Letztes Kindergartenjahr - Abschiedsgeschenke


Hallo :)

Wir haben das letzte Kindergartenjahr ,und möchten eine Kleinigkeit schenken.(wie auch einige andere wahrscheinlich :) )

Es ist so das sie nichts grosses annehmen dürfen aber man sagte mir etwas schreiben oder zeichnen geht, eventuell schoki das würden sie dan für alle in die Küche stellen.

Ich dachte an eine kleine box(Danke darauf schreiben) und drinnen würde ich Merci reingeben, und da würde ich einige sprüche schreiben und halt um die einzelne schoki kleben. zB ..für das zuhören, vorlesen...usw
Glaub das kommt bestimmt gut an.

Vll hat jemand noch ideen was man machen könnte.

<3

Kommentare

  • Ich seh auf Facebook oft nette Sachen von Stickbienchen, auch Merci Hüllen (auf https://www.stickbienchen.at unter Schöne Dinge und Rucksäcke). Meiner ist noch zu klein aber die Sachen mit dem Spruch "ich bin eine Frau mit Klasse, ich bin Lehrerin" find ich witzig 😊

    Vielleicht eine Hülle für die Taschentücherboxen gestalten (gibt es aus verschiedenen Materialien zu kaufen) und ein Spruch mit Danke fürs Tränchen trocknen und Schnupfennasen putzen. Zumindest bei uns stehen die Boxen an jeder Ecke :)
  • Wir haben ein Bild mit Fotos aller "Schulanfänger" gestaltet mit einem Dankespruch.
    Dazu haben wir Himbeersträucher für den Kindergartengarten geschenkt.
    Es war ein Gemeinschaftsgeschenk von allen. Jeder hat so viel dazu gegeben wie er wollte. Das übrige Geld haben wir in eine schöne Sparkasse gegeben und zu den Himbeeren gestellt. (Davon haben sie einen neuen Radio gekauft und versorgen sich mit Jause bei Besprechungen...)