Erfahrungen KH Tulln

Hallo,

Verzeiht falls es schon so einen Thread gibt, hab leider nichts dazu gefunden in diesem Forum.
Ich wollte eigentlich aufgrund der positiven Erfahrungen aus dem Internet im Göttlichen Heiland entbinden, allerdings fand ich das Spital bei der Anmeldung irgendwie sehr "Massenabfertigungsmäßig" und es hat mich nicht angelacht. Bin dann eine Woche später im KH Tulln wegen einer Blutung gewesen um ca 20Uhr und dacht mir nur tolles Spital, toller Arzt, nette Schwester.. ihrgendwie hat alles gepasst. Ich hab das Spital verlassen und war mir sicher "hier möcht ich entbinden".
Jetzt hab ich mal im Internet recherchiert und finde irgendwie nur ganz fürchterliche Erfahrungen und angeblich ist das Spital gerade für die Geburt ungeeignet.
Ich habe nur eine Freundin, die dort entbunden hat, die war echt happy, aber die hatte einen geplanten KS.
Gibt's unter euch welche, die gute Erfahrungen mit dem KH haben?

Vielen Dank,
janper

Kommentare

  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 17. 10. 2017, 09:04
    Ich hab nur gute Erfahrungen in Tulln gemacht. Hatte aber wegen BEL einen geplanten KS.

    Manche Schwestern sind ruppig und was das Stillen betrifft,sind sie sich nicht immer einig. Unterstützung habe ich viel bekommen wenn ich was gebraucht habe und zu dem Zeitpunkt war die Station voll.
  • Ich habe in Tulln entbunden und war sehr zufrieden. Es waren alle sehr bemüht und nett, nur eine Nachschwester fand ich persönlich etwas, hmm sagen wir mal eigen =) aber das war eine von ganz vielen und die hatte ich auch nur eine Nacht. Wenn du genaueres wissen willst gerne per PN ;)
  • Danke @janper für den thread, du sprichst mir aus der seele :3 möchte auch in tulln entbinden, hab aber auch nicht sooo gutes gehört. Freue mich hier über erfahrungen zu lesen!
  • Ich hab vor zwei Jahren meinen Sohn in Tulln entbunden (ungeplant weil zu früh). Trotz der Hektik weil alles so schnell ging und es Komplikationen gab, war die Betreuung für mich top. Waren alle sehr freundlich und bemüht. Kann allerdings nix zur Wochenbettbetreuung sagen, weil mein Sohn gleich ins Akh verlegt wurde und ich dann auch gleich.
    War aber eine Woche vorher schon stationär und fand da die Betreuung auch super. Klar, manche Schwestern und eine Hebamme haben mir auch nicht so zugesagt, aber das ist eh fast überall so.

    Möcht gern jetzt beim zweiten wieder in Tulln (wegen der Neo) entbinden. Allerdings wenn möglich dann ambulant.
  • Ich hatte vor 9 Jahren einen geplanten ks in tulln und war rundum gut betreut eine Schwester (war schon ein älteres Baujahr) war etwas ruppiger aber trotzdem eine ganz liebe - die Leute im op und auf der Station waren durch und durch freundlich und bemüht das es uns damals gut ging... mir wurde beim stillen gut geholfen was wg dem verspäteten milcheinschuss anfangs gar nicht geklappt hat...

    Ich war 5 Tage damals drinnen und hab mich wirklich gut aufgehoben gefühlt.. Ahja zu dem Zeitpunkt haben die Umbauarbeiten gerade begonnen 😊
  • Ich habe vor 10 Tagen meinen Sohn in Tulln zur Welt gebracht. Ich wollte unbedingt in ein KH mit Neo und da mein Sohn bei 35+5 entschloss zu kommen, haben wir diese auch gebraucht. Ich war recht zufrieden mit der Geburtshilfe Station und der Neo Station. Ich habe auch schon im Dez 2015 meine Tochter in Tulln entbunden, sie brauchte keine Neo und ich fühlte mich gut betreut von den Hebamen und Schwestern auch was das Stillen betraf.
  • @Mondi hier sind schon einige Erfahrungen gesammelt 😉
  • @Gummibärchen oh Dankeschön :) !
  • Hy Leute! Wisst ihr ob man im KH Tulln eine eigene Hebamme , also privat, „mitnehmen“ oder dort aussuchen kann? 🤔 Danke für eure Hilfe
  • @SaSa11 ja klar geht das 😊 bzgl aussuchen kann ich dir nix sagen aba es gibt einige private Hebammen im Raum tulln. meine Schwester und beste Freundin hatten jeweils eine private, aber die gehört fast schon zum Inventar der geburtenstation 😅
  • Ich habe auch am 1. Februar dieses Jahres in Tulln entbunden. Es war mein erstes Kind und ich hätte mir die Geburt nicht schöner vorstellen können. Trotz der langen Dauer und den kleinen Komplikationen am Schluss. Es war immer jemand da wenn man wen gebraucht hat. Ich hatte wirklich Angst vor der Geburt, weil ich nicht wusste, was mich erwartet, aber im kreißsaal wurde mir von den netten Hebammen jede Angst genommen. Selbst an Ende, bei den Komplikationen haben sie mir alles erklärt und ich fühlte mich wirklich super aufgehoben. Wir hatten eine hebammen-studentin und die war wirklich super freundlich und total bemüht. Auch im wochenbett war alles super. Alle total freundlich, bis auf eine hebamme in der Nacht, die war schon etwas älter und hab ich auch nur das eine mal kurz gesehen.
    Also ich kann wirklich nichts negatives über Tulln berichten! Und für mich war sofort klar, dass ich mein 2. Kind in ein paar Jahren auch dort entbinden werde 😊
  • Super danke für die Info!
    Könnt ihr eine Hebamme in Tulln besonders empfehlen ? 😊
  • Ich bin leider nicht aus Tulln 😕
  • @SaSa11 persönliche Erfahrung habe ich noch nicht aber durch viele Erzählungen. Frau Koch ist Top in ihrer Bestimmung diese Frau ist über 70 und die beste Hebamme so viel ich gehört habe. wie weit bist du denn?? denn bei ihr muss man ziemlich flott sein.
  • @SaSa11 ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs in Langenrohr besucht, der wird von ein paar Hebammen gemeinsam gemacht, da kannst schon welche kennen lernen und vielleicht macht ja eine dann auch Geburtsbegleitung wenn du sie fragst. Ich selbst hatte keine eigene Hebamme dabei.
    sojabohne
  • Danke für die Infos!! Oh wow über 70?! Ich bin jetzt Woche 8+5 ... Frau Koch arbeitet dann auch noch im KH Tulln?!😃
  • @SaSa11 sie macht das nur noch privat und arbeitet mit dem Leiter der gyn dr obruca sehr eng zusammen sind ein super eingespieltes Team - werde demnächst mir einen Termin bei ihr machen um zu sehen ob eine Sympathie zwischen uns ist, denn das ist für mich auch ausschlaggebend - ps. sie ist sehr gefragt und sehr schnell ausgebucht und nimmt auch nicht jeden
  • @Julia123123 vielen Dank!! Finde ich sie irgendwo in Internet oder vor Ort beim Tag der offenen Türe ? 😊
  • am besten rufst du in tulln bei der ordination von Dr. obruca an, die teilen sich das Haus. lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum