Baby hat Durchfall?

Hi 😊

Mein Kleiner hat seit Sonntag plötzlich vermehrten Stuhlgang, sprich fast jede Windel ist voll.
Wenn er drĂŒckt tut es ihm meistens sehr weh, dass er weinen muss & manchmal drĂŒckt er ohne das was kommt.
Jetzt grad beim wickeln, "spritzte" es mir gleich so entgegen weil es jetzt wirklich seeehr flĂŒssig war!
Gestern war aber die Hebamme bei uns und sagte es sieht alles normal aus..
Soll ich warten ob es weiterhin so flĂŒssig bleibt oder sofort ins Spital fahren (Kia ist nicht mehr da)?
Hab Angst vor einer Dehydrierung aber ich denke die erfahreneren Mamas können mir bestimmt weiterhelfen 😅😊

Kommentare

  • Ist es gelblich oder grĂŒn? SĂ€uglinge haben immer ganz flĂŒssigen Stuhlgang. Bei meiner ersten Tochter war es fast wie Wasser (wurde voll gestillt) Kinderarzt meinte Durchfall bei SĂ€uglinge erkennt man sofort an der Farbe (GrĂŒn). Hoffe ich konnte weiterhelfen ;)
  • @Feelinara
    vielleicht hilft dir diese bildserie weiter:

    https://www.babycenter.de/ratgeber-in-bildern-stuhlgang-bei-babys

    bei „flaschenkindern“ kann der stuhl auch mal grĂŒn sein ohne dass es tragisch wĂ€re, im unterschied zu stillkindern.
  • @Feelinara meine kleine hatte auch immer sehr flĂŒssigen Stuhl, einmal hat sie mich damit sogar erwischt 😂😂

    anfangs habens auch gern mal öfter am tag stuhlgang.

    aber das was @vonni7 gepostet hat, find ich recht gut und hat mir auch schon geholfen 😊
  • @Feelinara unser kleiner hat eigentlich immer Stuhl der breiig ist und senfgelb. Und das mit dem drĂŒcken mit Schmerzen und dass dann manchmal gar nix kommt kennen wir sehr gut.
    Da kann ein kirschkernkissen wÀhrend dem FlÀschchen trinken sehr gut helfen.
  • Hallo Ihr Lieben, hĂ€tte da eine Frage. Meine Tochter hat seit gut einer Woche einen grĂŒn/grĂ€ulichen/gelben Stuhl, wo die Konsistenz Recht klebrig ist und so spinnwebenartig ist. Den Durchfallartigen Stuhl hat sie gut 5-6x am Tag. :/ wir hatten bis vor kurzem mit einem Hefepilz zu kĂ€mpfen, jetzt kann ich aber nicht sagen, ob der Stuhl von dem Pilz kommt oder nicht. Wir waren auch schon 2x beim Kinderarzt deswegen, beim letzten Mal meinte er eine Keimdiagnostik wĂ€re nicht notwendig (obwohl ich gar nicht danach gefragt hatte) und er will bis Donnerstag abwarten (da sind wir wieder bei ihm zum Impfen). Sie kriegt seit ein paar Tagen Schonkost, trotzdem ist der Stuhl unverĂ€ndert.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich gegen den Stuhl machen kann und ob ich sie so ĂŒberhaupt impfen lassen soll. :/
  • @MonaLisa27 wie alt ist deine Tochter?
  • @summerbreeze1 oh, das hab ich vergessen. Sie ist 10 Monate alt
  • @MonaLisa27 bei uns sieht er beim zahnen so aus oder wenn sie banane isst..
  • Hat sie schon ZĂ€hne, oder glaubst du dass sich vl welche anbahnen könnten?
    Das könnte dann auch damit zusammenhÀngen.
    Marina hatte dann auch immer ziemlich fÀdigen Stuhl.
    Das kann davon kommen, dass sie viel Speichel schlucken, den könnens quasi ned verdauuen.
    Wenn du eh schon 2x beim Kinderarzt warst und er sagt, dass nix is, wĂŒrd ich das jetzt mal glauben.

    Riecht der Stuhl denn irgendwie ĂŒbel?
  • @Bugsey & @summerbreeze1 Ja, sie bekommt die 2 VorderzĂ€hne oben gerade gleichzeitig. Dachte auch schon ans zahnen, aber da sich der Stuhl doch schon lang und hartnĂ€ckig haltet und penetrant riecht, habe ich angefangen es auszuschließen :/ u.a. auch weil der Hefepilz dazu kam. KiA hat auch nichts dazu gesagt. Aber es klingt einleuchtend, dass es zu viel Speichel sein könnte, den sie verschluckt, da sie wirklich viel sabbert, wenn die Zahndi kommen.
    Bin zumindest mal "beruhigt" dass es auch schon woanders vorgekommen ist :D
    Da es mein 1. Kind ist, bin ich halt voll angackst wegen dem ganzen. :/
  • @MonaLisa27 versteh ich eh. ich bin auch so, is ja auch mein 1. Kind 😊😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum