Schwanger in der Pflege

Hallo ihr Lieben!
Wie schon im Titel erkennbar geht es bei meiner Frage um die Schwangerschaft wenn man in der Pflege arbeitet. Ich arbeite in der Pflege und würde es gerne falls ich schwanger bin es etwas hinaus zögern es in der Arbeit zu melden, mindestens bis man einen Herzschlag erkennen kann. Möchte aber natürlich auch nicht mein Baby gefährden. Gibt es wem der in einer ähnlichen Situation war? Ist es überhaupt möglich in diesem Beruf die Schwangerschaft vorerst zu verheimlichen ohne ein Risiko einzugehen? Rein rechtlich gesehen weiß ich das man es bei uns aller spätestens bis zur 12 Woche sagen muss. Ich kann es nämlich nicht nur in der Arbeit sagen und privat nicht weil einige meiner Kollegen in meiner kleinen Ortschaft wohnen. Es gleich zu sagen möchte ich eigentlich nicht, aus Angst wenn etwas schief gehen sollte, ich hatte nämlich schon eine Fehlgeburt. Gibt es wem der in der selben Situation war? Wie habt ihr das gemacht? Freue mich auf eure Ratschläge.
Liebe Grüße

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum