Erlaubte Mittel gegen Kopfschmerzen in der SSW?
110
Hallo alle,
Weiss zufällig wer was man in der SSW gegen Kopfweh nehmen darf?
Glg
Weiss zufällig wer was man in der SSW gegen Kopfweh nehmen darf?
Glg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
648
110
Bin jetzt 7 5 Woche u mag nix falsch machen.
lg
1,998
Mexalen darfst du nehmen, aber ich würde es zuerst mit Hausmitteln, wie Zimtpaste oder Pfefferminztee probieren. Mir hat heiß duschen immer sehr gut geholfen
2,989
110
Versuchs mal mit kalten Umschlägen.
Danke...
1,998
3,887
Ich hab bei Kopfschmerzen immer einen Pfefferminz-Roll-On („HeadEX“) aus da Apo in der Tasche und schwör darauf (:
In Form von Tropfen oder als Tee zum einnehmen hilft auch gut (:
Lg und alles gute (:
11,031
1,606
Natürlich durfte ich nur 1 nehmen, aber das hat oft schon gereicht. Manchmal ist es möglich, das weiterzunehmen was man vor der ss genommen hat. wichtig ist aber, dass du das auf jeden Fall mit deinem fa besprichst! Der kann dir da bestimmt ganz super helfen.
In der ss sollte man nix auf eigene Faust nehmen, ja außer mexalen. Die kannst du wirklich bedenkenlos nehmen. Kommt halt eben drauf an welche Art von Kopfweh du hast und wie stark und wie oft. Je nachdem kannst mit deinem Arzt dann sprechen was du nehmen darfst.
1,552
1,463
1,783
Es gibt neue Studien dass Mexalen doch nicht so bedenkenlos genommen werden kann wie gedacht. Aber will keinem Angst machen, habe in der ersten Schwangerschaft auch immer wieder mal eine Tablette genommen und hat nicht geschadet. Trotzdem war ich jetzt bei der zweiten Schwangerschaft sehr zurückhaltend...Bei wirklich starken Kopfschmerzen ist es natürlich ok, haben mir zwei FÄ bestätigt, aber wie gesagt, nicht so bedenkenlos wie angenommen.
0
2,989
1,843
Damit Frauen diese Grenze nicht überschreiten, wird oft generell zu mexalen geraten.
Eine erste Absprache mit dem Frauenarzt ist aber generell sinnvoll.
2,989
634
der Typ 2x30 Tropfen Novalgin war. musste mich oft in einen dunklen Raum hinlegen und schlafen.
Jetzt in der SSW habe ich mir in der Apotheke einen Roll-on Stift 'Headex' geholt.
hat ätherische Öle zum Auftragen auf Stirn, Schläfen Nacken.
ja ein bisschen hilft es in Kombi mit einem Nickerchen