Mozart-Effekt

Hallo liebe Mamis! Die Zeit vergeht so schnell, meine Tochter ist schon 4 Monate alt und ich fasse es immer noch nicht ganz, dass ich Mama geworden bin! Nein nein, ich habe kein Still-Demenz, sondern ich bin eine ziemlich (leider) beschäftigte Mama. Wie geht's Euch so? Kommt ihr alle zurecht mit eurem Babies?
Heute wollte ich Euch fragen, was Ihr vom "Mozart-Effekt" haltet? Glaubt Ihr an sowas? Zumindest ist meine Tochter für 40Minuten lang ruhig gestellt wenn sie Mozart Symphonie hört. Was sagt Ihr dazu?

Kommentare

  • das die Musik Kinder beruhigt ist ja Wissenschaftlich bestätigt. :) Meine Kinder (3 & 1) sind "Salonfähig" und wir können mit dennen auch am Abend ein Konzert besuchen ohne ein Muks zu machen.
  • @dinkelkorn mit 1????? Wie hast du das geschafft?
  • Ich bin Musikerin u Musikologin - das gehört, wenn auch dzt in Karenz zu unserem Leben dazu 😃
  • also, vielleicht anders erklärt, sie sind es gewöhnt ständig die Musik zuj hören und zwar schon aus dem Bauch heraus. Da meine Kinder auch beim Unterrichten und teilweise bei den Proben anwesend sind, ist das für sie was altägliches. Aber wehe wir sind in einem Restaurant oder so. Da denkst ich habe die jaulende Löven aus dem Käfig raus gelassen... :) Und dann geben manche eltern den Kindern Handy o Tablet mit Peppa WUtz oder so, wir im Notfall Oberkrainer Musik oder Neujahrskonzert und sind hypnotisiert :D
    minze
  • @dinkelkorn na gut, jetzt verstehe ich! Möchtest Du, dass deine Kindern auch Musiker werden? Tablet und YouTube helfen immer- sagen doch viele. Aber das kann doch nicht gut für die Augen sein? Bin gespannt wie meine Tochter so sein wird. Sie hat gerade ihre eigene hohe Töne so gerne- ich leider aber nicht. So lasse ich sie täglich Zauberflöte oder Symphonie von Mozart hören, dann ist mal Ruhe.