Barfußschuhe

191012141548

Kommentare

  • Mpunkt schrieb: »
    hat von euch jemand erfahrung mit plae schuhen? da findet man im netz nicht viel.

    Es sind Kompromiss-Schuhe. Keine ausgewiesenen Barfußschuhe. Die Sohle soll wohl auch sehr fest sein. Eher für schmale Füße geeignet.
  • eliahh schrieb: »
    Ich kenne Plae als Marke gar nicht.
    honeymaus schrieb: »
    Sie sind daaaa <3</div>

    Kannst du schon von den Siebenschläfer berichten? Ich finde die interessant für den Großen, da sie noch breiter sein sollen.
    Danke dir!

    Im Moment gibts zu den Siebenschläfern viele Reklamationen, weil der Stoff reisst. Bei uns passt noch alles. Er hat sie aber bisher nur 4-5x getragen. Bei nassen Wetter zieht er nämlich seine Vivos an.
    eliahh
  • Welches Modell sind die Vivos?
  • @honeymaus : danke. schade. die bubensneakers würden mir sehr gut gefallen. muss ich weitersuchen...
  • eliahh schrieb: »
    Welches Modell sind die Vivos?

    Das sind die Vivo Booties (gefüttert mit Fleece)
  • Mpunkt schrieb: »
    @honeymaus : danke. schade. die bubensneakers würden mir sehr gut gefallen. muss ich weitersuchen...

    Vivos sind nix für euch? Die haben auch ein paar hübsche Sneakers. Oder Sole Runner.
  • Ich habe heute Tauben für den Großen und Spatz für den Kleinen bestellt. Der Große wollte Fasane wie meine, aber es gibt seine Nummer nicht hehe
    Mein Mann hat auch Tanukis bekommen.

    Kennt ihr die Sandalen von Xero Shoes? Ich überlege schon für den Sommer, aber für Kinder sehr ich nur die DIY

    0dnlos6tg7gl.png
    honeymaus
  • @honeymaus : waren heute vivos probieren. die sind mir durch den mesh-einsatz viel zu luftig fürn frühling. und die sohle war ziemlich hart.

    @Cookie1985 : zahlt man für retouren bei littleshoes nochmal was? weisst du das zufällig?
  • @Mpunkt die Sohle wird noch viel weicher. Anfangs sind sie etwas hart, das stimmt.
  • Heute sind die Beda von littleshoes gekommen: bin begeistert!!
    Lieferung hat jetzt 10 Tage gedauert, hab am 4.3. überwiesen.
    War alles total unkompliziert!
    Die Beda schauen ähich aus wie die Filii, sind aber etwas breiter.
    Stieglitzeliahh
  • Wir sind begeistert! Schuhe passen perfekt!
    Und sie sind butterweich! Viel weicher als Filii

    5rhapv36s06x.jpg


    lrxvwqfd1gvx.jpg
    Stieglitzsunshine2013eliahh
  • ich bin auf der suche nach ungefütterten wildlingen in gr. 24 und 40. hätte von euch da wer welche?
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 23. 03. 2019, 17:17
    Sagt mal, wie viele Paar Schuhe habt ihr für die Kids pro Jahrezeit bzw. pro Größe?

    Und wann kauft ihr Sommerschuhe (Sandalen, Chalas, etc)?
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 23. 03. 2019, 20:54
    Wie kaufen 1-2 Schuhe pro Saison, plus 2x Gummistiefel (Zuhause & Kita).
    Im Winter gab es hier für 3 / 1 Jahre alt:
    Bundgaard Winterstiefel / Behrens Lana
    Gefütterte Barfußschuhe Däumling / Wildling Cubs
    Gummistiefel
    Gefütterte Gummistiefel / Überzieher
    Hausschuhe Decathlon / Lederpuschen

    Für den Frühling habe ich jetzt erstmal nur einmal LowCuts Wildlinge für beide gekauft, da mein Große beim Regen nur die Gummistiefel anziehen möchtet. Ich überlege noch, ob ich was aus Leder dazu hole (Beda, Zapato Feroz oder Boumy).
    Im Sommer wird es 1x Wildling und 1x Sandalen geben.

    Ich kaufe immer die Schuhe so spät wie es geht (Frühlingsmodelle kamen erst diese Woche zu uns), da ich es schon erlebt habe, dass ihre Füße einen Schub hatten und sie die neue Schuhe nicht Mal getragen haben.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 23. 03. 2019, 22:20
    Immer 1x Allround-Schuhe (ungefütterte Low-Cuts) und 1x Saisonschuhe(Winterschuhe,Sandalen)

    Also quasi 2 Paar im Sommer/Winter und
    1 Paar im Frühling/Herbst ;)

    Gummistiefel und Lederpuschen für KiGa
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 25. 03. 2019, 17:11
    Wir (meine familie) sind ja jetzt alle auf Vivobarefoot umgestiegen. Tja doch jetzt frag ich mich schon was ich der kleinen Maus für den Sommer anzieh. Sohnemann trägt im Sommer wenn er überhaupt Schuhe trägt nur crocs. Aber die Maus benötigt doch Sandalen.... gibt's barfuss Sandalen?
  • @hendlpo90 Sandalaen gibt es genug, kommt halt auf den Fuß drauf an.
    Tikki, Zeazoo, Move (Amazon), Filii usw. bieten alle Sandalen.
    Wenn du Chalas googelts, gibts auch Flipflops.
    hendlpo90
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 25. 03. 2019, 17:26
    @Cookie1985 danke du bist da ja schon Spezialistin auf dem Gebiet. :)
  • @hendlpo90 ja mittlerweile schon 😅🙈🙈🙈🙈 aber meine Kleine hat soooo „komplizierte“ Füße, da musste (und muss) ich immer viel googlen und schauen.

    Von Vivobarefoot gibt übrigens so was ähnliches wie Crocs:

    r6lowt6vqitp.jpeg


    Und auch Sandalen:

    y5yd76m4gl5t.jpeg
  • Habt ihr einen Tipp wo man Filiis beziehen kann? hatte sie bisher von zauberkarussell aber scheint als ob sie es auflassen. Barefoot Austria hat jetzt nur 3 euro Versandkosten, hat dort jemand Erfahrung? Gebrüder Götz hätte auch welche hab ich gesehen.

    Und wir hatten letztes Jahr die Sandalen mit diesem Schnellverschluss, im KiGa sollte er sie aber selbst anziehen können. Mini ist jetzt dann 2,5J, meint ihr geht das oder besser mit Klett?
  • @itchify wir haben unsere Filii's direkt von der Filii Homepage. Weiß aber leider nicht wie hoch die Versandkosten damals waren.

    Mein Sohn ist bald 3 und der schaffts noch nicht mit dem Schnellverschluss, aber wenn ihr vielleicht öfters übt wirds gehen. Wir haben lieber Klett, sogar beim 5-jährigen noch.
    itchify
  • Filii gibt's auch bei littleshoes.cz
    Oder über freizehn.de

    Habt ihr Empfehlungen für Erwachsenenschuhe, die kein Vermögen kosten? Ich liebe meine Merrell zwar in der Arbeit, sind mir aber so nicht alltagstauglich genug.
    Momentan wechsle ich ja noch hin und her, sprich ich hab in der Arbeit Barfußschuhe, mit denen ich sooo zufrieden bin und die toll zu tragen sind und privat hab ich normale Schuhe.
    Ich fange jetzt aber seit ein paar Tagen merken an, dass mir meine Füße nach dem Tragen von normalen Schuhen weh tun anfangen. Bei den Barfußschuhen fehlt mir gar nix!
    Möchte daher jetzt komplett auf Barfußschuhe umstellen - jedoch nicht mehr wie 100€ dafür ausgeben.
  • @Cookie1985 ich finde Sole Runner und Vivobarefoot sehr angenehm zu tragen. Derzeit trage ich eigentlich nur Vivobarefoot. Habe alle auf Willhaben gekauf, alle unter 100€. Als nächstes werde ich wohl in Wildlinge investieren, wenn ich passende finde :)
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 30. 03. 2019, 20:40
    @Cookie1985 bei Xero Shoes gibt es derzeit ein paar Modelle im Angebot für 30€. Sie sind auch Barfußschuhe und sollen ganz flexibel sein:
    https://xeroshoes.com/shop/closed-toe-shoes/lena/
    Ich habe sie aber noch nicht probiert. Ich trage jetzt ausschließlich Wildlinge, wollte aber die Wanderschuhe oder die Sandalen im Angebot probieren.
    o7dd3hcrmnzd.png
  • Danke @eliahh schauen net schlecht aus!
    Ich hab kurz überlegt mir Fake-Camper bei AliExpress zu bestellen :# aber hab dann ein paar Erfahrungsberichte gelesen und da dürfte es doch recht häufig Zoll-Probleme geben und man zahlt am Ende net viel weniger, wie wenn man Original kauft.... 😒
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 31. 03. 2019, 23:53
    @Cookie1985 ich habe aus Versehen letzten Winter Fake-Stiefel einer anderen Marke aus China bestellt, ich musste zum Zoll fahren, Mehrwertsteuer zahlen und sie haben sooooo schlecht nach Kunststoff und Kleber gerochen, dass ich sie am Ende nicht getragen habe.
    Also, richtig nach den Bewertungen schauen.
    Mein Mann hat aber auch 5Fingers aus AliExpress bestellt und die sind ganz gut.
  • Ich hab mir gedacht, dass euch das vl interessieren könnte. Donnerstag 11.4. beim
    Hofer

    tqv35ybgzpxg.png
    Stieglitzeliahh
  • ah und beim prospekt blättern hab ich noch gesehen dass der XXL Sport Merell Schuhe hat um die Hälfte. Aber bitte ich kenn mich da net so aus, trotzdem vl is für wen interessant
  • Giulia1991 schrieb: »
    ah und beim prospekt blättern hab ich noch gesehen dass der XXL Sport Merell Schuhe hat um die Hälfte. Aber bitte ich kenn mich da net so aus, trotzdem vl is für wen interessant

    Leider sind bei Merrell nur die "Vapor Glove" Barfußschuhe und die hat XXL Sport nicht :)
  • @Cookie1985 Ja wie gesagt ich kenn mich da net aus und habs hier mal aufgeschnappt. Aber gut jz weiß ich das auch 😬
    lili87
  • Hab jz Sole Runner für Mini und Filii für Maxi bestellt. Bin gespannt!
  • Ich bräuchte Sandalen und Ballerinas und scheue mich davor so viel Geld dafür auszugeben. Warum sind Barfußschuhe nur so teuer :/
  • @honeymaus ja wem sagst du das. Ich schau mal was morgen mir beim Womanday so unterkommt.
    Für Elena hab ich Sandalen bei Amazon gesehen, muss aber noch schauen ob sie von der Breite her gehen.
  • eine frage ein bisserl abseits: bin anfang mai auf einer hochzeit und brauch dazu noch schuhwerk. früher hab‘ ich mich immer in die hohen hacken geworfen und gut wars. abgesehen davon, dass ich seit den schwangerschaften in meine alten schuhe nur mehr teilweise passe, brauch ich was elegantes. habt ihr tipps für marken, die auch schöne festliche schuhe anbieten? alternativ normale schuhmarken für breite füße? ganz abgeneigt bin ich nicht für die hochzeit schuhe mit absatz (böses wort im barfußthread) anzuziehen. das würd besser aussehn.
  • Mpunkt schrieb: »
    eine frage ein bisserl abseits: bin anfang mai auf einer hochzeit und brauch dazu noch schuhwerk. früher hab‘ ich mich immer in die hohen hacken geworfen und gut wars. abgesehen davon, dass ich seit den schwangerschaften in meine alten schuhe nur mehr teilweise passe, brauch ich was elegantes. habt ihr tipps für marken, die auch schöne festliche schuhe anbieten? alternativ normale schuhmarken für breite füße? ganz abgeneigt bin ich nicht für die hochzeit schuhe mit absatz (böses wort im barfußthread) anzuziehen. das würd besser aussehn.

    https://www.zaqq.de/barfussschuhe-damen/ballerina-sandale/

    https://highfeels.de/collections/vegan-flat-sandals-and-barefoot-shoes
  • @Mpunkt Senmotic hat auch schöne schwarze Ballerinas :)
  • @Cookie1985 : danke! die zaqq schaun teilweise nicht so schlecht aus.

    @Annika_Marie : danke, die gefallen mir nicht so gut.

    aber alle wieder mal so teuer... pfff
  • kann jemand vlt was zu den nike free sagen? die werden auch als barfußschuhe "beworben" 🤷🏽‍♀️
  • ohmy schrieb: »
    kann jemand vlt was zu den nike free sagen? die werden auch als barfußschuhe "beworben" 🤷🏽‍♀️

    Sind definitiv keine Barfußschuhe ;) schon allein wegen der Dämpfung und der Zehenbox.
    ohmy
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 25. 04. 2019, 13:22
    Habt ihr schon alle was für den Sommer für die Kinder? Wildling bringt ab Mai Sandalen raus, finde die fürn Sohnemann gar nicht schlecht.

    Ich hätt für mich selbst aber gern etwas anderes, schickeres, nicht so teures. Wenns nach mir ginge hätt ich soo gern High Feels aber die sind mir einfach für so wenig Material zu teuer :(
  • junior hat heute seine neuen filii-sandalen angezogen. er war der einzige im kiga, trotz vorausgesagten 27 grad.
  • Wir haben noch keine Sandalen. Elena trägt noch immer die Übergangsschuhe. Sandalen werd ich die Ersten zum Probieren vielleicht nächste Woche mal bestellen, weil wir ja am 20.5. Urlaub fliegen und da hätt ich dann schon gern welche.ich bin momentan mit meinen Merrell sehr zufrieden, kann man dann ja ohne Socken auch tragen.

    Sonst würden mir die DriftLeather gut gefallen, aber preislich... Naja...
    Tikki hat preislich günstige Sandalen, aber ob mir die Optik so zusagt...
  • Wir tragen die Übergangsschuhe,grad 3 Wochen und schon muss man an neues denken. Mpf
    honeymaus
  • Hab fürs Kind wieder die Filii aus dem Vorjahr bestellt. Die aus dem veganen Material.

    Für mich würden mir die Zeazoo Anemone von Barefoot Austria gefallen. Hat die jemand? Laut Tabelle würd ich eine Nummer kleiner als meinen normale Größe brauchen oder ich messe falsch.
  • Ich kenne mich mit dem Thema noch nicht so aus. Ab wann kann man denn Barfußschuhe fürs Kind nehmen, müssen sie dazu schon gut gehen können? Derzeit haben wir die Richter Lauflernschuhe, weil uns die von der Physiotherapeutin nahe gelegt wurden.
    Welche Marke ist zu empfehlen?
    Gibt es etwas bestimmtes, worauf man beim Kauf achten muss?
    Danke :)
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 25. 04. 2019, 16:25
    @sista2002 für Laufanfänger ist die Marke ganz gut: https://www.lederhandwerkbehrens.de/fruehjahr-sommer-herbst/

    Wichtig ist immer den Fuß messen, auch die BREITE!
  • wie ist das denn mit ballerinas? ich hab heute die vivabarefoot ballerinas probiert und die 2 verkäufer hatten unterschiedliche meinungen zur passgrösse. der eine meinte, die sollen ordentlich weit sein, wie schlapfen. der andere meinte, die sollten ziemlich knapp sein. habt ihr ballerina-erfahrung? aus den 40ern flieg ich beim gehn raus und bei den 39 komm ich beim gehn vorne an.
  • @Mpunkt dann nimm bitte die größeren. Ich ärgere mich dass ich damals nicht die größeren genommen habe.
  • Sandalen haben wir leider auch noch keine. Vor allem richtige Barfußsandalen mit Zehen offen hab ich noch gar keine entdeckt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum