Sommerbaby - Was dem Neugeborenen anziehen?
14
Was soll ich meinen baby (2 wochen alt) in der nacht beim schlafen anziehen? Und am tag? Und beim raus gehen?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,811
Socken würs ich bei so einem kleinen Baby immer anziehen!
Und Glückwunsch zum Baby 🤗
14
Bin mir soo unsicher
Dankeschön für die Glückwünsche
892
648
Meine Kleine schläft entweder im Kurzarmbody oder nur mit Windel und wenn ich das Gefühl habe es wird ihr zu frisch decke ich sie mit einer Stoffwindel zu. Sie schwitzt immer sehr und es ist wirklich sehr warm bei uns. 😩
14
1,606
Nur jetzt grade beim schlafen hat er eine dünne Strumpfhose und kurzarmbody an weil er ein wenig kühl war im Genick. Heute is es bei uns aber auch nicht so heiß.
Die Temperatur eben am besten km Genick testen. Wenn das Baby angenehm warm ist, passt die Kleidung. Wenn es schwitzt ist es zu warum und wenn es kühl ist, einfach noch was anziehen
1,552
5,362
Socken zieh ich ihm jetzt so gut wie nie an weil ich gelesen hab dass sie mit den Füßen auch gerne tasten/greifen.
883
Die Temperatur fühlst du am Nacken. Der darf warm oder lauwarm sein, das passt. Ist er sehr warm und schwitzig, ist ihm zu heiß. Ist er kalt, friert er.
Socken würde ich eventuell nachts anziehen, draußen nicht bei den Temperaturen. Wenn es sehr windig ist, ziehe ihm eine dünne Mütze über, im Wagerl drin auch, wenn der Wind voll rein zieht (wegen der Ohren und Babies verlieren über den Kopf viel Wärme). Nimm immer eine dünne Decke mit, falls es doch kühler ist (Wind, Schatten...).
Kontrolliere einfach regelmäßig seine Temperatur. Alle Babies sind unterschiedlich