Vitamine

Hallo,
Würd mich interessieren, wer hier keine Vitamine während der ss genommen hat.
Meine Ärztin hat mir Pregnavit empfohlen, ohne zu wissen, ob ich es brauche oder nicht.

Allgemein bin ich nicht so der Fan davon, einfach irgendwas zu nehmen. Da gleiche ich lieber mit gesunder Ernährung aus- wenn ich weiß, mir fehlt etwas.

Seit ich Vegetarier bin und fast nur frisch koche, sind meine Werte immer im grünen Bereich.
Jetzt achte ich darauf, mehr Grünes (Spinat, Erbsen...) zu mir zu nehmen und esse zusätzlich 1-2x die Woche Fisch (nur eben kein Fleisch). Einen Tag ohne Obst und Gemüse gibt es für mich quasi nicht.

Jetzt frage ich mich, ob ich mich nicht überversorge wenn ich noch suplementiere- was ja auch nicht so gut ist.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Kommentare

  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 11. 03. 2019, 19:35
    @Adriana1408 also in den ersten Wochen der Schwangerschaft geht es vor allem um die Folsäure. Inwiefern man die durch Ernährung zusätzlich zuführen kann bzw. in welchen Lebensmitteln sie enthalten ist kann ich die jetzt nicht beantworten.
    Bezüglich Eisen, ich hatte in der Schwangerschaft einen solchen Eisenmangel, dass ich jeden Tag 1 kg Spinat hätte Essen müssen um das auszugleichen. Das hätte ich auf "natürlichem Weg" nicht geschafft. Und in den Vitaminpräparaten für Schwangere ist eben alles was man braucht bereits enthalten. Wenn du nicht ein allgemeines Präparat nehmen willst würd ich zu mindest zur Folsäure raten, die ist halt wirklich wichtig.