Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

1356744

Kommentare

  • itchifyitchify

    5,237

    bearbeitet 15. 03. 2019, 17:01
    @Mutschekiepchen lass dir nichts einreden, süß deine Rasselbande ❤️
    Mutschekiepchen
  • @Mutschekiepchen kenne dieses Dilemma der Rechtfertigung. Die 4 schauen total harmonisch aus. Als könnten sie gar nicht streiten.
    Zuhause darf der Kleine (2J) gerne auch "Mädchen" sein. Die Kinder haben sich riesig gefreut, als sie zwei gleiche Kleider im Kasten gefunden haben.
    pgobbg38m7qw.jpg
    Mutschekiepchenvonni7ReyhaniaTalia56delphia680dinkelkornanoena
  • @Mutschekiepchen sehr süß, deine vier <3<br> Da bekommt man ja direkt Lust auf noch mehr Kinder :)
    Mutschekiepchen
  • Danke euch 😍

    @dorli
    🤩 Süß.
    Mein 4 Jähriger hat vor kurzem gemeint, dass die Puppe für Kyla viel zu groß ist, die ich gekauft hatte.
    "Sie braucht eine kleine Puppe, nicht so eine große"
    Ich hab dann schon gemerkt in welche Richtung das jetzt geht und ihn gefragt, ob er die Puppe toll findet.
    Er: "Jaaaaa 😍 Mama"
    Dann nimm sie mit und spiel mit ihr.

    Warum nicht 🤷 er hat sie dann geschnappt und ist mit ihr kuscheln gegangen 😍

    suseReyhaniadelphia680anoena
  • So ... ich richte mir hier mal wieder meine "Kind vs Schlaf Ecke" ein.
    Madame hat entschieden ihren Tagesschlaf von gut 5h auf 20min zu reduzieren.
    Der Schlaf in der Nacht wird dadurch leider nicht attraktiver 🤷
  • @Mutschekiepchen vielleicht stellt sie sich ja um. Ich wünsche es dir 😊
  • @kastanie91
    🤔 Ich glaube den Gefallen tut sie mir nicht 😂
  • @Mutschekiepchen total offtopic, aber dein neues Profilbild ist so süß 😍

    Und deins @Simisunshine ist auch so toll! Du bist wirklich eine schöne Frau 😊
  • @mamaloni
    Dankeschön 😅 das ist eines von 80 Fotos die ich machen musste um 2 nette Gruppenfotos hin zu bekommen 😂
  • @mamaloni wow danke dir 😘
  • ich brauche ein emoji mit knietiefen augenringen... 🤔
  • @anoena wie wäre es mit 🐼
    kastanie91delphia680KaffeelöffelReyhaniaFundaanoena
  • @anoena ich fühle mit dir. Zwergin hat jetzt beschlossen, dass es viel besser ist gleich die ganze Nacht am Busen angehängt zu bleiben als Mama alle 30min aufzuwecken... dem entsprechend gut schlafe ich halt auch...
    Und bei dir?
  • @Kate_87 das schaut mir schon ziemlich ähnlich :p

    @Kaffeel&ouml;ffel klingt ja wahnsinnig gemütlich bei dir *sarcasm off* 🤦🏻‍♀️
    bei uns sind grad alle krank - erst der papa, dann der mini, und jetzt ich auch noch... es geht schon nur mehr darum, wer am schlimmsten leidet :p aber mit erholung wird‘s halt auch nix für uns alten, wenn der mini nur getragen schläft...
  • f13a7430-48d3-11e9-9dc0-e5ca1c5f43cd.jpeg

    wenn ich ehrlich bin, hätt ich lieber das playmobil / lego gewonnen ._.
    delphia680
  • @anoena
    Quatsch ... fahr nach Innsbruck damit.

    Dort gibt es eine Sehenswürdigkeit die man besuchen muss 😱
    Mich 😂

    (Nein ich habe sonst keinen Gottkomplex 🤪😂)
    ReyhaniaStefanie868
  • @anoena & @Mutschekiepchen da bin ich dabei!!! 😍
  • @Mutschekiepchen na dann sollt ich da doch mitmachen 😬 gilt man in innsbruck mit vier kindern denn schon als sehenswürdigkeit? :p
  • @anoena
    Nein sicher nicht, aber nicht jede Familie mit 4 Kindern kannst du mit uns Vergleich. Original und so, weißt? 😂
  • @Mutschekiepchen soll ich schon mal beim fernsehen anrufen, die wollen fix eine doku mit euch :p
  • @anoena
    Ach lass das lieber, ich steh so ungern im Mittelpunkt. 😅
    Nicht das dann noch ein Fanclub entsteht, weil sie alle so sein wollen wie ich 💃 wo kommen wir denn da hin? 😱

    (Ich hoffe jeder weiß, das ich nur blöd quatsche und das absolut nicht meine Art ist 🤪)
    ReyhaniaStefanie868anoenaballerina
  • @Mutschekiepchen da kämen wir zu mehr kindern und höheren pensionen für uns :D
  • 36,5 - normaltemperatur. alles bestens.
    37,0 - bissi erhöht, hätt ich ohne thermometer aber gar nicht mitbekommen.
    37,5 - na, bissi anstrengend ist gehen schon ;)
    38,0 - oh mein gott, dieses leid! 😱 ob ich jemals wieder an der sonne spazieren gehen kann, oder verbringe ich meine tage nun im fieberwahn!? 🤪

    männergrippe kann ich ;)
    Kaffeelöffeldelphia680Lilie82Stefanie868Bugseyarti000
  • Drecks Knete, hat sie sich gedacht...
    Mach lieber Salzteig, hat sie sich gedacht...
    Den essens sicher nicht, hat sie sich gedacht...

    Kind sagt strahlend- guck Mama, schlecken! 🤦🏼‍♀️

    Warum glaubt man als Mama immer mal wieder, man könnte die kleinen Teufel überlisten 🙄
    anoenaReyhaniariczCornivonni7sternchen2016BugseydunkelbuntFroschkoeniginarti000
  • Muss mal meine Gedanken teilen...

    Ich wurde jetzt schon öfter darauf angesprochen (als Vorwurf!), wie ich das denn alles schaffe. Also Kleinkind, Haushalt, 20h Arbeit und dann auch noch ein Hobby...
    Was soll ich sagen? Ich NEHME mir einfach die Zeit um auch ein Hobby ausüben zu können, schließlich bin ich ja auch noch eine eigenständige Person. Mein Mann hat ja auch diverse Hobbies (z.B. Fußball im Verein), bei dem regt sich ja auch niemand auf.
    Darf man als Mutter keine Hobbies haben? Muss das Haus immer ausschauen als könnte man jeden Moment eine OP darin abhalten? Müssen Waschmaschine, Trockner und Bügeleisen 24/7 durchlaufen?
    Ich verstehs einfach nicht....
    delphia680Froschkoeniginsternchen2016
  • @Cookie1985 jaja, alle mütter, die auch noch zeit für ein hobby haben, vernachlässigen wohl irgendeinen wichtigen teil ihrer pflichten ;)
    aber mal schmäh ohne, ich hab auch ständig zu hören bekommen, dass ich mir als mama sicher nicht zu erwarten brauche, dass ich auch noch für was anderes als kinder und haushalt existieren darf. aber gleichzeitig reden alle genauso g'scheit daher, dass man doch einen ausgleich zu kindern und haushalt braucht - meistens dieselben leute kaum zwei sätze später!?
    das hat mich am anfang auch ganz heftig verunsichert und ich hab eine gefühlte ewigkeit gebraucht, um meinen eigenen modus zu finden. und jetzt hab ich ein hobby, mein kind ist versorgt und der haushalt strahlt immer wieder mal so mittelprächtig :P sagt ja keiner, dass ich dann gleich mal jeden tag x stunden für mich beanspruchen muss - aber hin und wieder geht es sich eben aus, und zu anderen zeiten halt nicht.
    sollen sich die besserwisser doch da raus halten und uns ganz gepflegt den buckel runter rutschen ;)
    Cookie1985
  • @Cookie1985 Einer der Mechanismen um uns Frauen klein zu halten... es wird doch ständig versucht uns schlechtes Gewissen einzureden (egal, wie wir es machen) und wenn sich eine Frau nicht klein machen lässt, dann fällt den Leuten, die brav das System pflegen, halt ungut auf... eine Rebellin 😱😊

    Was ich dann irrsinnig gern mache, ist dass ich die Leute dann hinterfrage, so nach dem Motto: und das ist falsch weil? Und das solange, bis sie irgendwann zu dem Punkt kommen, dass sie entweder sagen, je cool du hast recht oder es sich bestätigt, dass sie „Frauen an den Herd“ unterstützen. Dann ist die Geschichte eh gegessen und keiner Aufregung würdig.
  • @Cookie1985 kenn ich. Nicht unbedingt wegen Hobbies sondern wie das überhaupt geht. Dass ich arbeite und kleine Kinder hab.
    Ein Kollege musste mir das vor kurzem unter die Nase reiben (seine Frau hat nie gearbeitet, er hat selber 3 Kinder). Ich hab beinhart zurück gesagt „mein Mann macht vermutlich mehr zu Hause als du“ - da war er dann ruhig.

    @Butterblume83 Danke, ganz richtig gesagt.
    itchifyButterblume83KaffeelöffelReyhaniadelphia680riczTalia56arti000
  • @kea super Antwort! 😂
  • Mein Mann hat letzte Woche seine Tennisschläger zum neu bespannen in ein Sportgeschäft gebracht!
    Heute beim Abholen hat ihm der Verkäufer einen Zettel mit einer kurzen Notiz von einer Frau gegeben!
    Kurz zusammengefasst:
    sie hat meinem Mann am Parkplatz gesehen und dass er halt recht fesch und sympathisch aussieht und sie sich freuen würde, wenn er anrufen würde

    Mein Mann wollte nicht zurückrufen, hab ihn aber gebeten, dass er sie anrufen soll und vor allem nett sein soll...

    Er hat ihr dann gesagt, dass er sich geschmeichelt fühlt, aber glücklich verheiratet ist und Papa einer kl.Tochter ist!

    Ich finde, das total mutig von der Frau...
    Würde mich sowas nie trauen!
    Leider kann er sich überhaupt nicht an eine Frau im Geschäft erinnern (sie ist dann nämlich extra in seine Nähe ins Geschäft gegangen... hätte mich interessiert, wie sie aussieht 😂

    Was haltet ihr von so einer Aktion?
    Reyhaniadelphia680Caudalie
  • @AureliasMum wow respekt, ich würde mich das auch nicht trauen. Finde es aber gut von ihr - wenn einem wer gefällt, warum sollte man das nicht so probieren? Stell dir vor er wäre single gewesen und hätte Interesse gehabt - wäre ja schade, wenn sie sich die Chance entgehen hätte lassen. Super auch, dass er sie nach deiner Aufforderung zurückgerufen hat. So hat sie wenigstens ein Feedback (auch wenn es nicht das gewünschte war) bekommen. Alles in allem klasse Aktion!
  • @IreneG ja sie hat sich auch extra bedankt, dass er sie zurückgerufen hat und dass sie trotzdem so ein nettes Gespräch hatten!
    Reyhaniadelphia680
  • @AureliasMum und jetzt wird sie sich noch mehr ärgern, dass er glücklich vergeben ist 😍
    AureliasMumdelphia680
  • @AureliasMum

    Ich finde deine Reaktion Klasse!

    Hab gedacht dein Posting geht gleich weiter in die Richtung. "wie kann sie nur, voll dreist,etc"
    Wie soll sie es riechen 🤷 finde ihre Idee mutig und nochmal, deine Reaktion Klasse!
    Auch das er sie angerufen und es einfach erklärt hat.

    5 Sterne von mir 😂 ⭐⭐⭐⭐⭐
    AureliasMumsuseMagicMomentTalia56ReyhaniaschnoggeleCaudaliesternchen2016
  • @AureliasMum
    Echt super deine Reaktion ich hätte glaub ich nicht so reagiert🙃

    AureliasMum
  • @AureliasMum find ich suuuuper! Die Dame hat vermutlich all ihren Mut zusammengenommen und den Zettel geschrieben. So hat sie zumindest eine Rückmeldung bekommen und traut sich das vielleicht eines Tages wieder!
  • @AureliasMum Meinen Freund hat auch mal eine Frau beobachtet, als er seit Auto bei mir daheim geparkt hatte und ins Haus gegangen ist. Sie hat ihm dann auch einen Zettel mit der Handynummer auf die Windschutzscheibe gezwickt. Ich wollt auch, dass er ihr schreibt und sie hatten dann auch eine kurze Zeit Kontakt, da sie ihm immer wieder geschrieben hat. Ich habs mitgelesen und so wars mir egal und sie hatte ihre Freude 😉
  • Ich muss die Obstglaseln verstecken 🤦
    Meine drei Großen haben den Obstbrei für sich entdeckt 😑 mit einer Begeisterung sitzen sie beim Füttern dabei um das übrig gebliebene Glas zu bekommen 😂
    Reyhaniadelphia680sternchen2016arti000
  • @Mutschekiepchen ich hoff auch immer, dass meine Kleine nicht aufisst 😅
  • @Mutschekiepchen das war bei uns daheim auch immer so 😂
  • Ich habe die Gläser auch immer fertig gegessen, die mein Bruder über ließ, aber ich war ein Kind das auf die Reste scharf war.
    Hier geiern 3 Kinder auf das Obstmus 🤪😂🙈

    Der Apfelmus in den großen Gläsern schmeckt übrigens überhaupt nicht, denn es ist nicht so sämig wie die Babyglaseln 🙈
  • Wie kann man sich nur merken wo jedes erdenkliche Spielzeug und Schnuller etc der Kinder liegen aber nicht wo man seinen eigenen Kram wie Schlüssel, wichtige Briefe etc abgelegt hat? *augenzuaffe*
  • Fundstück 😃s5zpqz5n0zas.jpg
    Reyhaniavonni7
  • idy51xrp2ajy.jpg

    @arti000 schon cool so a busy board. Mein Mann hat ein einfaches gebaut 😉
  • Umzug...
    Mit Baby...
    Muss ich mehr sagen? :#
    delphia680
  • In ein paar Monaten sind alle meine Geschwister (hab eine Schwester und 2 Brüder) Großeltern 😱😱😱😍😍
  • @Lilie82 hab ich das richtig verstanden? also deine Nichte oder dein Neffe von seiten deiner schwester bekommt ein kind und dann auch noch je eine Nichte/ein Neffe deiner brüder auch ... das heißt 3 deiner neffen oder nichten bekommen fast zeitgleich kinder. stimmt das so oder hab ich was falsch verstanden jetzt?
    Lilie82
  • 🤣 danke @ConnyRu ich wollte @Lilie82 auch schon fragen, hatte aber noch nen Knoten im Hirn 😅
    Lilie82
  • @ConnyRu und @Delphia680 na net ganz. Mein Bruder und meine Schwester sind schon jeweils Oma bzw Opa und gerade hab ich erfahren, dass noch eine andere Nichte Mama wird, somit wird mein letzter Bruder auch noch Opa 🙈
    Also net zeitlich. Trotzdem fühlt sich das irgendwie strange an 😉
    delphia680Reyhania
  • @Lilie82 wie alt sind deine Geschwister?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum