Der „beste“ Kinderwagen
coconut
4,702
Diejenigen die mit ihren Kinderwagen komplett zufrieden sind, bitte gebt uns einen Tipp bzw. den Namen dieses Modells bekannt 🙂 und den Grund 🙂Es muss nicht viel diskutiert werden 🙂
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
4,702
1,064
Allerdings ist er nicht gerade klein. Eine Freundin musste daher auf Bugaboo Camaleon umsteigen da er wohl in den Kofferraum eines kleinen Auto passt. Ich musste mit meinem SUV darauf zum. Glück keine Rücksicht nehmen.
@coconut bei uns wärs sonst auch der Knorr Baby geworden. Aber Naturkind war dann halt unschlagbar.
130
285
2,053
Ich würde ihn wieder kaufen!
1,606
Wir wohnen am Land, somit ist dieses Modell für ins perfekt, da man damit auch problemlos auf Feldwegen oder unebenen Straßen spazieren gehen kann. Unser kleiner liebt den Kinderwagen, und noch dazu ist alles dabei was man braucht: insektennetz, regenschutz und wickeltasche. Wobei die wickeltasche recht klein ist und wir uns eine größere gekauft haben.
1,323
platzmäßig geht er gut ins auto, lässt sich einfach zusammenklappen, fährt super, die babywanne war groß (daher lange nutzbar), sonnenschutz ist durch das erweiterbare dach spitze, großer einkaufskorb...kind benutzt ihn gerne 😊
ist zwar eine teure marke, aber die wägen sind langlebig (unserer hat noch nicht mal einen kratzer nach 2 jahren) und wir werden ihn wenn er ausgedient hat weiterverkaufen.
es macht bei der auswahl des kinderwagens halt einen unterschied ob man hauptsächlich in der stadt oder eher in wald, wiesen und bergigem gebiet unterwegs ist und welche ansprüche man selbst an das gefährt stellt 🤷🏻♀️
7,068
Aber perfekt kommt drauf an wofür man ihn verwendet, wo man wohnt und wieviel Platz man im Auto hat...
0
1,729
4,694
943
397
4,702
Kinderwägen sind immer ausgenommen 👎
285
397
1,998
Sind fast nur auf Wiese und Wald unterwegs. Unser Hund braucht Mega viel Auslauf und das ist für Outdoor/wandern mmn der beste. Konnte den Vorgänger bereits super bei meinem Neffen testen!
Muss aber auch sagen, für die Stadt (Wien zb) ist er nicht praktisch. Er ist echt groß.
11,950
Trotzdem gibt es Kleinigkeiten die mich stören. Er ist sehr schwer und das Verdeck für den Sportditz ist etwas unpraktisch. Außerdem find ich den Bügel komisch, wenn man den Sportditz drauf hat. Da kann man nämlich den Fellsack z.B. dann nicht mehr draufgeben. Aber an und für sich finde ich, das es ein toller Wagen ist. Han ihn im Abverkauf um €600 bekommen. Not alerweise kostet er aber auch an die €1000 (um das Geld hätte ich ihn mir ehrlich gesagt nicht gekauft).
1,367
bei uns ist es ein hartan xperia gtx geworden, da er für unsere verwendung am geeignetsten ist. alternativ stand der bugaboo fox in ganz enger auswahl.
11,950
Also besser auch in eine gute (!) Trage investieren. Die kann man auch im Haus nutzen wenn das Baby nicht alleine schlafen mag.
6,892
Vorteil:
Klein, wendig, passt in jede Straßenbahn, leicht gut klappbar
Sportsitz lässt sich ganz flach stellen - das wollte ich unbedingt, nutze es aber kaum weil ihr halb-schräg auch beim schlafen unterwegs lieber ist.
Nachteil:
Auf Feldwegen oder schotterwegen nicht so toll - eher für die Stadt
Die Wanne ist kleiner als bei vielen anderen wagerln. War bei uns egal, weil I. e mit allem sehr früh dran war/ist, sich mit 5,5 Monaten aufgesetzt hat und wir daher ohnehin schon zum sportsitz wechseln mussten. Aber es gibt auch große babys, die erst deutlich später sitzen, da wär's blöd...
5,362
Haben auch einen Naturkind Varius Pro aus den von @Villacherin und @Vaju genannten Gründen. Hat auch einen hohen Wiederverkaufswert. Ein Feature das mir gefallen hat war dass man den unteren Teil vom Sonnendach wegzippen konnte. So konnte mein Wannenverweigerer dann im flachen Sportsitz liegen und seitlich beim Insektengitter rausschauen. Luftiger war es auch im Sommer.
350
Beim besten Kinderwagen kann ich keine Stimme abgeben, ich find unseren Teutonia blöd.
7,502
7,502
11,950
1,367
2,905
Werde mir also mal ersteren anschauen 🤗. Zweiterer steht in Kritik wegen niedrigem Schieber (wär mir zwar egal, aber wenn der Mann 1,96 ist, ist das wohl für uns auch ein Knock out Kriterium 🤣).
Bugaboo/Bergsteiger Capri fällt durch wegen Schadstoffen/ Naturkind Varius Pro wegen Verletzungsgefahr/schwer einrastenden Stiften, wo der ganze Sitz nicht gescheit einrastet und fallen kann. Baby Knorr Noxxter, weil das ganze Ding leichter kippt...🙄
2,905
524
- der Mechanismus und die Handhabung beim raufgebem und einhacken der Babyschale und dem Sportsitz war sehr umständlich
- er war nicht sehr wendig
- zwei der Lufträder gingen nach kurzer Zeit kaputt und hatten ein Loch -> platter Reifen
- Bezüge abnehmen und waschen war sehr aufwendig
- keine Ersatzteile oder Zubehör zu kaufen
- die Farbe am Rahmen ging sehr leicht ab und zerkratzte jedes Mal wenn wir ihn in/aus dem Auto gegeben haben
Spätestens als unsere Kleine dann groß genug für den Sportsitz war, haben wir uns einen Buggy gekauft, weil uns der Knorr so genervt hat.
Ich denke aber jedem ist etwas anderes am Kinderwagen wichtig. Was mich vielleicht gestört hat, ist für jemanden anderen kein Problem. Wir haben uns den Bugaboo gebraucht gekauft und hatten ihn dann bei der großen auch noch etwas in Verwendung, bis unser kleiner jetzt dann auf die Welt kommt. Die Sachen die mich beim Knorr so gestört haben sind hier alle kein Thema. Noch dazu kann man verschiedene Extras dazukaufen, und auch Ersatzteile falls mal was kaputt geht.
18
4,702
1,367
570
689
460
- große Wanne!
- leichtes „zusammenbauen“
- großer Korb unten!
- große, stabile Reifen
- gut und leicht zu fahren
- sieht gut aus 😅
2,566
5,812
Jetzt gekauft und benutzen ihn für den großen schon und fürs Baby dann weiter.
Wir brauchen einen Gelände gängigen Stadt wagen der auch für Zug und Flugzeug geht und in mein Mini Auto (Ford ka) rein passt 😅
Und ich liebe den Wagen lässt sich total schnell zusammen klappen der schiebe Griff lässt sich verstellen Größe Räder und ein xxl Sonnendach. Unten der Korb ist auch richtig groß und seitlich geschlossen das nix raus fällt.
Beim Sohnemann hatten wir zuerst den abc Design und waren total unzufrieden einfach viel zu sperrig trotz großen Auto..
Und viel zu schwer zum heben
1,341
2,981
1,690
ich liebe die farben - gelb, orange, rot gemustert, dass er mit 4 12-zoll fahrradreifen bereift ist (die tausche ich morgen das erste mal aus), dass der bügel ganz einfach schwenkbar ist und dass es nicht 50 verschiedene aufsätze gibt, sondern nur den sportaufsatz, in den für neugeborene ein nest reingeschnallt wird.
und natürlich, dass er zusammengeklappt exakt in den golf-kofferraum passt 😃
2,273
Das ganze hat leider auch seinen preis, aber man kann ihn dann auch zu einem relativ hohen preis wieder weiter verkaufen!
2,311
Nutzen ihn jetzt auch als Buggy sozusagen.
Sehr toll find ich auch den Baby Jogger City Elite mit Luftreifen von einer Freundin!
Gar nicht zugesagt bzw auch aus dem Bekanntenkreis absolut nicht empfohlen wurden bei uns Kinderwägen von Bergsteiger, Hauck und auch Knorr - die wurden schleunigst ausgetauscht
1,999
Find auch die Höhe der Wanne/Sitzes sehr angenehm. Da hast nicht das Gefühl das Kind liegt halb unten gleich auf der Strasse. Und der Korb ist echt toll gross. Er lässt sich selbst unten vollbeladen mit Kind drinnen einfach einhändig schieben...so kann man dem Großkind auch gut die Hand geben. Was er allerdings braucht ist im Kofferraum recht viel Platz. Und es gibt kein Buggyboard das wirklich dazu passt. (korrigiert mich wenn es inzwischen anders ist, wir haben ein Universalboard dazu gekauft und nie verwendet weil es so unhandlich zu schieben ist)
11,950
Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage. Ich denke mir das jedes Mal wenn ich so einen "hohen" Kinderwagen sehen. Abgesehen davon, dass ich Angst wegen dem kippen hätte (weil hoher schwerpunkt).
1,999
Die Frage mit dem Ein und Aussteigen hab ich mir noch nie gestellt...entweder wir fahren...dann sollen sie eh nicht alle 2 min aussteigen...oder wir steigen aus. Das ewige Hin und Her gab bei mir nie. Ich hab beim Grossen damals noch einen Stadtbuggy für Urlaub/ Einkaufen und Co gehabt. Da war es dann eher so, dass er unterwegs mal probiert hat beim Fahren auszusteigen. Das empfand ich eher als nervig. Sobald der Grosse richtig mobil war wollte er sowieso meist gehen oder mit dem Laufrad fahren.
2,566
1,999
2,566
2,566