Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1323335373874

Kommentare

  • Danke @vonni7 und @Talia56

    @sista2002 ich nehme die vorhandenen bilder mit und bestehe drauf, dass sie verwendet werden. So passfotots sind auch nicht billig. Wenn man sie zuschneidet, ist das Datum eh weg. Habe sie beim hartlauer machen lassen und da steht es über den Fotos.
  • @kea ich hab mal von einem Besucher einen großen Obstkorb bekommen, das fand ich sehr nett ;-)
    kea
  • @soizburgerin Windpocken sind ansteckend bis das letzte Bläschen nicht mehr saftelt und verkrustet ist! bis der Arzt Entwarnung gibt. Wir waren vor ein paar Wochen im 1.Hilfe Kurs.. die meinte, auch wenn mans scho mal hatte, sind in den letzten Jahrzehnten etliche zweitausbrüche vorgekommen (meine Schwester gehört auch zu den Betroffenen). das Vurus schlummert immer in einem und ist später der Auslöser für Gürtelrose. also vorsicht, vor allem da du schwanger bist! Lieber einen Tag länger mit Kontakt gewartet als zu kurz!
  • @funda kalte feuchte Luft, Oberkörper erhöht und wenn es länger nicht besser wird und du das Gefühl hast sie bekommt echt blöd Luft ... Lass dir eine Inhalationsmaske und Spray verschreiben zum Bronchien erweitern wenn's von den Bronchien kommt. Wenn's ganz schlimm ist haben wir Kortison Notfall Zäpfchen zuhause, da wir schon Mal dachten sie atmet uns nicht mehr effektiv. Sättigung war im Krankenhaus dann zwar OK aber die Ärzte waren sehr unruhig bis sie am Monitor hing.
    Funda
  • @funda weiß nicht ob das bei deiner geht, aber zum Thema Oberkörper erhöhen, gab ich den Tipp bekommen einen Ordner unter die Matratze zu geben. So als Keil eben. Gute Besserung und viel Kraft.
    @plainin ich glaub ohne Bestätigung vom Arzt können/wollen /dürfen aie den Krümel gar nicht wieder in die Gruppe nehmen
    plainin
  • Die Nacht haben wir einigermaßen gut überstanden. Inhalationsmaske haben wir bekommen und die hat schon gleich nach der ersten Anwendung geholfen. @Justme88
    Ich habe ihr einen zweiten Polster unter ihres gesteckt. @Auryn
  • @Auryn ooook Danke für die Antwort ! Na dann wart ich doch lieber wirklich noch länger ab ..
  • kosu schrieb: »
    Ich bin aus dem Bezirk baden und in der 10. Ssw. Wo habt ihr die nackenfaltenmessung gemacht? Ich war bei der ersten ss bei Dr. Faltl in Wiener neustadt aber ich befürchte ich bekomme nirgends mehr einen Termin in den nächsten 3-4 Wochen.

    Hey :)
    meiner Freundin ist es beim Organscreening so ergangen die hat bei der Dr. Faltl auch keinen Termin mehr bekommen.
    Ich kann dir den OA Dr. Stojanovic im LKH WN empfehlen bei ihm bekommst du sicher einen Termin! Kosten 180€ Nackenfalte + Bluttest (Combined Test) nur Nackenfalte 140€
    gibts bei euch in Baden keinen der das macht?
  • @xoxoxo ich war damals beim Dr. Tschak der sich ja mit Dr. Faltl die Ordination teilt und damals als kein Termin mehr frei war bzw als sie dann in Urlaub waren wurde ich ins LKH Mödling zum Dr. Burger geschickt. Soweit ich weiß arbeiten die 2 bzw 3 zusammen und verweisen auf den jeweils anderen wenn Terminmangel usw ist.
  • falsch verlinkt 🙄 sollte an @kosu gerichtet sein
  • @soizburgerin bitte gern und entschuldige die vielen ! !! hab gar net bemerkt dass ich so viele verwendet hab bis ichs grad nochmal durchgelesen hab 🤭🤭🤭
  • Es gäbe noch das fetundmed oder wie es heißt aber da gibt's auch keinen termin
  • Hab grad im Kalender gesehen dass wir Impfen (2. Pneumokokken) und Besuch im Schwimmbad am gleichen Tag ausgemacht haben. Geht das? Also nachm Impfen ins Schwimmbad oder lieber nicht? Weiss das wer?

    Grundsätzlich verträgt er Impfungen super
  • @Villacherin Sobald der Einstich nicht mehr blutet (was wohl schon beim Verlassen der Arztpraxis der Fall sein wird), kann man bedenkenlos schwimmen gehen
    Villacherin
  • @Villacherin unser Kinderarzt sagt erst am nächsten Tag wieder Baden.
  • @Villacherin Unser Kinderarzt und auch unser Hausarzt sagen beide immer dass man die kids erst am nächsten Baden soll und da reden wir aber von der Badewanne... Schwimmbad ist ja dann zwecks keimen und Chlor noch doofer
  • @Auryn gar kein Problem 😅🤗
  • Hi zusammen!
    Hatte wer von euch eine Gender Reveal Party?
  • ja hab für meine Schwester eine gemacht. hihi
    war super und viele überraschte Gesichter 😎👍
    @Nanilena
  • NanilenaNanilena

    809

    bearbeitet 5. 04. 2019, 21:23
    @sanxtay darf ich fragen was du da alles gemacht hast? Also deko zb, Torte? Wie habt ihr den reveal gemacht?

    Und wie weit war sie da? Wie hast du das Geschlecht erfahren?
  • Benutzt wer von euch einen Textilstempel zum Kleidung markieren?
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 5. 04. 2019, 23:03
    @Nanilena
    Hab so ne Torte machen lassen pink/blau
    Deko Set von Amazon 64teilig, da is ein grosser schwarzer Ballon dabei, den kann man mit dem dementsprechenden Konfetti füllen und dann platzen lassen eben zum Höhepunkt.
    hatten ca.15 Gäste,(hobbyraum)
    Jeder gibt noch seinen Tipp ab danach wirds verraten... da war sie ca. in der 15. Ssw ...

    Ich habs gleich nachdem FA Termin erfahren, also sie hats mir einfach gesagt..
    sie hats in der selben Woche erfahren.. wie wir gefeiert haben...

    eigtl war sie wegen etwas anderem beim FA und keiner hat gerechnet damit dass man jetzt das Geschlecht sieht weil er sich immer versteckt hat, aber bei dem US hat mans einfach deutlich gesehen und der Arzt hats auch gleich verraten.

    8t8akp9rnnoq.jpg
  • @sanxtay süße Idee

    Wie weit war deine Schwester beim US wo man das Geschlecht sah? Wie hast du es erfahren? Und wann hast du die Party gemacht?
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich plane eine für meine Schwägerin, und will gut vorbereitet sein 😄
  • puh glaube das war am 22.1 und die feier am 26.1

    ja also es hat aufjedenfall einen super Spassfaktor wünsch dir viel Spass beim organisieren 👍😊

    Die Torte kann man innen auch mit Farbe machen lassen, hab ich gelesen hier...und das Deko Set von Amazon kann ich echt empfehlen da war sooooviel dabei

    wisst ihr es schon? was es wird bzw. du? @Nanilena
  • NanilenaNanilena

    809

    bearbeitet 5. 04. 2019, 23:34
    @sanxtayOkay und in welcher Woche war sie? Und nochmal 😂 wie hast du es erfahren? Warst du mit ihr beim Arzt?
    Nein wir wissen es noch nicht. Sie ist erst in der 8. Woche 😂 also 2 Monate haben wir sicher noch denk ich

    Mein Plan ist:

    Große Tafel/Brett was ich halt auftreibe. 8 Ballons werden darauf befestigt. In 3 kommt das richtige Geschlechter Konfetti , in 2 das falsche und 3 bleiben leer.

    Für jeden Ballon mit Farbe wird ein jeweiliges Stäbchen „its a Boy/girl“ genommen. Wo als erstes 3 Stäbchen sind (bzw. drei gleiche Ballons) das Geschlecht ist es dann
  • Hallo 🙂Ich hab eine Frage. Wir wollen fein essen gehen. Wenn man in einem Restaurant ein Rinderfilet bestellt, dieses zart rosa ist, kann dann was passieren?
    Ich bestelle meines durch.
    Aber generell, wenn das Fleisch nicht 100% durch ist, dann müsste es ja zusätzlich mit Bakterien verseucht sein, damit etwas passiert, oder?
  • Wo kann man online schöne Tipis fürs Kinderzimmer kaufen die kein Vermögen kosten?!
  • @coconut genau, es kann was passieren wenn bakterien im fleisch sind wenn du es rosa/medium und nicht komplett durch isst (nur mit richtiger temperatur werden keime abgetötet). Leider kann man auch beim besten bio fleisch wo man die herkunft kennt nicht ausschliessen dass es was hat.
    Ich habe in der SS generell nur „well done“ fleisch gegessen - aber das risiko muss jeder für sich selber abwegen...
  • Ich denke bei NKD bekommen sie demnächst auch günstige Tipis @LisaLisa
  • @LisaLisa
    Das macht einem schon Angst !
    Generell wird das ja hoffentlich nicht oft sein, dass Bakterien dabei sind 👎
  • @LisaLisa

    beim mömax hatten sie auch welche um 30€ letztens oder auf Amazon vielleicht? Letztens war in der Hofer Werbung auch eines zu sehen, weiß aber leider nicht wann das war
  • @coconut die chance dass was passiert istsehr, sehr gering. Genauso mit halbeohen eiern und sushi usw.
    aber ich hab mir halt gedacht dass ich gerne für die 9 monate auf das alles verzichte. Sollte was mit dem baby sein hätte ich es mir nicht verzeihen können - und kein steak/sushi... schmwckt so gut dass ich das risiko in kauf nehmen wollte!
  • @soso @gelaaa danke, dann werd ich da mal meine augen offen halten!
  • @Nanilena puh 🤔 hab deinen Plan nicht ganz gecheckt jetzt, wieso bleiben 3 ballons leer?
    wie kommen die Stäbchen dann ans richtige?
    🤔🤔 ich würd was einfacheres nehmen, was jeder sofort kapiert, bzw. vllt kapier nur ich es nicht jetzt haha...

    nein sie war nachdem Termin bei mir zu Hause dann und hats mir einfach so gesagt, nichts besonderes 😅😊
    Risikanna
  • @LisaLisa mir ist noch eine Frage eingefallen 😅Wenn im Steak Bakterien wären und eine Schwangere ist es, würde es die Frau auch irgendwie merken mit z.B. Übelkeit/Bauchweh?
  • @coconut da geht es um Ansteckung mit Toxoplasmose oder Listerien. Toxoplasmose hat anscheinend maximal leichte Grippesymptome nach 2 bis 3 Wochen und wird oft nicht erkannt. Listeriose eher wie Magen Darm und auch erst nach einigen Tagen. In beiden Fällen brauchst du Antibiotika. Weißt du überhaupt ob du Toxoplasmose negativ bist? Steht im Muki Pass, wenn du positiv bist (also schon früher mal angesteckt wurdest) dann ist es keine Gefahr mehr.
  • Bin negativ, aber die letzte Blutuntersuchung war im Jänner und die nächste ist in 4 Wochen. Man macht sich halt sorgen..
  • Naomi_Naomi_

    535

    bearbeitet 6. 04. 2019, 10:56
    Mein toller Freund der Profi Koch hat fast ne halbe Handvoll Salz in die Bolognesesauce reingegeben.........kann man die noch irgendwie retten?
  • @Naomi_ nochmal sugo und Wasser dazu und einkochen lassen. Also quasi, die Menge erhöhen. Dauert halt, bis sich das verkocht und selbst dann wird's noch ziemlich salzig sein.
  • NanilenaNanilena

    809

    bearbeitet 6. 04. 2019, 11:24
    @sanxtay so ungefähr mach ich das.





    Bin nur schlecht im erklären 😂 ich will was spannendes machen.
    Ich glaub du verstehst meine Frage immer noch nicht 😂😂In welcher Schwangerschaftswoche war deine Schwester als sie das Geschlecht erfuhr??
    Ich bin davon ausgegangen das sie das Geschlecht noch nicht wusste weil du ihr so eine Party gemacht hast 😄
  • @Naomi_ Rohe Kartoffeln grob schneiden und mitkochen - die nehmen einiges an Salz auf
    Kaffeelöffel
  • @Nanilena Ich glaub @sanxtay hat geschrieben ihre Schwester hat es in der 15.SSW erfahren und in der selben Woche war die Feier
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,425

    bearbeitet 6. 04. 2019, 11:31
    @Nanilena sie hat oben schon geschrieben, dass die Schwangere in der 15. Woche war. Und natürlich wusste die Person, die das Baby bekommt das Geschlecht. Die Party wurde für die Gäste gemacht, die das Geschlecht da erst erfahren haben.
  • @Kaffeelöffel aber wenn du Flüssigkeit dazu gibst und anschließend einkochst, ist es genauso salzig wie vorher ;) . Das salz verdampft nicht.

    @Naomi_ das Salz bekommst du nicht wirklich raus, du kannst die Menge erhöhen, also (passierte) paradeiser und jede Menge Gemüse dazu. Dann hast du halt sehr viel sauce und kannst einen teil einfrieren.
  • ja habs bearbeitet und dazu geschrieben noch, vllt hat sie das nicht gesehen..

    sorry war so schlampig beim schreiben🙈

    @Nanilena
  • Hat,jemand,von,euch, Erfahrung,mit,den,osanit,zahnungszäpfchen?
  • @hafmeyja @Kaffeelöffel @sanxtayMa sorry das hab ich gar nicht gesehen 🤦🏽‍♀️

    @Kaffeelöffel, meine Schwägerin wird es nicht erfahren, nur ich. So bleibt es für alle eine Überraschung. Hab das leider auch nicht herausgelesen, weil du „natürlich“ meintest 😄
  • @Nanilena Ah wirklich?? Das ist ja spannend. Ja, weil das wirklich "unüblich" ist. Aber voll cool!
    Ich würde glaub ich nicht aushalten, dass jemand außer mir das Geschlecht weiß.

    @wölfin naja ich dachte es nicht sich noch ein bissl ein. Aber gut zu wissen, falls ich mal was versalzen sollte...
    claudia86
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum