Karenzgeld mit Mindestsicherung aufstocken?

Hallo meine Lieben,
ich stehe derzeit vor folgendem Dilemma:
Wir sind nach NÖ umgezogen wo die Kinder erst ab 2,5 Jahren in den KIGA aufgenommen werden. Somit habe ich die längste Variante "gewählt", da die Kinderbetreuung fehlt. Nun habe ich von einer Bekannten gehört das man das doch recht wenige Karenzgeld mit Mindestsicherung "aufstocken" lassen kann? Wenn man sich ehrlich ist, kann man mit rund ca. 400 EUR pro Monat eher schlecht als recht leben. . Weiß jemand von euch ob das stimmt?
Danke und liebe Grüße

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum