Kiwu-Klinik Dr. Zech Innsbruck

bearbeitet 12. 01. 2019, 10:39 in Kinderwunsch & Babynamen
hallo!
ich bin neu hier und kurz davor mit der behandlung bei dr zech zu starten. ich bin nicht sicher was die praxis angeht und wäre für erfahrungen sehr dankbar!!
SG

Kommentare

  • Also ich habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Dr. Zech ist ein sehr einfühlsamer und sorgfältiger Arzt. Die Standards im Labor sind sehr hoch, die Terminvergabe lief unkompliziert, Wartezeiten sind wirklich okay. Ich kam einmal mit einer Blutung in der frühen Schwangerschaft in die Praxis. Ich kam sofort dran, wirde getröstet und einfühlsam aufgeklärt.
    Einzig, seine Frau finde nicht so sympathisch. Aber mir ging es vor allem auch um das gute Labor, in dem die ivf stattfindet.
  • danke maxi, das beruhigt mich etwas. wir haben mit der organisation keine guten erfahrungen gemacht und ich zweifle nach dem termin heute ob ich mit der stimulation beginnen soll. hoff das labor arbeitet professioneller - so wie du sagst!
    darf ich fragen ob bei dir alles gut ausgegangen ist?
  • @mariamagdalena.
    Oje, das tut mir leid. Bei mir ist es schon über 4 Jahre her, es kann sich natürlich die Organisation verändert haben. Es ist ja doch sehr gut besucht.
    Ich habe damals die Führung durch das Haus besucht und war eben beeindruckt vom Labor. Sie haben sehr hohe Standards.
    Bei mir hat es sehr gut geklappt, wir hatten aber auch körperlich keine nennenswerten Einschränkungen ausser einer leichten endometriose meinerseits.
    3 Monate nach dem ersten Besuch war icj schwanger im eretrn kryoversuch. Mittlerweile habe ich zwei Kinder, Nr 2 ist völlig unerwartet in der Stillzeit entstanden.
    zwibro2021
  • Hallo @mariamagdalena
    Schön, dass ich hier noch jemanden aus Innsbruck/ Tirol finde :)

    Wir haben lange überlegt ob wir ebenso zu Dr. Zech gehen, haben uns dann aber für die Klinik Innsbruck entschieden und sind super happy dort. Wir starten den ersten Versuch im Mai und ich bin schon ganz nervös :)

    Wie schaut es bei dir aus? Bei der KiWu Dr. Zech geblieben? Bereits gestartet? IVF? Ich drück dir die Daumen und freue mich auf deine Antwort!

    LG
    Hope2019
  • Hallo zusammen,

    meine Erfahrungen mit der Klinik Dr. Zech sind nicht so prickelnd. Ich fühle mich da überhaupt nicht gut aufgehoben. Bin beim dritten ICSI Versuch.

    Den Herrn Doktor sieht man nur beim Erstgespräch und für Punktion/Transfer. Die Frau Doktor wirkt sehr desinteressiert. Der restliche Haufen wechselt ständig und wirkt chaotisch bis unzufrieden.

    Es fragt keiner wie es einem psychisch geht nach zwei Fehlversuchen. Es wird auch nicht erklärt oder geschaut warum es nicht geklappt hat. Es wird halt die Medikation verändert, neuer Versuch, Rechnung gestellt - fertig.

    Sie sind die teuersten, und fühlen sich an, als würden sie nur aufs Geld aus sein. Massenabfertigung.

    Man kann das ganze eigentlich ein bisschen günstiger gestalten und netter, aber das weiß ich auch erst jetzt wo es fast zu spät ist. Da es eigentlich um meinen Mann ging, der unfruchtbar ist, hab ich auf Dr. Zech vertraut. Labortechnisch wird er schon einer der besten sein.
    Marvin
  • war dort 2014 und habe keine guten erfahrungen gemacht. die angestellten waren sehr unfreundlich und überheblich. frau zech sitzt einen mit diamanten behangen gegenüber, fand ich total unpassend, und wirkt sehr kühl. herr zech ist hingegen sehr sympathisch, aber ich habe ihn nur selten gesehen. die menschlichkeit fehlte total, wobei es doch gerade in der brache sehr wichtig wäre. hatten dort zwei unerfolgreiche ICSI’s. wir haben uns dann entschieden nach bregenz zu gehen und dort hab ich mich 100% wohl gefühlt und jetzt haben wir einen kleinen sohn 💗 - bregenz kann ich sehr empfehle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum