Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1363739414274

Kommentare

  • @girlsone Ich habe noch keine Erfahrung damit, aber meine Große ist vier und auch noch nicht getauft. Hätte die Taufe noch gerne, bevor sie in die Schule kommt. Ihre kleine Schwester wird dann mit ihr gemeinsam getauft.
    Ich muss mich aber erst erkundigen, wo noch "Einzeltaufen" möglich sind bei uns. Eine Gruppentaufe mit Babys finde ich dann für meine "großen" Mädels nicht so toll.
    girlsone
  • @wiener neustäder Mamas

    Hat wer von euch schon den Bescheid für Kiga Platz bekommen?
  • Oh Gott, ich hab heut schon den halben Tag versucht einen reindling zu machen. 🥺 jetzt bin ich beim Schritt, wo ich ihn ausrollen soll und befüllen. Der Teig ist aber so klebrig und matschig, dass der sich niemals rollen lassen würde. Kann ich jetzt alles wegschmeißen?
  • @gotamill Ich komm zwar net aus Wr.Neustadt aber kann dir sagen dass es voll unterschiedlich ist zwecks Kiga.
    In der Stadt gabs Mitte März schon alle zu- und absagen. Hier am land 20km weiter weg von der Stadt gabs voriges jahr die Zusage für die Große erst Ende Mai 🤦🏻‍♀️
  • @coconut Ich hab zwar noch nie einen Reindling gemacht, aber wenn ein Teig zu klebrig ist, braucht er noch mehr Mehl.... Gutes Gelingen!
  • Danke, hab noch ganz viel Mehl rein getan, jetzt ist er gerade im Ofen. Glg
  • wie würdet ihr einem Kind lesen beibringen?
  • @Chaoskeks90 is das eine Frage an die Profis (also Lehrer) hier oder einfach an Eltern?
    Mein großer hat sich das ziemlich selber beigebracht. Wir haben viel vorgelesen, er fand die Schilder auf der Straße interessant, wusste bald welche Geschäfte wie heißen und hat uns dann immer Buchstaben gefragt. Jetzt kann er mit 5 so ziemlich alles lesen wenn er sich bemüht. Wir fördern das aber nicht aktiv, er soll ja auch in der Schule noch was lernen. Aber Wir antworten auf Fragen.
  • kea schrieb: »
    @Chaoskeks90 is das eine Frage an die Profis (also Lehrer) hier oder einfach an Eltern?
    Mein großer hat sich das ziemlich selber beigebracht. Wir haben viel vorgelesen, er fand die Schilder auf der Straße interessant, wusste bald welche Geschäfte wie heißen und hat uns dann immer Buchstaben gefragt. Jetzt kann er mit 5 so ziemlich alles lesen wenn er sich bemüht. Wir fördern das aber nicht aktiv, er soll ja auch in der Schule noch was lernen. Aber Wir antworten auf Fragen.

    allgemein :)

    meine grosse liest zahlen bis 99 und kennt auch dir meisten Buchstaben. aber irgendwie hab ich Probleme, ihr zu erklären, dass sie die Buchstaben zusammen setzen muss.. 😅
  • @Chaoskeks90 kann sie ihren Namen schreiben? Weil dann versteht sie das Prinzip ja eigentlich eh schon.
    Und man soll Buchstaben nicht als zb „we“ aussprechen sondern als „w“, so wie man es in einem Wort hört. Das macht es den Kindern leichter sie im Wort wiederzuerkennen.
    Chaoskeks90
  • @Chaoskeks90 geht sie schon in die schule?
  • ConnyRu schrieb: »
    @Chaoskeks90 geht sie schon in die schule?

    nein, erst nächstes Jahr - ende oktober Kind :)

    @kea ja, sie schreibt schon einiges, wie oma/opa/mama/papa/ihren Namen.. gut, aussprechen nicht als we sondern w. gut, das bekomm ich hin 🤔 mal sehen sie hängt sich auf jeden Fall schon sehr rein
  • @Chaoskeks90 will sie unbedingt lesen lernen oder möchtest du sie frühfördern?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 15. 04. 2019, 21:47
    ConnyRu schrieb: »
    @Chaoskeks90 will sie unbedingt lesen lernen oder möchtest du sie frühfördern?

    sie wills unbedingt lernen, hat auch ihren Papa schon gefragt, ob er mit ihr am Wochenende übt. wir frühfördern nicht, Kinder werden eh viel zu schnell in die Realität mit lernen etc geworfen, dass wir da nicht zusätzlich druck machen wollen. sie wollte zahlen lernen, wir habens ihr beigebracht, sie wollte die Uhr lesen lernen, wir übens (digital geht schon super), jetzt lesen (schreiben geht auch schon ein bisschen) :)
  • Hallo Liebe Mädels :) Kennt das wer man wartet und wartet bis die 14 tage ca rum sind das man einen ss test machen kann ? Oder googelt und googelt aber es gibt einem trtzdm keine ruhe ? Ich hab mein erste üz gehabt mein eisprung war am sonntag und wir hatten am Samstag GV und am Sonntag .. jetzt bin ich so hibbelig und denke mir die ganze zeit hat es geklappt oder nicht ? oder wie schön es nicht wäre ein positiven ss test in den händen zu halten .. geht wenn ähnlich? 😘
  • bei wieviel grad wäscht man den lammfellsack?
  • @Shannon ich weiß wie aufregend und nervig es sein kann 14 tage zu warten bis man einen SS-Test machen kann, aber das ist bitte kein grund mehrere Threads voll zu spamen.

    Wenn du hibbelig bist kannst du zu den Hibbelmädls in den Thread und im "bin ich schwanger"-Thread hast du eh schon geschrieben.

    wir sind leider keine Hellseherinnen ;) übe dich in geduld

    hier sind die Hibbelmädls

    https://www.babyforum.at/discussion/19733/hibbelmaedls-54-grosse-dinge-beginnen-oft-klitzeklein-moegen-unsere-tests-bald-positiv-sein/p17
    vonni7Reyhaniaricz
  • ohmy schrieb: »
    bei wieviel grad wäscht man den lammfellsack?

    Hab meinen (Fellhof) vom Kika und die Verkäuferin meinte auf keinen Fall waschen, den Schmutz nur "ausbürsten"
    ohmy
  • @ohmy ich hab ihn bei 30grad und wollprogramm gewaschen.. Am besten auch lammfellwaschmittel (wenn man nicht extra eins kaufen will geht auch wollwaschmittel) nehmen.. Und nachher gut ausbürsten mit einer fellbürste
    ohmy
  • Hab meinen Fellhof immer am Ende der Saison mit Fellhof eigenem Lammfelleaschmittel bei30 Grad gewaschen und dann ausgebürstet.... jedes Mal wie neu...
    ohmy
  • danke euch. hab gestern eh ein lammfellwaschmittel gekauft aber fand die waschhinweise des fellsacks nicht mehr :)
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,485

    bearbeitet 16. 04. 2019, 10:12
    Wir brauchen eine neue Waschmaschine. Unsere hat den Umzug leider nicht überlebt.
    Wo kauft man denn heutzutage Waschmaschinen? Es geht mir vor allem um die Lieferung + Montage und, dass die Alte gleich mitgenommen und entsprechend entsorgt wird (das Mitnehmen macht glaub ich nicht jeder Händler, oder?).
    Danke!
  • @Kaffeelöffel ichhab meine beim saturn gekauft. die liefern, schließen an (obwohl das kann man eh selber schnell) und nehmen die alte auch mit. kostet halt bissi was
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Ich habe sie vom Mediamarkt. Geliefert, angeschlossen und die alte entsorgt. Wenn man Mitglied im Mediamarkt Club (kostet nichts) ist, ist eine Lieferung pro Jahr gratis.
    Kaffeelöffel
  • Wo kauf ich denn a wäschekraxen? Für die Wohnung?
  • Interspar hat Wäschekörbe 😉
  • @BiKa was bitte ist eine wäschekraxen, ein wäscheständer? kenn den ausdruck als oberösterreicherin nicht 🙈😆
  • @vonni7 wäscheständer ja. U ich bin auch oö. Wir sogn kraxn 😂
  • @BiKa
    man lernt nie aus 😂

    kommt drauf an was du dir so vorstellst, z.b. turmwäscheständer oder flügeltrockner und was du ausgeben willst.
    es gibt welche in möbelhäusern, baumärkten, wir haben mal einen beim pagro erstanden und einen bei amazon bestellt.
    BiKa
  • @BiKa a Kraxn ist bei mir ein altes Auto 😂
    BiKaChaoskeks90Naomi_suusi
  • @vonni7 a stinknormale.ich probiers mal bei ikea danke

    @Sandra_Bi jo a altes auto kann natürlich auch a kraxn sei 😂
  • @BiKa haha ich dachte auch es wäre was zum reintun. Bei uns haben krampusse eine "buckelkraxn" 😂Ich hab den Wäscheständer von Leif heit, der keine überkreuzten Beine hat und so eine Socken sortier Leiste.
    Positiv: Socken Dings und dass er nicht kippen kann
    Negativ: ich hab beim Bett neu beziehen drauf vergessen dass überkreuzte Beine mehr aushalten und hab auf den leifheit das ganze Bettzeug zwischen geparkt. Dann hats ihn etwas tiefergelegt 🙄
    BiKa
  • Sandra_Bi schrieb: »
    @BiKa a Kraxn ist bei mir ein altes Auto 😂

    bei mir auch :D
    BiKa
  • Also Turmwäscheständer würde ich nie wieder kaufen, aber so Flügelwäscheständer kriegst eh in jedem Möbelhaus, Interspar, Bauhaus etc. @BiKa
    BiKa
  • @BiKa Nimm nur keinen zu teuren 😉 Die Dinger sind bei mir ständig kaputt 🙈 die Stäbe werden immer weniger 😅
    BiKa
  • @Ka_rin ja bei mir auch,deswegn brauch ich nen neuen.ich hatte den letzten aber geschenkt bekommen.
  • Ich liebe unseren turmwäschständer
    vonni7
  • Kann mir jemand eine "mobile Massage" also als Hausbesuch in Wien empfehlen? Bzw. hat jemand Erfahrung damit und wieviel würdet ihr dafür zahlen etc.?
  • @MagicMoment wie macht ihr das mit Hosen? Oder großen Handtüchern? Oder Bettwäsche? ☺️ Also wir nehmen den Turmwäscheständer für Kindergewand und Windeln...aber andre Sachen?! 🤔
  • Hallo!

    Hat wer einen Tipp für mich: wie bekomme ich Inotyol-Creme-Flecken aus meiner Wickeltasche?

    LG
  • @Butterblume83 inotyol hab ich immer in der Waschmaschine raus bekommen. Hab die Wickeltasche auch öfters in d Waschmaschine gehabt
  • @dorli dann werd ich mal nachschauen, ob man die in der Maschine waschen darf. Ganz normales Waschmittel?

    Danke!
  • @Butterblume83 mein Sohn hat mal die halbe Inotyol Tube auf Kleidung und Bettwäsche verteilt 🙈 einzig Gallseife (einwirken lassen) konnte alles entfernen
  • @Butterblume83 ja, ganz normales waschpulver.
  • @ifmamkl89 und @dorli vielen Dank für den Input. Ich werde es morgen gleich versuchen 😊
    LG
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 17. 04. 2019, 06:44
    Guten Morgen.. Hat jemand einen Tipp für ein gutes Parkettputzmittel? Sollte es bei bipa zu kaufen geben...

    Danke
  • Also ich krieg Inotyolflecken nicht raus
  • Meine Tocher (3 Wochen) hat seit ca 1 Woche einen roten Fleck am Körper. Weiß jemand was das ist? Haben erst nächste Woche einen Arzttermin und werde dort auf jeden Fall nachfragen, aber vielleicht weiß hier jemand was das sein könnte. e8w050aazs4f.jpg
  • nzmal schrieb: »
    Meine Tocher (3 Wochen) hat seit ca 1 Woche einen roten Fleck am Körper. Weiß jemand was das ist? Haben erst nächste Woche einen Arzttermin und werde dort auf jeden Fall nachfragen, aber vielleicht weiß hier jemand was das sein könnte. e8w050aazs4f.jpg

    sieht aus wie ein blutschwamm. lass den Kinderarzt drüber sehen (meine Nichte hats auch, dürft was ähnliches wie ein storchenbiss sein)
    nzmal
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 17. 04. 2019, 09:37
    @nzmal finde auch dass es wie ein Blutschwamm (Hämaginom) aussieht. Meine Tochter hatte auch eines. Komisch dass es erst mit der Zeit gekommen ist, aber ich glaube das kommt auch schon mal vor.
    Jedenfalls ist es nichts schlimmes, wird mit der Zeit heller bzw geht weg. Hab auch schon gehört dass es aufgehen und bluten kann, ist dann aber nur oberflächlich.
    Der Kinderarzt schaut es sich bestimmt an und kontrolliert dann bei den folgenden Untersuchungen, ob sich die Größe verändert etc.
    vonni7nzmal
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum