Alles zum Thema: Baby tragen #2
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 1.283 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
10
5,362
@Gisela schau mal bei Kinderdinge.at oder du googlest nach Sling Taschen, die sind auch ähnlich. Hatte auch das Problem und es zu keinem Onbag geschafft, wollte mir schon eines dieser Bauchtascherl kaufen
6,921
@minze zb?
1,526
10
@izime das ist auch eine gute Idee, weißt du vielleicht wo man hübsche bekommt?
1,526
13,992
10
Noch eine Frage zu den hipster bags: haben die von Fräulein hübsch auch eine Innentasche? Auf der Homepage habe ich ganz nette gefunden, allerdings steht nicht mehr Info dabei.
1,526
1,142
War am Montag bei der Trageberatung und hab ein Tuch von Girasol ausprobiert mit der Wickelkreuztrage. Sie hat gemeint, ich soll viel mit dem Tuch am Bauch binden, damit ich Übung habe, weil es am Rücken dann leichter is. Jetzt bin ich aber unschlüssig wegen der Tuchlänge: soll ich mir jetzt ein Tuch in Grüße 6 holen (passt zur Wickelkreuztrage) oder soll ich das kürzere Tuch kaufen, das dann für den Rücken passt und inzwischen eine andere Bindeweise ausprobieren?
Oder bin ich einfach zu kompliziert und ich kann dann eh das längere Tuch auch für den Rücken nehmen? Wie sind die Tücher von Didymos? Welche sind qualitativ gut?
168
Dann fahren wir immer zurück und setz ihn in die Manduca, da gibts nix und er schläft dann auch sofort ein!
Wie um Himmels Willen kann ich ihn wieder ans Wagerl gewöhnen? Möchte nämliches beides benutzen und ihn nicht dauernd tragen müssen
1,566
Muss aber dazu sagen mir war die trage immer lieber .....
2,043
Bei den Tüchern selbst gibt es von bis. Ich persönlich habe mit einem Didymos Prima angefangen. Mir gefallen die Tücher gut und sind preislich in der Mittelklasse. Die Marke finde ich bei den Tüchern nicht so extrem wichtig, wichtiger ist das Material. Für den Anfang finde ich reine Baumwolle gut zu binden und sind auch pflegeleicht, für den Sommer ist ein Tuch mit Leinenanteil gut, jedoch sind diese sehr störrisch wenn du diese neu kaufst. Wenn du nicht zu viel Geld ausgeben möchtest kannst du auch auf diversen Verkaufsplattformen schauen.
Auf das Flächengewicht musst du auch noch achten. Am besten sollte das zwischen 190-250 m2 liegen.
Hatte mal ein Tuch mit über 300 das ist fast so dick wie einen Teppich 🤭
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
1,142
11,950
397
11,950
5,362
397
Unseren sportsitz kann man eh komplett flach stellen
2,145
6,921
Vorteil der ruckeli im Vergleich zu anderen komforttragen: man kann beim vorne-tragen die Träger hinten überkreuzen und muss nicht unter dem Nacken was zusammenstecken. Am rücken trag ich ehrlich gesagt auch mit 14 Monaten/10,25 kg nicht so oft, es klappt aber grundsätzlich ganz gut.
Hast du eine Möglichkeit, eine trage zu probieren? Ich konnte zb beim kanga die tragen der trainerin testen, hat mir sehr bei der Auswahl geholfen!
Kann man mit der frl hübsch nicht am rücken tragen oder ist es nur nicht angenehm für dich?
2,145
Du trägst 10 kg vorne? 😅 Respekt! Ich finde, 6 kg hängen sich schon ganz schön rein wenn ich sie ne Weile trage 😂.
Leider ist keine trageberatung in der Nähe die eine ergobaby hat. Dachte, ich kann sie vielleicht im Geschäft ausprobieren, z.b. Babywalz 🤔
6,921
Vielleicht helfen die Testberichte bei deiner Entscheidung. Ich hab mal gelesen, dass viele trageberaterinnen die ergo baby nicht mögen, weil man mit diesen tragen das Baby auch mit Blick nach vorne, was ja bekanntlich gar nicht gut ist verwenden kann...
10 kg vorne sind gar kein Problem mit der ruckeli. Mit der storchenwiege geht's mittlerweile auch nur mehr so 30-60 min zum einschlafen, dann wirds unangenehm. Aber ich trag ja jetzt schon über ein Jahr und das Gewicht hat sich nur langsam gesteigert 😉
3,515
2,145
Gut, kann ich verstehen. Bin auch kein Fan vom Blick nach vorne. Würde ich auch nicht so verwenden.
🤣 ja stimmt, sie wiegen ja nicht gleich so viel.
2,145
11,950
2,145
972
Fazit: zum Wandern super, für jeden Tag/zu Hause/ die schnelle Runde mit dem Hund zu sperrig!!!
Ach ja, unsere Trage war jetzt mit Freunden in Neuseeland, da hat sie auch gute Dienste geleistet!
10
10
2,043
Du könntest alte Socken von dir zerschneiden, hab ich vor kurzem gemacht und funktioniert sehr gut.
13,992
10
949
Ach Mensch, das wird wieder teuer.....
1,566
6,921
Ich hab eine gebrauchte didymos sling gekauft, liebe sie, da der stoff recht dünn/leicht ist, nimmt das teil wenig Platz ein - ideal für unterwegs zum mitnehmen und weil's im Sommer nicht so heiß ist.
Nur Baumwolle oder Baumwolle+leinen ist geschmackssache. Leinen ist etwas steifer, aber im Sommer vermutlich ganz angenehm...
5,362
Anscheinend soll man eher große Ringe nehmen, gibt (von Amazonas?) welche mit kleinen Ringen wo man das Tuch dann schwer durchbringt.
Als Anfänger hilft auch wenn die Enden an der Längsseite unterschiedliche Farben haben (meiner hat Farbverlauf) damit man sich leichter zurecht findet beim gekippt/ungekippt tragen und Kanten straffen.
397
Hat schon jemand diese Marken im. Original gesehen /ausprobiert?
2,043
Aber teilweise ist das glaube ich Geschmacksache von Muster her und so. Hast du irgendwo die Möglichkeit dich durchzuprobieren?
397
Mäuschen hat schon an die 10 kg, sollte also schon was stabileres sein - und trotzdem nicht so heiß im Sommer...
2,043
1,526
397
Dachte ja nicht dass es da so viel Varianten gibt....
@Anerev16 an welchem flächengewicht würdest du empfehlen?
Vielen Dank schon mal für eure Inputs!
1,526
ich würde kein zu hohes flächengewicht nehmen weil sonst hast wirklich einen Teppich mit dem du dann auch grad im Sommer unzufrieden bist...
13,992
2,043
949
Jetzt borgt mir eine Freundin mal ihr hoppediz Tuch, zwar auch nur 4,60 lang, aber wir testen mal!
Und ansonsten bin ich dann wohl auf der Suche nach einem längeren Tuch, am besten möglichst leicht, aber stabil (😁), wir schwitzen beide leicht
Dafür darf dann wahrscheinlich der Hübsche RingSling weiterziehen
Edit: wie finde ich eigentlich heraus, welches diesmal Tuch das ist? (Webung, flächengewicht usw) ich finde es auf der Website nicht!
Ich hänge bilder dran:
1,526
949