Beikoststart - Suppe?

minaasminaas

241

bearbeitet 7. 06. 2019, 15:39 in Ernährung & Stillen
Hallo

Meine kleine wird jetzt dann 5 monate alt.. zeit für den beikost start. Stille voll.. aus meinem bekannten kreis sagen mir jz viele ich soll einfach ein stück vom suppenhuhn im wasser kochen lassen und ihr dann ein paar löffel von den wasser geben.. ohne gewürze.. und dann erst mit karotte starten..

Wie habt ihr das gemacht?

Kommentare

  • Suppe wäre mir neu als start. Finde Suppe sowieso schwierig zu füttern. Da geht sicher einiges daneben weil ich merk nur wenn der brei zu flüssig ist, ist es schon schwer.
  • fraudachs schrieb: »
    Suppe wäre mir neu als start. Finde Suppe sowieso schwierig zu füttern. Da geht sicher einiges daneben weil ich merk nur wenn der brei zu flüssig ist, ist es schon schwer.

    Das macht man so behaupten sie.. ist mein erstes kind kenne mich nicht aus..

    bin auch etwas überfordert mit dem thema beikoststart.. überall steht ab 6 monaten beginnen.. meine kleine ist jz eben fast 5 monate alt und laut den bekannten bin ich schon viel zu spät dran sie wird sich nicht ans essen gewöhnen.. ich soll jz anfangen mit beikost und zeitglich abstillen ansonsten hängt sie an meiner brust noch einige jahre.



  • fraudachs schrieb: »
    Suppe wäre mir neu als start. Finde Suppe sowieso schwierig zu füttern. Da geht sicher einiges daneben weil ich merk nur wenn der brei zu flüssig ist, ist es schon schwer.

    Also eig keine richtige suppe sondern eben nur dieses wasser wo das fleischstück gekocht worden ist.
  • Es gibt Info Material und Vorträge bei der Krankenkasse und in Eltern Kind Zentren.

    Ab 17 Wochen kann gestartet werden. Milch sollte aber doch im ersten Jahr die Hauptnahrung sein.
    Du kannst mit Brei oder blw starten, wie es euch angenehmer ist.

    Es gibt auch hier einige Threads, probier Mal in der Suchfunktionen was zu finden.