Einsparmöglichkeiten in der Karenz

ZoPerYZoPerY

1,897

bearbeitet 10. 03. 2019, 00:05 in Karenz & Rechtliches
Inspiriert durch das Einnahmen / Ausgaben Thema & meine ständigen Gedanken wie geht sich alles in der Karenz aus dachte ich, ich frag mal nach euren Gedanken, Entscheidungen, Erfahrungen & Tipps. 😇

Noch geht sich alles gut aus, so das wir beide auch sparen können. Trotzdem mach ich mir immer gedanken wie funktioniert das in der Karenz. Um den Lebensstandard halbwegs halten zu können muss man das Gehaltsabhängige nehmen. Aaaber nur 1Jahr mit Kind?!? Zu kurz... finde ich!
Wovon habt ihr die Entscheidung abhängig gemacht? Würdet ihr es jetzt anders machen?
Diese Entscheidung wird echt hart!
Zusätzlich einsparen kann ich kaum was... Hab x mal gerechnet. Aber ich werde was einsparen müssen 🙈
Kündigt man deswegen eine Lebensversicherung?
Eine Arbeitskollegin meinte das meine Katze zu viel kostet. JA stimmt 200€ im Monat ist viel. Sie ist alt & krank, braucht spezielles Futter & Medikamente aber es geht ihr damit gut! Wichtig ist das sie keine Schmerzen hat. Mit fast 15Jahren gib ich sie doch nicht her oder lass sie gar einschläfern?!

Was waren eure Punkte wo ihr eingespart habt?
Worauf komntet ihr gut verzichten und was ist euch sehr schwer gefallen?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum