TdW - Auf wieviel m2 wohnt ihr und wie viele Personen?

12346»

Kommentare

  • @mama1980 ich drück euch die daumen dass ihr bald einen Betreuungsplatz habt. Und euch euren traum erfüllen könnt.
    Mama1980farfalla
  • bearbeitet 16. 05. 2019, 13:31
    90 m² Eigentumswohnung mit 13 m² Balkon dazu.

    Aktuell 2 Erwachsene + 2 Katzen, ab August mit Kind :)

    In ca. 3-4 Jahren wollen wir dann Haus bauen :)
  • Im Moment wohnen wir in einer 4 Zimmer Wohnung zu dritt (ich, mein Mann und unser Sohn 3J), wir ziehen in ein paar Monaten in eine 90m2 Wohnung mit nur 3 Zimmern um und sind dann zu viert. Ich finde das ok, weil die Räume relativ groß und offen sind und wir alle viel Zeit in der Natur verbringen.
  • Wir wohnen in einem Reihenhaus mit ca 105qm. 2 Erwachsene und bald 2 Kinder + 2 Katzen. Kleiner Garten ist dabei. Jedes Kind wird dann sein eigenes Zimmer haben 😊
  • Wir wohnen seit ca 1 Jahr in unserem eigenen Haus zu dritt(ich, mein Mann und Schwager) - ab November zu viert 😊 in einem 180 qm Haus mit Doppel Garage zwei Terrassen und ca 800qm Grund am Land in der Nähe vom Attersee... wir haben das Haus vor zwei Jahren gekauft und dann fast alles in eigenleistung renoviert ( Haus ist aus den 50 er,müssen nur noch Fassade machen lassen und Garten fertig gestalten und ein paar kleinigkeiten innen).... würde nicht anders wollen bin kein Wohnungstyp.
  • Wir haben ein 150 qm Haus in Wien mit 500 qm Garten und sind zu dritt plus Katze :-) Klar geht fast alles an Geld und auch viel Zeit ins Haus, aber wir genießen unser Haus auch sehr.
  • 188m2 Wohnfläche, 680m2 Garten. 4 Personen und ein Engel 😊
  • Knapp 70m2 , 3 Zimmer plus mini Küche (6m2)
    Zu fünft.

    Das soll zwar nicht so bleiben, aber auf eine Gemeinde Wohnung wartet man ewig bzw oft nicht dort wo man sie will oder in unserem Fall braucht . barierefreie Wohnungen fast nicht zu finanzieren. Mein Mann allein hat leider nicht so viel Einkommen, ich kann dann wegen der Kinder auch nur Teilzeit arbeiten gehen.....wird also noch dauern bis wir uns wohler fühlen können.

    Zum Glück ist da im Waldviertel noch ein kleines haus mit Garten, das wir am Wochenende nutzen können.
  • Wir wohnen in einer knapp 200m2 Eigentumswohnung in Wien, haben auch noch Terrassen aber keine Ahnung wie groß die sind, noch sind wir nur zu 2 + 2 Hunde und im September kommt dann der Nachwuchs dazu

    die Wohnung is eigentlich das Paradebeispiel dafür dass m2 nix aussagen, ja sie is riesig aber alles sehr offene Bereiche und die Räume sind riesig, würds bei einem Kind bleiben wärs wurscht, aber bei 2 oder 3 Kindern wirds scho kompliziert mit eigenen Zimmern für die Kinder 😅 obwohl mir wärs eh lieber wenn wir früher oder später in ein Haus mit Garten ziehen ... so kenn ichs aus meiner Kindheit und es gab für uns Kinder nichts schöneres als den Garten, egal zu welcher Jahreszeit, wir haben den echt sehr viel
    genutzt und geliebt ... also mal schauen
  • Wir 4 (plus momentan 5 Katzen) leben auf 73m2 mit 2 Schlafzimmer und großem Garten in einer total ruhigen Gegend. Ja es ist oft anstrengend und beengt, wir suchen auch schon seit fast 3 Jahren etwas größeres, aber wir haben bisher nichts Vergleichbares gefunden. Wir leben hier sehr idyllisch, haben nette Nachbarn, keinen Verkehr (die Kinder können vorm Haus auf dem Weg mit dem Roller, Rad, Skates und allem möglichen fahren, ohne Angst überfahren zu werden), Wälder rundherum und das wollen wir nicht aufgeben und somit arrangieren wir uns eben mit dieser Wohnungssituation. Die Kinder teilen sich seit kurzen ein Zimmer (8 Jahre Altersunterschied), sind aber beide (momentan) damit einverstanden und zufrieden damit.
    Wenn sich das mal ändert, werden wir wieder ins Wohnzimmer auswandern.
    Mal sehen was sich in der Zukunft ergibt
  • Wir leben zu dritt auf 90 m2 und 12 m2 Balkon in Wien, Genossenschaft und noch halbwegs Leistbar.
    Für uns passt es. Ich würde ja gerne eher Stadtrand wohnen, aber 1. fehlt das Geld und 2. würde uns keiner mehr besuchen kommen
  • Wir leben zu dritt auf 115 m2 in einem Zweifamilienhaus mit etwa 80 m2 eigener Gartenfläche.
  • Wir leben zu dritt + 1 Katze auf 92m2. Mehr als genug Platz. Wir haben auch noch einen Garten mit 200m2 aber leider nicht direkt bei der Wohnung. Ende des Jahres ziehen wir in unser Haus mit 113m2 + Keller + Dachboden + 400m2 Grund :-) Das reicht auch noch sollten wir mal zu 4. sein :-)
  • mIcHeLlE90 schrieb: »
    Wie im Thread-Namen schon steht starte ich mal eine Umfrage wieviel Wohnraum ihr für euere Familie zu Verfügung habt.

    Ich hab nämlich zur Zeit öfters Diskussionen mit meinem Mann da er findet unsere Wohnung ist zu klein. Wir haben in etwa 90m2 für 5 Personen verteilt auf 4 Zimmer. Ich finde den Platz eigentlich ausreichend.

    Wie sind euere Wohnverhältnisse, seid ihr zufrieden?
    Wieviel Platz habt ihr zu Verfügung?

    #TDW #ThemaDerWoche

    Wir wohnen auf 95 qm zu dritt. Haben nur 1 kizi mit 20qm das sich die Kids teilen.
  • Wir leben auf 88m2 seit Oktober (Neubau) zu dritt und 2 Hunde - inkl BK und Heizung 640€
  • Ich bin leider grad voll am zweifeln. Wir wohnen in einer 43 Quadratmeter Wohnung und haben zwei Katzen. Bald sind wir zu dritt. Hab etwas Angst da wir nur eine einzimmerwohnung haben von der Gemeinde und erst in 2 Jahren Anspruch auf eine größere Wohnung haben.
  • Schupf

    Wieder ein Update zu uns, wir wohnen mittlerweile zu 6t in der oben im Eingangsthread genannten 90m2 Wohnung.
    Und Ja es ist schon sehr beengt finde ich, wir haben 3 Kinderzimmer ( die 2 Schulkinder haben eigene und die beiden kleinen müssen sich eins teilen)
    Von den Kinderzimmern her passt es momentan, nur das fehlende Schlafzimmer geht uns echt ab.
    Wir wohnen, kochen, essen, und schlafen in ein und dem selben Raum und es ist echt zach. Jeden Abend die Couch zum Bett umfunktionieren, und einfach die Tatsache dass der ganze Alltag und Trubel sich dort abspielt wo dann auch der ruhebereich sein soll ist sehr mühsam.

    Über kurz oder lang werden wir umziehen müssen, bestenfalls ein Haus mit Garten 😅
  • Wir wohnen auf 190 m2 zu viert mit großem Garten :)
  • Wir wohnen zurzeit zu fünft auf 135 m2, fünf Zimmer mit Terrasse und Garten.
  • Immernoch 70qm, 3 Zimmerwohnung, ich + 4 Kinder
  • 112qm2 Maisonette Wohnung mit zwei Kinderzimmern 😍 absolut ausreichend, obwohl mir ein extra Raum trotzdem abgeht.. ein Hobby Raum für den PC und die Nähmaschine wär halt fein, aber ich bin trotzdem zufrieden 🙈
  • 150 m3 Haus mit Garten und eigenem Wald bald zu dritt inkl. Bernhardiner 🐶😊
    veve111Julchen1
  • 100qm Reihenhaus mit Garten zu 4. Wollen gern ein Haus mit 150qm, damit noch mehr Kinder Platz haben. Ein extra Raum als Büro wäre schon fein. Zurzeit macht mein Mann home Office im Schlafzimmer 🙈
  • 105qm Reihenhaus mit Garten bald zu 5. :-) Ich denke trotzdem dass es später mal eng werden könnte.
  • 220m2 Haus mit Garten bald zu fünft.
    Echt toll so viel Platz zu haben. Die Kids haben alle (bald 3) riesen Zimmer, aber noch mehr Fläche könnt ich nicht mehr putzen 🤦🏻‍♀️😅
    Leni220619
  • wow 😅 hier habt ja richtig platzprobleme. Nicht. 😂😂

    wir wohnen zu dritt auf 55qm ohne Keller ab mit kleinem Balkon 😂 die Mädchen teilen sich ein Zimmer und ich lebe im Wohnzimmer. Ein Keller wäre nett. 🤔😂
  • @Chaoskeks90

    Wow, das schockt das ihr keinen Keller habt, das macht nämlich viel aus 😯😯😯

    Wir haben früher bis zu meinem 9ten Lebensjahr auf 30m2 gewohnt zu viert in einer 1 Zimmer Wohnung. Aber ich muss sagen, ich hab mich nie beklagt, ich finde wir hatten trotzdem alles. 🙈

    Wir sind in einer 3 Zimmer Wohnung 75m2 mit Garten und bald zu viert, aber die Mädels können sich dann ein Zimmer teilen somit passt es für uns 😃
  • Wir wohnen in einer 90m2 Wohnung mit Balkon und 100m2 Garten. Derzeit zu 3. Nächstes Jahr dann zu 4. ☺️
  • Wir haben 90 m2 mit Balkon.
    Leider keinen Garten und keinen Keller.

    Ich möchte aber nächstes Jahr ein Haus damit meine Kids einen Garten haben zum herumdollen.
    Momentan regnet es regelmäßig Lärm Beschwerden von unseren Nachbarn die unter uns wohnen
  • Waugi777Waugi777

    1,055

    bearbeitet 2. 11. 2020, 12:09
    100 m2 Haus in Alleinlage und 2000 m2 Grund.
    3 Personen und einiges an Getier. 😁
    🧔🏻👩🏻‍🦰👶🏻
    🐕🐈🐈🐢🐢🐢🐹

    Falls wir noch ein zweites Kind wollen müssten sie sich ein Zimmer teilen. Notfalls würden ich und mein Mann am Sofa schlafen wenns dann in der Pubertät nicht mehr klappen sollte. 🤭 dann kann einer unser Zimmer haben.
  • Zurzeit zu dritt auf ca 60m2 plus ca 20m2 Terrasse.
    Sind aber gerade am Haus suchen bzw nach etwas mit Garten, in Wien 1230 bzw. angrenzend gar nicht so leicht etwas erschwingliches zu finden.
  • Derzeit zu dritt auf 85m2 Eigentumswohnung. Haben aber nebenan ein Grundstück und werden dort bald bauen :)
  • Seit kurzem auf 178m2 Wohnfläche zu Viert. :)
  • wir wohnen zu dritt auf 125m2.
    dann noch die selbe größe garten mit terrasse.
    und keinen einzigen m2 davon möchte ich hergeben 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum