Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1363739414274

Kommentare

  • @girlsone Ich habe noch keine Erfahrung damit, aber meine Große ist vier und auch noch nicht getauft. Hätte die Taufe noch gerne, bevor sie in die Schule kommt. Ihre kleine Schwester wird dann mit ihr gemeinsam getauft.
    Ich muss mich aber erst erkundigen, wo noch "Einzeltaufen" möglich sind bei uns. Eine Gruppentaufe mit Babys finde ich dann für meine "großen" Mädels nicht so toll.
    girlsone
  • @wiener neustäder Mamas

    Hat wer von euch schon den Bescheid für Kiga Platz bekommen?
  • Oh Gott, ich hab heut schon den halben Tag versucht einen reindling zu machen. 🥺 jetzt bin ich beim Schritt, wo ich ihn ausrollen soll und befüllen. Der Teig ist aber so klebrig und matschig, dass der sich niemals rollen lassen würde. Kann ich jetzt alles wegschmeißen?
  • @gotamill Ich komm zwar net aus Wr.Neustadt aber kann dir sagen dass es voll unterschiedlich ist zwecks Kiga.
    In der Stadt gabs Mitte März schon alle zu- und absagen. Hier am land 20km weiter weg von der Stadt gabs voriges jahr die Zusage für die Große erst Ende Mai 🤦🏻‍♀️
  • @coconut Ich hab zwar noch nie einen Reindling gemacht, aber wenn ein Teig zu klebrig ist, braucht er noch mehr Mehl.... Gutes Gelingen!
  • Danke, hab noch ganz viel Mehl rein getan, jetzt ist er gerade im Ofen. Glg
  • wie würdet ihr einem Kind lesen beibringen?
  • @Chaoskeks90 is das eine Frage an die Profis (also Lehrer) hier oder einfach an Eltern?
    Mein großer hat sich das ziemlich selber beigebracht. Wir haben viel vorgelesen, er fand die Schilder auf der Straße interessant, wusste bald welche Geschäfte wie heißen und hat uns dann immer Buchstaben gefragt. Jetzt kann er mit 5 so ziemlich alles lesen wenn er sich bemüht. Wir fördern das aber nicht aktiv, er soll ja auch in der Schule noch was lernen. Aber Wir antworten auf Fragen.
  • kea schrieb: »
    @Chaoskeks90 is das eine Frage an die Profis (also Lehrer) hier oder einfach an Eltern?