Gemeinsam abnehmen #5

18911131427

Kommentare

  • @1und1istgleich4 machst Sport auch? Gib nicht auf! Mach seit Ende Jänner 3x wöchentlich Krafttraining und esse 16:8 und erst seit 2(!) Wochen nehme ich endlich ab!
    Wie lange machst schon lc?

    @lavazza1984 ich finde das auch ganz toll! Mittlerweile sind wir ja doch schon einige, die das machen. @bika glaub ich auch und noch irgendwer, oder?
  • @sam200 ja ich mach es auch. Wie lang hast du das jetzt gemacht bis du was runter hattest?
  • Ich habe mich jetzt tatsächlich in das Konzept von Low carb nach Benni eingelesen und versuche aktuell das.

    Bis jetzt... Genial 👌

    Es ist simpel. In der Früh was man mag, aber mit Blick auf eine ausgewogene Ernährung.
    Mittag max. 300g Portionen mit insgesamt max 30KH. Abend wieder 300g Portion mit insgesamt max 10g KH.
    Wichtig, zwischen dem Mahlzeiten 4-5h nix essen.

    Bei mir funktioniert das so tatsächlich richtig gut.
    Kein kcal tracken mehr. Kochen, abwiegen, essen, fertig 👌
    Lavazza1984sam200delphia680
  • @bika 5 Wochen lang tat sich gar nix. Naja, stimmt nicht ganz, weil beim Umfang hab ich's gemerkt, aber auf der Waage nix. Und seit 2 Wochen jetzt ca sind fast 3 kg weg.
    BiKa
  • Ich find's auch Top @Mutschekiepchen ! Bin @Lavazza1984 sooo dankbar für den Tipp hier 😊 Fühl mich pudelwohl mit dem Konzept. Du musst mal die Kohlrabi Lasagne testen- sooo lecker! Mein Mann war auch sehr begeistert davon.

    Seit ich das angefangen habe sind 3,2kg weg. Jeden Tag ein Minus nur einmal nicht!
    sam200Lavazza1984
  • sam200 schrieb: »
    @1und1istgleich4 machst Sport auch? Gib nicht auf! Mach seit Ende Jänner 3x wöchentlich Krafttraining und esse 16:8 und erst seit 2(!) Wochen nehme ich endlich ab!
    Wie lange machst schon lc?

    @lavazza1984 ich finde das auch ganz toll! Mittlerweile sind wir ja doch schon einige, die das machen. @bika glaub ich auch und noch irgendwer, oder?

    Ich bin jetzt seit Ende Januar dabei. So richtig konsequent "erst" seit Februar. Hab aber von Anfang Januar bis dahin 6 kg zugenommen wegen der blöden Tabletten. Nach der Umstellung sind dann gleich mal 3,5 kg weg gewesen und von einem auf den anderen Tag 2 wieder dazu gekommen (Mäci und Kino, hab ich euch eh erzählt 😁). Seitdem steht mein Gewicht. 🤷🏼‍♀️
    Mittlerweile bin ich unter der Woche bei strengem LC und am WE "gönn" ich mir eine Mahlzeit die nicht sooo LC ist. 🙈
    Sport mach ich keinen. 😅
  • Boah ... ganz ehrlich das Konzept nach Benni ist unheimlich. Er selbst schreibt ja, es wurde zusammen mit Ernährungsberatern entwickelt und funktioniert grundsätzlich auch ohne Sport. (Sport wird dann für die Definition wichtig)

    Ich kann dem bis jetzt nur zustimmen, es geht stetig weiter runter. Gestern Morgen habe ich sogar Kuchen gegessen 🙈 im Spieletreff, dennoch -300g

    Hoffentlich bleibt es so ⭐
  • Gerade LC Semmeln getestet und für sehr gut befunden ☺ Jetzt freue ich mich noch mehr aufs morgige Frühstück 😊
  • delphia680 schrieb: »
    Gerade LC Semmeln getestet und für sehr gut befunden ☺ Jetzt freue ich mich noch mehr aufs morgige Frühstück 😊

    Bitte um nähere infos... rezept /foto wenn möglich .... bin neugierig
  • @moni85

    j8dy8tk9ptx9.jpg
    vqdixc9rcmly.jpg
    fbgfzojelpfm.jpg

    Ich hatte sie jetzt über Nacht im Brotkisterl- schmecken immer noch sehr gut! Kanns mir auch gut getoastet vorstellen, mein Mann meinte als Burger Brot wärens bestimmt auch super.
    1und1istgleich4
  • Ahh, kopf gegen Wand schmeiß :#
    Ich bin so zornig auf mich, 2 Tage brav, 3 Tage fressen, nicht essen...und IMMER abends :#:'(
    Die Waage geht daher auch in die falsche Richtung und ich bin selbst Schuld :s

    Und ständig krank, die Kinder sind maximal 1 Woche Kindergarten bevor sie wieder mindestens 1 Woche krank sind, ich bin auch ständig am kränkeln, Mann ist im Krankenstand seit seiner rücken op und demnach eingeschränkt...
    Ich weiß alles ausreden, gesund ernähren könnte ich mich ja trotzdem, Aber ahh...

    Ich hoffe ich steck mich doch noch bei eurer Motivation und durchhalte Vermögen an... B)
  • delphia680 schrieb: »
    @moni85
    S
    j8dy8tk9ptx9.jpg
    vqdixc9rcmly.jpg
    fbgfzojelpfm.jpg

    Ich hatte sie jetzt über Nacht im Brotkisterl- schmecken immer noch sehr gut! Kanns mir auch gut getoastet vorstellen, mein Mann meinte als Burger Brot wärens bestimmt auch super.
    Oh super danke. Klingt echt lecker. Umluft? wieviel Grad ? Wie lange?
    Muss ich echt testen.

    Bin nachwievor von yazio schockiert- wie mir diese app die Augen öffnet. 1 laugenstange über 300kcal 🙈 da hab i a scho mal 2 verdrückt 🙈🙈 wundert mi also net dass da Bauchspeck ist

  • Ich melde mich auch mal wieder. Bin beruflich gerade sehr im Stress und verlasse morgens um 6:30 Uhr das Haus und komme abends um 22:30 Uhr heim. Da wäre das LC-Konzept einfach nicht durchführbar, aber das mit dem Intervallfasten funktioniert super. Meist komme ich aus Zeitgründen nur auf eine Mahlzeit pro Tag (Mittagessen), davon aber soviel dass ich wirklich satt bin. Dann habe ich auch abends gar keinen Hunger, also ich könnte nicht mal was essen wenn ich Zeit dafür hätte. Gusto auf Süßes gleich 0. Bin schon auf die Waage gespannt bzw. hoffe, dass es dem Körper nicht zuwenig ist zum Verbrennen. Sonst müsste ich ev einen Vormittagssnack in Form eines Apfels einbauen oder so.

    Am Wochenende habe ich frei und da wird abends schon gegessen werden, zumal mein Mann erst abends heimkommt und wir zumindest 2 x in der Woche eine gemeinsame Mahlzeit einnehmen möchten.

    Werde am Wochenende aber wsl auch LC-Gerichte nach Konzept kochen weil sie schnell gehen und uns beiden schmecken.
  • Heute kam das befürchtete hoch auf der Waage und daran ist nicht der halbe Pofesen gestern Abend dran Schuld 🙈
    Ich wiege mich erst wieder wenn die Mens da war 😂
  • Ich wiege mich zwar morgen- weiß aber jetzt scho dass a + da sein wird, hab gestern die mens bekommen- welch Freude 🙈
  • @delphia680 könnte man den teig auch in eine brotbackform geben?
  • @Mutschekiepchen ..... was is a Pofesen ?
  • bearbeitet 22. 03. 2019, 13:50
    @lenilou

    Armer Ritter mit Pflaumen Marmelade dazwischen.
    a1oq56ot79mv.jpg



  • Kenn ich garnicht schaut aber gut aus 🤗
  • @moni85 Zyklusbuddy 😅

    Ich setz auch aus weil die Mens gestern eingetrudelt ist, ich etwas angeschlagen mit zwei kranken Kindern nicht den Nerv hatte, mich an die Kalorien zu halten
  • @moni85 180°C Ober-/Unterhitze für 30-40minuten.

    @ohmy Ich denke schon das das geht!
    ohmy
  • Hello. An die 16:8 Mädels... Schaut ihr zusätzlich auf die KH oder ist in den 8h bei euch "alles" erlaubt? 🙈😅 (ich mein, klar muss man sich gesund ernähren aber ja... 🤣)
  • @1und1istgleich4 auf die kh schau ich nicht unbedingt, allerdings esse ich viel bewusster.
    Ich esse von 10 bis 18 Uhr. Oft "frühstücke" ich aber erst um 10:30 Oder 11 ein Joghurt mit buttermilch, Nüssen, porridge und Obst, und da brauch ich dann erst um 17 Uhr wieder was (wir essen um die Zeit zu Abend). Da dann was ich will.
    Wenn ich aber zb erst um 12 esse, weil ich zu Mittag koche und nicht am Abend, dann esse ich um 17 Uhr nur einen Salat mit Mozzarella oder Schinken oder oder oder.
    Also ich esse fast immer nur 2x am Tag und einmal davon eher leicht.
    Und auf 8 Stunden komme ich auch selten, eher 7 oder 6...
    Dafür, wenn ich guster auf süßes hab, ist auch ein kekserl oder mal ein Pudding drin. Oder Kuchen:)
    1und1istgleich4
  • @1und1istgleich4 : Ich esse bewusster und kaum mehr süßes. Wie bereits geschrieben hatte ich diese Woche täglich nur Mittagessen und wenn Zeit Nachmittag noch etwas Obst oder Joghurt.
    Aber rein vom Konzept her müsste es egal sein. Eigentlich müsste es auch funktionieren wenn du isst was dir schmeckt und dich nur an die Zeiten hältst.
    1und1istgleich4
  • @sam200 Ich hätte eine ganz blöde frage - das porridge muss ich nicht unbedingt einmal aufgekocht haben oder? DIch meine, du rührst das direkt ins joghurt, oder?
  • @tinchen34 ja genau. Muss nicht aufgekocht werden, warum? Müsli kocht man auch nicht.
    Aber du könntest es natürlich auch warm essen. Mein Sohn liebt es warm:)
  • @sam200 Wird das dann auch so schön "gatschig"? Das liebe ich nämlich 😉
  • @izime 68,4kg
    Wir haben ja momentan eine Baustelle zu Hause, daher komme ich nicht zum kalorien zählen aber ich bin zufrieden
    delphia680
  • Endlich ist wieder ein bisschen was runter gegangen - 70,6 kg 😊
    delphia680
  • @tinchen34 ja genau. Je nachdem, wieviel Flüssigkeit du dazu gibst wird's flüssiger oder breiiger.
  • @izime 86 gerade aus
  • Darf ich kurz Fachsimpeln? 😁

    Porridge sind gekochte Haferflocken.

    Overnight Oats sind über Nacht eingeweichten Haferflocken.

    Letzteres kocht man nicht, möchte man aber "Porridge" muss man kochen.

    Nicht das Lebensmittel gibt den Namen, sondern die Zubereitungsart.

    Habe fertig, danke 😂
    moni85sam200Caudalie
  • Danke @mutschekiepchen. Das wusste ich nicht. Habe immer das vom hofer, und das muss nicht gekocht werden 🤔
  • ich setze diesmal aus, es war die geburtstagswoche meiner kleinen und da steig ich nicht auf die waage 🙊🍰🎂🧁🥧
  • @sam200 keine haferflocken MÜSSEN gekocht werden . Wenn man traditionelles porrige will dann kocht man das auf .
    Porridge bedeutet so viel wie : aufgekochte haferflocken

    Dem wort porridge bedienen sich aber auch firmen die fertige mischungen mit haferflocken anbieten.

    Ich hoffe ich hab dich nicht noch mehr verwirrt .
    sam200
  • Danke für die vielen Haferflockeninfos! ☺
    delphia680
  • @sam200

    Eigentlich kocht man Haferflocken, weil er dadurch verdaulicher wird, denn er wird teilweise durch die Hitze schon aufgeschlossen.

    Kann es sein, dass diese Fertigmischungen schon erhitzt wurden? So ähnlich wie Fertigbabybrei zum anrühren. Den muss man ja auch oft nur mehr ins warme Wasser rühren und fertig.
    sam200
  • @izime 74 ... tut sich nix
  • @izime gleich geblieben 🤨
  • 1kg mehr? wtf 😧64,3 😒😒😒Da plagt man sich ab und dann das?
  • @izime : 84,3 . 1 kg und weniger als letzte Woche, ich bin zufrieden :)
    delphia680moni85izime
  • Da hab ich wieder was gelernt, danke euch :)
  • Mittagessen heute: Tortellini in Lachs-Zitronensauce und zur Feier des Tages Cola dazu. Man gönnt sich ja sonst nichts :D
  • ich trau mich gar nicht auf die Waage - irgendwas läuft mit meiner Verdauung gerade nicht so rund. War schon länger nicht mehr so richtig am Klo - sorry! Habt ihr Tipps?
    Trinke immer 1/2 l lauwarmes Wasser in der Früh und achte auch darauf genügend Ballaststoffe zu mir zu nehmen! Vielleicht sollte ich wieder zu rauchen beginnen - da war das kein Problem! Kaffee und Zigarette und schon war ich wieder entspannt :#
  • @OoookarinoooO kenn ich zu gut. Kaffee und Zigarette - bestes Abführmittel 🙈seit ich nichr mehr rauche, gehts bei mir auch eher schlecht als recht. Hab auch schon alles ausprobiert. Geklappt hat nichst so richtig.
  • @OoookarinoooO
    Magnesium . Hab ich auch im spital bekommen nach der geburt.
    Geht wunderbar 🙊
  • Naturtrüber Apfelsaft und Magnesium 😅🙈
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 23. 03. 2019, 21:10
    @OoookarinoooO wenn du viel ballaststoffe zu dir nimmst, dann solltest du über den tag mehr trinken, denn sonst stopfen ballaststoffe. sie brauchen flüssigkeit um "aufzugehen". trinkst du zu wenig, bedienen sie sich an deinem wasserspeicher und so kommts zur verstopfung

    sauerkrautsaft hilft gut, oder vom dm gesundes plus pflaumentrunk oooooder du überdosierst dich mit magnesium 😬
  • Wir sollten vielleicht dazu schreiben, nicht alles auf einmal zu probieren. Sonst bekommen wir die nächsten Tage ein böses Posting, weil sie nicht mehr vom Topf runter kommt 🤣
    ohmydelphia680Caudalie
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum