Nackenfaltenmessung usw.
Erdbeermausi
1,456
Hab heute gehört, das ist alles nur noch privat und kostenpflichtig??
Wie war das bei eich in letzter Zeit?
Vor paar Jahren hab ich nicht gar soviel bezahlt im Bgld zB
Aber naja... ruf eh vorher mal im KH an...
Wie war das bei eich in letzter Zeit?
Vor paar Jahren hab ich nicht gar soviel bezahlt im Bgld zB
Aber naja... ruf eh vorher mal im KH an...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,776
1,998
1,053
war in der 8 SSW bei meinem Frauenarzt und er hat mir gleich Termine für alle Untersuchungen im AKH vereinbart, dachte das sind Pflichtuntersuchungen die jeder machen muss 😅
5,362
1,456
323
Combined Test war 130
Organscreenining 100
1,456
8,688
634
OS 180 € bei der gleichen Ärztin
1,456
1,956
11,525
Aufgrund einer Diagnosestellung waren die 14 tägigen kontrollen dann im KH natürlich kostenlos.
Bei den Zwillingen wurde ich als hochrisikoschwangere eingestuft und hatte von nfm über organscreening und spezielles Gehirn und Wirbelsäulen screening alles kostenlos im KH.
Wobei ich mich geweigert habe einen zusätzlichen Bluttest zu machen bzw das Ergebnis der nfm zu erfahren.
8,688
11,525
Es kommt drauf an ob die zusatzuntersuchungen in einem Institut machst oder mit Überweisung vom Arzt. Im KH ist sie meines Wissens kostenlos überall.
Dein Arzt braucht ja nur auf die Überweisung draufschreiben altersbedingtes Risiko oder so was ...dann kann man alles im Krankenhaus machen.
In Instituten ist es zwar kostenpflichtig aber es gibt jede Menge Bilder und Erklärungen, eben langes Baby TV. Im KH schauen dann drei Studenten, Schwestern oder sonst wer zu, dann heisst es alles in Ordnung (oder eben auch nicht) danke auf Wiedersehen. Keine Erklärung, keine "Unterstützung" sollte man sie brauchen.
3,136
1,956
3,136
913
1,053
11,525
Bezüglich der Studenten wurde ich auch gefragt, aber im Prinzip bekam ich nur an den Kopf geknallt, Kind schwer mehrfach behindert bitte abbrechen. Kommen sie Ende der Woche für den Abbruch. In dem Fall kalliuminjektion ins herz und ks eines toten Kindes in SSW 21.
(Ich hab's nicht gemacht und meine Tochter ist bis auf freies gehen , Rollstuhl,altersentsprechend entwickelt. Sie wird 5)
Ich möchte jetzt gar nicht so sehr ausholen, im Endeffekt kam sie im akh auch (zwangsweise) zur Welt. Wurde mehrmals operiert und war im künstlichen Tiefschlaf. Medizinisch hab ich keinerlei Einwände, aber vom menschlichen Standpunkt aus war die Zeit um Diagnose und Kaiserschnitt mein bisher schlimmster Alptraum.
1,053