotik Panda bekommt er seitdem auch, das Bauchweh ist auch um einiges besser.
    Nur die Farbe und HĂ€ufigkeit find ich halt doch irgendwie beunruhigend 😼

  • @MiMa15 ah danke. Noch hat mein kleiner keine ZĂ€hne 🙈 also das fĂ€llt mal weg 😬
  • @Waschbär mein kleiner hat seit der Umstellung auch immer wieder mal grĂŒnen Stuhl. Und er bekommt schon immer omnibiotic Panda.
  • @Julia. Ich hab mal gelesen silikonsauger soll man alle 6 monate austauschen (wir haben die MAM flascherl) die flaschen haben wir seit geburt (maus is 15 monate alt), ich hab nur alle paar monate die sauger gewechselt :)
  • @WaschbĂ€r wir hatten nach der Umstellung zur hipp comfort damals auch dunkelgrĂŒnen Stuhlgang. Das ist normal durch die Zusammensetzung der Milch. 😊
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum