Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
FĂŒr den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Baby hat Durchfall?

Hi 😊

Mein Kleiner hat seit Sonntag plötzlich vermehrten Stuhlgang, sprich fast jede Windel ist voll.
Wenn er drĂŒckt tut es ihm meistens sehr weh, dass er weinen muss & manchmal drĂŒckt er ohne das was kommt.
Jetzt grad beim wickeln, "spritzte" es mir gleich so entgegen weil es jetzt wirklich seeehr flĂŒssig war!
Gestern war aber die Hebamme bei uns und sagte es sieht alles normal aus..
Soll ich warten ob es weiterhin so flĂŒssig bleibt oder sofort ins Spital fahren (Kia ist nicht mehr da)?
Hab Angst vor einer Dehydrierung aber ich denke die erfahreneren Mamas können mir bestimmt weiterhelfen 😅😊

Kommentare

• Ist es gelblich oder grĂŒn? SĂ€uglinge haben immer ganz flĂŒssigen Stuhlgang. Bei meiner ersten Tochter war es fast wie Wasser (wurde voll gestillt) Kinderarzt meinte Durchfall bei SĂ€uglinge erkennt man sofort an der Farbe (GrĂŒn). Hoffe ich konnte weiterhelfen ;)
  • @Feelinara
    vielleicht hilft dir diese bildserie weiter:

https://www.babycenter.de/ratgeber-in-bildern-stuhlgang-bei-babys

bei „flaschenkindern“ kann der stuhl auch mal grĂŒn sein ohne dass es tragisch wĂ€re, im unterschied zu stillkindern.
  • @Feelinara meine kleine hatte auch immer sehr flüssigen Stuhl, einmal hat sie mich damit sogar erwischt 😂😂

anfangs habens auch gern mal öfter am tag stuhlgang.

aber das was @vonni7 gepostet hat, find ich recht gut und hat mir auch schon geholfen 😊
  • @Feelinara unser kleiner hat eigentlich immer Stuhl der breiig ist und senfgelb. Und das mit dem drĂŒcken mit Schmerzen und dass dann manchmal gar nix kommt kennen wir sehr gut.
    Da kann ein kirschkernkissen wÀhrend dem FlÀschchen trinken sehr gut helfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff MĂŒtter in den BundeslĂ€ndern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark KĂ€rnten Tirol Burgenland