Seltene & Außergewöhnliche Kindernamen

1235789

Kommentare

  • Im kindergarten war ein habakuck ;)
    xxxisabellaxxx
  • was manche eltern ihren kindern antun.... mit dem kind einer freundin ging ein aliderman.... und der kleine von meiner freundin redet langsam und erzählt so: "ich war mim ali der man im garten". - "was, mit wem?" - "na mim ali der man". dürfte aber ein gebräuchlicher namen sein...
    satru
  • haberkuck =)) lachflash

    konstantin und eleonore gefallen mir sehr gut wird aber wahrscheinlich ein konsti und eine nora!
  • Hab mal beim Obi gehört, wie eine mutter ihren kleinen Ca. 2jährigen süßen Jungen gerufen hat. Hab fast den Mund nicht mehr zugebracht.... - Isidor
    Find ich persönlich ganz schlimm.
  • Isidor? Haberkuck? @-) die armen Kinder...
  • Hotzenplotz würd auch noch dazu passen!
  • ich hab auch noch 2 Highlights

    Fürchtegott (allerdings als Zweitname) und
    Elisabert
  • hab grad früchtegott gelesen! =))
  • oh mann =)) das sind wahrschl heilige namen :))
  • +schubs+

    wenns bei uns ein mädl geworden wäre, wärs eine lillith geworden. hat uns auf anhieb gefallen. derzeit sind wir bei constantin, aber da gibts irgendwie keine schönen spitznamen und jetzt bin ich schon wieder am suchen =)) was meinen LG tierisch nervt.

    xaver, matthys und ferdinand gefallen mir grad gut. wobeis für ferdinand auch keine so schönen spitznamen gibt... :(
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 17. 03. 2013, 12:41
    @mijo Aber i find das super, wenn man den Namen ganz ausspricht!!! :-D
  • das eh. aber ich hab dann immer angst, dass die anderen "ferl" oder so sagen... und das gfallt ma nicht :D wenn ich dabei bin, gibts eh finger ab, wenn der kleine ferdinand heißt und irgendwer verunstaltet den namen :D
  • es findet sich ja beinahe bei jedem namen eine dämliche ankürzung! /:)

    aber man muss es ja nicht herausforden und kann bei der namenssuche schon darauf achten :)>-
  • @mijo Ich kenne zwei K(C)onstantins, und die werden beide K(C)onsti gerufen, ich find das gar nicht so schlimm ehrlich gesagt, aber ist halt ne persönliche Meinung. :)
  • gfallt ma auch nicht so :D
  • Unser Sohn heißt auch Konstantin und so wird er auch gerufen. Im KG gibt es eine KG Pädagogin die ihn am Anfang Konni gerufen hat. Das haben wir aber unterbunden.
    Finde diesen Namen viel zu schön um ihn abzukürzen.
    Wenn er mal selbst denn Wunsch äußerst,
    werde ich aber damit einverstanden sein.
    mijo
  • das versteh ich - konni is für mich eindeutig weiblich.
  • Mir hat Matthias immer soooo gut gefallen und endlich hab ich meinen Freund auch davon überzeugen können und jetzt haben wir die Spitznamen gehört und ich find sie sooo schrecklich :(( wie Matti oder Matze oder Hias :-& also geht die suche weiter!
  • wenns bei uns Buben werden dann haben wir uns jetzt auf einen Niklas und einen Matthias geeinigt! mal schaun obs dabei bleibt :))
    und die spitzNamen sind mir total egal,wenn ich immer auf den vollen Namen bestehe braucht sich niemand trauen eine Abkürzung zu rufen >:)
  • mein Sohn heißt Janis (is ne Ableitung von Johannes) - ich hab den Namen vor der Namenssuche nicht gekannt
  • Letzens in der Grottenbahn.... da ruft ein Mann seinem kleinen Kind (etwa 3 Jahre) "Albrecht kommst du?" @-) Naja, so gehts auch....
  • wir können uns gar nicht einigen...
    ich hätte gern eine Lenia und mein Freund eine Emma,
    Emma find ich total schön aber bei uns in der Umgebung gibts schon soo viele und getauft werden auch einige zur Zeit und ich möcht dann nicht dass 3 andere im KG sind...
    Jetzt sind wir am Alternativen suchen, da stehen Ella und Isabell ganz oben, aber so wirklich entscheiden können wir uns nicht...
  • Albrecht? 3 Jahre? @-)
  • auf rtl war letztens ein beitrag mit "neuen namen".
    don armani karl-heinz,ultraviolet,
  • @Maddy90 Emma gefällt mir auch gut, aber recht häufig wenn man darauf Wert legt, Isabell ebenso (zumindest Isabella) - Ella ist super!
    Mit mir ist eine Ulla in die Klasse gegangen, fand ich auch cool....
  • @cora86 ja das hab ich auch gesehen! Da wird einem doch schlecht, was manche Leute für Namen geben wollen... die armen Kinder!
  • Auf RTL war mal sone Reportage über Namen, da war ein Pärchen die im Nachnamen Schlüpfer hießen, sie wollten ihr Kind dann "Rosa" nennen. =)) =)) Das Meldeamt, hat das aber nicht zugelassen, da es unzumutbar wäre. Ich mein, gehts noch? "Rosa Schlüpfer". :-O
  • @mini =)) i brich grad weg....wie kann man nur so gemein sein zu seinem kind :O
  • Die fanden das "witzig", wie sie sagten. Nur das Kind ist ja schon ein Mobbingopfer bevor es noch in die Schule kommt. Finds ehrlich gesagt traurig und erschreckend wie dumm manche Leute sein können. Sorry für die Wortwahl jetzt!
    Baileys
  • oh @mini da gibts nichts zu entschuldigen..bin total deiner meinung..da hätte sie ja auch gleich im puff anfangen können oder?!?Klingt wie so ein ausgedachter name für sowas...und ist überhaupt nicht witzig..

    finde ausergewöhnliche oder besser gesagt selten benutze namen auch sehr sehr schön, aber es sollte schon zu einem menschen passen und ihn nicht nieder machen....
  • Mein Sohn heißt Kane und falls noch irgendwann eine Tochter dazu kommt nenne ich sie Maila.
  • Hilfe! @mini das ist ja echt schlimm. Wie sehr müssen die Eltern das Kind hassen, um ihr das anzutun zu wollen!
  • @mini ich gib dir da vollkommen recht. Aus "witzig" sein wird eine qual für das kind. manche dürften einfach keine kinder kriegen
  • bearbeitet 21. 03. 2013, 22:24
    Leicht ausgefallene Namen gefallen mir persönlich sehr gut.
    Meine Tochter (6) bekam den Namen Jeraldine Sibel . Wenn ich sie rufen würde im Kindergartn weiss ich genau, das mir nur ein Kind entgegen kommt :))
    Mein Sohn (5 monate) hat dagegen einen einfachen Namen....Phillip
  • MamaBixMamaBix

    1,559

    bearbeitet 24. 03. 2013, 21:44
    Mein Sohn heißt Kilian. Wollten einen seltenen aber traditionellen Namen haben.
    Mädchennamen gefallen mir: Mira, Viola, Marla
    Sollten wir irgendwann noch einen Buben bekommen, wird dieser Tizian heißen.
  • Meine heisst Magdalena, ich finde diesen Namen wunderschön, Sophie fand ich auch schön!

    Falls das zweite ein Bub wird, wirds Konstantin, Noah, Finn oder Bastian.
  • Mir würde für ein Mädchen ja Arven so gut gefallen :D aber meinem freund nicht....naja wird eh ein Liam (:
  • wahhh - schauts mal, was ich gefunden habe:
    http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/name/beliebteste-vornamen-gesellschaft-fuer-deutsche-sprache-kindernamen-sophie-luca-30067674.bild.html

    die Namen wurden tatsächlich in Deutschland vergeben:
    ► Jungen: Sexmus Ronny, Don Armani Karl-Heinz, Camino Santiago Freigeist, Ashton-Phoenix, Belmondo, Buckminster, Cabero, Daron Angel, Eisi Faust Erik, Hajaina, Jari Lias, Jeremy-Jaden, Legolas, Lönne, Male Mylow, Pazifik, Piér, Price, Raider, Smart

    ► Mädchen: Amsel, Aruba, Casey, Cattaleya, Ducati, Ferrara Melody Maxima, Frangi-Pany, Kenia, La-Vie, Loreley, Madita, Maybee, Neki, Peaches Princess, Sealina, Sueann-Presess, Süske, Versann, Hedi-Rocky
  • Loreley wäre der Favorit meines Mannes bei einem Mädchen gewesen ;)

    Gestern hab ich von einem neuen Baby gehört namens Dexter Marvin.
    Dexter wohl nach dem Serienkiller in der Fernsehserie, Marvin nach dem depressiven Roboter aus "Per Anhalter durch die Galaxis" :O
  • Ich kenn ein Mädchen die heißt MERCEDES DIESEL.
    Ich weiss schon, das Mercedes ein gängiger spanischer Name ist, aber bitte nicht wenn man Diesel im Nachnamen heisst. Da waren die Eltern wohl besonders witzig bei der Geburt.

    @Tanja1987 arg die Namen. Uch versteh nicht warum Eltern sowas machen bzw warum man sie das lässt. Stell dur mal vor, das Kind wil mal Anwalt werden und heißt dann Eisi Faust Erik oder La-Vie. Schlimm.
  • unser kleiner kommt im august zur welt und wird

    Patrik,

    heissen, also nichts besonderes, außer halt dass der name ohne c geschrieben wird. hätten wir eine tochter dann wäre es höchstwahrscheinlich

    ellena,

    und in letzter zeit gefällt mir der name

    viola

    ganz gut.
  • Unsere Kleine ist eine Mia Michelle :) ... jz sind wir schwanger und fangen schon an zu überlegen.... Schon für das erste Kind war es total schwer bei uns sich zu einigen ..... das wird ja sicher lustig... aber ellena gefällt mir auch sehr gut
    Wir haben ja noch Zeit :)
  • Unsere Maus heißt Melissa. Hat mir schon immer gut gefallen, genauso wie Vanessa, Larissa, Alyssa. Emily war bei uns auch in der engeren Auswahl, sowie Sofia und Lorena gefallen mir auch sehr gut :-) Bei Jungen gefallen mir Aaron, Constantin, Loreno, Orlando, Leonardo. Ich könnt noch viel mehr schreiben aber das waren unsere Favoriten ;-)
  • Also ich hät ja noch gern 2 kids. Da wir eine Lea haben, hät ich gern eine L- Gang :-) (Lotta, Livia und Luis gefallen mir sehr gut) hat noch wer tips mit L???
  • mir hätte luisa sehr gut gefallen :)
    eine L-Gang :))
  • Linus, Lucius, Lucia
  • Oh, Linus und Luis sind schöne Namen! :x
  • Jaa Linus ist toll!
    Liliana, Lina, Lana, Lorenz, Lennart,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum