Seltene & Außergewöhnliche Kindernamen
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 438 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
3
4,297
38
auch wenn ich noch am Anfang der schwangerschaft stehe habe ich mir schon namen überlegt also bei nem Buben wären es:Justin,Jeremy, Pascal oder Taylor
und bei nem Mädchen :Emely und Leonie
2
also obwohl meine kleine jetzt schon über ein Jahr ist bin ich immer noch extrem pist of wegen der Namensgebung.
Meine große heißt Niara, ein afrikanischer Name - so weit es mir bekannt ist gibt es keine andere Niara in Österreich,da gab´s auch keine Probleme.
Als meine kleine kam haben wir uns da keine Gedanken gemach und wollten sie Meliah nennen - ein hawaianischer Name - es gab aber einen neuen Standesbeamten und der hat den Namen nicht anerkennen wollen da es keine weitere Meliah in Österreich gibt und der Name auch nicht im Onomastiklexikon ist und daher das Geschlecht nicht bestimmt werden kann. Eine andere schreibweise dieses Namen ist Meliyah - auch hawaianisch, da hatten wir das selbe Problem. Wenn man den Namen aber zB. auf Facebook eingibt kommen hunderte von Weiblichen Profilen, kein männlicher ....
Das finde ich total unfair... Musste mein Baby dann Melia nennen - ist griechsich und ist ein Baum - das finde ich total doof.
2
1,541
235
7
also mein Kind heißt Leon-Maurice
Is zwar ned so ausergewöhnlich aber ich fand ihn auf anhieb schön
38
Hab gestern auch erfahren das es bei mir wahrscheinlich ein bub sein wird
Mir gefällt der Name Justin richtig gut mal schauen ob es bei diesem Namen bleibt gg
Lg
7
ja justin is auch schön
und wenn meiner a mädchen geworden wäre wärs eine Michelle geworden
lg
360
Bekannte nennen ihre Tochter Coco ist auch nicht so meins......
3,365
1,246
und wenn es ein junge wird, wirds ein lukas - da wir uns nicht einig geworden sind, haben wir uns für einen klassiker entschieden
1,786
Wenn wir noch einen jungen bekommen wird er leif heissen
Mädchen wissen wir noch keinen andren namen da wir ja erst vor kurzem unsre larissa bekommen haben
Ich finde ausgefallene namen total toll!mein freund mag das gar nicht - zu leif hat er sich noch "überreden" lassen,das ist schon ausgefallen genug für ihn!
1,847
392
selina oder cäcilia fabienne ist auch ein schöner name sehr schwierig sich zu entscheiden und dem partnet muss es auch gefallrn
:-< wie findet ihr eig. ämilia ? würd mich über eure meinung freuen
244
Zoe ist z.B unter den Top 10!
12
1,283
Was haltet ihr von den namen? Ich find sie wunderschön
4,297
und Nino Luan
360
589
5
42
aber bei einem Mädchen fällt es mir schwer. Mein absoluter Favourit ist Zoe (gesprochen Soi)
aber ich höre sehr oft negative Bemerkungen. Wie: Was ist das den für ein Name? Das kannst du ja keinen antun oder so
1,113
stimmt das sagen viele bei dem namen uns ist es aber egal
unsere mädchen werden zoey und irina heisen
377
46
Sollte ich noch einen jungen bekommen wird er leandro heissen, wenns ein màdchen wird dann heisst sie elina
1,122
Für meine Kinder gefallen mir aber so alte Namen wie Matthias, Jakob, Jonathan... besser.
11,016
bitte lassts euch nix von anderen einreden. ist doch euer baby und der name geht andere nichts an. :-)
9,896
Ich mag auch lieber ausgefallenere, deshalb ist Leon gar nichts für uns, das ist so ein typischer Modename - aber das ist bloß meine Meinung ;-)
589
Ich tue voll gerne Namen schauen, allerdings sind in dieser Diskussion schon Namen dabei die ich meinem Kind nicht antun würde; Seltene Namen find ich gut aber so mega ausgefallen gefällt mir nicht und wenn man einen Österreichischen Nachnamen hat sollte es schon auch ein wenig dazupassen;
Allerdings finde ich auch das etwas Abwechslung nicht schadet und nicht alle Kinder Lukas, Maximilian, Sarah und Lena heißen sollen;
Und @tschutschu... Emma hätte ich meine auch genannt, ist allerdings ein Junge geworden :-)
Und @jakobmama... ich bin ganz deiner Meinung ;-)
1,847
Ein Name gehört gut überlegt und nicht aus dem Bauch heraus entschieden...
589
Der Name muss:
gefallen,
gut zum aussprechen sein,
zum Nachnamen passen,
die Bedeutung war uns wichtig (gibt ja Bedeutungen :-( DER LAHME!!!),
nicht leicht zum "verarschen" oder verniedlichen sein;...
Man will ja das beste für seinen Knirps ;-)
1,847
4,297
Mir war auch wichtig, dass sie eine schöne Bedeutung haben und eben nicht zum abkürzen sind.
4,297
3,071
Der Bub hätte Jan Sebastian heißen sollen!
Das nächste mädl wird NORA SOPHIE heißen
beim Bub sind wir noch nicht einig: janick,lucas, Jakob,Niklas, Lars,Nils! Das wird schwierig da unser nachname mit L beginnt und kurz ist!
360
Ich wollte eigentlich eine Emma Sophie haben aber wir haben uns jetzt doch für Marlene entschieden
1,847
4,297
42
ja ihr habt recht, wichtig ist das die Namen einen selber gefallen und das sie zum Nachnamen passen. weil es wird immer welche geben die sagen: der name gefällt mir nicht
4,297
589
3,071
Jana weiß dass sie auf jana Marie getauft wurde und wenn ich sie mal mit vollem Namen rufe weiß sie dass ich schon leicht grantig bin!
LG
3,248
274
Wir haben beiden Jungs noch einen Zweitnamen gegeben, nämlich nach ihren Großvätern Josef und Andreas.
Wollte keine Doppelnamen, weil ich weiß wie mühsam das mit dem unterschreiben sein kann. Ich heiße Melanie-Christine, mit Bindestrich.
<:-P
7,415
Wobei ich mit Giorgia oder Giulietta auch einverstanden gewesen wäre.....
18,016
2,186
80