Mamas aus Eisenstadt, Eisenstadt Umgebung oder Mattersburg hier?

11314151719

Kommentare

  • Die Große schläft nicht mehr und bei der Kleinen muss man froh sein wenn sie eine halbe Stunde am Tag schläft :p
    Driiiigsi
  • Ups! Unser Bub schläft von etwa 13Uhr an zwischen einer und knapp zwei Stunden (an guten Tagen). Und das braucht er. Hab ihn aber auch konsequent immer schon um die Zeit niedergelegt. Er ist das gewöhnt.
  • Sie hat noch nie viel geschlafen tagsüber. Nachts dafür umso mehr. Dafür würde die Große sofort schlafen wenn ich sie hinlege,aber dann würde sie erst schlafen gehen zwischen 22-24uhr :p
  • also... meine Damen. nehmen wir jetzt den 8.5? Wenn ja, Hände hoch wer alles dabei sein mag?!
    glg
  • 🖐🏼 iiich :D
    dinkelkorn
  • gab es schon eine Info zwecks Uhrzeit?
    Driiiigsi
  • @dinkelkorn ich wär auch gern dabei. 😉
  • Iiiich! Aber ja, Uhrzeit wäre interessant.
  • Gerade wollte ich freudenstrahlend auch für 8. zusagen, da der Kalender sagte, dass das ein Samstag wäre. Leider hab ich mich im Monat verschaut. Schade
  • @Ivy also, es ist ein Mittwoch ;) Die Uhrzeit ist egal, was ist für die Mehrheit besser - VM 9:00 o Nm ab 15?
  • vote for- vm 9
  • auch für vm!
  • Wir sind auch dabei allerdings wäre ich für Nachmittag
  • @dinkelkorn musste ich schlussendlich auch feststellen, dass es ein Mittwoch ist :)
    ich wäre für NM :D
    dinkelkornghmeligh
  • Ich bin auch eher für Nachmittag.
    ghmeligh
  • okay. mittwoch ist fast da. das wetter wird noch nicht besonders schön, wir könnens ja spontan morgen abend entscheiden, aber pickniken denke ich wird nicht ganz drinn sein. Mein Dachboden ist auf jeden Fall für euch alle offen 🙃 @anoena & @delphia680 habt ihr am NM auch zeit? @Driiiigsi bist du am mittwoch VM arbeiten?
  • @dinkelkorn ja, nm geht auch :)
  • Bin nicht arbeiten. Aber zeitlich fast einfacher am NM ab so halb 4.
  • @LanLan @delphia680 ? könnt ihr am nur am VM?
  • ginge auch nm 😑
  • machmas VM? ich denke das ist, für die meisten besser? Deal?
  • @LanLan et moi sind dabei. Vormittags ist für uns freilich gechillter weil nur jeweils mit einem Kind, es geht aber auch nachmittag- da dann halt mit der kompletten Entourage 😅

    Einfach Uhrzeit und Ort und wir sind da!
  • Ab wann? Spätestens um halb 12 sowas müss ma halt wieder nach Hause fahren.
  • Soooo schlecht soll das Wetter auch nicht sein, also vielleicht doch Park?
  • j60nl2g46ei9.jpg

    Also wenn das stimmt ist fein. 9:00? Schloss Park o bei mir? ihr dürft entscheiden. 😛
  • Ok nur 11 Grad? Dachte es wird wärmer... Dann doch eher Dachboden. Oder Garten, wenns doch bissl wärmer wird... :D
    dinkelkorn
  • das ist schon ein bisschen frisch^^“ drinnen wär mir lieber 😬
    9.00 geht sich aus.
    dinkelkorn
  • Hallo 👋! Hat jemand eine Idee was man mit 16 Monate alten Knirpsen im Bezirk EU am NM unternehmen kann? Die EKIZ bieten nur VM Spielgruppen an was ich bisher gesehen hab. Was macht ihr so am NM? Uns fällt daheim die Decke auf den Kopf.
    Wäre dankbar über Input 😊. LG
  • Spazieren, Schlosspark, Gloriette Waldwanderweg, Indoor Spielplatz wenn's regnet, Schwimmen gehen @Ivy
  • Danke für deine Nachricht @delphia680 Wo gibt es mehrere Indoor Spielplätze in EU bzw kannst du einen empfehlen?
  • Das war jetzt nicht ganz deutsch 😆 das „wo“ kannst ignorieren
  • @Ivy hier gibt's nur den auf der Hauptstraße in E. Neben dem Stadtrestaurant. Soll gut sein.
  • @Ivy ich empfehle noch Family Park (ich bin mit meiner 16m alten Tocher & 3,5j Sohn i.d. Regel 3-4 mal die Woche dort 🙃 Indoor in E ist nicht schlecht, aber dafür muss man eben sein..Wir basteln & tanzen & musizieren dann lieber Zuhause an solchen Tagen. Was noch wunderbar ist, ist ruster Spielplatz (EU) + Storchenwiese u Radlweg zum spazieren Herrlich 💗
  • @dinkelkorn und @delphia680 dankeschön für die Tipps, werde sie alle mal ausprobieren :). Spielgruppen am Nachmittag wie in den EKIZ wirds vmtl nirgends geben, um Kontakte zu anderen Mamis zu finden? Hab zumindest bisher nichts gefunden.
  • @Ivy In Wulkaprodersdorf in der Hofgemeinschaft Flügelschlag bei Manu. Sie hat über den ganzen Tag verteilt Gruppen verschiedener Altersgruppen. Einfach mal anrufen ob ein Platzerl frei ist! Sie ist super!
  • bearbeitet 12. 05. 2019, 20:00
    In Eisenstadt würde es die Spielzwerge(dürfen aber nur Eisenstädter kommen) und die Domküken geben beide wären vm.
  • @ghmeligh zu den Domküken dürfen wahrscheinlich nur Angehörige der Mafia? Oder doch auch normalsterbliche?
    dinkelkorn
  • delphia680 schrieb: »
    @ghmeligh zu den Domküken dürfen wahrscheinlich nur Angehörige der Mafia? Oder doch auch normalsterbliche?

    Was meinst du damit? :dizzy: die habe ich mir letztens im Inet angeschaut und für nett befunden. Wo ist der Haken?
  • @delphia680 danke für den Tipp! 😊 sie hat leider keine Nachmittagsgruppen. Hab gerade mit ihr telefoniert.
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 13. 05. 2019, 12:12
    @LaLumiere sagt Mann so. katholische Kirche...Mafia... 😉 egal.

    Eh kein Haken ist sicher fein- fand katholische Kinder Gottesdienste immer toll und hatte als Kind viel Freude! Meine nur ob man auch oB im Dom mitspielen darf? Oder nur "aktive Katholiken", keine evangelischen...

    Schade @Ivy 😕
  • @delphia680 dompfarre ist seeeeehr liberal. es gibt auch ganz viele flüchtlinge, keine (o noch keine katholiken) die dort regelmäsig "herum laufen" zu sehen sind..ich kann mir ja vorstellen, dass man hin kommen darf..
    delphia680
  • Danke @dinkelkorn 😊 Bin halt im erzkatholischen Bayern aufgewachsen.. lol . da hätte sich ein evangelischer wohl der Kirche nicht mal nähern dürfen 😋😋
  • @delphia680 naja st. georgen ist so ein fall. da darst net a mal in eine andere pfarre gehen o dass herr hochwürden angefressen ist...🤦 aber dom ist 👌
    ghmeligh
  • Dürfen alle kommen. Meine kleinen sind zwar getauft aber das wars dann auch schon :# am Anfang werden 2-3 Lieder gesungen über/für Gott aber man wird weder bequatscht noch gefragt welcher Religion man angehört
    delphia680
  • Hallo ihr lieben, könnt ihr mir einen guten kinderzahnarzt empfehlen? Danke schon mal :)
  • @PettiSoletti

    Mattersburg- Dr Kleinl ist super. (War mal vertretungstechnisch dort und kenne paar Mamis die bei ihm sind. Noch nix negatives gehört.

    Eisenstadt- Dr Altenburger, sehr kompetent, ehrlich, bodenständig. Offen für BLW, Stoffis,... ist entspannt beim Thema Gewicht (meine Große war/ist eine sehr zarte.

    persönliches Nein für
    Dr Prieler in Neufeld- sieht mich nie wieder. Wartezeit mit Neugeborenem brutal lang, Windpockenkind wurde wissentlich völlig relaxed 1m von meinem 4 Tage allen Baby geparkt während Sprechstundendame und Mami Tratsch ausgetauscht haben.. Hab glaubt ich zuck glei aus! 😑 Hüft US- Der spätere Orthopäde hat gesagt man hätte sofort handeln müssen/können weil das hätte ein blinder gesehen das man da asap in Therapie muss.
    Musste leider -da Weihnachten war- dort hin
  • dinkelkorndinkelkorn

    2,566

    bearbeitet 29. 05. 2019, 09:26
    Prinzipiell sind allen gut ( altenburgen, prieler, kleinl) man darf nur nicht vergessen, sie sind alle Kassenärzte und die Wartezeiten können extrem lang werden.

    Was aber viele (oder die meisten ) Eistenstädter nicht wissen - dr. Solleder in St.Georgen macht zb auch MUKI Untersuchungen, dort wartet man nicht so extrem lange bzw man kann stempeln gehen und wieder heim ( das selbe gilt auch für den Dr. Altenburger)
  • was heißt stempeln gehen @dinkelkorn :D Stempel rein und Kreuzerl selbst machen?
  • @delphia680 😂😂😂 Ecard hin bringen, stempeln also, und fragen wann du dran kommst- zb in 2std oder so. und schön heim (oder zu mir auf ein kaffe kommen- sobald die mäuse nicht megaansteckend sind 😘)
  • Haha, asoooo das @dinkelkorn 😂 Fände das andere aber auch witzig 😅

    Es stehen jetzt asap eh 2xTÜV und 1xImpfen an.. da wird das KaffeeOffert angenommen 😋
    dinkelkorn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum