Wieviel Flüssigkeit - 14 Monate altes Kind
EvaMaria92
2,359
Hallo 
Unsere maus is jz 14 monate alt und ich wollte mal von euch wissen, wieviel trinken eure, fast gleichaltrigen zwerge ? Wieviel sollten sie trinken ?
Wir kommen insgesamt auf ca 600 ml, mal bissl mehr, mal bissl weniger (2 preflascherl und wasser) .
Unsere maus is jz 14 monate alt und ich wollte mal von euch wissen, wieviel trinken eure, fast gleichaltrigen zwerge ? Wieviel sollten sie trinken ?
Wir kommen insgesamt auf ca 600 ml, mal bissl mehr, mal bissl weniger (2 preflascherl und wasser) .
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
6,892
170
11,524
Laut meiner Kinderärztin:
Ungefähre Faustregel 100 ml je kg Körpergewicht.
Plus /minus 200 ml sind völlig in der Norm.
1,821
2,359
Sie trinkt in der früh ein pre flascherl , ca 180-240 ml (trinkfertig sinds glaub ich ca 30 ml mehr)
Wasser zw 250-350 ml
Zu mittag einen brei und zwischendurch mal ein halbes bis ganzes quetschi
Am nm meist ein 250 g hippglaserl früchte und getreide
Und am abend ein preflascherl , ca zw 120 und 150 ml
Meint ihr das is genug ? Mir kommt manchmal nämlich vor, dass sie nicht so viele nasse windeln hat, gestern zb war nach 2,5 std nix in der windel obwohl sie in der zeit getrunken hat hmm
Danke auch den anderen für die antworten
187
Am Abend stille ich sie noch zum einschlafen.
Sie isst sehr viel Gurke und Joghurt wenn es heiß ist... generell mag sie zur Zeit lieber rohes Gemüse und Obst, Paprika, Tomaten, Karotten und natürlich Erdbeeren (eigentlich alle Arten von Beeren) und Melone
Macht sie denn auffällig weniger von der Menge in die Windel oder weniger oft? Sophia macht z.B. weniger oft und sagt es auch sehr oft wenn sie gerade Pipi oder Groß macht. Habe jetzt auch schon einige Nächte gehabt in denen sie nicht in die Windel gemacht hat sondern erst in der Früh dann. Vielleicht hat es sich bei euch auch verändert?
2,359
11,524
Quetschi/fruchtglaserl bestehen auch zur Hälfte aus Flüssigkeit.
Das sie weniger nasse Windeln hat liegt bestimmt am Sommer, schwitzen ja dann auch mehr (wenn auch unmerklich)
Ich würde mir da echt keine Sorgen machen, halte es für ganz normal und in Ordnung.
Und Kinder sind so verschieden...wenn der Körper gerade die Flüssigkeit braucht, wird weniger ausgeschieden und umgekehrt.
Meine windelpupser sind da keine Ausnahme. Die Zwillingsjungs sind da auch total unterschiedlich.
278
Ich still noch, aber unsere Tochter (bald 16 Monate alt) trinkt eher wenig. Haben so verschiedene NUK Becher, die alle je 230ml beinhalten. Stehen immer griffbereit und wir bieten auch immer viel an. Aber... Ganz selten mal, dass sie so einen ganz austrinkt
2,359
@Keksal91 ja ich bin leider auch so eine schlechte trinkerin
2,211
2,359