Antibiotika Augmentin 875mg/125mg in der Schwangerschaft
krokimami
2,171
Hallo meine Lieben! 🙃
Hat von auch jemand Erfahrung mit dem Antibiotika AUGMENTIN 875mg/125mg in der Schwangerschaft ??
Lg krokimami
Hat von auch jemand Erfahrung mit dem Antibiotika AUGMENTIN 875mg/125mg in der Schwangerschaft ??
Lg krokimami
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,311
Ich würd mal beim FA nachfragen
13,992
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/amoxicillin-und-clavulansaeure/
(Bei entsprechendem Keimspektrum kann die Kombination Amoxicillin plus Clavulansäure in allen Phasen der Schwangerschaft eingesetzt werden.)
Liebe Grüße
567
Das ist sogar das Mittel erster Wahl in der Stillzeit. Der Inhaltsstoff ist auch laut Embryotox unbedenklich.
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/amoxicillin/
1,142
1,367
866
2,171
Ich musste vorher Selexid nehmen.. hat aber den Harnwegsinfekt nicht ganz ausgeheilt. Und jetzt soll ich es mlt augmentin probieren.. aber das seht halt in der Pkg Beilage, dass der Arzt entscheiden soll... bei selexid stand wenigstens noch, dass es in der SS ruhig angewandt werden kann.
Habe einen Harnwegsinfekt ohne Symptome..: man sah es nur auf einen zufällig gemachten urinbefund... und der Arzt meinte jetzt.. bevor es zu einer Nierenbeckenentzündung kommt.... ein weiters Antibiotika.. 😕bin allerdings 29+6...
3,260
1,367
2,171
1,998
1,463
Der Arzt im Krankenhaus meinte damals, dass das dem Baby nix macht und auch bekommen würden wenn sie eine Infektion oder so hätten.
Ich habe schon einige Blasenentzündungen hinter mir, wenn du selber nix spürst, würde ich jetzt mal keines nehmen sondern nur sehr viel trinken, und natürliche Tabletten nehmen. Ansonsten auf einen Katheterharn bestehen, der zeigt richtig an, ob die Bakterien jetzt wirklich in der Blase sind, können ja beim Becher pinkelt auch von der Scheide sein. Antibiotika wird viel zu leichtfertig vergeben!!!
2,171
Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen!!
Ich hab heut früh damit begonnen.... bin beruhigt wenn ich lese, andere haben’s auch genommen und bei Kind ist alles in Ordnung.
Bin absolut kein Freund von Antibiotika... aber manchmal muss es sein.. und bevor es wirklich noch zu einer Nierenbeckenentzündung kommt..: nimm ich halt noch mal eine Woche solche Bomber 😣😣
Wünsche euch schöne Ostern 🐣🐔🐥
2,786
2,311
Naja, hat wohl so sein sollen....
Dann weiß ich’s wenigstens fürs nächste Kind
3,464
567
Aber sogar manche Kinderärzte ,oder auch Hebammen, erzählen Blödsinn ohne Ende wenns ums Stillen geht, da braucht man sich bei Hausärzten oder Zahnärzten auch nicht wundern.
Es zeigt auf jeden Fall noch recht deutlich den Stellenwert des Stillens in unserer Gesellschaft ☹
2,171
2,311
Aber interessanterweise hörte ich leider von vielen Ärzten schon nach 3-4 Monaten dass es quasi eh schon Zeit wir zum Abstillen - tja da waren wir noch nicht bei der Beikost angelangt
Also Weiterbildung wär auf manchen Gebieten wirklich sinnvoll!
1,367
13
Habe zum 3.mal seit der Geburt einen Harnwegsinfekt, bzw Nierenbeckenentzündung;(
Meine Hausärztin hat mir dieses AB jetzt verschrieben und meinte nur, dass ich ja mindestens bis zum 6.Monat stillen soll:) Abgestillt wird auf gar keinen Fall🥰
2,377
@krokimami keine Sorge, Alles Gute
2,171
2,171
Also meine Kleine kam trotz einigen Packerln Antibiotika gesund & munter auf die Welt :-)