Flascherlmamis đŸŒ #5

1161719212230

Kommentare

  • @Julia.Schw milumil 1 ist auch ohne StĂ€rke und ab Geburt.
    Bei meiner Tochter gab's die pre gar nicht von milumil. Jedenfalls hab ich sie erst spÀter entdeckt. Aber klar solange baby von pre satt wird ist's eh das beste.

    @jacqueline ich kenn die Milch vom Hofer auch nicht. Aber wĂŒrde nicht unnötig wechseln. BlĂ€hungen sind in dem alter durchaus normal.
    Ich kann dir omnibiotik panda empfehlen. Hilft der Darmflora ins Gleichgewicht und ist ab Geburt geeignet. Einfach ins FlÀschchen dazu geben. Gibt's rezeptfrei in der Apotheke.
    Nach etwa einer Woche pendelt es sich ein und es wird besser.
  • Danke fĂŒr eure Antworten. SchĂ€tze auch das die BlĂ€hungen von alleine mit der Zeit verschwinden werden.
    Mit dem großen GeschĂ€ft hat der Herr auch seine Schwierigkeiten.
    Meist nur alle 3-4 Tage dann aber auch nur mit viel UnterstĂŒtzung (Mit Beinen Rad fahren usw.)
    Wenn nix mehr hilft soll ich laut Kinderarzt mit einem Thermometer nachhelfen, was ich auch fĂŒr aber so kanns ja nicht ewig gehen.
    Hab oft den Eindruck das er nicht weiß wo er hindrĂŒcken soll. Er bekommt einen knallroten Kopf aber unten tut sich nix.


  • @jacqueline da du ja noch stillst kannst du selber fencheltee trinken, dass hilft vielleicht deinem zwerg mit den bauchschmerzen oder du setzt das pre flĂ€schchen mit fencheltee an statt mit reinem wasser.
  • @Jaqueline das mit dem Thermometer ist eher alte Schule, wĂŒrde ich nicht machen.

    Omnibiotik panda hilft auch beim regelmĂ€ĂŸigen Stuhl absetzen.

    Wenn dein Kind Flasche bekommt sollte zumindest jeden 2. Tag was in der Windel sein. Bei vollgestillten sind ein paar Tage ohne Stuhl nicht selten und auch okay, bei flaschenkindern sollten aber schon regelmĂ€ĂŸig die Windel voll sein.

    Radfahren, Bauch massieren, warm Duschen sind natĂŒrlich lauter schöne Sachen, die man ruhig weiter machen kann.
  • @Nasty Mein Arzt hat damals auch empfohlen mit dem Thermometer einen Reiz zu setzen und auch im KH haben sies damals Empfohlen 😉Ebenso haben sie zu mir gesagt es gilt beim Stuhl die Faustegel: 7xam Tag bzw 1x in 7 Tagen. Alles dazwischen ist bei so kleinen Zwergen wo dir Darmflora noch nicht ausgereift ist, völlig normal und in Ordnung.
  • @Sandra_Bi die 7 Tage Regel gilt bei vollgestillten Babies.
    Und die Thermometer Geschichte kenne ich von grosseltern und Eltern, schadet bestimmt nicht.
    Meine KinderÀrztin oder auch im KH wurde mir aber eher davon abgeraten.

    Jedenfalls bin ich ohne Thermometer ausgekommen. 😉
  • Wie bei allen, einfach probieren was dem jeweiligen Zwergi hilft. 😊
  • Hei. Ich hab bis zum 6,5Monat abgepumpt und möchte jetzt Folgemilch fĂŒttern.
    Ich hab derzeit die Milumil Pre, aber meine Tochter mag sie nicht besonders.

    Was könnt ihr denn so empfehlen?
    Ist Aptamil die bessere Wahl? Soll ich lieber HA Nahrung geben?
    Ich bin total planlos was Pulvermilch betrifft. Hab die Milumil pre nur deshalb gekauft weil meine Große damals diese Milch hatte.

    Was fĂŒttert ihr den so?
  • Milumil gab's bei mir bei allen dreien.

    Vielleicht muss sie sich erst daran gewöhnen weil sie doch anders als Mumi schmeckt.

    Ich vermute das wird mit jeder Pulver Milch sein, am Ă€hnlichsten ist vielleicht noch aptamil. Meine Tochter hat die aber nicht angerĂŒhrt da sie milumil gewohnt war. (Musste mir bei meiner Schwester Mal was leihen)
    stolze_mami
  • @jacqueline unser kleiner wird ĂŒbermorgen 5 Wochen alt und wir kĂ€mpfen auch sehr mit BlĂ€hungen und Bauchweh.
    Am Anfang hat er die hipp pre ha bekommen, die hat er aber leider ganz schlecht vertragen, hatte stĂ€ndig Bauchweh und nur gebrĂŒllt. Seit 3 Wochen geben wir jetzt die hipp comfort (Ist aber auch eine pre und wird nach Bedarf gegeben). Die ist speziell gegen BlĂ€hungen, lactosebedingte koliken und Verstopfung. Es dauerte ca 1 Woche bis die neue Milch anschlug. Seitdem ist es besser geworden. Die Luft kommt jetzt besser raus, sowohl oben als auch unten 😅 Verstopfung hatte er vorher auch nicht, aber Stuhl hat er 1-2 mal am Tag, weder zu hart noch zu weich.
    Ganz wegbekommen haben wirndke BlÀhungen zwar nicht, aber sie wurden auf jeden jeden Fall besser und seltener.
    Davor haben wir alles mögliche schon probiert.. die Flaschen mit kĂŒmmelwasser gemischt anstatt mit klarem, sab Tropfen, kirschkernkissen, ....
    Mittlerweile haben wir uns auf ein paar wenige Sachen beschrÀnkt, die ihm am besten helfen.
    Die neue Nahrung, mit klarem Wasser, das kĂŒmmelwasser lassen wir wieder weg. Nach dem baden Bauchmassage mit Weleda bĂ€uchleinöl, Rad fahren und am Abend ins flĂ€schchen in die milch vorm schlafen gehen hipp fencheltee oder hipp wohlfĂŒhltee und bigaia Tropfen, die die darmflora im Aufbau unterstĂŒtzen.
    Und wenn's mal ganz schlimm wird geben wir ein KĂŒmmelzĂ€pfchen, haben wir bis jetzt aber nur ein einziges mal gebraucht, bin auch nicht wirklich ein ZĂ€pfchen Fan. 😅
    Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben, denn ich weiß wie anstrengend fĂŒr dich und das Baby die BlĂ€hungen sein können.
    Ich zÀhle schon die Tage bis es meinem Schatz wieder ganz gut geht. Ohne Bauchweh.
    Die hipp comfort Nahrung gibt's zwar bei dm, bipa und MĂŒller zu kaufen, wĂŒrde aber auf jeden Fall falls du vorhast umzusteigen mit dem Kinderarzt reden. 😊
  • @All
    Bauchweh hatten wir auch die ersten 3 Monate und hat sich dann gelegt. Mann hört ja öfter dass die Babys das haben die ersten paar Wochen 😕 und wetterfĂŒhlig sind sie ja aucc sehr. Wenns bei uns wetter umschlĂ€gt des dem 5 Monatigen auch heut nicht all zu gut manchmal.
  • @jacqueline ich kann dir auch nur omni biotic panda und hipp comfort empfehlen. Hat super geholfen. Zuerst auch mit mĂŒh und not alle 5 tage Stuhl mit Schmerzen und 2 stunden weinen und dann auf einmal alle 1-2 tage ohne irgendwas.
  • Jaa omnibiotic panda , das wundermittel <3:)
  • Hallo. Ich hab mal eine frage als kompletter flaschen neuling .

    Auf der packung steht die zubereitung fĂŒr 100ml.
    Er trinkt ca 120

    Wie macht ihr das?
    Macht ihr 200 und schĂŒttet den rest weg?


  • @lenilou selber ausrechnen...
    bei unserem Pulver brauche ich fĂŒr 30ml einen Messlöffel Pulver. Wenn ich 120ml wollte, habe ich also 4 Löffel verwendet.
    Schau einfach mal auf der Packung nach, was bei dir ML Wasser pro Messlöffel gebraucht werden 😊
  • Also bei uns es is so, dass es sich immer um 30 oder 35 ml steigert pro Löffel.
    Also wir mischen immer 135ml. Da sind's dann 120ml Wasser und die restlichen 15ml sind ja durch die 4 Löffel Pulver. Also 120ml Wasser plus 4 Löffel Pulver ergeben dann 135 ml.
    Welche Nahrung hast du denn ?
    Es mĂŒsste eh hinten dann das nĂ€chstgrĂ¶ĂŸte stehen. 😊
  • Hipp . Ja ich depp dachte man kann nur 100 ml sprĂŒnge machen đŸ€Šâ€â™€ïž
  • Ich hab auch hipp :) also einfach 120 ml Wasser und 4 Löffel vom Pulver. Ergibt dann 135 ml. Dann haben wir eh dieselben Angaben, weil gleiche Nahrung. 😊
  • Und das nĂ€chste is dann 170 ml. Mit 5 Löffel Pulver. Da geb ich immer 70ml heißes Wasser rein, dann das Pulver und fĂŒll den Rest dann mit kaltem Wasser auf die 170 auf
  • @sophey ich wĂŒrde zuerst heisses wasser, dann kaltes wasser und erst zum schluss das pulver, damit die vitamine nicht verloren gehen im heissen wasser, zumindest wurde mir das im kh schon gesagt :)
    Aja und mit 170 ml meinst du schon MIT pulver oder ? Weil das nÀchste nach 120 ml , sind 150 ml mit 5 löffeln (haben auch hipp :) )
  • @EvaMaria92 ok na das ist witzig. Im Spital wurde es mir genau andersrum erklĂ€rt, zuerst heißes Wasser, dann das Pulver rein und dann erst das kalte weil sich sonst das Pulver nicht gut auflöst. Haben das dann zuhause anders probiert, also zuerst das ganze Wasser und dann erst das Pulver und es hat sich wirklich nicht gut aufgelöst. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir die hipp comfort Nahrung haben und nicht die normale pre. Die konsistent vom Pulver ist da nĂ€mlich etwas anders. Nicht wie richtiges Pulver sondern eher wie Perlen. Und bei unserer Tabelle ist es dann wirklich anders zum mischen. Bei 5 Löffeln sind's bei mir nĂ€mlich 170ml mit Pulver.
    Dachte pre und comfort sind gleich von der Tabelle Her, aber is anscheinend ein Unterschied 😼
  • Und 120ml mit Pulver gibt's bei mir gar nicht sondern 135.
    Also bei mir sind 70, dann 100, dann 135 und dann 170, alles mit Pulver gerechnet.
  • @sophey ich war dabei wies im kh eine frau "zamgschissn" haben weils zum 3. Mal das pulver ins kochend heisse wasser gschĂŒttet hat ^^ eben weils ihr schon 2 mal vorher erklĂ€rt haben, dass dadurch die vitamine weggehen ..
    Ah ok wir haben nur die normale pre von hipp :)
  • Ok na dann muss ich das Ă€ndern, und dann halt immer mit einem Plastiklöffel umrĂŒhren, dass es sich gut auflöst. Danke fĂŒr den Tipp auf jeden Fall 😊
    EvaMaria92
  • @sophey đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł die arme frau ...
  • Hab auch Hipp und da steht doch eh hinten auf der Packung auf 40-50 Grad abkĂŒhlen lassen und dann erst das Pulver rein đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
  • @lenilou ja die hat mir echt leid getan, das war halt eine etwas hantigere schwester und die frau war italienerin und hat nicht so gut deutsch können ..
  • Jetzt muss ich euch mal was fragen. Wann habt ihr von pre auf 1er Nahrung umgestellt.
    Mein Zwerg ist 7 Wochen alt. Er bekommt seit 4 Wochen per nahrung zum stillen dazu. Mittlerweile stille ich nur noch hier und da zur Beruhigung.
    Jetzt kommt er mit der pre Nahrung alle 2 1/2- 3 Stunden am Tag.
    NÀchte hÀlt er auch schon mal 4 Stunden aus.
    Soll ich schon wechseln? TagsĂŒber kommt es mir schon recht hĂ€ufig vor sein essen.
    Was ich noch dazu sagen muss...Er hat bis vor kurzem super probleme mit dem großen GeschĂ€ft. Jetzt kann er endlich alle 2 Tage. Wird das unter UmstĂ€nden mit der 1er Nahrung wieder blöder? Dort ist ja schon StĂ€rke enthalten. WĂ€re ĂŒber Tips dankbar.
  • bearbeitet 13. 03. 2019, 13:11
    @jacqueline meine Tochter ist 21 Monate und kriegt immer noch Pre, ich hab also nie gewechselt!
    Und wenn sie noch so klein sind, wĂŒrde ich sowieso bei Pre bleiben! Ist der Muttermilch am Ă€hnlichsten!
  • Danke fĂŒr deine Antwort
  • Danke fĂŒr deine Antwort
  • Ich habe vor kurzem gewechselt ist fast 10 Monate. Die AbstĂ€nde sind aber gleich geblieben. Mit 7 Wochen hat meine keine 3 Stunden ausgehalten. Hat aber immer nur kleine Mengen getrunken. Schafft nicht mal jetzt diese 235ml max Menge pro Flasche.
  • Wieviel ml trinkt er denn pro Flasche? Vl ist er nicht richtig satt?
  • Das Milchpulver soll wirklich nicht ins heiße Wasser. Einige Vitamine ĂŒberstehen die Temperatur nicht, daher erst abkĂŒhlen lassen oder eben schon trinkfertig mischen. Erst dann das Pulver dazu kippen.

    Es hÀngt aber wirklich vom Pulver ab, ob es sich gut mischen lÀsst oder nicht.
    Hipp (vor 10 Jahren bitte 😳) ließ sich wirklich nicht gescheit mischen ohne richtig fest zu schĂŒtteln.
    Die Milumil von der Kleinen muss ich nur leicht schwenken.
  • Ich mische immer 1/3 heißes Wasser und 2/3 kaltes zusammen und dann zum Schluss das Pulver, lĂ€sst sich gut mischen wenn man kurz schĂŒttelt :D
    Hab aber Beba Pre, was anscheinend sonst niemand hat 😅 Wollte es auch nicht wegen Nestle, aber sie hattens im Lkh und er hat es gut vertragen, daher traute ich mich nicht mehr umsteigen 😊
  • ah eh @jacqueline dann kanns an Hunger mal nicht liegen
  • @jaqueline das ist mit 7 Wochen noch völlig normal, dass sie öfter trinken. Derweil tut das Baby hauptsĂ€chlich schlafen, trinken, gaxln 😆 bei der 1er musst du halt auf die Menge achten z.b nur 5 FlĂ€schchen am Tag, bei der Pre könnens soviel trinken wie sie wollen.
    Die Zeit vergeht eh zu schnell und in ein paar Monaten trinkt Zwergi dann mehr in lĂ€ngeren AbstĂ€nden ☝ derweil wĂŒrd ich an deiner Stellen noch nicht wechseln, vorallem ist so Klein doch noch die Pre am Besten fĂŒr dein Baby. Manchr Behaupten, dass die Folgemilch nur Geldmacherei ist, aber dem enthalte ich mich, da wir jetzt mit Beikost angefangen haben und er zusĂ€tzlich Pre trinkt.
  • Mein kia meinte 1er kann man wie pre geben. Er hat mir schon frĂŒher dazu geraten weil es etwas dicker ist und meine ja so ein speikind war. Hab dann aber das ar benutzt.
  • stimmt! auch die 1er kann man nach Bedarf geben wie die Pre
  • Meine Kleine ist 7 Monate und ich werd die Pre bis zum Schluss geben, war ein Rat von Hebamme und Arzt.
    Kann beim Flascherl machen nur empfehlen eine grosse Thermos mit abgekochtem Wasser bereitzustellen und zum frisch anrichten den Cool Twister. Ist in der Nacht eine extreme Zeitersparnis.
  • Wir haben statt dem Cool Twister immer eine Flasche Babywasser im KĂŒhlschrank und danach einfach ein Wasser abgekocht und das gekĂŒhlt. Das Flascherl war super schnell fertig
  • Liebe @lenilou,

    Gute Frage ... die hab ich mir auch bei meinem Baby gestellt ;)
    Wie mache es ich?
    Ich weiß nicht, wie genau das bei Hipp ist, aber auf meiner Verpackung (ich verwende das silbergraue Aptamil) wird folgendes beschrieben:
    Trinkfertige Nahrung, abgekochtes Trinkwasser und Anzahl Messlöffel bzw Gramm. Je 30ml mehr abgekochtem Wasser fĂŒgt man einen Messlöffel Milchpulver hinzu d.h. aus 120ml abgekochtem Wasser und 4 Messlöffeln Pulver bekomme ich 130ml trinkfertige Nahrung, aus 150ml Wasser und 5 Messlöffeln bekommt man. ca.170 ml trinkfertige Nahrung.
    Wenn deine kleine Maus 120ml trinkfertige Nahrung trinkt, wĂŒrde ich persönlich ca.140-150ml vorbereiten...dann kann auf jeden Fall genug angeboten werden, falls er doch ein bisschen mehr Durst hat 😊 ....bei meinem Söhnchen geh ich immer auf Nummer sicher, da er so groß ist und viel Hunger hat 😁
    Hab damals auch gute Tipps fĂŒr das erste FlĂ€schchen im Internet gefunden zb.den richtigen Sauger auf der Flasche verwenden (es gibt welche mit kleinem oder grossem Loch), google einfach mal los :)


    Viel Gelingen bei der FlÀschchenzubereitung! Glg
  • @sulamama danke fĂŒr deine liebe antwort. Hab meinen denkfehler aber schon gefunden 🙈
  • War heute bei meiner KinderĂ€rztin und die hat mir Beba Pre empfohlen.
    Hab ich natĂŒrlich gleich besorgt. Junior isst es. Bei uns hat sich die Verdauung erst seit einer Woche eingependelt. Hoffe das bleib mit der neuen Nahrung auch so. Vertragen eure Zwerge die Nahrung gut?
    Achso, warum ich die Nahrung gewechselt habe....Ben hat bis jetzt die Hofer pre Nahrung bekommen. Kinderarzt meinte allerdings bezĂŒglich der NĂ€hrstoffe wĂ€re es ratsam zu wechseln.

  • Wie alt ist Ben?
    Wir hatten anfangs Aptamil, jetzt Milumil. Überlege aber auch auf die Hofer Pre umzusteigen, da wir ja Brei auch schon essen 😊
    Beba Pre ist bestimmt eine gute vertrĂ€gliche Nahrung fĂŒr den Anfang, bin aber selbst kein Nestle Fan. Aber wenn er das besser vertrĂ€gt ist es verstĂ€ndlich, dass du ihm jetzt Beba gibst. 🙂
  • @jacqueline ich hab Beba Pre und bin voll zufrieden, nur schade das es Nestle ist 🙄
  • Ben ist 7 Wochen alt. Werde auch im beikostalter vermutlich auch wieder auf diese umsteigen. Wenn er dann halt schon anstĂ€ndig isst und seine NĂ€hrstoffe ĂŒbers essen bekommt.
    Das Es von Nestle ist freut mich auch nicht.
    Vertagen hat er die Hofer Nahrung ja nur das sie kein lcp enthaltet findet die kinderÀrztin nicht gut
  • Ich nehme fĂŒr Kind Nr. 2 jetzt die DM Bio und bin voll und ganz zufrieden. Kind Nr. 1 hatte zuerst Hipp und als er schon Ă€lter war und noch immer literweise PRE getrunken hatte, habe ich mal eine gĂŒnstigere Milch probiert. Bin bei Kind Nr. 2 dann dabei geblieben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum