Gemeinsam abnehmen #5

145791027

Kommentare

  • @delphia680 : Ja das ist bei meinem Konzept Wurscht. Wenns nur ums Abnehmen gehen würde könnte man theoretisch jeden Abend einen Ofenkäse oder Spiegelei usw essen und würde trotzdem abnehmen. Ich vertrage aber am Abend nicht viel Fett weil ich sonst Magenprobleme bekomme und nicht schlafen kann. Generell schaue ich auch mit dem Konzert viel Gemüse und Salat zu essen. Ich koche hauptsächlich nach den Rezepten aus dem Konzept.
    Ich habe seit Montag nichts süsses mehr gegessen (ausser beim Frühstück) und mich gusterts auch nicht. Die empfohlene Maximalportion von 300 g schaff ich mittags und abends gar nicht, ist immer weniger. Ich schreib euch mal auf was ich diese Woche gegessen habe, dann versteht man es ev leichter:

    Frühstück: Porridge mit frischem Obst, Kokosmilch und Zimtzucker (Mo-Fr)

    Mittagessen:
    1 Scheibe heißen Leberkäse mit Salat (Mo)
    2 Spiegeleier mit Spinat (Di)
    Schollenfilet natur gebraten mit Gemüse (Mi)
    Fleischlaibchen mit Rotkraut (Do)
    Low Carb Putengeschnetzeltes mit Pesto (Fr)

    Abendessen:
    2 Stk Low Carb Pizza (Teig besteht aus 1 Becher Töpfen, 3 Eiern und 100 g Reibekäse) mit Salat
    Low Carb Schichtkohl mit Hackfleisch (Di)
    Im Ofen gebackener Schafskäse mit Tomaten und Oliven (Mi)
    Low Carb Putengeschnetzeltes mit Pesto (Do)
    1 Paar Frankfurter Würstchen mit falschem Kartoffelsalat ( Kohlrabi statt Kartoffeln) (Fr)

    Das Abendessen war bis auf Mittwoch alles mit Konzept-Rezepten.

    @ifmamkl89 : Genau, LC nach Benni.
    delphia680
  • Guten Abend!
    Meine Woche war soweit sehr gut, ich konnte 4x größere Runden spazieren gehen und habe bisher 2x Krafttraining gemacht, morgen mach ich nochmal eine Einheit.
    Ernährungstechnisch ist es mir ebenfalls gut ergangen, nur heute bin ich 37kcal über meiner Kaloriengrenze :d ich bin sehr gespannt was die Waage morgen sagt!
  • also mit dem caramell apple pie tee hab ich ganz schlechte erfahrungen gemacht 🤭 hab den gekostet und er hat mir auch geschmeckt, aber die bauchkrämpfe und (sorry falls tmi) durchfall waren mir nicht mehr wurscht 😑🙈
    anscheinend vertrage ich das enthaltene stevia nicht (bisher hatte ich mit stevia zum süßen nie ein problem).
    die anderen sorten hab ich dann gar nicht mehr probiert...nur als warnung falls jemand auch empfindlich ist.
  • @vonni7 das Problem kenne ich von anderen Süßungsmittel, bei Stevia hatte ich noch keine Probleme. Gott sei Dank, ich trinke jeden Tag eine Tasse von diesem Tee :)
  • Ich vertrag den Tee auch zum Glück. Was bei mir gar nicht geht und total Bauchkrämpfe verursacht hat: der so gehypte Zaubergrieß (gekochter normaler Grieß mit Backpulver aufgeschlagen)
  • Wozu ist das gut, Backpulver drunter zu schlagen?

    Ich freue mich morgen schon richtig auf die Waage :) endlich geht's bergab!
  • @sam200 ergibt mehr Volumen. Viele sind wohl nach nur bissl Zaubergrieß schon voll und essen dadurch wenig Kalorien 🙄
    sam200
  • @ifmamkl89 danke für die Erinnerung an Insta 😅 dadurch hab ich den jetzt auch mal dort gesucht. Denn ich hab kein fb und hatte daher diese Rezepte bisher nicht zu Gesicht bekommen. Aber jetzt via Insta konnte ich den Link nutzen 😎
    Geniale Rezepte. Freu mich schon drauf. Mein Mann hat sich auch gleich was rausgesucht was ihm Gusto gemacht hat!
  • @izime 87,4 ich freu mich es geht immer weiter bergab 😊
  • @izime 74,4 kg 🎉🎉
  • Juhuu, endlich hat sich die Waage bewegt!

    Nachdem ich mein Minus ja zerfressen hatte bin ich jetzt eeewig gestanden! Hab gestern schon zu meinem gesagt wenn sich da nicht bald was zeigt bekomme ich Motivationsprobleme!

    Endlich bin ich wieder auf Listen-Wert 99.5 😊
  • Mein Gefühl gestern dass was runter gegangen ist war richtig,
    @izime 68,7 :)
  • @izime 63,3 💪🏼
    ich komm meinem Ziel immer näher
  • @izime : Gewicht heute 86 kg.
    Bin etwas enttäuscht, dass nur 1 kg runter ist aber besser als nichts. Leider bin ich heute aufgewacht und war krank und zwar richtig. Hoffe das tut der Motivation keinen Abbruch
  • @izime 75kg.... 1,5 kg zugenommen .ganz toll
  • Ich enthalte mich diese Woche schweigend mit schlechtem Gewissen ....
  • @izime 79,8kg 😊
  • Hallo ihr Lieben. Habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei. VL purzeln die Kilos in Gesellschaft etwas leichter😅
  • @izime 73,5 kg 🥳
  • @izime 74 kg 😖 so ein sch...
  • @izime gleichgeblieben
  • @izime ein leichtes + von 0,2 kg. Heute erster Tag der Mens. Brav gehalten hab ich mich....vielleicht deshalb 🤷‍♀️
    Wie wirkt sich bei euch die Mens aufs Gewicht aus?
  • Boah.... Ich stecke in einer absoluten Motivation/Sinnkrise was das Abnehmen betrifft 🤦🏻‍♀
    Wozu mach ich den Blödsinn? Wozu ärger ich mich über Monate her?

    Ich fühl mich rein körperlich pudelwohl, schau halt scheiße aus.
    Nur ist mir monatelang kämpfen es wert für die Oberflächlichkeit dann in gr. 40 zu passen? 🙄
  • Wenn du dich körperlich gut fühlst ist doch alles bestens 🤗 ich beneide dich dafür .

    Würde ich mich akzeptieren oder mir gefallen würd ich auch nicht diäten
  • @Mutschekiepchen : Wenn du von dir selbst sagst dass dein Aussehen scheisse ist, dann nimm doch das als Grund. Ich habe übrigens mal ein Foto von dir gesehen und finde dich sehr hübsch <3<br>
    Aber ich denke schon, dass es schlankere Menschen leichter haben im Leben. Sei es beim Klamotten kaufen (weil viel mehr Auswahl) oder im Schwimmbad (Blicke der anderen) Wenn man dicke Oberschenkel hat kann man keine kurzen Hosen oder Röcke tragen. Ich hasse es wenn die Oberschenkel aneinander reiben, darum trage ich seit Jahren keine mehr.
    Ich hasse es auch dass beim Befund vom Arzt oder Krankenhaus immer Adipositas Grad I steht. Das finde ich demütigend.

    Auch wenn man sich momentan im Körper wohl fühlt, werden wir ja nicht jünger. Übergewichtige neigen eher zu Diabetes, Herzinfarkt, Bluthochdruck und zahlreiche andere Erkrankungen. Und ich habe es schon oft erlebt (weil ich auch im Gesundheitswesen tätig bin) dass wenn ein Mensch mit Übergewicht sehr krank wird, dass es dann gleich heißt: Selber schuld!

    Du hast 4 Kinder, alleine dafür würde es sich schon lohnen für seine Gesundheit zu kämpfen.

    Alles Liebe und toi toi toi fürs Durchhalten!
    Morgana
  • Was haltet ihr davon wenn wir hin und wieder posten was wir gekocht haben im Rahmen des Abnehmprogramms? Als Anregung für andere oder wenn die typische Frage auftaucht: was soll ich heute kochen?
    Wenn nur 1 davor bewahrt wird sich eine TK-Pizza in den Ofen zu schieben weil das die einfachste Variante wäre, hats schon was gebracht :D
    dreamypandadelphia680vonni71und1istgleich4
  • Gute Idee @Lavazza1984!
    Bei mir gab's heute Vollkorntortillas (voll lecker, sind nicht so süß wie die normalen), mit Faschiertem und Steakgemüse und mit Käse überbacken.
    Käse braucht man ja nicht viel, und somit ist es eine leckere, gesunde Mahlzeit :)
  • @Lavazza1984
    Danke :o das hab ich jetzt gebraucht 😮

    Eigentlich hatte ich mir immer als Ziel gesetzt, endlich mal normal einen BH kaufen zu können ohne eine Verlängerung zu brauchen oder eh gleich welche die extra breiter sind.
    Das wäre 85B, aktuell brauche ich 100B 🙄

  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 9. 03. 2019, 23:36
    Find die Idee von @Lavazza1984 gut! Wir haben ja früher auch immer mal Bildchen gepostet.

    Mein heutiges Essen hat -in Textform- so ausgeschaut:

    Frühstück
    Overnight Oat mit 1EL Kakao

    Mittagessen
    LC Käse-Laberl mit Spitzkraut

    Abendessen
    Salat mit Rote Beete, Faschiertem, Ei

    qzqxaj208dj7.jpg

    Ich versuche dann mal ab und an an ein Foto zu denken 😉
  • @izime 83.2 (-400)
  • Bei mir gabs gestern
    Pudding-oats
    Spaghetti bolognese
    Eiweissshake
  • Gibts hier mamis die kraftsport betreiben ? Würd mich über austausch freuen 🤗
  • @lenilou mache Krafttraining
  • lenilou schrieb: »
    Gibts hier mamis die kraftsport betreiben ? Würd mich über austausch freuen 🤗

    Hier!
    Ich hab vor 4 Wochen wieder angefangen :)
  • Wann nach der geburt habt ihr angefangen ? Mein zwerg ist jetz 14 wochen.
    Bin bisschen unsicher . Eine physiotherap. Sagte mir mit sport solle man so lang wie möglich warten.

    War jahrelang im studio . Möchte aber jetz von zuhause trainieren. Hat jemand ein home gym ?
  • @izime bitte das Gewicht von letzter Woche übernehmen. 😭 Bin ich froh wenn ich diese Tabletten nicht mehr nehmen muss, die bremsen mich soooo ein bei der Abnahme. 🙄😥
    #4weeksleft 🤮
  • @lenilou hattest du einen Kaiserschnitt?
    Wenn nicht glaube ich kannst du, könntest du sicherlich schon mit gemäßigtem Training anfangen. Der Körper sagt einem ja eh wenns zu viel ist. Hat die Physiotherapeutin gesagt, wieso man warten sollte? Als ich ein paar Wochen nach der Geburt Situps gemacht habe, hat es sich im Beckenbereich total schräg angefühlt, als würde da gleich etwas auseinander brechen. Hab natürlich sofort aufgehört, und halt immer wieder versucht bis es nicht mehr unangenehm war
    Hast du in der SS trainiert?

    Wir haben in unserem Keller einen Crosstrainer und eine Trainingsmaschine, Hanteln und eine Gymnastikmappe.
  • @dreamypanda
    Nein hatte ich nicht. Sie meine wegen den muskeln. (Va bauchmuskeln) dem beckenboden , blasensenkung usw.
    Situps sind angeblich das schlechteste da der spalt noch nicht zusammengewachsen ist. 🤷‍♀️
    Nein in der ss habe ich ausgesetzt.

    Ich hoff lang u kurzhantel sowie gewichter reichen zum überbrücken .
  • @Mutschekiepchen alsoich hatte Gr 46/48 und jetzT hab ich 40\42 und grundsätzlich fühl ich mich nicht anders als vorher. Es war grad die erste Zeit wo es toll war in der normalen Abteilung als in der übergrößenBteilung einkaufen zu gehen. Aber dadurch das mein Busen u Bauch hängt passt die Hälfte auch wieder nicht. Also wenn’s jetzt rein ums optische geht würd ich was wieder auf alles scheissen u zunehmen. Aber... ich kann auch viiieddl länger stehen, oder vom Boden besser aufstehen, Fall nicht gleich in Ohnmacht wenn ich mal ein paar Stufen steigen muss usw usw. das macht schon einen Unterschied find ich
    Morgana
  • @lenilou ich mache zwar keinen Kraftsport, aber für den Beckenboden ist es wichtig dass da alles wieder gut ist. Das kann dir dein FA sagen.
    Bezüglich den Bauchmuskeln. Sollten diese bevor du sie Bauchmuskeln trainierst, wieder geschlossen sein. Du kannst das auch selbst überprüfen ob diese geschlossen oder offen sind. Hast du das schon mal gemacht?
    Aber sonst spricht grundsätzlich nichts gegen Sport.
    Ich selbst hab 14 Wochen nach der Geburt wieder mit Bauch Beine Po Training angefangen, das ok vom FA war da und an statt die geraden Bauchmuskeln zu trainieren, habe ich die seitlichen trainiert. Denn diese unterstützen das ganze dass die geraden wieder zusammen gehen.
  • @Anerev16 ja ich hab noch einen spalt oberhalb des nabels.

    Ich würd gerne wissen obs ok ist zb kniebeugen zu machen. Muss ja nicht mit viel gewicht sein 🤔
  • @BiKa
    Genau das hab ich nicht, ich komme im Alltag seltenst an meine körperlichen Grenzen. Also dieser Gedanke "Ich kann nicht mal ohne schnaufen mit meinen Kindern Fußball spielen, ich muss was machen" Fehlt komplett.

    Zur Zeit nehme ich wirklich rein aus optischen Gründen ab. Einfach weil ich mir nackt schlicht nicht gefalle.

    Aber wie gesagt @Lavazza1984 vielleicht macht das mein Alter noch gut oder mein aktuell anstrengender Alltag mit den 4. Ich werde auch nicht jünger.
  • lenilou schrieb: »
    @dreamypanda
    Nein hatte ich nicht. Sie meine wegen den muskeln. (Va bauchmuskeln) dem beckenboden , blasensenkung usw.
    Situps sind angeblich das schlechteste da der spalt noch nicht zusammengewachsen ist. 🤷‍♀️
    Nein in der ss habe ich ausgesetzt.

    Ich hoff lang u kurzhantel sowie gewichter reichen zum überbrücken .

    Stimmt, solange der Spalt nicht zusammen gewachsen ist sollte man kein Bauchtraining machen.
    Als ich mit den Situps angefangen hab, war alles wieder richtig zusammen gewachsen, trotz fühlte es sich für mich unangenehm an, deshalb habe ich mich langsam wieder heran getastet. "Richtig" Bauchtraining konnte ich erst 6 Monate nach der Geburt machen.
    Bis dahin hab ich mich mit Hanteltraining, Übungen für den Arm und den Crosstrainer begnügt, wäre das vielleicht eine Option für dich?

    Kniebeugen könnten schlecht sein, weil hier ja auch das Becken mitarbeiten muss.
  • @lenilou ich habe auch noch immer einen leichten Spalt, aber trainiere auch schon alles mit. Mir wurde gesagt dass passt so, nur muss ich halt trotzdem noch mehr auf die seitlichen Bauchmuskeln achten.
  • Ich schreibe mir am Samstag immer einen Wochenplan für die ganze Woche und kaufe gleich am Samstag alles ein. Somit spare ich es mir hungrig einkaufen zu gehen oder von irgendwelchen Spontankäufen verführt zu werden.

    Heute gibt es zum Frühstück nur 1 Innocent Super Smoothie Berry & Protein.
    Ich habe länger geschlafen, keinen Hunger und die 5 Stunden zum Mittagessen kann ich nicht einhalten. Drum gibts nix zu essen.

    Mittagessen:
    https://www.chefkoch.de/amp/recipe/1335191238418253

    Für meinen Mann gibts Bratkartoffeln dazu, ich verzichte auf die Beilage.

    Abendessen:
    Low Carb Pizzamuffins mit Salat
  • Heute Mittag gibt es bei uns Erdäpfelgulasch, am Abend werde ich wieder den Kilokick essen, vl sieht dann morgen früh das wiegen besser aus als gestern 🙈😬
  • bearbeitet 10. 03. 2019, 10:42
    @BiKa
    Genau das hab ich nicht, ich komme im Alltag seltenst an meine körperlichen Grenzen. Also dieser Gedanke "Ich kann nicht mal ohne schnaufen mit meinen Kindern Fußball spielen, ich muss was machen" Fehlt komplett.

    Zur Zeit nehme ich wirklich rein aus optischen Gründen ab. Einfach weil ich mir nackt schlicht nicht gefalle.

    Aber wie gesagt @Lavazza1984 vielleicht macht das mein Alter noch gut oder mein aktuell anstrengender Alltag mit den 4. Ich werde auch nicht jünger.

    So gehts mir auch. Ich kann prima Bergsteigen ohne Sauerstoffmaske (klar ein 3000er wirds lange nicht wir wohnen auf ~600m, geht auch mit den Kids nicht), renn die Treppen 23 mal auf und ab, ohne Probleme. Wenn ich aber dann in den Spiegel schaue denk ich mir meinen Teil..... 🙈
    Wobei mein Umfeld immer sagt: wo hast du bitte 90kg??? Naja, Hallo Pferdehintern? 🤣🙈😅🐎
  • Finde die Idee mit dem Essen Posten gut, da mir grad für den Abend oft die Ideen fehlen. Wobei ein gemischter Salat mit Oliven und Schafskäse immer geht :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum