Abort - wie ging es dem Partner dabei?
77
Sind hier vielleicht Frauen, die mir sagen können wie ihre Männer mit einer Fehlgeburt umgegangen sind?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,902
Bei uns war das definitiv der Fall. Mein Mann konnte es nicht verstehen wie ich einfach nur in der Ecke vom Sofa gelegen bin und geweint hab, traurig war und eben nichts getan hab.
Er hat sich dafür bei einer FG ein 2000 teile puzzle geschnappt und das gemacht und dabei eine Schnulze nach der anderen gehört.
Beim nächsten mal hat er angefangen etwas aus Holz zu bauen oder stundenlang Klavier gespielt. Seine Hände mussten beschäftigt sein.
Ich hab mir damit recht schwer getan. Am liebsten wäre es mir gewesen wenn er einfach stundenlang neben mir gewesen wäre und mich im Arm gehalten hätte. Für ihn eine unerträgliche Vorstellung.
78
1,865
Vor dem Schlafengehen hat er eine Zeit lang Kerzen angezündet für jedes Sternchen. Jetzt brennt nur noch eine Kerze, diese steht aber für alle gemeinsam. Die Kerze kauft immer mein Mann und er zündet sie immer alleine an. Das ist sein Ritual.
So wie ich auf den Friedhof gehe, Blumen ans Grab bringe und dort sitze und verweile.
Ich denke, er braucht noch ein wenig Zeit, bis er darüber hinweg ist. Das merke ich auch im Kinderwunsch. Tagsüber sagt er, das nächste Kind kann sich eh noch Zeit lassen, passt ja eh grad nichts. Nachts oder wenn er was getrunken hat sagt er, wie sehr er sich ein Baby wünscht und dass es diesmal sicher funktioniert und er bereit ist 🙈
1,058
Er hat nicht einmal gefragt wie es mir geht oder sonst je über unser Sternchen gesprochen. Für ihm existiert es nicht.
Er hat ein einziges mal gesagt, es war ja noch nicht mal irgendwas...also für ihn gibt es dieses Kind einfach nicht.
1,053
ich glaub männer die zum ersten mal mit diesem Thema konfrontiert werden und noch keine Kinder haben, haben da echt oft keine vorstellung davon wie schnell da schon ein richtiger mensch in uns heranwächst und dass es nicht erst dann ein richtiges Leben is wenn man hochschwanger im 9. monat is
77
Die letzten Tage gehts mir aber nicht gut mit der Fehlgeburt... ich trauere wieder sehr viel .. weis aber nicht ob ich mich melden soll bei ihn ... er meinte zwar er ist da für mich, aber ob er es tatsächlich ist, keine Ahnung!! ...
10,081