Sommerbaby - Was dem Neugeborenen anziehen?

bearbeitet 17. 06. 2019, 08:32 in Gesundheit & Pflege
Was soll ich meinen baby (2 wochen alt) in der nacht beim schlafen anziehen? Und am tag? Und beim raus gehen?

Kommentare

  • Achte auf dein Gefühl! Zum schlafen würd ich eher langarmbody anziehen und strupfi oder nur Body und decke drüber, beim rausgehen zieh sie lieber etwas weniger an und wenn dir vorkommt es ist zu kalt kannst sie ja immer noch zudecken 🤗 Immer beim Nacken hinten schauen ob das Buzi warm ist, wenns kühl ist mehr anziehen oder zudecken.
    Socken würs ich bei so einem kleinen Baby immer anziehen!
    Und Glückwunsch zum Baby 🤗
  • Wenn ich ihr einen langarmbody anzieh schwitzt sie sehr
    Bin mir soo unsicher
    Dankeschön für die Glückwünsche
  • Ich hab meiner immer einen Kurzarm Body angezogen und dazu Sockerl, die man gut bis zu den Knie hochziehen kann. Quasi also wie Kniestrümpfe. So sind wir halbwegs gut durch den Sommer letzten Jahres durchgekommen. Nachts hatte sie immer einen Body an und hab sie nur mit einem Mulltuch zugedeckt. Hab immer im Nacken überprüft ob und wie sehr sie schwitzt. Hör auf dein Gefühl, aber manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden. Wenns heiß ist und die Tropennächte nicht abreißen, schwitzt einfach ein jeder 🙈
  • Dann zieh ihr einen Kurzarmbody an.

    Meine Kleine schläft entweder im Kurzarmbody oder nur mit Windel und wenn ich das Gefühl habe es wird ihr zu frisch decke ich sie mit einer Stoffwindel zu. Sie schwitzt immer sehr und es ist wirklich sehr warm bei uns. 😩
  • Super danke
  • Unser kleiner hat ganz dünmem sommerpyjamas an, also ohne beine und ohne Ärmel und dünne Socken, die man fast bis zu den Knien hochziehen kann bei ca 26 Grad im Zimmer. Am Tag hat er , je nach Temperatur im Haus/draußen nur Windel oder nur Windel und kurzarmbody an.
    Nur jetzt grade beim schlafen hat er eine dünne Strumpfhose und kurzarmbody an weil er ein wenig kühl war im Genick. Heute is es bei uns aber auch nicht so heiß.
    Die Temperatur eben am besten km Genick testen. Wenn das Baby angenehm warm ist, passt die Kleidung. Wenn es schwitzt ist es zu warum und wenn es kühl ist, einfach noch was anziehen
  • Wir ziehen unserer Kleinen einen Schlafanzug an und stecken sie in einen dünnen Schlafsack. Es ist uns zwar heiß, aber sie ist total unruhig wenn wir ihr zu wenig anziehen. Allerdings ist sie auch erst 5 Tage alt :)
  • Meiner schläft auch besser wenn er warm angezogen ist. Hat Langarmbody an und meine dicke Decke über den Beinen und schwitzt nicht. 😁
    Socken zieh ich ihm jetzt so gut wie nie an weil ich gelesen hab dass sie mit den Füßen auch gerne tasten/greifen.
  • LaLumiereLaLumiere

    883

    bearbeitet 17. 06. 2019, 10:32
    Meine Hebamme sagte immer, lieber erstmal kühler als zu heiß. Babies können Kälte besser ausgleichen als Hitze. Überhitzung belastet den kleinen Kreislauf sehr, weil sie noch nicht richtig schwitzen können usw. Und gerade nachts steht Überhitzung ja in Zusammenhang mit SIDS. Ich würde auch sagen Kurzarmbody und eine dünne lange Stoffhose/Leggings. Beobachte dein Baby. Wenn es schwitzt und rot ist, zieh ihm kühler an.
    Die Temperatur fühlst du am Nacken. Der darf warm oder lauwarm sein, das passt. Ist er sehr warm und schwitzig, ist ihm zu heiß. Ist er kalt, friert er.

    Socken würde ich eventuell nachts anziehen, draußen nicht bei den Temperaturen. Wenn es sehr windig ist, ziehe ihm eine dünne Mütze über, im Wagerl drin auch, wenn der Wind voll rein zieht (wegen der Ohren und Babies verlieren über den Kopf viel Wärme). Nimm immer eine dünne Decke mit, falls es doch kühler ist (Wind, Schatten...).

    Kontrolliere einfach regelmäßig seine Temperatur. Alle Babies sind unterschiedlich :)
    Naomi_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum