Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Mamas aus Eisenstadt, Eisenstadt Umgebung oder Mattersburg hier?

tina086tina086

37

Symbol
edited 21. Januar, 15:28 in Burgenland
Hallo zusammen.

Ich bin 30 Jahre und glückliche Mutter eines 10 Monatigen alten Buben.

Da ich erst ein paar Jahre hier wohne, früher in Wien gewohnt habe, habe ich hier leider wenig Kontakte bzw. Freunde.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, hier nette Bekanntschaften mit anderer Müttern zu knüpfen, wo sich vl auch eine Freundschaft entwickeln könnte und ich ein bisschen anschluss finde :)


Würde mich freuen von euch zu lesen.


Liebe Grüße

«1345

Kommentare

  • Hi.
    Ich bin ebenfalls 30 Jahre und aus dem Bezirk Mattersburg. Mein Sohn ist 7 Monate, mein Großer schon 3.5 Jahre.

    Gehst du irgendwo in eine Spielegruppe mit deinem Sohn? Habe leider nix gefunden in der Umgebung, würd auch gern ein bissl raus kommen mit ihm aber es gibt für so Kleine halt nicht viele Möglichkeiten.

    Kannst duch gerne melden. Lg
  • Hallo, ich bin 26 aus Mattersburg und habe eine 3monate alte Tochter.

    Spielgruppen besuche ich auch nicht. Wüsste auch nicht wo. ;)
  • @tina086 bist du aus Eisenstadt? im Wulkaprodersdorf gibt eine spielgruppe, im eisenstadt genauso, steinbrunn auch... mehr weiss ich leider nicht auswendig.
  • ausserdem glaube ich gibts da schon einen thread mit dem gleichen namen...oder?.hm...
  • Ja gibt irgendwo schon so einen ähnlichen Thread. Die Spielgruppe in Wulkaprodersdorf ist momentan voll. Steinbrunn meines Wissens gibts nicht mehr und Eisenstadt ist nur so ein Mama-Kind-Treffen einmal wöchentlich.
  • In Ebreichsdorf ca. 15 min. von Eisenstadt gibt es ein Elternkindzentrum mit wöchentlichen altersgestafelten Spielegruppen, ist wirklich sehr nett dort.
  • sunshine2013;1197758" schrieb:
    Hi.
    Ich bin ebenfalls 30 Jahre und aus dem Bezirk Mattersburg. Mein Sohn ist 7 Monate, mein Großer schon 3.5 Jahre.

    Gehst du irgendwo in eine Spielegruppe mit deinem Sohn? Habe leider nix gefunden in der Umgebung, würd auch gern ein bissl raus kommen mit ihm aber es gibt für so Kleine halt nicht viele Möglichkeiten.

    Kannst duch gerne melden. Lg

    hallo sunshine.

    gehe zurzeit in keine spielgruppe. nur im miniclub bei uns im ort, dieser 1 mal im monat ist.

    es muss aber für mich nicht unbedingt eine spielgruppe sein. ich würde mich auch freuen, wenn man sich so trifft. wie zb zum spazieren gehen oder so.
    eine spielegruppe ist zwar sicher auch was tollen, jedoch ist man da sehr an eine zeit gebunden.


    lg
  • LanLan;1197891" schrieb:
    Hallo, ich bin 26 aus Mattersburg und habe eine 3monate alte Tochter.

    Spielgruppen besuche ich auch nicht. Wüsste auch nicht wo. ;)
    hallo lanlan

    verstehe. bist du so denn viel unterwegs mit andere mütter?

    lg
  • dinkelkorn;1197922" schrieb:
    ausserdem glaube ich gibts da schon einen thread mit dem gleichen namen...oder?.hm...
    hallo dinkelkorn.


    könnte sein, weiß ich nicht. suche aber nicht unbedingt eine spielegruppe. kann so auch ein treffen sein. zb zum spazieren gehen oder so.


    lg
  • @tina086 wir können gern mal eine Runde spazieren gehen oder auf einen Kaffee. Was sich halt mit Kindern gut vereinbaren lässt.
    Weiß nicht wie mobil dein Kleiner schon ist, beim Lutz in Eisenstadt kann man nett sitzen und es gibt für die Kleinen was zum spielen, z.B.
  • Hallo ihr lieben, @tina086 in Wulkaprodersdorf gibt's die Hofgemeinschaft Flügelschlag. Das ist ein sehr schöner Spielraum!
    Ah, gerade gesehen @sunshine2013 hat den auch schon erwähnt. Ich glaube aber ganz voll isg nur die Gruppe für fiel ganz Mini kleinen =)

    Falls ihr das mal umsetzen wollt, beim Lutz auf einen Kaffee zB (ist ja noch sooo kalt für einen gemütlichen Plauder-Spaziergang) würde ich mich gerne dazu gesellen. Wenns für euch ok wäre.
    Ich wohne in Eisenstadt, meine Tochter ist jetzt 15 Monate "alt" und ihre kleine Schwester schlüpft anfang April.
  • @delphia680 ja, die Spielgruppe für ab 6 Monate ist voll, hab erst vor kurzem nachgefragt.

    Na hui ihr habt aber einen geringen Altersunterschied bei den Mädels. :D bei uns sind 2 3/4 Jahre und manchmal komm ich an meine Grenzen. :s

    Gerne, würd mich freuen wenn ein Lutz-Treffen zustande kommt, dein Mädel könnt da ja auch schon schön spielen. Und für Spaziergänge is ja wirklich noch bissl frisch.
  • hallo mädls...
    wenn ihr das schafft ein treffen zu stande zu bringen, dann gesele ich mich auch dazu ;) den sowas haben wir ja schon öfters probiert ;)
    vl mögen dann @Shiva und @Alma auch mit kommen. beim lutz kann man super frühstücken.
  • Nun, dann schauen wir doch gleich das wir das nicht gleich wieder zerrinnen lassen.. :3
    Wie wäre es mit 1.2. um 9Uhr beim Lutz?
    Ich weiß ja nicht wie es bei euch zeitlich am besten ginge?
    @tina086 @sunshine2013 @dinkelkorn @Shiva @Alma
    Und wer sonst noch Lust hat? ;)

    @sunshine2013 ja hat sich so ergeben o:) Ich versuche noch nicht dran zu denken was mir da noch bevorsteht....
  • @delphia680 sehr lieb von dir ;) allerdings werde ich das passen müssen.... sind ab dem samstag bis 17.2. im urlaub....
  • Ja irgendwann muss doch mal ein Burgenland Mamas Treffen zustande kommen. :D
    1.2. ginge bei mir, lieber wär mir aber 10 Uhr aber schau ma mal was die anderen so sagen. Oder zumindest 9.30. Mein Kleiner schläft vormittags noch mal kurz.

    Ui aber da muss ich schon mit Brille kommen, darf keine Kontaktlinsen mehr tragen weil ich meine Augern lasern lass. Und ich besitze nur meine uralte Brille :see_no_evil: =))
  • Hy zusammen.

    @ sunshine gute idee mit dem treffen beim lutz.
    Mein bub krabbelt noch nicht wirkli, aber rollt hin wo er mag gg. Ist sicher nett dort.

    Ich wäre sofort dabei. Weiß leider nur nicht, ob der 1.2 geht, da ich krank bin.


    Lg
  • @all Wir können ja step by step mal anfangen und wachsen einfach- So à la Stammtisch? ;)

    Wann schläft denn deiner immer so im Schnitt @sunshine2013 ?
    dinkelkorn
  • Wenn es sich bei mir ausgeht würd ich auch gern kommen. :3
    delphia680
  • Er schläft meist ab 9 so eine halbe stunde. Er kann eh auch im Auto schlafen, deshalb ist 9.30 auch ok.
    9 ist halt bissl früh weil er dann dort müde werden würd und dann hätt ich vielleicht nix davon wenn er quengelt, weiß nicht ob er mir dort im Wagerl einschlaft.

    @PrinzessinMia ist auch glaub ich aus der Umgebung, vielleicht magst auch mal mitkommen.

    Es können eh nicht immer alle, fangen wir mal an und dann treffen wir ubs regelmäßig.
  • Danke, dass du an mich denkst @sunshine2013 !
    Ich les mir später alle durch.

    Mein Sohn beginnt nächste Woche in der Krippe. Nach der Eingewöhnung bin ich an sich gerne dabei.
  • @Sa_So15 ist auch aus der Umgebung.

    Ich bin gerne dabei.

    Anfang Februar kann ich aber wenn nur spontan entscheiden.


    @tina086 ich wohne seit März in EU, davor in Wien.
  • @Sa_So15 ist auch aus der Umgebung.

    Ich bin gerne dabei.

    Anfang Februar kann ich aber wenn nur spontan entscheiden.


    @tina086 ich wohne seit März in EU, davor in Wien.
  • zwecks lutz, die "krabbel stube" ist dort etwas ungepflegt ;s (schon man bemerkt?)u im bereich bällebad muss man quasi dabei sein...;) drinem ist ja ganz wild ;)
  • Hallo ihr Lieben!

    Danke fürs markieren @PrinzessinMia :3

    Ja sind auch sehr gern bei einem Treffen dabei. Von der Uhrzeit her fände ich 9.30 Uhr super. Sonst könnten wir aber auch nachkommen falls wirs nicht ganz bis 9 Uhr schaffen ;)

    Wäre toll wenn es die Burgenland Mamis mal schaffen würden :D
    PrinzessinMiadinkelkorn
  • delphia680delphia680

    2,908

    Symbol
    edited 24. Januar, 21:14
    Na dann nehmen wir doch einfach mal am 1.2. Um 9.30 im Resto beim Lutz. Wer da ist, is super- wer diesmal nicht kann, den treffen wir bei der nächsten Runde :3

    @dinkelkorn ich war im neuen Resto noch nie. Das es jetzt schon schmuddelig ist is ja schade. Wobei meine Zwergi eh nicht nicht allein da rumhopsen wird. Und Bällebäder....Sagen wir mal ein Fan von den Dingern bin ich nicht :see_no_evil:
  • @dinkelkorn ja dass die dort nicht so oft sauber machen ist mir auch schon aufgefallen. Hab mich auch schon mal beim Leiter dort beschwert, das war ziemlich am Anfang. Da war ich innerhalb von 2 Wochen 2 mal dort und in diesen 2 Wochen hat dort niemand geputzt, es lag noch der gleiche Dreck wie vorher.
    Nach meiner Beschwerde wurde dann mal aufgeräumt aber hat scheinbar nicht lange gehalten.

    Wir können ja mal gehen und wenns uns nicht zusagt suchen wir fürs nächste Mal was anderes.

    @delphia680 wir werden dort sein! *daumendrück* dass keiner krank wird.
  • Am 1.2. sind wir nicht dabei. Da ist der 1. KiGa Tag.
    Aber beim nächsten Mal hoffentlich :)

    Kika wird ja jetzt dennächst (?) umgebaut. Weiß jemand wie es dort bisher war? Wär sonst ja vielleicht dann eine Alternative, wenn es dort wieder geht.
  • @PrinzessinMia Kika hat bisher einen keinen nennenswerten kinderspielplatz. also5m2 oder so....

    lutz ist schmutzig aber gut.meine darf im dreck a spielen. hilft ja quasi gegen allergien u im schlimmsten fall wird er zuhause mit dem kärcher sauber gewaschen.hahaha ich Hb mich dort schon auch ma "beschwert" die dame meinte.ja das wissen wir, aber sagen sie das bitte unseren putzdamen....nicht desto trotz gehen wir trotzdem gerne hin ;)
  • Ah ok. Ich war noch nie dort (nur kurz nach Vorhängen schauen am Samstag... ;) )

    Vl kommt ja was, wenn umgebaut ist....
  • Danke dass ihr an mich denkt.
    Muss noch schaun ob der 1.2 geht - ist noch nicht sicher.
    Meiner geht halt schon und da wird's dann für mich ein bisschen anstrengend. Aber ich kann ja gehen wenns gar nicht geht mit ihm

    @Spielgruppe Steinbrunn: Die gibt es noch. Schaut hier ist die Seite http://www.spielraum.info/
    am Besten die Daniela anschreiben.
    Ist wirklich toll dort.
  • Wie schauts jetzt aus mit morgen? Wird das was? Wer kommt den jetzt?

    @Sa_So15 @delphia680 @LanLan @tina086
  • Hy.

    Ich könnte morgen wenn erst am nachmittag. Donnerstag wär mir aber fast lieber. Da könnte ich am vm such.

    Lg
  • Ich kann diese woche leider nicht mehr
  • Ich bin auf jeden Fall da @sunshine2013 . Hab mir da frei gehalten =)
  • Ich könnte morgen auch.
  • Super, dann sind wir jedenfalls mal zu dritt. :D
  • Wir schaffens morgen leider nicht... aber beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall mit dabei :D Viel Spaß euch!
  • Wo treffen wir uns? Direkt im Restaurant oder davor? Um 9:30 oder?
  • Ja 9.30 passt.

    Mir ists egal. Können uns davor treffen, damit wir uns finden. Aber so groß ists dort eh nicht und ich nehm an wir werden uns einen Platz nähe des Kinderbereichs suchen.
  • Ich glaub auch das wir uns finden ;) So viele Mamas mit Anhang werden da nicht in der Nähe des Kinderbereichs sein und neugierig suchend schauen B-)
  • Ok, wie ihr wollt. :3 dann sehen wir uns morgen beim Lutz.
    delphia680
  • Ich hoffe, ,ihr hattet ein schönes Treffen!

    Habt ihr schon etwas neues geplant? Wie wars beim Lutz?

  • Ja, mir hats gut gefallen.

    Neues haben wir nicht geplant. Würd aber gern nochmal kommen.
    delphia680
  • War nett heute morgen.

    Nein geplant haben wir noch gar nix aber wir können hier ja wieder einen Termin festlegen.

    @PrinzessinMia wie war euer Krippenstart?
  • delphia680delphia680

    2,908

    Symbol
    edited 1. Februar, 21:02
    Ja, war schön euch kennenzulernen @LanLan @sunshine2013 :3 Und unsere Zwerge waren auch total vorbildlich.
    Neue Idee 21.02. ? Und ja, wie war es bei euch heute @PrinzessinMia
  • 21.2. würd zwar prinzipiell gehen, aber ich weiß nicht ob ich da schon so fit bin nach meiner Laser-Op. Eine Woche später wär vielleicht besser aber wenn nicht bin ich halt beim nächsten Mal erst dabei.
    Wir schaffen jetzt sicher öfters ein Burgenland Treffen. ;)
  • Hy
    Wie war euer treffen?

    Wie schauts bei euch am 17. Februar aus?
    Da hätte ich zum beispiel zeit. Würd mich freun mal bei einem Treffen dabei zu sein :)

    Lg
  • Prinzipiell hab ich am 17ten noch nix vor @tina086
  • 17. geht bei mir leider nicht.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland