Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1535456585974

Kommentare

  • @vonni7 Es hat mir schon mehrmals geholt, dem Kleinen auch einmal. (Allergie und Bindehautentzündung)

    @Butterfliege eine Kollegin von mir hat das erste Kind am 24.12. geboren, das Zweite am 1.1. und das Dritte während des Urlaubs😅😅😅
    Butterfliegevonni7
  • Guten Abend an Alle!

    Mein kleiner ist heute genau 3 Wochen alt und ich befürchte dass meine Milch (ich stille voll) ihn nicht satt macht... heute hat er zum ersten mal 90ml Beba ins Flaschi bekommen und machte das erste mal den Eindruck satt zu sein.
    Er konnte endlich einschlafen... ansonsten bin ich fast am Dauer-stillen und hab ein nervöses, brustsuchendes Baby!

    Das er auch die Nähe einfordert und kuscheln will ist durchaus normal für mich.. aber dieses permanente saugen wollen fand ich schon beunruhigend...

    Möchte nicht zufüttern müssen in Zukunft, aber hungern soll der kleine auch nicht müssen!

    Gibt es irgendwelche Tricks wie eine Muttermilch sättigender wird?
  • @Mondi puh, ein umfangreiches Thema - hatte ich auch durch 🙈

    Erstmal: nimmt dein Kleiner gut zu? Wenn ja, kannst du davon ausgehen dass die Milch passt.

    Bei mir war es anfangs so, dass es länger als die typischen 3-4 Tage gedauert hat, bis genügend Milch da war. Ich hab bis zur 9. Woche zugefüttert, meine Tochter hat ohne leider nicht genügend zugenommen in den ersten Wochen. Hab das Flascherl dann aber weg bekommen und konnte voll stillen!

    Also wenn er die zusätzliche Pre braucht, gib sie ihm. Hast du eine Hebamme oder Stillberatung?

    Dass die Milch zu wenig nahrhaft ist, gibt es eigentlich nicht, denn sie richtet sich genau nach Babys Bedürfnissen. Und auch wenn das ständige Nuckeln lästig ist - gib dich dem hin, denn so bestellt das Baby die Milch und nur durch genügend nuckeln wird sie irgendwann mehr!

    So bin ich das Flascherl losgeworden: 2 Wochen gar nix vorgenommen und auf der Couch sitzen und nuckeln lassen, wann immer sie wollte. Nur wenn du oder das Baby gar nicht mehr kannst, Fläschchen anbieten.
    Bockshornklee soll helfen, die Milchproduktion anzuregen. Ich merkte leider keinen deutlichen Unterschied.
    Was ich aber für wichtig erachte: selbst keinen Stress haben. Besuche reduzieren wenn nötig, und selbst auch genug essen und trinken!

    Alles Gute 🍀
  • @Mondi mein Sohn mag die Brust überhaupt nicht und hat immer Muttermilch aus der Flasche getrunken für 13 Monate lang. Die erste ein paar Wochen hat er kaum getrunken und hat sogar abgenommen. Babynahrung mag er auch gar nicht.

    Nach meiner Erfahrung helfen Hühnersuppe und Hafermilch sehr viel.

    3 Wochen ist noch sehr sehr jung, Er braucht noch Zeit um die Welt zu erkunden, dich und die Brust kennenzulernen.
  • Hätte da mal eine Frage an die Kaiserschnitt Mamas - 6,5 Wochen nach dem Kaiserschnitt- hättet ihr euch da in der Lage gefüllt auf eine Hochzeit von einer sehr sehr guten Freundin zu gehen?
    Also ich hab das vor, weil sie eine ganz gute Freundin aus bereits KIGA Jahren ist... nur haben jetzt schon ein paar gemeint, das kann ich vergessen - 6,5 Wochen nach KS mit Neugeboren..

    Ja ich nimm eh ein stillkleid - und wir wären von ca 10:00 ( da müssen wir daheim weg fahren) bis ca 22:00 ( da hätte ich vor daheim zu sein) - um 20:00 Uhr wird nämlich Torte angeschnitten u danach würden wir eh schon fahren..

    Aber welche Erfahrungen könnt ihr berichten - 6,5 Wochen nach KS mit Baby?

    Ist das wirklich unmöglich von mlr??
    Villacherin
  • @krokimami der KS ist nach 6 Wochen nicht so das Problem. Aber jedes Baby ist anders. Manche hassen Autofahren und brüllen die ganze Zeit, manche schlafen die Fahrt selig durch. Manchen macht der Trubel nichts, manche weinen, manche hängen in dem Alter noch ständig am Busen (also wirklich stundenlang am Stück).
    Kannst du nicht kurzfristig zusagen oder die Zeit abkürzen?
  • @krokimami
    Es wird ja gesagt 8 Wochen dauert das Wochenbett.
    Also ich hab mich nach einer Woche zuhause schon wie eingesperrt gefühlt und wir waren das erste mal unterwegs.

    Ich hatte auch einen Kaiserschnitt bei der ersten Maus, mir ist es mit 6.5 Wochen recht gut gegangen.
    Also ICH würde auf die Hochzeit gehen, wenn es dir oder deinem Baby zuviel wird kannst sicher nachhause gehen oder???
  • @krokimami wie kommst du denn darauf, dass das unmöglich ist von dir? 😱 wer sagt denn sowas?

    wenn DU dich gut fühlst, dann geh zur Hochzeit. du kannst sicher genug sitzen, ich zurück ziehen oder ähnliches. Wenn's eine gute Freundin ist, wie du sagst, wird auch absolut niemand böse sein, wenn du früher gehst, sollte es dir oder dem baby zu viel werden. und babys schlafen in dem Alter sowieso mehr als sie wach sind.

    ich bin auch ne ks Mamis, und bin nicht mal 4 Wochen später wieder voll ins Leben eingestiegen :) bitte bitte genieße dein Leben und fahr zur Hochzeit, und gib nen keks drauf, was andere sagen! :) dein Körper, dein Baby, deine Entscheidung ;)
    Morganakastanie91Verena Y
  • @krokimami bei mir ist der Kaiserschnitt morgen genau 7 Wochen her und ich bin wieder voll fit und einsatzfähig. Zu viel heben soll man halt noch nicht, ansonsten seh ich keinen Grund warum du nicht zur Hochzeit gehen solltest. Die große Frage ist halt wirklich wie der Zwerg so gelaunt ist 😊
  • @ricz

    Ja er nimmt gut zu, Meine Hebamme kommt alle Tage mal zum wiegen!
    Er hatte bei der Geburt 4,5 kg mit 54cm, da dachte ich mir vielleicht braucht das RiesenBaby mehr als Meine Mich...

    Ich sollte wohl echt mehr auf eine ausgewogene Ernährung achten... hoffe echt sehr dass es bisschen ein Unterschied für den kleinen macht.

    Ich hab halt noch ein Kind mit 17 Monaten, das macht das ganze schwierig mit dem Dauer-nuckeln..

    Bockshornklee, da werd ich meine Hebamme mal fragen auch Danke :)

    Besuche sind eigentlich reduziert😀 uns reicht "der Grosse" momentan... 🙈 danke für deine Antwort !! :)
    ricz
  • @Mama1980

    13 Monate abpumpen ist auch nicht schlecht! Aber was tut man nicht alles...

    Hafermilch, meinst du da reicht eine normale vom Billa? Oder eher dann doch vom Reformhaus o.ä. ?

    Danke für die Antwort!
  • @Mondi die einzige möglichkeit mehr milch zu produzieren ist: mehr zu stillen .
    Und ja ich weiss es ist zach .

    Hatte so phasen auch. Und mein busen reagiert leider immer noch sehr sensibel darauf wenn ich mal weniger stille ....


  • @krokimami also mir ging es 2 Wochen nach dem Kaiserschnitt gut, 4 Wochen danach sehr gut und 6 Wochen danach blendend 😁 dafür habe ich jetzt ein bisschen Probleme, aber das vergeht auch wieder (Zwetschke ist 3,5 Monate alt)
    Ich würde auch sagen, dass es eher auf deinen Zwerg ankommt. Trubel ja Nein, Auto ja Nein, ....
    Das wirst du dann sehen :)
  • @krokimami ich war 4 Wochen nach KS mit Baby auf der Hochzeit der Cousine meines Mannes. War überhaupt kein Problem! Wir sind aber nach dem Essen und bevor die Musil zu spielen begonnen hat nach Hause gefahren. Das wollte ich ihr nicht antun.
  • @itchify kurzfristig absagen wäre sicher kein Problem- dafür hat meine Freundin eh auch Verständnis...

    @wunsch_fee ja - wenn es nicht gut gehen würde - würde ich natürlich gehen.

    @Chaoskeks90 ein paar bekannte meinten... ich werde noch schmerzen haben... außerdem ist das einem Säugling nicht zumutbar usw. 😌

    Mir ist bewusst, dass die Situation komplett auf das Baby drauf ankommt. Weint es sehr viel, oder es schläft die ganze Zeit..:

    Autofahren - die Fahrt dauert Max 30 min - und dann würde mäuslein gleich in ihrem Kinderwagen gelegt werden ...

    Meine Mutter hat schon angeboten, da sie in der Nähe wo die HZ-Tafel statt findet wohnt, rüber kommt und mit mäuslein eine Kinderwagentour drehen würde... also quasi um den Häuserblock fahren.. falls irgendwas sein sollte, wäre sie eh in ein paar Minuten wieder da... wäre halt als Notlösung gedacht falls die kleine nicht schlafen könnte und ich dann nicht ständig auf Spazierfahrt wäre.

    @Gummibärchen - voll fit hört sich gut an 😀 dh schmerzen sind schon weg? Wochenfluss wahrscheinlich auch schon sehr sehr leicht oder??

    Ist meine erste Geburt und ich hab noch absolut keine Erfahrungswerte 🙈

    @Froschkoenigin Danke! Das lässt mich positiv auf die HZ schauen!!!

    Ich denke - wenn es uns zu den Zeitpunkt gut geht ( was ich annehme) werde ich hin fahren - wenn es mit der kleinen absolut nicht klappt - dann fahren wir eh gleich wieder heim.. bringt dann ja nix. Probieren werde ich es trotzdem 👍🏻

    Vielen Dank für eure Erfahrungen sowie Meinungen!!!
    Ich steh dem ganzen positiv gegenüber und bin mir sicher, dass wird ein wunderschöner Tag für uns alle 😍
    Chaoskeks90
  • @Mondi ich habe Joya Bio Hafermilch gekauft. Egal welche Marke, wichtig ist dass es ungesüßt ist. Hafermilch habe ich damals jeden Tag fast eine Packung getrunken.

    Auch muss man beim Stillen sehr viel trinken- ich habe jeden Tag 400-750ml abgepumpt (2-4 Stunde..) und war ständig durstig. Stilltee habe ich auch getrunken, Säfte und Kaffee nicht.

    So schlimm war's nicht. Es hat mir diese Verbindung zu ihm gefehlt. Wir haben Gott sei dank trotzdem eine sehr gute Beziehung. Das Baby merkt immer, wenn die Mutter unsicher und nervös ist. Am Anfang ist es gar nicht leicht und ich kann nachvollziehen. Wünsche dir viel Kraft und Energie und natürlich auch viel Erfolg. 😊
  • Hat man bei frühzeitigem Mutterschutz Anspruch auf das einkommensabhängige KBG?
  • @lenilou

    Also genug Milch habe ich e, nur hatte ich das Gefühl dass sie nicht satt macht.. weil dann plötzlich Ruhe war nach dem Flaschi... :/
  • @Mama1980

    Schön dass ihr trotz des nicht stillen eine gute Verbindung und Bindung zueinander aufgebaut hat!

    Da hast du ganz schön oft bzw lang am Tag gepumpt! Das geht halt nur mit 1 Kind. Bei 2 muss man dann einsehen dass es vermutlich nicht geht so lange zu stillen oder abzupumpen😐
  • @Mondi
    Nein das ist so gut wie unmöglich, dass die milch zu wenig nahrhaft ist .

    natürlich sind babys satter nach einer flasche . Da geht viel mehr menge in viel kürzerer zeit in das baby. Und dieses einschlaf-wohlfühlen setzt später ein bei einer flasche als am busen . (Auf grund fehlender hormone in pre nahrung)

    😉
  • Wo bekomme ich Shapewear für meinen Mann, damit das Hemd besser sitzt? Also sowas wie Unterhemd
  • Sry aber 🤣🤣 musste jetz echt lachen. @ifmamkl89
  • Weiß jemand wie oft die Pampers Aktion beim bipa vorkommt? Wir haben’s leider verpasst und brauchen Windeln 😂🙈
  • @ifmamkl89 sowas wie ein Kompressionsshirt? Das gibt's überall im Sporthandel bzw auch online. Auf Amazon hat mein Mann mal "Strammer Max" entdeckt - das soll zusätzlich für eine aufrechte Haltung helfen.
    ifmamkl89
  • @Mondi ich glaube, warum Babys nach dem Flascherl schneller schlafen ist, weil sie dann "bummvoll" sind, und beim Stillen müssen sie sich noch dazu ziemlich anstrengen. Wäre doch bei uns das gleiche 🤭

    Bockshornklee Kapseln bekommst du übrigens in der Apotheke. Stilltee mit Bockshornklee ist nur der von Weleda!
  • @lenilou schön, wenn ich dich erheitern konnte

    @ricz ah danke, an Sporthandel hatte ich noch nicht gedacht. Bei Amazon waren die Artikel entweder nicht nach Ö lieferbar oder hatten schlechte Rezensionen
  • Butterfliege schrieb: »
    Hat man bei frühzeitigem Mutterschutz Anspruch auf das einkommensabhängige KBG?

    Ja - wenn alle anderen Voraussetzungen erfüllt sind.

  • bblhm9k1lysx.jpg
    @kuki09 Billa hat grad Pampers in Aktion (bis morgen noch).
  • Hallo zusammen :)
    Hat jemand eine Ahnung wann man aliquot Urlaubs und Weihnachtsgeld ausbezahlt bekommt wenn man vorzeitig in Mutterschutz ist?
    Letzter Arbeitstag war der 9.5
    ... Was bekomm ich jetzt beim Lohn alles ausbezahlt? Lg
  • @kuki09 die babyaktion is beim bipa alle 4-6 Wochen. 😉 glaub ich. 😅
  • @kuki09 Müller hat grad eine Pampers-Aktion

    njz3mw9qesod.jpeg
  • @ricz
    ja das klingt logisch! :)
    Muss sagen heute war es ein Tick besser, haben aber auch seit heute einen Schnuller von Avent (soothie) den er sofort genommen hat...


    ricz
  • @Mondi olche Phasen des Clustern gibt es immer wieder. So bestellen sie mehr Milch. Mehr Nachfrage ist mehr Angebot.
    Nicht sättigend kann nicht sein aber sie ist halt leicht und schnell verdauulich. Baby's Magen klein und deshalb wollen sie oft an die Brust.
  • @nurse_90

    Ja, also das versteh und weiss ich ja alles... aber dann nach Stunden nicht loslassen wollen und weinen beim ablegen... :(

    Ich denke es war gestern einfach alles zusammen, vermutlich mehr Hunger... dauer-kuscheln.. vermehrte Bauchschmerzen...
  • @Mondi ja es ist halt soviel mehr als nur Nahrung
  • @nurse_90 genau... das vergisst man dann auch schnell mal😐
    nurse_90
  • Her von euch die Erfahrung mit online sparen von Raika?
  • @Butterfliege darf ich fragen warum ein arzt und keine hebi? nur aus Neugier 😁
  • Könnt ihr mir ein Spieltrapez aus Holz empfehlen? Die Auswahl ist natürlich groß - gibt es Modelle, wo man die Hängeelemente austauschen oder selbst welche dranmachen kann? Danke 🙏🏻 ☺️!
  • Wenn ich nur einen tag mit kind (5 jahre) in salzburg (stadt) bin, was müssen wir dann auf jeden fall anschauen? Ich geh mal von schönwetter aus 🤔
  • @dinkelkorn ich hab online sparen von der raika. Was willst du wissen?
    dinkelkorn
  • @Cookie1985 weisst du wie lange die Pampers Aktion gilt?
  • @butterblümchen ich kann den Zoo in Salzburg sehr empfehlen! Das Haus der Natur ist auch toll, aber nicht im freien
    butterblümchenAnnika_Marie
  • Auryn schrieb: »
    @Butterfliege darf ich fragen warum ein arzt und keine hebi? nur aus Neugier 😁

    Wir sind noch am überlegen aller Varianten - da auch Kaiserschnitt in der Familiengeschichte nicht auszuschließen ist
  • @Littlesunshine_1 bei mir wurde diesen Monat alles abgerechnet! Also auch Urlaubs - und weihnachstgeld. Ich bin seit 7.5. im vorzeitigen Mutterschutz. Zumindest war ich das bis vorgestern, aber das ist wieder eine andere Geschichte...
  • Kann mir jemand einen Sonnenschirm für den Balkon empfehlen?
  • @nira wie u kompliziert ist das? online eröffnen, geld drauf schicken, voila! bzw wenn ich das geld haben will einfach zum schalter gehen und abheben? 🤔oder gibts da, weil online, welche sonder regelungen, dass mat mit dem geld nicht zu jeder zeit machen kann was man will. danke 🙈
  • Frage an die Türkei-Urlauber unter euch

    Mich würde interessieren ob es besser ist das Visum für die Türkei online zu machen, oder direkt am Flughafen bei der Einreise? Lg
  • niranira

    357

    bearbeitet 29. 05. 2019, 19:35
    @dinkelkorn also ich machs immer über die Elba App. Wie es mit dem Eröffnen ist, weiß ich gar nicht mehr. Aber war auf jedenfalls nicht kompliziert. Ich hab einen Dauerauftrag und da kommt immer was hinauf auf das Online sparen. geb dann wenn ich anderes Geld noch auf die Seite legen will auch einfach dazu. Kann man über die App einfach etwas vom Konto einzahlen bzw. die jederzeit wieder aufs Konto zurück überweisen und man hats sofort wieder zur Verfügung. Hab zwar Sparbuch usw auch noch. Aber ich mag das Online sparen echt, da ich jederzeit schnellen Zugriff auf das Geld hab. Man kan dass Geld halt wirklich nur auf dein normales Konto auszahlen. Also woanders hin überweisen geht nicht. Musst als erstes auf dein Konto und dann weiter überweisen.
    dinkelkorn
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum