1. Periode nach Geburt

Hallo liebe Gemeinschaft :)

Hätte eine Frage zur 1. Periode nach der Geburt. Meine Kleine wurde am 09.11.2018 geboren, ist somit 12 Wochen alt. Ich hatte 6 Wochen lang den Wochenfluss. Ich habe 2 Wochen vollgestillt und aufgrund von Milchmangel habe ich dann 1 Woche zugefüttert und dann ganz auf die Flasche gewechselt. Ich habe bis dato noch keine Periode bekommen. Ich lese aber überall, dass man zwischen der 6 und 8 Woche nach der Geburt die Periode bekommen sollte wenn man nicht stillt. Wie sind eure Erfahrung hiermit? Würde mich über Erfahrungen freuen :)

Kommentare

  • Ich denke das ist ganz unterschiedlich. Der eine Körper braucht länger und der andere kürzer.
    Ich habe nicht gestillt und hatte 2 wochen nach ende des wochenflusses die regel wieder. Hätte mir gewünscht es dauert noch.
  • Es ist eh angenehm.. Aber irgendwie glaube ich, dass sie schon kommen hätte sollen
  • Ich hab 1 Monat abgepumpt. Hatte 2-3 Wochen Wochenfluss, eine Woche Pause und dann zw. 2-3 Monate meine Tage ... soweit ich mich erinnere . Schrecklich 🙄😆
  • Nein wie kommst du drauf @JennyP ?
    Manche haben sie ein jahr nicht.
    Sei doch einfach froh drüber.
  • Okei.. Mein Freund hat mich bissl paranoid gemacht punkta wieder schwanger sein 😂😂und dann halt typisch Dr. Google 🤣
  • @JennyP meine Maus ist am 22.11. gekommen ich hatte 5 Wochen Wochenfluss eine Woche Pause und seitdem wieder ganz normal die Tage
  • Meine kleine kam Anfang Dezember auf die Welt, hatte 6 Wochen Wochenfluss und im April hab ich die 1. Periode bekommen. Danach aber erst wieder im Juli.
  • Okei dann bin ich schon mal beruhigter 😊 ich danke euch 😊
  • Die Frage habe ich auch bei den Dezember 18 Mädels gestellt.
    Hab am 30.11 entbunden und bis dato auch keine Mens bekommen.
    Habe fast 2 Wochen gestillt und dann auch nur Flasche gegeben.
    Na warten wir mal ab, wann sie kommt.
  • Ich bin auch schon gespannt.. Kann aber ruhig noch dauern 😅😅
    thatiiTati3177
  • Ich hab am 4.8.18 entbunden, hatte gute 6 Wochen wochenbett wobei die letzten zwei Wochen nicht so arg waren.

    Gestillt hab ich bis Ende November.
    1 periode zwischen Weihnachten und Silvester
  • Da bin ich hier eh richtig 🤔
    Habe Ende Sept. Entbunden, genau 4 Wochen Wochenfluss und dann stellte sichs gut ein. Verhüte jetzt mit der Monique (bekam sie da ich noch stillte, jetzt nicht mehr). Seit weihnachten habe ich ein paar Tage meine Periode, dann ein paar Tage nichts, jetzt hatte ich etwa 2 Wochen Schmierblutung ganz leicht, dann wieder eine Woche nicht und seit gestern sehr starke Blutungen.
    Glaubt ihr ist das normal, dass es länger dauert damit es sich einstellt oder sollt ich mal zur FA? Derweil hatte ich die Meinung, dass es nornal sei dass es dauert, bis sich alles normalisiert?!
  • Ich denke ein Besuch beim Arzt schadet nicht, eilig würde ich es aber nicht sehen. Das ist bestimmt im Bereich des normalen und dauert.
    Ich hatte ziemlich schnell meine Periode wieder, bzw auch das erste Mal einen erkennbaren Zyklus 😉 bei meiner Schwester nach Kind 1 erste Periode nach 10,12 Wochen, nach Kind 2 erst nach 6 Monaten.
  • @Nasty danke für deine Antwort. Ich wart jetzt noch ab und im Frühjahr sollt ich sowieso wieder mal zur FA. Sonst gibts ja keine Beschwerden, nur halt total unregelmäßig. Vor der ss hatte ich sie immer gut regelmäßig, darum scheint mir das ws. Grad so merkwürdig. Aber klar, was sich da alles abspielt im Körper, dauert dann halt 😱😄
  • Also ich hatte sie immer pünktlich auf die Minute. Hat sich nach der Schwangerschaft geändert, kann also sein, das es nicht mehr wie früher ist 😊
  • Wie es der Zufall so will, bekam ich sie gestern 😂😂 vielen Dank für eure Erfahrungen 😊
  • Ich verwende jetzt nochmal mal ganz frech diesen Thread 😉
    Ich habe im April entbunden, mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille von Beginn an voll. Bei meinem Termin bei der Gyn vor ca 5 Wochen war noch keine Tätigkeit der Eierstöcke zu sehen. Da die Mens aber ja jederzeit kommen könnte, es aber auch genauso noch Monate dauern kann, wollte ich mal fragen, ob ihr bei eurer ersten Periode eure typischen Anzeichen für den Eisprung hattet (zb spinnbarer zervixschleim). Ward ihr somit gefasst darauf, dass sie wieder einsetzen wird oder seid ihr überrascht worden?
  • Also ich habe anscheinend trotz vollstillens schon 4 Wochen nach der Geburt meine erste Periode gehabt, jedoch so schwach wie noch nie zuvor und nur ein paar Stunden... Ich weiß nicht genau ob das die Periode war aber werde ich sehen am 15./16. Diesen Monats.
  • Ich war eine der Glücklichen, die die Mens sofort nach dem Wochenbett wieder hatte und dann auch regelmäßig, trotz 6 Monate vollstillen und teilstillen bis 15 Monate 🙄
  • Ich habe die 7 monate nach geburt noch nicht , ist das auch "normal"?
  • Lt. meiner FA kann zwischen sofort nach dem Wochenfluss bis hin zu einigen Monaten alles sein und dies sei auch ganz normal. Aber genau darum hätte es mich interessiert, ob ich ständig darauf gefasst sei muss oder ob sie sich wie vorher auch, ankündigt (mit entsprechendem ZS usw.) 🤷🏼‍♀️🤔
  • Hmm ich hatte keine Anzeichen, ist einfach gekommen.
  • @Gänseblümchen7
    ja hier! hab vor 7 wochen entbunden. 4 war wochenfluss.
    dann war spinnbar glasiger ausfluss (vor ca. 13 tagen) und seit heute is die erste mens da!
    ich hab also gewusst, sie kommt bald und war mit slipeinlage gut vorbereitet ;)
  • Beim ersten Kind hab ich neun Monate gestillt. Fünf Wochen später, als ich dann abgestillt hab, bekam ich die Regel. Ohne Vorwarnung.

    Jetzt beim zweiten Kind (8 Monate) wird noch immer gestillt. Hätte derweil auch noch keine Anzeichen für die Regel.
    Hab aber sonst auch nie gespürt, wann ich meinen Eisprung hätte.
    Aber trotz allem hoff ich, sie kommt noch länger nicht.🙈
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 4. 07. 2019, 14:11
    @lenilou ja, ist normal. Hab sie auch erst 10 Monate nach der Geburt wieder bekommen. Also bisher erst 1x. 🤷‍♀️
  • @lenilou auch fast ein Jahr, hattez 9 aber immer viel gestillt und keine langen Stillabstände
    @Gänseblümchen7 kann mich nicht an Anzeichen erinnern und hatte dann glaub ich auch ein paar kürze Zyklen ohne Eisprung dabei vom Gefühl her.
  • @lenilou ich hab sie 1 Jahr nach der Geburt noch nicht (stille aber noch)
  • Hab seit ein paar Tagen ziehen wie regelschmerzen aber noch keine Regel. hatte das auch jemand von euch?hab vor ca einer Woche abgestillt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum